ne ganz dumme frage ;-)

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

ne ganz dumme frage ;-)

Beitrag von schmunzel123 » 04 Mai 2004, 21:25

ich wollte in eine bestehende karte mittesl des bei UB beiliegen editors ein paar neue waffen einfügen.
im editor sind sie auch vorhanden, nur wenn ich dann die map im game betrete sind die nicht da. :-((

leider gibt die beschreibung nicht so viel her. einige optionen sind da ja gar nicht erklärt.

zb. die flagge an ausschalten oder runde
meine die optionen rechts wo man auch den zustand und fallen lev. einstellen kann.

danke für eure zahlosen tips

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 04 Mai 2004, 23:23

Hi!

Was meinst Du mit "neue Waffen einfügen"? Einfügen kann man mit dem Editor nur diejenigen Waffen, die schon vorhanden sind. Waffen, die nicht zum Orginal-Spiel gehören, müssen mit Wedit.exe etc. zuerst integriert werden.

Dass eine Waffe/ein Gegenstand in der neuen Map nicht vorhanden ist, kann ich mir nur dadurch erklären, dass du die Wahrscheinlichkeit des Erscheinens (Existenzchance) auf einen niedrigen %-Satz eingestellt hast. Hier also 100% festlegen.

Mit der "Flagge" (auf dem Gegenstand erscheint dann ein "H") kann man festlegen, ob ein Gegenstand versteckt sein soll, das ist automatisch immer dann der Fall, wenn man einen Gegenstand in einen verschlossenen Behälter (Kiste, Möbel) setzt. Man kann damit aber jeden Gegenstand als "versteckt" markieren, wenn man will. Die Söldner sehen ihn dann nicht und der Spieler findet diese Sachen nur, wenn er mit dem Cursor darüber fährt.

"Runde" :D heisst "rounds" und damit sind die Patronen gemeint, also wieviele Mun in der Waffe vorhanden sein soll.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 04 Mai 2004, 23:41

danke schonmal.
ne ich wollt einfach ein paar waffen aus dem vorhanden sortiment zufügen weil in dem mod zuwenig sind bzw. zu schwache. **ja ja ich weiss ich lose**

die flag hab ich ausgemacht, Existenzchance auf 100% soweit war ich schon.

aber wenn ich dann den sektor betrete dann sind die mistteile einfach nicht da wo ich sie hingelegt hab... ja ich hab auch gespeichert im editor :-))

naja ich werds gleich nochmal testen....

und das runde rounds heißen soll das muss man ja auch erstmal wissen, ich dachet schon das hat was mit spielrunden oder sowas zutun

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 04 Mai 2004, 23:43

oder sind evtl mods so gesichert das man keine gegenstände hinzufügen kann?? *grübel*

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 05 Mai 2004, 16:08

Eigentlich nicht ich habe zumindest noch nicht davon gehört und ich wüsste auch net wie man das hinkriegen sollte und warum man das machen sollte!

Ach ja danke das mit den Rounds war mir auch neu!:D

MfG

Bad Puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 05 Mai 2004, 18:21

anscheinend hab ich das problem gefunden.
ich wollte ja in seinem savegame noch ein paar waffen einfügen.
das scheint nicht zu gehen.

starte ich das game komplett als neues spiel sind die waffen auch da.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 05 Mai 2004, 22:52

Jupp!

Neues Game starten ist erste Pflicht, wenn man was an den Files und Einstellungen gefummelt hat.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Antworten