Speechfiles ...

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Herr Bier
Profi-Söldner
Beiträge: 375
Registriert: 09 Dez 2002, 07:51
Kontaktdaten:

Speechfiles ...

Beitrag von Herr Bier » 27 Dez 2002, 21:58

Was ist eigentlich, wenn ich sagen wir mal einen neuen Södlner mache. Aber ihm fehlt z.B. der Satz "Wow, das ist ne gute Knarre". Also wenn ich die Speechfiles von irgendwoher besorge!
Wird dann das Spiel direkt verkacken oder wird er sich das Kommentar sparen?

MFG...
Herr Boer :)

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 28 Dez 2002, 11:24

Hi!

Ein fehlendes Speechfile (.wav) führt IMMER uim Absturz!
Merkt man am deutlichsten bei aufwendigen Mods. da -fast immer- irgendein Speech file fehlt.

Das File mit der entsprechenden Nummer MUSS da sein, aber man kann es leer lassen
Ein korrespondierendes .gap-File dagegen muss es nicht geben....

Ich hoffe, das hattest Du mit der Frage gemeint.



Gruss
Jona

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 29 Dez 2002, 11:34

Am besten nimmst du ne leere .WAV datei und gibst ihr halt den entsprechenden Namen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Herr Bier
Profi-Söldner
Beiträge: 375
Registriert: 09 Dez 2002, 07:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr Bier » 29 Dez 2002, 15:18

²Jona
Jep, das habe ich gemeint ... :)

²Chumpel
Aber dann sagt mein Söldner auch nur "..." als ogar nichts! ;)

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 31 Dez 2002, 11:53

Der Text is unabhängig von dem was in der .wav ist ;) . Da kann im Text auch stehen "Hallo Heidi" und die .wav spielt "Da liegt was!" ab, wenn man es denn so benennt bzw dafür sorgt :D

...und außerdem stürt das Game nicht ab, wenn da ne leere .wav ist, im Gegensatz dazu, wenn gar keine .wav da ist ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Herr Bier
Profi-Söldner
Beiträge: 375
Registriert: 09 Dez 2002, 07:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr Bier » 31 Dez 2002, 12:01

Axo ...
Sagt mal ... wenn der MERC keine Feinde/Freunde hat, dann kann man sich doch einige Wavs sparen wie z.B. "Oh nein, Bull, mein guter Freund ... Tot!" oder "Man ich hasse diesen Igor!" oder?

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 31 Dez 2002, 12:12

Schon, aber ich würd sicherheitshalber mal leere .wavs platzieren, kann nie schaden ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Herr Bier
Profi-Söldner
Beiträge: 375
Registriert: 09 Dez 2002, 07:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr Bier » 31 Dez 2002, 12:25

²Darki
Werd ich berücksichtigen!

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von 7cent » 13 Feb 2004, 09:09

Yo tach och man biniik froh dasik mal nen Thread gefunden hab der zu meinem thema passt:-)

wie komm ich denn an die Speech Files von allen Söldnern? befinden sich die alle im Ordner Speech.SLF ? kann ich alternativ dazu auch den Voice Ripper von der BAsis benutzen (slfExplore dauert mir zu lange) und wie find ich raus welche File zu welchem Söldner passt? (is ja für das ersetzten wichtig)

Danke im vorraus!

P.S. ich suche Leute aus dem Raum berlin die bereit sind ein paar Syncros zu sprechen.!!!!
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Feb 2004, 13:01

slfexplorer dauert vermutlich deshalb zu lange weil du zu wenig RAM hast

In ProEdit sind die nummern der Söldner/NPC's/RPC's zu
erkennen, einfach die zahl die an dem namen stehen nehmen.

speech.slf ist korrekt für die sprachausgabe, aber du wirst
jeweils noch battlesnds.slf benötigen für die "kampfgeräusche".

MFG......

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von 7cent » 13 Feb 2004, 13:23

BattleSoundS? haben Söldnersprachausgabe was mit Battlesounds.slf zu tun? und wiviel Ram brauch man den so für SlfExplorer , ich hab 196 MB SDRAM
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Feb 2004, 16:33

@RAM
ich habe "nur" 1024 DDR RAM und das teil braucht schon seine 5-10 mins.
weiß auch nicht wieso das so dermaßen beansprucht, müsste mal Bimbo fragen

@Battlesnds
yo, sonst hätte ich das nicht erwähnt :dozey:

MFG.....

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 13 Feb 2004, 23:34

das teil braucht schon seine 5-10 mins
...so lange braucht dat Teil auch wieder nicht *lol* , kommt einem nur so vor...
die speech.slf hat ja auch ne menge dateien ;)
klick vorm rausgehen aus dem slf-explorer am besten ein anderes verzeichnis an ( zB bigitems), dann läd das proggie nicht beim öffnen ständig erst die gesamte speech.slf rein....

gruß

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von 7cent » 10 Mär 2004, 12:43

also seit ich die Slf Dateien mit dem Programm direkt verlinkt habe öffnet er sie sofort und ich kann damit arbeiten ohne Die Dateien zu entpakken was ziemlich günstich is da platzsparend

LOL sinnloseser Beitrag:-)
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 19 Jul 2004, 19:27

Gibt es irgendwo eine Liste welche Speechnummer für was ist?

Viele der Nummer weiß ich, aber einige sind mir doch unklar.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 19 Jul 2004, 20:16

notfals nimm ich dafür ProEdit, hab die liste nämlich schonmal
in nem thread gesehn, den find ich aber jetzt nimmer.

MFG.....

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 20 Jul 2004, 09:36

war nicht im Voice Rippe ne Liste im TXT format bei ?
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 20 Jul 2004, 13:16

Howdy Rowdies!

Ja zu beidem. Im Voice Ripper ist so eine Datei enthalten und es gibt zusätzlich noch einen Thread hier irgendwo rumschwirren, der den VR-Text ergänzt. Dann mal viel Spaß beim Ausgraben :D.


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 20 Jul 2004, 17:04

@Crazy Cat falles du gemeint hast welches File für welche situation ist das schau mal auf meiner seite nach hab Tage dafür gebraucht! Siehe Signatur!

mfg

Bad Puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 20 Jul 2004, 19:30

Danke!

Werd' mal gleich den Voice Ripper saugen und dem Link von Bad Puma folgen.


Was bedeutet eigentlich das "*kicked* bei Herrn Biers Rang?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Jul 2004, 19:56

Das Bier wurde gekickt, weil es nur einen geben kann, Jever !


NIT*lol*RAT

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 20 Jul 2004, 22:29

*lol* also dann doch nicht wegen seine 5 der 6 Acc
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 22 Jul 2004, 19:20

Noch ' ne dumme Frage.

Wo genau find' ich die Sounds wenn ein Söldner verwundet wird.
Ich nehme an es wird in der Battlesounds.slf sein, aber wo???

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Jul 2004, 19:58

Edit,
yo in der .slf die du meinst


und ... lies dich auf der seite mal durch !
http://www.ja2-mod-headquarter.de.vu/


MFG......

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Speechfile-Liste

Beitrag von MAP-MASTER » 23 Jul 2004, 12:33

Anbei die Voicefile-Liste, die Zephalo und Medusa letztes Jahr mal erstellt hatten. Ich habe sie noch um Informationen aus der Source ergänzt und dementsprechend kleinere Veränderungen vorgenommen. Zum Testen hatte ich keine Zeit, aber eigentlich sollte das meiste stimmen, die beiden Modder-Kollegen hatten eh schon sehr gute Arbeit geleistet. Nichtsdestotrotz darf natürlich verbessert werden, was verbessert werden muß.

Plus: Nochmals zusammengefaßt die Söldner-Battle-Sounds (korrespondierende Textdateien müssen nicht erstellt werden):

Söldnernummer_attn.wav
Söldnernummer_cool.wav
Söldnernummer_curse.wav
Söldnernummer_dying.wav
Söldnernummer_enem.wav
Söldnernummer_gotit.wav
Söldnernummer_hit1.wav
Söldnernummer_hit2.wav
Söldnernummer_humm.wav
Söldnernummer_laugh.wav
Söldnernummer_lmattn.wav
Söldnernummer_lmok1.wav
Söldnernummer_lmok2.wav
Söldnernummer_locked.wav
Söldnernummer_noth.wav
Söldnernummer_ok1.wav
Söldnernummer_ok2.wav

Ansonsten: Die Suchfunktion ist meist auch recht hilfreich!
Dateianhänge
voicefilelist_220704.txt
(6.09 KiB) 319-mal heruntergeladen

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 23 Jul 2004, 20:31

Danke!

Mit der Suchfunktion hab' ich leider nichts gefunden.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 26 Jul 2004, 20:56

Noch 'ne Frage:


Wie kann ich die "Untertitel" ändern?

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 27 Jul 2004, 19:48

Howdy Rowdies!

Du meinst wohl den Text, der zu den Speechfiles angezeigt wird. Das steckt alles in den .EDT-Dateien. Wo genau weiß ich gerade auch nicht, wird aber nicht schwer zu finden sein. Bearbeiten kannst du das dann alles bequem mit einem EDT-Editor :D.


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 29 Jul 2004, 08:23

Den Editor hab' ich schon, nur die zu bearbeitenden Dateien fehlen mir.

Ja, ich meine den Text der zu den Speechfiles angezeigt wird.

Antworten