Ich hab in den letzten Tagen versucht mit Hilfe des Source Codes neue Waffen hinzuzufügen. Und damit meine ich nicht, vorhandene, leere Slots zu überschreiben, sondern einen ganz neuen Slot zu erstellen. Bei diesem Versuch sind mir mehrere Probleme untergekommen, die ich mir nich wirklich erklären kann.
1. Die Grundlage, damit man einen neuen Slot hinzufügen kann, sollte in der Item Types.h (Line 277) zu finden sein - dachte ich zumindest.
[PHP]#define FIRST_WEAPON 1
#define FIRST_AMMO 71
#define FIRST_EXPLOSIVE 131
#define FIRST_ARMOUR 161
#define FIRST_MISC 201
#define FIRST_KEY 271[/PHP]
Ich dachte mir, damit Platz für einen neuen Slot ist, muss ich diese Nummern um eins erhöhen, also ab AMMO. Gedacht getan:
[PHP][PHP]#define FIRST_WEAPON 1
#define FIRST_AMMO 72
#define FIRST_EXPLOSIVE 132
#define FIRST_ARMOUR 162
#define FIRST_MISC 202
#define FIRST_KEY 272[/PHP]
Ich hab in die neue Zeile eine schon vorhandene Waffe reinkopiert, nur zum testen. Ich hab die Items.c und sowohl die Weapons.c entsprechend angepasst. Beim kompilieren kam dann ein Fehler, der mir sagte, dass in der Items.c eine Zeile zu viel vorhanden war. Gibt es also doch eine vorgeschriebene Anzahl an Gegenständen? Naja, ich hab diese letzte Zeile entfernt und erneut kompilert und es hat getan, doch der Effekt war, dass die Söldner bei A.I.M. wirre Sachen im Inventar hatten, wie z.B. 2 Westen, davon hieß eine "Kevlar Leggins" obwohl das Bild einer Spectra-Weste erschien, die auch als solche benutzt werden konnte

Ich schließe nicht aus, dass mein Vorgehen total fehlerhaft war. Doch wenn es jemand geschafft hat einen neuen Slot einzuschieben ohne die Bilder zu durchmischen, der solle sich doch bitte bei mir melden

Dr.X