Problem mit selbst erstelleten Waffen

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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spock123
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Problem mit selbst erstelleten Waffen

Beitrag von spock123 » 17 Aug 2002, 09:47

Wenn ich eine Waffe erstelt habe und sie dann in JA2 spielen will, funktioniert alles bestens , solange ich die Waffe nicht im Infenta rumbewege. Wenn ich dies tue, stürzt das Spiel ab. Kann mir jemand helfen?

shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 17 Aug 2002, 09:52

die Größe der Waffen ändern
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 17 Aug 2002, 11:53

Die gösse hat damit nichts zutun !!

Da fehlt der grüne rand oder hat eine andere farbnummer
R,G,B muss 0, 255, 0 sein, also reines grün und die waffe
muss komplett mit dem grün umrandet sein.. fehlt auch nur
ein pixel so kann man diese waffe im interface total vergessen !!


MFG....

Ghosthunter
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Beitrag von Ghosthunter » 17 Aug 2002, 14:06

Original geschrieben von Nitrat
Die gösse hat damit nichts zutun !!

Da fehlt der grüne rand oder hat eine andere farbnummer
R,G,B muss 0, 255, 0 sein, also reines grün und die waffe
muss komplett mit dem grün umrandet sein.. fehlt auch nur
ein pixel so kann man diese waffe im interface total vergessen !!

Sorry Nitrat , aber ein vermurkstes Bild soll zum absturzführen :confused: :confused: :confused: .

@spock123
Was hast du denn alles geändert und mit welchen Tools hast du die änderungen durchgeführt?
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

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Beitrag von spock123 » 17 Aug 2002, 15:23

Ich habe den SLF-Explore, STI-Edit und Paint verwendet.

shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 17 Aug 2002, 17:46

Original geschrieben von Nitrat
Die gösse hat damit nichts zutun !!

Da fehlt der grüne rand oder hat eine andere farbnummer
R,G,B muss 0, 255, 0 sein, also reines grün und die waffe
muss komplett mit dem grün umrandet sein.. fehlt auch nur
ein pixel so kann man diese waffe im interface total vergessen !!


MFG....

doch wenn die Interface zu groß ist stürtz es ab aber nur wnn man dann die Waffe verschieb wie er es beschrieben hat.

ist bei mir so und ich zock die ja2.095beta oder die 1.02 beta

und der grüne rand muss nicht sein
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Beitrag von Ghosthunter » 17 Aug 2002, 19:59

@StD

Ok das stimmt .

@Spock

schick mir mal die daten an meine Email Addresse ghost.hunter@t-online.de und ich schau mal was schief ist (wenn du was an der exe geändert hast schick die auch mit)



MfG

Ghosthunter
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 17 Aug 2002, 21:13

fehlt auch nur ein pixel [vom grünen rand] so kann man diese waffe im interface total vergessen

Also nochmal als beispiel:
Die MDguns.sti sind die bilder die im inventar erscheinen.
Solange der grüne rand die waffen komplett markiert, ist die grösse egal !!

Ich hatte es mal gemacht einfach nen bild 120x340 und
reingefeffert was passierte, es ragte übers spielfeld hinaus.

Wenn Spock123 im .... funktioniert alles bestens , solange ich die Waffe
nicht im Infenta rumbewege
... inventar des Söldners die waffe bewegt
und ein pixel vom grünen rand fehlt dann friert das bild ein.

Nochmal zum mitschreiben der grüne rand ist ausschlaggebend, das sollte
man als einziges berücksichtigten. Sobald der grüne rand die waffe durch
einen fehlenden pixel nicht umrandet dann passiert es das der PC einfriert
und das spiel sich aufhängt.

alles klar, verstanden was ich meine ?? JAA ??? dann weitermachen !!

²Shadow,
der grüne rand muss in MDguns.sti bei den einzelnen waffen sein. Ohne dem geht nichts !!

Bei SMguns.sti kann der rand fehlen weil die waffen sieht man auf dem
spielfeld liegen, wenn ein söldner die waffen hinlegt, da kann die waffe
auch so groß wie ein wolkenkrazer sein... im normalfall sollte es nicht einstürzen...


MFG.....

Ghosthunter
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Beitrag von Ghosthunter » 17 Aug 2002, 23:00

Nitrat hat recht und wer recht hat gibt ein aus :D .


GhostsichindenStaubwirfthunter
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Beitrag von Nitrat » 18 Aug 2002, 01:13

scheisse mir juckts weider im finger !!

Hier die gemurktse version der .38er, wie man sieht, breiter
höher und sieht scheisse aus.. und ist auch mittig justiert:
Bild

Jetzt im spiel, wie man sieht... nur zur hälfte, aber das spiel schmiert
NICHT ab, also mal eben von links nach rechts im inventar herumgeschoben:
Bild
Bild
Bild


:erdbeerteechug: @Ghosthunter ;)

und was lernt man daraus ??
Ich bin derjenige der nichts in sachen Modden weiß ;)

MFG....

LYNXfreak
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Beitrag von LYNXfreak » 18 Aug 2002, 07:47

man sollte Nitti schon grundsätzlich glauben, er hat ja immerhin einen Waffenmod gemacht...:cool:

lösch mal ein, zwei pixel des grünen rands...und mach wieder so ne schöne galerie

:poke:
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 18 Aug 2002, 10:13

und bei mir stürtz er dann trosdem ab.
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

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Beitrag von spock123 » 18 Aug 2002, 13:44

Zuerst einmal recht vielen Dank für die vielen Antworten. Jetzt funktioniert es . Nun habe ich das nächste Problem ,wie ändert man die Anzahl der Schuss in den Magazinen und mit welchem Editor kann man so etwas machen?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 18 Aug 2002, 15:21

Original geschrieben von shadow the deat
und bei mir stürtz er dann trosdem ab.
Original geschrieben von spock123
Zuerst einmal recht vielen Dank für die vielen Antworten. Jetzt funktioniert es .
²shadow the deat,

:dozey: du hast irgendwo einen fehler dann im bild !!


²Spock123,

Der beste Editor ist meiner meinung nach der umfangreichste: Wedit (siehe Signatur zum download)

sobald installiert (daten aus dem zip extrahieren und inhalte nach JA2 verzeichnis kopieren)
drückt man einmal die .bat "Get info from JA2" dann wird eine "MyWeapons.txt" datei generiert.
(Ein DOS fenster geht auf und verschwindet im normalfall sehr schnell)

Die wichtigste datei im eigentlichen, also einmal ne sicherung davon
machen wär nicht schlecht.

Die MyWeapons.txt sollte aber mit Excel (version 1997 oder 2000,
hauptsache irgendein Tabellenverwaltungsprogramm) geladen werden.
Damit wird das ganze gut sichtbar, es ist sehr viel was man damit machen
kann leicht unübersichtlich, deswegen hab ich die "Legende...." geschrieben
damit hat man die Tabellen und Spaltennamen zur übersicht auf ein DinA4
blatt, gut das mal zur Info erwähnt ;)

jedenfalls die patronenkapazität der Waffe nennt sich:
Clip Size
und ist bei "Spalte" R zu finden
Damit wird die Waffe definiert.

Die magazine können zwar mehr patronen definiert bekommen, aber
es wirkt sich negativ aus (beim entladen entsteht der entladebug)

D.h. die magazine nicht mehr als die waffe selber definieren.

Die kapazität der magazine nennt sich ebenfalls:
Clip Size
diese spalte ist aber ab AZ zu finden undfängt mit den 9mm bei zeile 73 an, also AZ73

Das ganze hört sich verwirrend an, mit der zeit wird man aber das schon
schaffen, denn mit diesem prog kann man nämlich alles auf einmal ändern !!

Damit es im spiel aktiv wird muss man dann also nach bearbeiten die file
speichern, und dann noch zusätzlich auf "Save changes to JA2.bat" drücken.

Dann erscheint ganz kurz das DOS fenster, und die .exe wird
dementsprechend gepatcht. Mit der "neuen" exe sind die neuen
sachen erst dann zu sehen, wenn man ein neues spiel beginnt.
Man muss immer ein neues spiel beginnen um veränderungen
zu sehen, deswegen empfehl ich noch zusätzlich PROedit JA2.

Damit kann man bei allen Söldnern das anfangsinventar bearbeiten,
also neue waffe + neue munition bei einem Söldner reinhauen, und
den dann im neuen Spiel nehmen.

Fertig... so nach 10 stunden :D
(= aller anfang ist schwer, vor allem mit Wedit !!
aber dafür kann man damit wirklich vieles machen,
was mit den JA All in one Prog nicht machen kann)


MFG....

Darkhunter
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Hab auch mal ne Frage...

Beitrag von Darkhunter » 20 Aug 2002, 20:34

...und zwar will JA2 unbedingt jedesmal auf´s Desktop zurück, wenn ich mit meiner modifizierten Waffe schieße (und es setzt sich auch durch ;) ). Ich kann alles damit machen, auf den Boden werfen, nachladen, wieder entladen, an andere weitergeben uswusw aber sobald ich schieße...der Sound ertönt noch und man sieht die Kugel auch noch fliegen, aber dann ist Desktop angesagt...ich frage mich, worann das liegen kann?! Außer den Bildern ist ja alles gleich, anderen Waffen funktionieren einwandfrei und als ich die Bilder mal bei DL eingefügt habe, hat auch alles funktioniert :confused:

Ich schätze mal, da kann man nichts machen, oder doch?!
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

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Beitrag von Nitrat » 20 Aug 2002, 20:42

hmm JA2 macht manchmal (eigentlich immer) was es will !!

die ganzen daten mal auf einen anderern slot gelegt und damit probiert ?
etwas am sound der waffe bearbeitet ??
Wieviel programme liefen denn währendessen ??
Wie war die situation, waren gegner im spielfeld ??

Ich hatte vorhin Raven mehrmals auf der stelle laufen
gehabt... die wollte ständig tanzen... aber das spiel lief
sobald ich die tuse anderswo zum latschen hingeklickt hatte.

MFG....

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 20 Aug 2002, 21:11

Hm, jetzt is' mein Post im Nirvana verschwunden, aber egal, habe jetzt die Bilder nochmal auf den gleichen Slot kopiert und jetzt geht´s einwandfrei :dozey:

Dark*ichhassePCs*hunter ;)
:scream: Niveau :scream:
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Beitrag von Impaler » 21 Aug 2002, 10:46

Wieso musste er denn so viele Revolver übereinander machen?

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Beitrag von Darkhunter » 21 Aug 2002, 12:19

Um zu beweisen, dass die Größe der Waffe keine Rolle spielt ;) :rolleyes:
:scream: Niveau :scream:
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Impaler
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Beitrag von Impaler » 22 Aug 2002, 10:25

Ich hab mir jetzt erst mal ein "Brett-mit-Nagel" gemacht.
Wie kann ich die Animation von Machete auf Stemmeisen umändern?

commandant
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Beitrag von commandant » 26 Jan 2005, 16:35

Impaler hat geschrieben:Ich hab mir jetzt erst mal ein "Brett-mit-Nagel" gemacht.
Wie kann ich die Animation von Machete auf Stemmeisen umändern?
So ich hab die selbe Frage.
Ich habe bei UB das Raketengewehr mit WeEdit durch ein Katana ersetzt. Jetzt will ich als Animation die vom Stemmeisen, bekomm das aber nicht hin. Welche Werte muss ich ändern?

commandant
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Beitrag von commandant » 26 Jan 2005, 21:52

Edit geht leider nicht mehr.
Ich hab mal bei Animation den gleichen Wert wie beim Stemmeisen eingegeben, dann führt mein Söldner aber nur einen normalen Faustschlag durch.
Das Stemmeisen wird dem Gegner aber auf den Kopf geschlagen.
Kann mir jemand helfen?

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Jan 2005, 08:25

du hast sicher mit WEdit den "Cursortype" geändert auf 2 (was auch das Brecheisen hat). Naja, ist halt nur der Cursortyp, mehr weiss ich auch nicht :red:

Ich hab übrigens die gleiche Frage, ich würd gern wissen, wie man die Schussanimation der LAW in ne weitere Waffe überträgt

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

commandant
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Beitrag von commandant » 27 Jan 2005, 14:01

Ich hatte sowohl den Cursortype als auch die Animation geändert.

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