Fehler bei Bildern der Magazine

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Fehler bei Bildern der Magazine

Beitrag von Ghosthunter » 08 Apr 2002, 09:07

Hi Leute,

ich hoffe das mir jemand einen Tip geben kann was ich falsch mache.

Ich habe die Magazine in Ja2 verändert ( Habe z.B. 7,62mm 5 Nato durch das Original Bild 5,45mm ersetzt.)
aber im Game ist der Grüne Rand zusehen (Grün 255) und das Magazin ist Tranparent. :susp:
Das Problem habe ich nur wenn das Magazin Schwarz als Farbe verwendet wie gesagt ich verwende die Original Pic .
Ich habe mitlerweile keine Idee mehr woran es liegen könnte. :hackman:
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Konny
Profi-Söldner
Beiträge: 289
Registriert: 28 Feb 2002, 18:37

Beitrag von Konny » 08 Apr 2002, 10:43

Bei den Magazinen ist Schwarz die transparente Hintergrundfarbe.

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghosthunter » 08 Apr 2002, 10:58

Das weiß ich auch. :bounce:

Aber

1. Der Hintergrung ist Schwarz (0,0,0) das Schwarz fürs Mag. ist ein anderer Schwarz Farbton.
2. Ich verwende die ORIGINAL BILDER .
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beiträge: 1358
Registriert: 04 Jan 2001, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von LYNXfreak » 08 Apr 2002, 11:00

Vielleicht liegts an der Palette??:summer: nimm doch auch da die orginal palette....
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghosthunter » 08 Apr 2002, 11:05

Ich verwende die Komplette Original Items Datei mit den Original Bildern und Palletten
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Konny
Profi-Söldner
Beiträge: 289
Registriert: 28 Feb 2002, 18:37

Beitrag von Konny » 09 Apr 2002, 16:29

Original geschrieben von Ghosthunter
Ich verwende die Komplette Original Items Datei mit den Original Bildern und Palletten
Dann dürfte es eigentlich nicht passieren. Das hilft Dir aber auch nicht weiter...... Der Fehler liegt vermutlich beim Sti.-edit, das gibt die Farben manchmal nicht korrekt wieder (oder liegt das am Sti.-Format selber?).

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 09 Apr 2002, 20:24

Ich muss zugeben, dass ich nicht mehr mit Bildern gearbeitet habe, seitdem Sti-Edit von Bimbo draussen ist, deswegen kann ich nicht sagen, ob das Problem dort inzwischen gelöst ist.

Bei GRV und Sticon tritt dieses Problem (Fehler beim grünen Rand, schwarz ist transparent) aber immer bei den mdpitems.sti - Dateien auf.

Da einige der Bilder echtes schwarz (0, 0, 0) enthalten, kann die transparente Farbe eigentlich nicht schwarz sein. Imho wird das von GRV falsch dargestellt.

Ich konnte dieses Problem nur lösen, indem ich das komplette sti neu gemacht habe, was leider relativ aufwendig ist.
Ich habe das sti komplett gelehrt, wichtig ist dann, dass das erste Bild, was man einfügt KEINEN grünen Rand hat. Danach kann man die richtigen Bilder wieder einfügen. Ich hatte dabei immer noch das Problem, dass echtes schwarz transparent ist, sobald man im Spiel das Item von einem Slot in einen anderen bewegt, obwohl schwarz bei mir nicht die transparente Farbe war. Also muss man dafür sorgen, dass in den Bildern kein echtes schwarz mehr vorkommt. Am Ende dann noch das erste Bild löschen.
Wie gesagt ist das ganze ziemlich aufwendig und meine Erfahrungen beziehen sich auch nur auf GRV/Sticon.

Vielleicht könnte sich ja irgendjemand, der Erfahrung mit Stiedit hat, dazu äussern, ob das Problem dort gelöst ist...
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 09 Apr 2002, 20:59

Nö, mit StiEdit gibt es keine Probleme. Wenn es solche geben sollte, kann man die Hintergrundfarbe ändern. Wichtig ist übrigens auch, dass Grün 255 nur einmal in der Palette vorhanden ist und zwar in der letzten Reihe, an zweitletzter Position. Das selbe gilt für die (transparente) Hintergrundfarbe d.h. auch die darf nur einmal mvorhanden sein. Am besten also mal die Palette durchchecken!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghosthunter » 14 Apr 2002, 14:16

Naja mal schaun, ich hab mich noch nicht entschieden ob ich die Mag. neu mache oder die alten verwende.
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

roke53
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 35
Registriert: 19 Feb 2008, 16:58

Beitrag von roke53 » 19 Feb 2008, 22:15

11111111111111

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 19 Feb 2008, 23:56

Wenn du spammen willst, geh in die GZ, aber lass das Moddingforum übersichtlich.

Antworten