Muni-size

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Muni-size

Beitrag von Tingeroo » 15 Feb 2004, 12:54

Kann es sein, dass es zu Abstürzen führt, wenn ich einen Munitionstyp auf Size 0 (= nur größtes Fach, je 1) einstelle??

Gruß

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 15 Feb 2004, 18:47

eigentlich nicht,

warum, hast du solch eine Erfahrung gemacht?
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 15 Feb 2004, 20:51

hallo gunny !!

tja, ich habe seit längerem einen Bug ,der auftritt, wenn der gegner am zug ist!
es könnte natürlich auch an den neuen Tilesets liegen, aber das ist eher unwahrscheinlich denke ich!
nachdem ich alle SME- veränderungen rausgenommen hab, gabs den bug noch immer! dann bin ich die Wedit-TXT-versionen durchgegangen und hab festgestellt, dass ich seit dem der ärger läuft, die Natomuni fürs G21 auf Size0 gestellt hab, vorher size 2 weil kleiner...
tja, ich hab für die mp5sd ne neue muni auf die alte 3.57er gelegt, aber das dürfte auch nicht zu problemen führen...

ich habs geändert und werde ja sehen *lol* , ansonsten sollte ich vielleicht langsam meinen PC aufn müll werfen *lol* :D

=> was ich vermute ist, dass beim hochladen einer neuen map, die gegner irgendein falsches item zugeordnet kriegen, dachte erst an eine waffe ohne schaden oder sowas....

:erdbeerteechug: danke für Deine antwort

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 16 Feb 2004, 14:45

hm, ich hatt auch schon paar mal solche Änderungen gemacht, da ist das Game aber nie abgestürzt
hast du es mal mit einem Neustart versucht, oder mit einer Neuinstallation?
vielleicht liegt es ja an den Animationen der Gegner, einer fehlenden Datei dort
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 16 Feb 2004, 21:42

hast du es mal mit einem Neustart versucht, oder mit einer Neuinstallation?
wenns so einfach wäre ;)

dachte, der Bug wäre bekannt! wenn Du sagst, size 0 geht, dann ist ja alles klar, ich mein, istn anderer fehler, aber ich hab kein plan *lol*

stürzt nur ganz selten ab !! seitdem hab ichs proggie sicher mehr als 4 mal neu installiert!

gruß

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 16 Feb 2004, 22:07

kein Problem,

möglicherweise ist ja in der Myweapons.txt was durcheinander geraten,
nimm mal eine saubere und spiel mit der, dann weißt du zumindest wo der Fehler nicht liegt
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 17 Feb 2004, 21:45

Meines Erachtens gabs das schon, wenn ich das richtig verstanden habe, dass
0 = nur 1 stapelmoeglich (und nur auf großem Feld). Bei DL die große 100 schuss
7.62mmNATO Box hat imo diese Eigenschaft.

Demnach müsste das prinzipiell gehen...

Don Corleone

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 17 Feb 2004, 23:20

Demnach müsste das prinzipiell gehen...
tja, ich hab halt alle Änderungen raus genommen, nur das scheint logisch!
möglicherweise ist ja in der Myweapons.txt was durcheinander geraten,
möglich, ich arbeite seit einem Jahr mit ein und der selben Txt und ändere diese immer mal wieder!
Habe mir aber mittlerweile ne "saubere" Orginal-txt rausgezogen und werde diese mal neu verändern!

Gruß :erdbeerteechug:

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 14 Mär 2004, 10:20

ach ja, KEINE Abstürze mehr, nachdem ich die Muni wieder auf kleinem Itemplatz gelegt hab!!

ich such noch firesounds für ne 3.08er Sniper, wo gibts sowas?

gruß

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 14 Mär 2004, 19:31

CS, OFP, ET, usw. ;)
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 15 Mär 2004, 11:31

@Gunny
CS, OFP, ET, usw.
deiner antwort liegt leider der source code nicht bei *lol*

gruß
:bandit:

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 15 Mär 2004, 16:24

ich meinte, solche Soundfiles gibt es bei Counterstrike und Co. mitgeliefert, brauch man nur entpacken und sich den passenden raussuchen
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Experimente mit „Size“-Werten

Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Aug 2006, 13:21

Hi,

da man ja keine neuen Threads mehr öffnen kann, hau ichs hier rein :)

Zuerst mal zur Erklärung: „Size“-Werte bestimmen ja die „Größe“ von den Items. Die Zahl gibt an, wie viele der Items in einem großen Slot gestapelt werden dürfen.
Size „0“ (z.B. der Werkzeugkoffer) bedeutet, dass nur 1 Item dieser Art in einem großen Slot gestapelt werden darf. Ein Werkzeugkoffer passt ja auch nur in einen großen Slot.
Size „1“ (z.B. TNT) kann sowohl jeweils ein Mal in einem kleinen oder in einem großen Slot gestapelt werden.
Size „2“ (z.B. Verbandskasten) kann 2 Mal im großen, also auch 1 Mal im kleinen Slot gestapelt werden.
Size „4“ (z.B. Gasgranate) kann dann 4 Mal im großen und 2 Mal im kleinen Slot gestapelt werden.
usw…

Nun gibt es im Original-Ja2 ja keine Size „3“ oder „5“. Also erster Versuch, und siehe da, auch das ist möglich, dann können halt 3 bzw. 5 Items in einem großen Slot gestapelt werden. In die kleinen Slots dürfen dann bei einer Size von „3“ oder „5“ genau „1“ bzw. „2“ Items gestapelt werden.

Dann die größte funktionierende Size rausfinden. Sie ist „12“. Es geht auch höher, aber ab dem 13. Item werden alle Items als Stern (wie bei Attachements) angezeigt. Höher als „16“ hab ich jedoch nicht ausprobiert.

Das nächste Experiment ging um Waffen, testweise mit Glock 17. Gewehre haben ja zumeist Size „0“ und Pistolen „1“. Was aber mit Size „2“? Dann wird nicht etwa eine kleine 2 im unteren Eck angezeigt, sondern die Waffe verschwindet einfach hinter der anderen. Aber man kann sie wieder herausnehmen.

Bei Size „4“ kann man dann einen Bug produzieren. Also erste Pistole auf großen Slot, dann zweite drauf. Dann dritte drauf und die Glock 17 hat plötzlich 100 Schuss! Dann vierte rauf, die 100 Schuss bleiben. Dann wieder nacheinander runter, und plötzlich hat jeder der anfangs geladenen Pistolen 0 Schuss.
Also noch mal, und diesmal die 100er-Pistole aus dem Stapel wählen und entladen. Dabei erscheint dann „Nada“ :D

Soweit zu meinen Experimenten, nix großes, aber es spart euch Zeit, falls ihr euch auch mal so etwas fragen solltet :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 02 Aug 2006, 16:59

Das hab ich schon vor monaten gewusst :sleep:

MFG....

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Aug 2006, 17:35

Daran zweifel ich auch nicht, Nitti :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten