Fatima Quest

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Fatima Quest

Beitrag von 7cent » 02 Mär 2004, 10:47

Hydiho, wollt mal wieder ne doofe Frage stelln, bin grade dabei den anfangssektor von Ja2 zu verändern hab Fatima positioniert und ich kann sie auch anlabern aber nachdem ich ihr den Brief gegeben hab latscht sie mit mir nich zu Miguel, was hab ich falsch gemacht bzw. was muss ich noch machen!
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 02 Mär 2004, 19:50

Eigendlich nciht oder hast du den Scrip verändert ?
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 02 Mär 2004, 23:11

also, die werte wann wer wo was macht, stehen in der Ja2\data\npcdata.slf!

darin stehen werte wie: "nachdem fatima den brief kriegt ,geht sie zu position X, etc. ...

wenn also fatima in dem neuen sektor nicht genau da steht, wie im orginalgame, dann empfehle ich Dir , vorab mal mit dem NPC-Action-Editor oder ähnlichem tool die NPCdata zu öffnen, um nachzusehen, ob der weg genau vorgegeben ist, d.h.: der quest nicht läuft, wenn die position verändert wurde!

ansonsten könnte auch sein, dass der Weg versperrt oder zu lang ist ist sowas...

Gruß

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von 7cent » 03 Mär 2004, 11:55

kann es vielleicht auch daran liegen das der Weg zum anderen Sektor durch wasser geht also das Fatima nich durch wasser geht?

NPC Action Editor? is das der von Batman auf der jamodsqad HP?
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 03 Mär 2004, 16:36

1. das Kann sein mit den Wasser
2. ja das ist der Editor
3. mit Glück haben wir eh bald den Source :D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von 7cent » 03 Mär 2004, 16:40

Danke shadow werds heute abend gleich mal chekken!
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

GegnerAnzahl ändeRN?

Beitrag von 7cent » 04 Mär 2004, 09:28

Tach habn nen Proplem und zwar kann i ch die Gegneranzahl der Level nich ändern wenn ich in Ja2sme für den Startsektor 0 Gegner definiere (zum testen) sind trotzdem imma dreie da ich hab nochg nich probiert obs an der null liegt oder ob ich was im Programm falsch mache vielleicht kann mir ja jemand sofort helfen DANKE!
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 04 Mär 2004, 12:52

Unter 'Basic Settings' 'A9 - Omerta' aus der Liste auswählen und '# of enemies' auf 0 setzen klappt bei dir nicht?
Es ist übrigens nicht zu empfehlen im Startsektor 0 Gegner zu haben. Auf der strategischen Karte wird trotzdem am Anfang angezeigt, dass Feinde im Sektor sind. Das ändert sich erst, wenn man den Sektor verlässt und neu betritt.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von 7cent » 04 Mär 2004, 13:05

ich will ja nich auf der fertigen Map 0 Gegner haben sondern nur zum testen der karte ich hab kein Bock immer drei "gute" gegner abzumurksen ! in der fertigen Map werden auf jeden Fall gegner sein!

Vielleicht liegts ja auch daran das man im Startsektor keine "0" Gegner einstelln kann und die Exe das ganz einfach unterdrückt? wäre das möglich?
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 04 Mär 2004, 13:30

wenn DU mit dem Betaexe mapst, dann kannste ja die Gegner mit gutem Team im PC-Kampfmodus wegputzen! danach Map testen!

wenn DU mit dem UB-Editor mapst, kannst Du die Maps jederzeit nach Umkonvertieren im Ja2\data\maps - Verzeichnis neu einbauen und in irgeneinem Savegame testen (geht nur, wenn Du nicht mit Betaexe spielst!)
=> kurz vorm Anquatschen abspeichern, halt...
dann stehen da allerdings ggfls. geänderte Tilesetpics rum (kapputte Zäune, etc.)



SME: wenn DU ne genaue Anzahl an Gegnern in den Basic-Settings einstellen willst:
gewünschte Gegnerqualität auf 100% (Redshirts in Omerta?)
andere auf 0%
#of enemies dann auf die gewünschte Zahl!

Angaben werden im Savegame gespeichert, wie bei Proedit!, d.h.: zum Testen geht auch mit 1 Yellowshirt, vor Kampagnenbeginn dann Exe umstellen auf "hart" ;)

zu bedenken ist: die Angaben in den Basic_settings sind für die Gegnerauswahl der Gegenangriffe entscheidend!:
also, wenn Du 100% Blackshirts angibst, sind Gegenangriffe auch immer Elite!

Gruß

edit: ach ja, um Gegenangriffe mit Elite machen zu können, zieht dann die Exe Elite aus "Elitesektoren" ab, was eine solche Einstellung dann sinnlos macht, da dann in den gewünschten Sektoren keine 100% Elite mehr wartet!!
Aber Deidranna schickt dann Elite zu 20er Packs!, was ne Miliz niemals allein durchsteht!

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von 7cent » 04 Mär 2004, 13:53

okay danke tingeroo also ich bastel mit dem BetaEditor und ich hoffe ich hab deine "Mini Anleitung" kapiert ich chekks aus und schreib morgen mal obs funzt oder net im endeffekt kann ick ja och wirklich uf die drei gegner scheißen :-)
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 04 Mär 2004, 18:18

ja sicher ... genau dafür hab ich Dir ja auch die 30000 Arulcos überwiesen! *lol*

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von 7cent » 05 Mär 2004, 12:12

gut ick war jestern Faul und hab lieber Starcraft gezokkt anstatt mein Level zu testen ach Tingeroo ich bin nur Milizenausbilder du bist hier der Profi Söldner also mach die penna platt!:D
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 05 Mär 2004, 14:42

ihr hab alle Probleme
beta mit -editorauto starten und dann einfach Alt -o = alle Töten
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von 7cent » 05 Mär 2004, 14:48

Yoa Shadow damit haste och wieder echt :-)
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Für beide Propleme ne Lösung!

Beitrag von 7cent » 06 Mär 2004, 14:10

Yoa hab beide Propleme gelöst naja oder auch nich also Fatima ging dann uf einmal (wees och nich warum) und das mit den 0 Gegnern geht jetzt auch ich hab einfach keine ins Level gesetzt und wholla perfekt zum Testen.

So und gleich die nächste Frage ich wollte das Level so baun das man ankommt und im Prinzip schon mitten im Kampf is (also das meinetwegen zwe milizen schon gegen 2 Rothemden kämpfen!) mein Proplem is allerdings das wenn ich den Level starte und der HubiSound kommt falln schon die ersten Schüsse (so solls ja auch sein) doch nachdem der erste Rote geschossen hat geht das Spiel zurück in den Taktikbildschirm öffnet das Fenster für den PcKampf und stürzt danach ab! Hat jemand ne Lösung für das Proplem?! oder muss ick daruf verzichten!
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 06 Mär 2004, 15:32

Versuche mal das Miliz und Gegner Punktepatrolien machen und die sich dann irgendwo Greuzen dann müsstest du eigendlich genug Zeit haben oder du bauts irgendwo ne Mauer ( Berlin lässt Grüßen) und Stellt auf jede Seite die Parteien mit genügen Abstand zur Wand und dann irgendwo nen unübergehbaren Trigger der nen Loch in die Wand Sprengt

hab nur die 1. Getestet
wenn du UC hast Schau dir das 1. Level an da ist das auch so:D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von 7cent » 08 Mär 2004, 11:48

Joa danke shadow habs probiert funzt.

:-) kann dir die Map ja mal schikken wennse fertich is wennde willst!
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 08 Mär 2004, 13:00

kannst du machen blos weiß ich nicht wann mein Mailserver , aufhört hast du ICQ ?
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von 7cent » 08 Mär 2004, 13:20

ne hab ick nich sorry bekomms uf diesem Scheiß Bürorechner leider nich installiert!

?wenn nich Post ick die Karte einfach mit in diesen Thrat hier :-)
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Programm zum ändern der EmailS?

Beitrag von 7cent » 08 Mär 2004, 16:40

Yoa hab irgendwo mal nen Threat oder sowas gelesen das es nen Proggi gibt mit dem man die emails im Laptop ändern kann wees ehner was davon und kann mir den Namen nennen?
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Mär 2004, 18:49

edt editor findest du auf JA2 Basis


MFG......

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 08 Mär 2004, 21:38

oder den von linx :confused:

der link müßte auf ja2motz.de sein...
[EDIT]wenn dann eher auf ja2mods.de ;)

mit dem edt-editor kannste verschiedene dateien aus der binarydata.slf (die du vorab mit slf.explorer in ein binarydata-verzeichnis reinkopieren mußt) bearbeiten! die namen der dateien ergeben schon nen klaren sinn, welche wofür ist...

edit: den brauchste ja auch, wenn Du neue söldner einbaust (MERC.edt)

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von 7cent » 09 Mär 2004, 08:46

DANKESCHÖN!
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 09 Mär 2004, 23:15

@nitrat

dat is ja wie früher inner schule *lol*
aber wenn die Elites schon in den Sektor einmaschiert sind kann ick doch nich mehr mit nem Heli hindüsen odER?
nach ausdrücklichem Wunsch von 7cent nun meine Antwort in diesem tread:

Du must natürlich schon vorher da sein, wenn die Truppen anrücken haste genug Zeit mit dem Heli dahin zu fliegen, bevor ein Angriff startet!

( nimm am besten so viele Milizen wie möglich aus dem Sektor, die sind eh tot sonst und versuchs mit ner Art Hasenfußtaktik)*lol* :azzangel:

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von 7cent » 10 Mär 2004, 08:27

@Tingeroo

ich erklär dir auch gerne warum ich dassssss in diesen Thread wollte.

Da ja nitrat imma rummekkert wenn jeder arsch für jeden Scheiß neue Threads aufmacht seh ick das hier einfach als Sammelthread für meine Fragen :-)
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 11 Mär 2004, 10:57

Da ja nitrat imma rummekkert wenn jeder arsch für jeden Scheiß neue Threads
also, mein eindruck ist, dass nitrat hier eher stets ein auge zudrückt... bevor er mal meckert ;)

ich bin eher der meinung, antworten zum thema SME gehören ruhig in meinem dafür vorgesehenen thread, da über suchmaschine sonst keiner aktuelle antworten findet! (falls mal jemand interesse hat ... da ja das sme irgendwie nur wenig beachtung findet, obwohl dies tatsächlich gravierende veränderungen fürs proggie ermöglicht, bis hin "zu gesamte minen von balime-loyalität" abhängig, truppen in sonst leeren sektoren usw..)

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von 7cent » 15 Mär 2004, 08:28

Yoa irgendwie haste recht :-)
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 15 Mär 2004, 16:02

Du wolltest doch die SME-Einstellungen mal testen !?

Ich hab in meinem Thread beschrieben, was genau ich noch nicht selbst ausprobiert hatte und wozu mir bisher noch immer die Zeit fehlte!

Ich plane ne neue Kampagne (PLANE!) und dafür würde ich nen Tester fürs SME brauchen, weil ich auf Verdacht keine Änderungen mehr vornehme, die dann irgendwann das Game völlig abdriften lassen und es mir zu stressig wird :bounce2:

bitte in den basic -settings nur die #of enemies auf 0 setzen

dafür die additionalsettings (map.bin) aktivieren (oben anhaken, das die exe diese nimmt) und die gegenerzahlen entsprechend so erhöhen, das die prozentuale Verteilung auf Elite etc. in etwa denen, des Orginals entsprechen! bitte nur in den raketenbasen und minensektoren 32 gegner insgesamt, sonst weniger!

was mich noch interessiert ist, ob der Hummer / das Ice-Car sich nach den Wegvorgaben (Straße) orientiert, bzw. ob eine veränderung der wegzeiten auf "straße" neue Wege ermöglicht ((dafür müßte das game dann schon bis zum Hamousmeeting gezockt werden oder nen Hummer reingemapt werden, wobei ich nicht weiß, ob man den dann überhaupt nutzen kann )) oder dies per teleporter im beta-editor (nen Fahrzeug besorgen) etwas beschleunigen!

dann würden mich noch die Auswirkungen der Wegzeiten auf das Truppenverhalten interessieren ( hab UC noch nicht gezockt :uhoh: ) vor allem wenn Sektoren unpassierbar sind

...etc,etc... *lol*

Testergebnisse erwünscht!!

Meine neue Kampagne (nur GEPLANT bisher;) ) soll auf ner kleineren Insel laufen( kürzere Wege) mit nem Gebirge in der Mitte und rundum, bis auf einen Straßen-Sektor, unpassierbar! da muß man dann hoch...

...nur ohne Ergebnisse fang ich gar nicht erst an *lol*

gruß

P.S.: ich hab immer Deidranna als letztes gekillt, deshalb noch ne Frage:
Endet das proggie immer mit Deidrannas Ableben (ist kein Quest im NPC-Action_Editor erkennbar) oder mit dem letzten Gegner??
oder bezieht sich das Ende auf Meduna??

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von 7cent » 15 Mär 2004, 16:33

warum machst dus nich einfach ein bissl anders du machst ne Exe ggf noch ne Maps.bin (falls man die für die Additional dingsdabumsta brauch) dann schikkste mir dat ick zock dat Game und ich schreib alles auf was nich so ganz passt (du hast deinen Tester er schreibt grade diesen POST) oder veränder es gleich wie du willst :-) also meld da ick steh zur verfügung!
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 15 Mär 2004, 16:36

nein, das Game ist nicht zwangsläufig mit Deidrannas Tod beendet,
z.B. wenn man den Bug-Quest noch nicht erledigt hat
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 15 Mär 2004, 17:47

@gunny
ähm, ich hab auch noch nie den Medunakeller vorm Palast eingenommen, sonst wäre die Frage wohl überflüssig gewesen *lol*
also, wenn Deidranna (die gibts dann als NPC, weil durch Elektroschock heimlich wiederbelebt und nun auf der Suche nach ihrem Vermögen) durch nen anderen fiesen Mopp ersetzt wird, könnte sein, dass dieser eben nicht in Meduna rumlungert, also woanders dran glauben muß...
deshalb meine Frage, bzw. wäre mir jetzt klar, dass Meduna (oder was auch immer da unten sein wird) nicht unbedingt die letzte Stadt einer Kampagne sein muß!

@7cent
gut ... offensichtlich kennste Dich doch net so gut aus mit dem SME ;)

Ich mach mal ne map.bin fertig und liefere Dir dann diese incl. genauer Beschreibung für die Installation und die Basic-Setting-Einstellungen .Die Exe dann damit zu bearbeiten ist kinderleicht, ne Map.bin zu bearbeiten eher arbeitsintensiv, ich werde auch zusätzliche Sektoren (außer den Kreuzungen und den Städten) mit Truppen versehen, die können dann aber mehrfach vorkommen (RISIKO *lol* ), aber nur wennde dat willst...

gib mir bitte Deine Email-Addy per PN, da sonst evtl. der Anhang zu groß ist, wenn ichs über Dein Profil wegschicke

gruß

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Animationen

Beitrag von 7cent » 19 Mär 2004, 11:14

Yoa, ich hab das schonmal gefragt aber keene direkte Antwort drauf bekommen (woran das wohl liegen mag).

Also mein Vorhaben is folgendes ich würde gern nen paar neue animationen einbauen, aber keine für gegenstände sonder welche für die Söldner, und zwar irgendwie sowas im Matrix style ihr kennt das ja der Held springt zur Seite feuert nen paar Kugeln ab und landet hinter der nächsten Dekcung, genau sowas würde ich gerne programmieren aber ich weiß nich richtig wie ich das ganze anstellen soll bzw. es überhaupt geht.

Deswegen meine Fragen!

1. Geht das überhaupt (ohne den Source Code)

2. Wer wäre bereit mir dabei zu helfen ?
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 19 Mär 2004, 11:27

*lol* darauf hab ich dir geantwortet

nö es geht nicht ohne Source
:D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Lord_7
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 24 Jul 2004, 00:57
Kontaktdaten:

Fatima Quest

Beitrag von Lord_7 » 25 Jul 2004, 23:12

jou leuts ich hab da auch gerade so meine probleme mit fatima
alles was steht, hab ich allerdings gepackt und auch so gemacht, mein problem liegt auch gar nicht da.

Ich brauch irgend nen besseren NPC editor. Ich hab den von Battman, is aber wohl ne uralte version. wenn ich ne datei öffne ist da der ganze beschrieb mit zahlen kombinationen (4-stellig) und nur einige sachen sind gelb hervorgehoben.

nun eigentlich möchte ich den punkt. andem das haus steht wo man dann in den keller zu miguel kommt verändern. Doch da ja die grittnummer wohl in dieser NPC datei gespeichert ist, bringts nix die figuren einfach woandershin zu stellen. (habs auch mit nem kellergrit probiert und die raumnummern verschoben, hat nix gebracht) und mit diesem editor von battman komm ich einfach nicht zurecht, welche hex code für was stehen.

Mit was ändert Ihr so die NPC daten?

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 26 Jul 2004, 09:32

eigendlich geht es bisjetzt nur mit Batmans Destop
aber ich glaube Trail Blazer wollte noch einen Besseren machen aber hab länger nicht gehört öb er es nicht macht
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Lord_7
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 24 Jul 2004, 00:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_7 » 26 Jul 2004, 15:19

Battmans Desktop... ?

Is das das gleiche Prog, dass es schon eh und je gab? oder hats da seit letstem jahr noch was neues gegeben?
Das was auf der Basis zu saugen ist, kommt mir nicht so "neu" vor...

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 26 Jul 2004, 18:09

Es gibt insgesamt drei Editoren für NPC-Dateien.

1. Der NPC-Editor von Batman http://www.jamodsquad.com/english/batman/npcedit.htm
2. Der NPC-Editor aus Batmans Desktop: (http://ja2mods.de/downscript/download.php?id=18) Der basiert allerdings auf dem erstgenannten Editor und die Unterschiede sind nicht wirklich gross.
3. Einen NPC-Editor von Trailblazer: http://www.ja-galaxy-forum.com/ubb/ulti ... 5;t=000834
Ich habe aber keine Ahnung, in wie weit der schon ausgereift ist.

Probier halt aus, mit welchem du am Besten zurechtkommst...
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Lord_7
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 24 Jul 2004, 00:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_7 » 26 Jul 2004, 19:35

Nun ja diese Betta version (der 3. Link) ist schon was besser als die andern beiden, die ich schon kenne. doch so ganz chegg ichs halt net. hab zwar herausgefunden wie ich Fatima an eine andere stelle spatzieren lassen kann aber wie ich damit dann die quests abändern soll geht mir noch nicht so in den kopf...

von wegen... Record 10
Fatima is read note is false

usw... chegg einfach den zusammenhang der einzelnen sachen nicht (wie sie miteinander verknüpft sind usw.) naja dazu komm ich sicher später noch. hab erstmal noch genug zu tun mit meinem Start des Spiels.

Bin grad was mit Bink videos am ausprobieren... ne feine sache sag ich euch... nur n' video zu programmen is wohl sau schwer mit 3d progs usw... naja mal sehen.

Nun wer irgendwo ein deutsches tutorial zu disem NPC zeugs hat, wär ich noch froh drum. Hab zwar diverse englische sachen gefunden, aber so gut is mein einglisch auch wider net..

Antworten