Probleme mit selbsterstellter exe

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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Probleme mit selbsterstellter exe

Beitrag von Hoelli » 10 Apr 2004, 10:53

Ich habe den Sourcecode fehlerfrei compiliert (ohne Änderungen), erhalte aber beim ausführen der exe folgende Fehlermeldung:


ja2.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt "_AIL_set_3D_sample_distances@12" wurde in der DLL "mss32.dll" nicht gefunden.

Welche Version der mss32.dll sollte mit einer selbsterstellten exe benutzt werden? Oder weißt der Feher auf etwas ganz anderes hin?
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Beitrag von Emrep » 10 Apr 2004, 12:00

Wahrscheinlich hast du eine mss32.dll der Version 5.x am Wickel. Dort wurde noch die Funktion "_AIL_set_3D_sample_distances@20" exportiert.

Ab Version 6.0 sollte die benötigte Funktion vorhanden sein.


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Beitrag von shadow the deat » 10 Apr 2004, 12:24

nö du musst bei die w32 release version einstellen *lol*
oder wolltest du speziel die Beta ?
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Beitrag von Hoelli » 12 Apr 2004, 10:53

Also:
Ich hab die mss32.dll in der Version 5.0r. Das ist dei, die ich bei JA2 dabei habe. Woher krieg ich eine dll mit 6.x Version?

Was für eine Version muss ich einstellen?
Ich zitiere aus der Readme Datei:
5: Go to Build->Set Active Configurations and chose Win32 ja2.exe release

Und genau das hab ich gemacht. Ich will also keine beta.exe erstellen.
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Beitrag von shadow the deat » 12 Apr 2004, 13:20

es kann daran liegen das du Classik ja2 hast
ich zwar auch aber ich hab Gold installiert
und da wird die neue Version drin sein :uhoh:
also am besten schau erstmal öb andere Spiele die dll haben
:D
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Beitrag von Emrep » 12 Apr 2004, 15:02

Genau. Die Library gehört zum MilesSoundSystem, welches auch bei anderen Spielen verwendet wird.

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Beitrag von Azrael » 13 Apr 2004, 21:02

Ich hab die mss32.dll in der Version 5.0r. Das ist dei, die ich bei JA2 dabei habe. Woher krieg ich eine dll mit 6.x Version?

Die mss32.dll aus Unfinished Business zum Beispiel hat bei mir funktioniert...
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Beitrag von Hoelli » 14 Apr 2004, 21:56

Danke Leute!

JA: UB hat tatsächlich die mss32.dll in der Version 6.0f dabei. Damit klappt es jetzt!
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Beitrag von Gunny » 18 Apr 2004, 17:07

@Hoelli

mit welchem Compiler arbeitest du wenn ich mal fragen darf?

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Beitrag von Hoelli » 21 Apr 2004, 20:05

Arbeiten ist übertrieben. Ich wollte nur mal selber compilieren. Um den ganzen Source durchzuackern fehlt mir leider die Zeit.

Ich habe MS Visual Studio 6.0 und verwende den C++ Compiler davon.
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