Suche Helfer für eine Ja 2 UB Vietnamkampagne

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
The Surrender
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 31 Okt 2003, 16:14

Suche Helfer für eine Ja 2 UB Vietnamkampagne

Beitrag von The Surrender » 03 Apr 2004, 22:27

Hi ihr,

schon lange reizt mich die Idee eine gesamte Kampagne im Vietnamstyle zu generieren. Leider fehlt mir dazu ein bisschen die Zeit und die Geduld, alle Maps alleine zu bauen, deshalb bau ich auf eure Hilfe.

Der Name:
Nach einer Vietnamtragikkomödie
- Good Morning Vietnam -

Die Story:
Der Hubschrauber mit deiner Kampfgruppe wird hinter den feindlichen Linien abgeschossen, nun musst du dich durch das Gebiet des Vietcongs schlagen.

Das Briefing:
Soll diesmal nicht so langweilig in einem .txt Format sein, sondern als schicke Powerpointpresentation, ich hab schon mal einen Grobentwurf gemacht.

KLICK MICH ICH BRING DICH ZUM BRIEFING

So könnt ihr mir helfen:
Ich brauche Maps im Vietnamstyle, natürlich müssen das keine ganzen Abschnitte sein, jeder der eine gute Map abliefert wird im Abspann des Briefings auftauchen.

Ich unterteile die Maps mal in 3 Kategorien:
1 Die normalen Maps, die nehmen wir als Lückenfüller für alles, es muss dort nichts dramatisches zu sehen geben, wir benutzen sie um alle Ecken abzudecken in die es den Spieler verschlagen könnte

2. die Kampfmaps, hier ist irgentwas ein kleiner Ausenposten ein kleines Dorf oder ähnliches

3. Storymaps, hier liegt mit ein Schwerpunkt der Kampagne ein Flughafen den wir vom Vietcong nehmen müssen

Alles in allem will ich eine richtig schöne Vietnamstimmung aufkommen lassen. Die Gegner sind der Vietcong und werden auch dementsprechend mit den Waffen ausgerüstet die die Vietcongs damals hatten - AK -

Natürlich bin ich auch für alles andere offen

Morgen werde ich hier wahrscheinlich noch einiges mehr posten

mfg

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 03 Apr 2004, 23:13

Etwas ähnliches gibts schon SOG69, mußt mal bei JA Galaxy nachgucken, ist allerdings für UB.
.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 04 Apr 2004, 01:13

mmm...

Du sollest lieber eine normale URL angeben, anstatt so, wie du es gemacht hast ... sieht dann so aus http://home.arcor.de/thesurrender2/JaUB ... tnam-.pps, das noch schön verpacken als Briefing für Vietnam- Mod und gut ist ... kann ein Moderator wohl mal editieren ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 04 Apr 2004, 10:55

3 km hinter der Front?

Hm, 3 km sind erstens jetzt nicht sooo viel und zweitens gab es in Vietnam keine richtige "Front". ;)
.

The Surrender
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 31 Okt 2003, 16:14

Beitrag von The Surrender » 04 Apr 2004, 12:16

@ Lokadamus
ich versteh nicht wirklich warum das so wichtig ist

@derLumpi
klar gab es im Dschungel keinen richtigen Frontverlauf

"so Jungs von Busch 1282 bis Busch 3422 hockt jetzt der Feind" :D

Bin über die Suchmaschine auf "http://www.ja-galaxy-forum.com/" gekommen und hab mir dort unter UB Maps alles angeschaut konnte aber die besagte Map nicht finden


Aber das soll der Kampagne nicht im Weg stehen, habt ihr sonst kein Kommentar dazu? Ich mein Maptechnisch, ideentechnisch oder mithelfetechnisch?

mfg The Surrender

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 04 Apr 2004, 12:27

Ein Blick auf die Linkseite der Basis wäre wahrscheinlich schneller gegangen. ;)

Bei Ja-Galaxy unter UB gucken, Downloads, Mods.
This UB campaign is set in Vietnam and features over 100 maps, many new characters and dedicated weapon mod that fits the period.


Und ich habe nicht gesagt, dass es sich bei SOG69 um eine Map handelt. ;)
.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 04 Apr 2004, 14:00

mmm...

Surrender
Weil nicht jeder dein pwd wissen muss, ansonsten hab ich immerhin einen neuen Anlaufplatz, falls ich mal Webspace kurzfristig benötige ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 04 Apr 2004, 14:07

Original geschrieben von derLumpi
3 km hinter der Front?

Hm, 3 km sind erstens jetzt nicht sooo viel ;)
Wenn du gleiten musst schon :khelle:

The Surrender
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 31 Okt 2003, 16:14

Beitrag von The Surrender » 04 Apr 2004, 15:01

@derLumpi

ist mir leider auch schon aufgefallen, aber wie ändert man das? Sobald ich in der Adresse rumwurschtel geht´s doch nicht mehr

mfg

The Surrender
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 31 Okt 2003, 16:14

Beitrag von The Surrender » 04 Apr 2004, 15:43

Sodala hab mir mal die ganzen Umgebungen angeschaut:

Weiter will ich später auch 1 oder 2 Maps haben die wir kurz nach einem Napalmangriff
betreten, für diese Maps würde ich "Abgebrannte Bäume" als Umgebung empfehlen.

Für einen Landeplatz den wir vom Vietcong nehmen müssen"Landeplatz Drassen B-13"

"Sumpf 1" als Grundumgebung für die Vietnamwelten

ich bau morgen die erste Map, nur das ihr mal von der Grundidee wisst wie ich mir das vorstelle.

Ich brauche jemanden der eine Map mit einem verlassenen US-Stürzpunkt baut. Um alles noch realistischer zu machen soll der Spieler sich anfangs ein 6 Mann Team OHNE Ausrüstung kaufen, neben dem Landeplatz ist ein verlassener Militärstützpunkt in dem sie ihre Ausrüstung bekommen

6x Splitterwesten
6c Stahlhelm
6x M 16 Standardwaffe mit reichlich Munition
Verbandszeug
Einen ganzen Berg Tarnschminke
Handgranaten
1 Granatwerfergewehr M 42?? mit Granaten
und zu guter letzt 1 Pumpgun, also alles Ausrüstung wie sie die USA - Truppen im Vietnamkrieg hatten

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 04 Apr 2004, 16:12

Öh, gleich zu Beginn M-16 :confused:
Wenn es gegen ebenbürtige Gegner geht wär es ok, aber wo bleibt dann die Steigerung, wenn man gleich zu Anfang mit Sturmgewehren rumrennt?

Ich würds vielleicht am Startpunkt bei MPs (Thompson, Grease Gun, etc.) und Schrotflinten belassen. Vielleicht könnte man den Startpunkt auch so wählen, dass ein ehemaliger französischer Sützpunkt in der Nähe liegt, wo man sie an deren Waffen bedienen kann (Karabiner, Pistolen). Dann gehts halt erst nur gegen den Vietcong und später als Steigerung gegen die NVA.

Nur mal so, als Denkanstoß. ;)
.

The Surrender
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 31 Okt 2003, 16:14

Beitrag von The Surrender » 05 Apr 2004, 15:36

hm... vielleicht ist das heftig aber wenn wir es realistisch machen haben die Kommunisten gleich die AK von Beginn an.
Am besten wir machen teils / teils anfangs mehr Karabiner als M-16 und später steigen wir um auf rein M-16 oder die AK´s als Beutewaffen, da ich dem Spieler nur das zukommen lassen will was die Gegner verlieren und auch nur das was er braucht, keinen Lamboy Schnicksack oder Mörser, nichts was den Spielspass ruiniert

Die Steigerung dachte ich mehr im Sinne von der Qualität des Gegners, während wir anfangs nur gegen Vietcongs kämpfen, also Milizen legen wir uns zum Schluss mit den ausgebildeten Söldnern der Vietnamesen an.

Na los meldet euch, wer maps machen will, nur nicht schüchtern

Weiß jemand wie viele Sektoren man bei UB insgesamt hat? Also wieviele Maps wir brauchen?

mfg

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 05 Apr 2004, 17:11

Howdy Rowdies!
Original geschrieben von The Surrender
[...] keinen Lamboy Schnicksack oder Mörser, nichts was den Spielspass ruiniert [...]
Lass mich raten . . . du bist einer von diesen kleinkarierten, nicht-"Massen an Waffen"-Spieler :summer:. Mit dem Mörser, der LAW und dem ganzen Rest kommt doch erst Farbe in die graue Welt! Ich würde eher noch mehr kreative Waffen und Gegenstände einbauen, anstatt welche wegzulassen. Was aber noch wichtiger ist, ist eine sinnvolle Steigerung im Spiel zu erzeugen. Sonst wird sich wohl kaum jemand lange an die Kampagne fesseln können. Naja, vielleicht teilt sich hier unser Geschmack, aber ich denke du solltest eine Steigerung im Spielverlauf beibehalten und auf eine breitere Auswahl an Waffen setzen. Mal ehrlich, nenn mir ein Spiel, welches ein bisschen mit Waffen zu tun hat und keine AK-47 im Arsenal hat? Damit will ich nicht sagen, dass du die Kalashnikow ganz weglassen sollst, aber dass du auf jeden Fall für Abwechslung sorgen solltest!


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

The Surrender
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 31 Okt 2003, 16:14

Beitrag von The Surrender » 06 Apr 2004, 15:17

Da liegst du komplett falsch ich hab noch nie nur mit den "normalen" Waffen gezockt. Aber ich spiel gerade wieder Kampagne die ein Fan gebaut hat ist nicht die erste und wird auch nicht die letzte sein, aber fast durchweg lässt sich sagen das ich mich vor Waffen kaum retten kann. Es vergeht kein Sektor in dem ich noch eine besser hardcorewaffe finde, als die die ich eh schon habe.

Ein Mörser mit 12 Granaten

hm... oder mehr Raketenwerfer als ich tragen kann. Mal ehrlich macht sowas noch Anreiz? In Masen nicht in Massen braucht man die Spezialwaffen und soetwas wie einen Lamboy möchte ich wirklich rauslassen. Wenn ich schon weiß wo die Gegner stehen geht zuviel Spielspass flöten. Natürlich sind Granatwerfer lustig, aber wenn man mal einen findet hebt man ihn sich für die passende Gelegenheit auf, und dann hat man damit hundert mal mehr Spass wenn man 3 Gegner in Rauch ausgehen sieht

Nebenbei find ich es zum kotzen wenn jemand in einem Post ... lass mich raten du gehörst zu denen ... schreibt. Wenn du mich nicht persönlich kennst oder du wenigstens schon mal mit mir gechatet hast dann lass solche kindischen Kommentare bitte draußen. Den solche Mutmaßungen sind wohl ein wahres Armutszeugnis.

Wir können uns gerne normal über alle Dinge dieser Welt unterhalten, auch über den Spielspass von Granatwerfern aber dazu musst mich nicht erst kleinkarriert nennen.

mfg

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 07 Apr 2004, 10:49

Howdy Rowdies!
Original geschrieben von The Surrender
[...] Wenn du mich nicht persönlich kennst oder du wenigstens schon mal mit mir gechatet hast dann lass solche kindischen Kommentare bitte draußen. Den solche Mutmaßungen sind wohl ein wahres Armutszeugnis. [...]
Ansichtssache! Aber okay, nimm das mal nicht gleich so ernst :). Ich war mir nicht ganz im Klaren, was du unter Massen von Waffen verstehst! Es ist sicher langweilig, wenn jeder deiner Söldner mit einem automatischen Raketengewehr durch den Dschungel robbt, doch so weit solltest du es auch nicht kommen lassen :D...

Naja, dann viel Spaß bei deinem Unternehmen! Ich hoffe man wird deine Idee mal spielen können :summer:!


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 07 Apr 2004, 10:57

Vielleicht kann ich mal eine oder zwei Maps machen, wenn ich sonst nichts zu tun habe. Aber ich kann absolut keine Garantie geben dass ich wirklich etwas mache.
Ich fang dann wahrscheinlich mit irgendetwasem wie dem franz.- oder dem amerikanischen verlassen Lager an.
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

The Surrender
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 31 Okt 2003, 16:14

Beitrag von The Surrender » 11 Apr 2004, 22:57

@Teufel
hab dein PN bekommen, danke erstmal ich dachte schon das ich hier niemanden für diese Idee begeistern kann. Ein MOD mit eigenen Skins wird es wohl nicht werden, also nur eine normale Kampagne im Vietnamstyle mit Vietnamkriegswaffen.

schick mir deine Map mal zu

thesurrender@gmx.de

Ich hoffe immernoch das sich 2-3 angagierte Mapbauer finden, den sonst wird aus der Idee wohl nichts werden

mfg The Surrender

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Beitrag von Seele » 10 Jul 2004, 16:06

@Surrender

Hat sich da mit eurer Kampagne schon was bewegt ?

Gibts schon Screenshots ?

Würde mich mal interessieren wie ihr den Vietnam-Krieg als Kampi umgesetzt habt.

Ich bastle nämlich unheimlich gerne Battlemaps.
Hab grade vor kurzem nem Typen hier aus dem Forum beim Erstellen einer Map geholfen.

Karte ist jetzt grade neu auf der Basis unter Einzelmaps gehostet.

Name : Fleeing the scene


Soll eine Ortschaft im Irak darstellen - in der Al Anbar Province

Kannst ja mal downloaden bzw. überprüfen ob sie euren Ansprüchen genügt, ergo. ob ich dir geeignet erscheine bei euch mitzubasteln. Hätte ich nämlich Lust zu.

Gez: Eure Seele
Laby rinth leis...(pssst)

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Ich machs mal ein bischen einfacher

Beitrag von Seele » 11 Jul 2004, 17:27

@ALL

Ich pack die Karte einfach mal hier als Anhang ran.
Für einen durchschnittlich intelligenten einigermaßen geübten JA-Crack sollte diese Karte genau richtig sein.
Ein etwas weniger geübter Spieler sollte jedoch von dieser Karte vielleicht lieber die Finger lassen und erstmal ein bischen mit dem Schachbrett üben, oder sich eine leichte Map von der Basis downloaden, da diese Karte in der Tat ein klein wenig Hirneinsatz erfordern dürfte, da sie etwas taktisches Kombinationsvermögen erfordert.

Also an die alten Hasen ( Loser, Darkhunter etc.) hier im Forum:

Eure Meinung zu dieser Karte bitte !
(nachstehendes notfalls kopieren und als Textdatei speichern)


Beschreibung:

Die Karte sieht harmlos aus, könnte auch harmlos sein - ist sie aber nicht. Al Anbar Province - fleeing the scene.
Enemy count = unknown. Schwierigkeitsgrad mittelschwer -schwer.

Briefing:

Mission Intro

Al Anbar Province :

Conducting security and stability operations.


Einer unsere irakischen Polizeiposten in Bhuriz nahe Samarra ist diesen Monat bereits zum 4ten Mal von Aufständsichen attackiert worden.
Der örtliche Polizeichef ist zusammen mit der hießigen Polizei geflüchtet.
Gestern konnten unsere Truppen den Ort nach einem Scharmützel mit Aufständischen wieder zurückgewinnen. Jedoch weigert sich der Polizeichef aus Angst um seine Familie, seinen alten Posten wieder aufzunehmen und in die Stadt zurückzukehren.
Wir haben daher, über einen unser Spitzel, dem Vice-Polizeichef etwas Geld ( $ 8.000 ) zukommen lassen, sodaß dieser bereit war sich zum neuen Polizeichef ernennen zu lassen.
Dieser bestand jedoch darauf, das wir seine Familie evakuieren bevor wir seine Ernennung bekannt geben.
Wir haben heute von unserem Spitzel die Nachricht erhalten, das etwas sehr schreckliches passiert sei, und alles darauf hindeute, daß gegnerische Kräfte in Kürze erneut versuchen würden, den Ort zu besetzen.
Die Einzelheiten wird ihnen dieser Mann aber selber erzählen. Sie treffen ihn im Zentum. Er wird Ihnen Notizen mit dem genauen Stand seiner Erkenntnise zukommen lassen. Also seien Sie pünktlich, das Dokument könnte von äußerster Wichtigkeit für die weiteren Einsatzplanungen in dieser Region sein.
Es befinden sich bereits zwei unserer Scharfschützen in der Stadt (Staff Sgt. Dallas L. Slay sowie Lance Cpl. Michael S. Torres). Sie brauchen sich also über ihre Sicherheit keine Sorgen zu machen.
Nachdem Sie sich mit unserem Kontaktmann getroffen haben wird Ihnen dieser zeigen in welchem Haus sich die Familie des Vice-Polizeichefs befindet.
Sollte die Familie sich weigern mitzukommen, ist der Einsatz von Betäubungspfeilen erlaubt. (Aber nur als allerletzte Maßnahme). Hiernach ist Ihr Einsatz beendet.


Ihr Einsatz beginnt morgen um 10 a.m. (d.h. morgens) --> WICHTIG

Viel Erfolg.

P.S: Sollte sich der Vice-Polizeichef dennoch weigern sich zum neuen Polizeichef ernennen zu lassen, sind Sie befugt ihm das Geld wieder abzunehmen.



Primäre Einsatzziele:

A

1) Treffen der Kontaktperson
2) Nehmen Sie das Dokument an sich, welches diese Person Ihnen gibt
3) Bringen sie in Erfahrung um welche "schrecklichen Geschehnisse" es sich laut den Aussagen unsere Kontakmannes handelt

B

4) Sammeln Sie alle Gegenstände die seine Aussage beweisen könnten ein.
5) Befragen Sie auch den Vice-Polizeichef dazu, was er von der Aussage unseres Kontakmannes hält.


C

6) Stellen Sie den Aufenthaltsort der Familie des Vice-Polizeichefs fest.
7) Übereden Sie die Frau des Vice-Polizeichefs, sowie deren beiden Kinder, mit Ihnen mitzukommen (bzw. Ihnen zu folgen)





Sekundäre Einsatzziele:

Versuchen Sie jegliche Feindberührung zu vermeiden um die Familie des Vice-Polizeichefs nicht zu gefährden.

P.S: (!)

Ballern Sie ggf. nicht wild in der Gegend herum, sondern überlassen Sie diese Arbeit den o.g. Scharfschützen.
(Wir wollen schließlich keine Zivilisten verletzen oder unnötig viel Aufmerksamkeit erregen ! )






Tipps zur Mission:

Wie erkenne ich wer wer ist ?

1) Den Polizeipräsidenten erkennen Sie daran, daß er knapp $ 8.000 bei sich trägt
--> stellt euch einfach neben ihn, geht dann bei eurem Söldner auf das "greifen" /bzw. "stehlen" Symbol und greift ihm in die Tasche. Funktioniert mit jedem Söldner.
P.S: Natürlich geht es mit einem Söldner der als Spezielle Fähigkeit das Attribut Stehlen hat, am einfachsten.

2) Unseren Kontaktmann erkennen Sie daran, daß er einige Pfunde zuviel auf den Rippen hat und sich in der Regel nie lange an einem Ort aufhält. Den Umständen entsprechend macht er aber dennoch einen ziemlich entspannten Eindruck.
P.S:
Um ein Maximum an Informationen zu erlangen mag es sinnvoll sein ihn etwas zu reizen.
Wenn sie auf "greifen" gehen sollte unter verschiedenen anderen Dingen, das Dokument ( "Brief " )
zum Vorschein kommen.

3) Staff Sgt. D.L. Slay erkennen sie an seiner Uniform, sowie seiner allgemeinen Unentspanntheit, bzw. dem nervösen Gesichtsausdruck.
Wenn sie auf "greifen" gehen sollte unter verschiedenen anderen Dingen, auch seine M-16 zum Vorschein kommen. Hinweis: Reizen Sie diesen Mann nicht zusehr, er scheint nicht nur kein Mann vieler Worte zu sein, sondern desweiteren auch nicht sonderlich lange zu fackeln, bevor er von seiner M-16 Gebrauch macht.

4) Lance Cpl. Michael S. Torres erkennen sie ebenfalls an seiner Uniform, sowie daran das er ganz offensichtlich gerne bereit ist ihnen länger zuzuhören, und zwar auch ohne Sie dabei ständig zu unterbrechen.
Trotzdem sollten Sie diesen Mann nicht unterschätzen, mit seiner Kal. 50. pustet er jedem auch noch so flinken Störenfried schon auf eine Entfernung von 800 m das Licht aus. Sein ungepflegtes Äußeres tut hierbei nichts zur Sache.
Wenn sie auf "greifen" gehen sollte unter verschiedenen anderen Dingen, auch seine Kal. 50. (M82A2) sowie ein Hörgerät zu Vorschein kommen.

5) Die Frau des Vice-Polizeichef erkennen Sie an ihrer Platinuhr sowie daran, das ihre beiden Kinder immer in ihrer Nähe sind.



HINWEIS:

Am Anfang der Mission haben Sie sehr wenig Zeit, da Sie den Kontaktmann in der unteren Mitte der Karte erreichen müssen bevor dieser sich entfernt.
Daher macht es zu Beginn der Mission keinen Sinn die Söldner auf "Schleichen" zu stellen, da Sie dann viel zu langsam sind. Am Anfang also erstmal durchrennen bis zum Kontaktmann, und Info einsammeln.
Danach sollten sie allerdings vorsichtig nach dem Haus Ausschau halten in welchem sich die Familie des Vice-Polizeichefs befindet.


GANZ WICHTIG :

DIESE KARTE BITTE NUR VON NORDEN AUS BETRETEN, DA SONST DAS GANZE SPIELKONZEPT NICHT AUFGEHT !!!


AUCH WICHTIG:

MISSIONSBEGINN MUSS IRGENDWANN ZWISCHEN 10 UHR UND 16 UHR SEIN !!








I n s t a l l a t i o n s a n l e i t u n g :




Nachdem das Zip entpackt ist, die Karte D5 in beliebigen Sektor-Namen umbenennen.



Karte kopieren und in den Ordner Champaigns bzw. den entsprechend aktuellen Unterordner einfügen.


Map von Norden aus starten !




Nach Abschluss der Mission müssten folgende Dinge für den Spieler beantwortbar sein.


1) Um welche "schrecklichen Geschehnisse" handelt es sich ?
2) Welche Gegenstände konnten Sie einsammeln die dieses Beweisen ?





COMMENT / NACHTRAG :

@ ALL

Ergänzende Info:

Ich hoffe hier sehr auf ausreichend Feedback, da ich wirklich an euren Kritiken interessiert bin.
Der Schwierigkeitsgrad liegt bei dieser Map, da es mehrere Einsatzziele gibt, für einen Anfänger sicherlich bei mittel - schwer (evtl. sogar schwer ?).
Bei dieser Map kommt es, auf Grund der autonomen Zielbestimmungen, bei deren Erreichung diese jedoch wieder miteineinder interagieren, explizit darauf an taktisch zu überlegen zu denken und zu handeln. 1. Um Zeit zu sparen und damit Leben zu retten und 2. um ggf. nicht die Beweglichkeit ihrer Truppe unnötig aufs Spiel zu setzen.
Daher empfehle ich einem JA-Greenhorn den Einsatz mit 7-8 Mann zu beginnen, auch wenn diese Karte nicht sondernlich viele Gegner enthält.
Als leidenschaftlicher Kartenbastler und Taktiker der alten Schule denke
ich einem alten Hasen des Map-Bereiches, wie dir lieber Map-Master, jedoch zumuten zu können die Herausforderung auch mit 6 Mann zu bestehen und alle Einsatzziele zu erreichen.

Zu dieser Karte ist zu sagen, daß man der Fairness halber keine Söldner mit Erfahrungswerten über Stufe 7 verwenden sollte, da man sich sonst einen unverhältnismäßig großen Vorteil gegenüber evtl. gegnerischen Kräften verschafft.
(Das versaut dann den ganzen Spielspaß)

Desweiteren ist hier unbedingt anzumerken, daß für einen durchschnittlich intelligenten Spieler bei dieser Karte (vorausgesetzt man denkt/handelt durchgehend schnell und dennoch überlegt) es möglich sein sollte, die Karte im Iron-Man-Modus durchzuspielen.

Dem etwas weniger geübten Map-Tester denke ich sind, ebenfalls der Fairness halber, 1-2 Lade/Speichervorgänge zuzugestehen, nach denen er dann aber auch in der Lage sein sollte die Herausfordeung dieser Karte anzunehmen und sie in einem Rutsch durchzuspielen.

Sollte dieses dennoch nicht der Fall sein, ist es vieleicht besser Ihr übt vorab erst mal ein bischen mit dem Schachbrett oder sucht euch prinzipiell ein Karte aus welche
etwas weniger Kombinatorik erfordert.

P.S: Es mag zu Lösung der komplexen Ausgabenstellung (Einsatzziele) hilfreich sein, wirklich jeden Winkel dieser Karte nach evtl. vorhandenen Gegenständen (z.b. Waffen oder Aid-Packs) abzusuchen, da ich bewußt mit der Gegenstandsverteilung gespart habe, und deren Anzahl daher ziemlich gering ist.

Siehe --> Ich hasse es, wenn in einer Karte übertrieben viele bzw. Unmengen von Items versteckt sind.

Viel Spaß
Dateianhänge
d5.zip
(47.6 KiB) 367-mal heruntergeladen
Laby rinth leis...(pssst)

Antworten