commandant hat geschrieben:asm = assembler ?
sry aber das sagt mir auch nicht viel mehr
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....bei allem, was in irgendeiner Weise mit Quellcode oder Hexing zu tun hat bin ich blutiger Anfänger.....
Nitrat hat geschrieben:Ein sprechender Tisch ? was ist das denn für ein schwachsinn !
Mach doch ein Telefontileset (oder Wandsprechanlage) dann ergibt das Sinn
MFG.....
hmm. Das Problem bei der Wandsprechanlage wäre aber, dass man dafür (meines bescheidenen Wissens nach) im Code rumwurschteln müsste um dem Ding Leben einzuhauchen, da die Wandsprechanlage ja kein Körper im eigentlichen Sinn ist, sondern nur eine Art Poster (wenn mans mal so nimmt) darstellt. Und außerdem würde es, hätte dieses Ding einen "Körper", nie um Gespräch kommen, weil der NPC dann hinter der Wand, wo das Telefon hängt, stehen würde. Oder seh ich das falsch?
Mir geht es darum, bestehendes so umzustricken dass ich möglichst wenig am Code verändern muss (weil ichs sowieso net wirklich kann
![rotwerd :red:](./images/smilies/ezicon6.gif)
) Der
Tisch mit dem Telefon drauf hätte den Vorteil, dass man mit ihm interagieren kann ohne dass ich irgendwas am code verändern muss, ausgenommen vllt die Bewegungsunfähigkeit.
Tingeroo hat geschrieben:@nitrat
...wenn ich dat richtig verstehe, soll das fürn Quest gut sein! Das funzt nur via NPC-editor.(tisch = NPC)
@all
ich weiß jetzt nicht mehr so genau, ob man via MFE nicht NPCs als SCIFI-Kreaturen einbauen kann? Damit wäre ja der Rollstuhl gerettet ;-)
Dann SCIFI - Viecher in einen Tisch umwandeln...
...eigentlich hört sich das wirklich blöd an -- Tisch der spricht -- gibts nicht einen NPC der an einem Tisch stehen kann
![häää? :confused:](./images/smilies/greenconfused.gif)
Irgendwie habt ihr's mit dem Tisch. Der Tisch ist nur ein Nebenprodukt! Hauptsächlich geht es um das Telefon das da drauf stehen soll!
Mit diesem Telefon soll man jemanden "anrufen" können.
Im Klartext bedeutet das:
Das "Telefon" (der unbewegliche NPC) reagiert auf jede Ansprache mit einem "tuuut", es sei denn, man "gibt" ihm einen Zettel wo eine Telefonnummer draufsteht.
Dann wird man mit dem "angerufenen" Gesprächspartner "verbunden", und von da an ertönt beim Gespräch dessen Stimme.
Wäre auch noch schön, wenn man nach dem Gespräch den Zettel mit der Nummer wiederbekäme, um später noch einmal anrufen zu können. mal sehen.
Ein Problem was ich derzeit sehe ist die Geschichte mit den Lippenbewegungen und dem Bild. das könnte man aber (glaube ich) so umgehen, dass man einfach für den entsprechenden "NPC" für jedes Bild einer Mundbewegung das gleiche Bild eines Telefons ablegt.....(mal testen)
kann mir jemand verraten, wo diese Bilder abgespeichert sind?
so hatte ich mir das zumindest gedacht. mit poedit kann man doch AFAIR auch bodys zuweisen oder?
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(oder zumindest die Kleidungsfarben ändern.....wenn nur das geht muss ich mir was anderes überlegen
![häää? :confused:](./images/smilies/greenconfused.gif)
)
SciFi-Kreaturen kommen für mich leider nicht in Betracht, da ich eigentlich an UB rumwerkeln wollte
![Engel :azzangel:](./images/smilies/azzangel.gif)
.....je nachdem, wie umfangreich die Chose hier wird....vielleicht mach ich das am ende doch für JA.......
![dozey :dozey:](./images/smilies/dozey.gif)