2 Dinge
Moderator: Flashy
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2 Dinge
Ich hätte 2 Dinge zu klären ...
1. Mein W-Edit will die "myweaponsub.txt" einfach nicht in die ganzen Dateien (ITEMDESC25.edt usw) einbauen! Beim ersten mal hatts geklappt, jetzt nemme!
2. Mir kam da so eine Idee zur Realität des Spiels ... also jede Waffe hat eine begrenzte Zahl an Kugeln die sie beinhalten kann ... aber man kann doch auch in jede Waffe statt z.B. nem' 30er Mag, einen 100 Mag stecken! Es ist ja nicht so, das das Magazin breiter wird, es wird nur länger! Oder z.B. statt nem Magazin nen' Gurt ... d.h. bei jeder Waffe (Außer Schrotflinten, Revolvern und bestimmten Schafschützengewehren) die Zahl der Möglich Patronen auf 200 steigern, bei Pistolen nur auf 32 ...
Beispiele:
Eine Norinco in die man normalerweise 30'er Magazine lädt, mit 100'er Rolle!
Ein H&K PDW aus dem man normalerweise nur 30'er Mags verschießt mit 40'er Magazin!
MfG ...
Magnum
1. Mein W-Edit will die "myweaponsub.txt" einfach nicht in die ganzen Dateien (ITEMDESC25.edt usw) einbauen! Beim ersten mal hatts geklappt, jetzt nemme!
2. Mir kam da so eine Idee zur Realität des Spiels ... also jede Waffe hat eine begrenzte Zahl an Kugeln die sie beinhalten kann ... aber man kann doch auch in jede Waffe statt z.B. nem' 30er Mag, einen 100 Mag stecken! Es ist ja nicht so, das das Magazin breiter wird, es wird nur länger! Oder z.B. statt nem Magazin nen' Gurt ... d.h. bei jeder Waffe (Außer Schrotflinten, Revolvern und bestimmten Schafschützengewehren) die Zahl der Möglich Patronen auf 200 steigern, bei Pistolen nur auf 32 ...
Beispiele:
Eine Norinco in die man normalerweise 30'er Magazine lädt, mit 100'er Rolle!
Ein H&K PDW aus dem man normalerweise nur 30'er Mags verschießt mit 40'er Magazin!
MfG ...
Magnum
Hütet euch vor der .50 Magnum Kugel
1.) hmm mit ub mach ich sonst eigentlich nichts, aber vielleicht liegt es am namen myweaponsub.txt
2.)
Maximal würd ich nur100 patronen angeben, weil sonst ein grafischer fehler entsteht.
Der munitionsanzeige balken wird im spielbild ständig nach unten rausragen.
ansonsten kappier ich das nicht was du meinst.
willst du das ein MG was standardmäßig nen 30er magazin hat auf eine
andere größe bringen und das dann grafisch nachher dargestellt wird ??
das wird nicht gehen, jedenfalls müsstest du dann noch mehr machen,
ein zweites waffenbild mit dem längeren magazin und eine einstellung
bei combin (wie auch immer das hieß) damit dann die grafik verändert.
wie zum beispiel mit dem compund18
1.) normale Schutzweste [bild itemslotXY1]
2.) compound18 auf weste klicken [bild itemslot XY2]
3.) neue C18 Schutzweste [bild itemslotXY3]
in wedit ist irgendwo unten eine liste mit zahlen wo man die
itemnummer eingeben muss damit man eine "kombination"
machen kann. Das wäre das einzigste was mir so einfällt.
MFG.........
2.)
Maximal würd ich nur100 patronen angeben, weil sonst ein grafischer fehler entsteht.
Der munitionsanzeige balken wird im spielbild ständig nach unten rausragen.
ansonsten kappier ich das nicht was du meinst.
willst du das ein MG was standardmäßig nen 30er magazin hat auf eine
andere größe bringen und das dann grafisch nachher dargestellt wird ??
das wird nicht gehen, jedenfalls müsstest du dann noch mehr machen,
ein zweites waffenbild mit dem längeren magazin und eine einstellung
bei combin (wie auch immer das hieß) damit dann die grafik verändert.
wie zum beispiel mit dem compund18
1.) normale Schutzweste [bild itemslotXY1]
2.) compound18 auf weste klicken [bild itemslot XY2]
3.) neue C18 Schutzweste [bild itemslotXY3]
in wedit ist irgendwo unten eine liste mit zahlen wo man die
itemnummer eingeben muss damit man eine "kombination"
machen kann. Das wäre das einzigste was mir so einfällt.
MFG.........
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Original geschrieben von Nitrat
1.) hmm mit ub mach ich sonst eigentlich nichts, aber vielleicht liegt es am namen myweaponsub.txt
2.)
Maximal würd ich nur100 patronen angeben, weil sonst ein grafischer fehler entsteht.
Der munitionsanzeige balken wird im spielbild ständig nach unten rausragen.
ansonsten kappier ich das nicht was du meinst.
willst du das ein MG was standardmäßig nen 30er magazin hat auf eine
andere größe bringen und das dann grafisch nachher dargestellt wird ??
das wird nicht gehen, jedenfalls müsstest du dann noch mehr machen,
ein zweites waffenbild mit dem längeren magazin und eine einstellung
bei combin (wie auch immer das hieß) damit dann die grafik verändert.
wie zum beispiel mit dem compund18
1.) normale Schutzweste [bild itemslotXY1]
2.) compound18 auf weste klicken [bild itemslot XY2]
3.) neue C18 Schutzweste [bild itemslotXY3]
in wedit ist irgendwo unten eine liste mit zahlen wo man die
itemnummer eingeben muss damit man eine "kombination"
machen kann. Das wäre das einzigste was mir so einfällt.
MFG.........
wenn ich das jetzt verstehe was du meins müsste eigendlich nur noch Das die Liste hinten stadt unten ist .
und Combine 1 + Combine 2 = Combine 3
wenn mann das mit Items erstets hat mann
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Behold Satans Rise
(Action)Gamer für Gewalt und Terror
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Aber nochmal zum W-Edit ... das Problem schildert sich folgendermaßen: Ich schreibe in die "myweaponsub.txt" was dort auch drinstehen soll, dann speichere ich diese. Dann doppelklicke ich auf "Save changes to UB.bat" ... dann erscheint dort folgender Text ...
D:\Games\JA2 Unfinished Business>
D:\Games\JA2 Unfinished Business>ja2wedit ja2ub.exe MyWeaponsUB.txr patch
Jagged Alliance Weapon Editor V2.3
UB V1.01 version of executable detected
Reading binary data...
Reading item descriptions...
Converting text file...Error while parsing! <32 Headings>
If you are using a textfile from an older version, you use MAKE to create a new textfile. See documentation.
D:\Games\JA2 Unfinished Business>
D:\Games\JA2 Unfinished Business>
D:\Games\JA2 Unfinished Business>
Was für'n "MAKE"? Früher hat das alles wunderbar geklappt!
€dit:
Ich hab einen kleinen Test gemacht ... wenn ich z.B. eine neue MyWeaponsUB.txt mache, in der noch die Originaldaten drin sind und dann z.B. den Namen der Glock 17 auf Glock 1799 ändere, und dann "Save changes to UB.bat" anwähle, klappt alles wunderbar! Doch wenn ich die Tabellen nehme die ich mit Excel komplett verändert habe, kommt dieser da oben genannte Fehler!
D:\Games\JA2 Unfinished Business>
D:\Games\JA2 Unfinished Business>ja2wedit ja2ub.exe MyWeaponsUB.txr patch
Jagged Alliance Weapon Editor V2.3
UB V1.01 version of executable detected
Reading binary data...
Reading item descriptions...
Converting text file...Error while parsing! <32 Headings>
If you are using a textfile from an older version, you use MAKE to create a new textfile. See documentation.
D:\Games\JA2 Unfinished Business>
D:\Games\JA2 Unfinished Business>
D:\Games\JA2 Unfinished Business>
Was für'n "MAKE"? Früher hat das alles wunderbar geklappt!
€dit:
Ich hab einen kleinen Test gemacht ... wenn ich z.B. eine neue MyWeaponsUB.txt mache, in der noch die Originaldaten drin sind und dann z.B. den Namen der Glock 17 auf Glock 1799 ändere, und dann "Save changes to UB.bat" anwähle, klappt alles wunderbar! Doch wenn ich die Tabellen nehme die ich mit Excel komplett verändert habe, kommt dieser da oben genannte Fehler!
Hütet euch vor der .50 Magnum Kugel
dann nimm doch eine originale myweapons und ändere was du ändern willst CS,
du darfst net vergessen, das da immer noch eine .txt-Datei in einer Excel-Oberfläche dargestellt wird, schau die eine originale myweapons mal mit Wordpad o.ä. an, dann siehste wie die eigentlich formatiert ist
einfach so mit Excel eine Tabelle erstellen geht da nicht
du darfst net vergessen, das da immer noch eine .txt-Datei in einer Excel-Oberfläche dargestellt wird, schau die eine originale myweapons mal mit Wordpad o.ä. an, dann siehste wie die eigentlich formatiert ist
einfach so mit Excel eine Tabelle erstellen geht da nicht
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
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Ich weiß schon ... also ich kopier immer die ganzen Originalzeilen von der MyWe ... txt und füge sie einfach bei Excel ein! Das passt dann wunderbar. Wenn ich alles geändert habe, dann kopiere ich halt alles wieder und füge es in die MyWe ... txt ein, das sieht dann auch so aus, wies aussehen soll!
Hütet euch vor der .50 Magnum Kugel
unnötige Arbeit, änder es gleich in der originalen und duhast keine Probs,
und wenn du nur die Descriptions ändern willst, gibt es bessere Programme, wo du das Problem mit den Sonderzeichen nicht hast
und wenn du nur die Descriptions ändern willst, gibt es bessere Programme, wo du das Problem mit den Sonderzeichen nicht hast
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- Elite-Söldner
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Die Myweapons.txt hat aber doch überhaupt garkeine Tabellenforum. Öffne die doch mal und schau wie die aussieht...jede Waffe muss in einer extra Zeile sein und die Daten sind nicht an die Überschriften angepasst (also, dass immer alles schön untereinander steht -> is nich so)
Niveau
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!
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- Kopfgeldjäger
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- Registriert: 12 Aug 2002, 23:46
ich mag WinXP...
geh auf MyWeapons.txt mit rechtsklick und dann öffnen mit ECXEL
beim speichern fragt er dich wohin damit zu speichern, dann gehts du zu
dem ort hin wo die .txt ist, und dann einfach drüber schreiben => fertig
dann noch einmal die bat datei und die exe hat neue daten.
ihr macht das alles irgendwie so umständlich... kann aber auch daran liegen
das ichs nicht kappier..... naja egal ich mach lieber mit meiner methode weiter.
MFG......
geh auf MyWeapons.txt mit rechtsklick und dann öffnen mit ECXEL
beim speichern fragt er dich wohin damit zu speichern, dann gehts du zu
dem ort hin wo die .txt ist, und dann einfach drüber schreiben => fertig
dann noch einmal die bat datei und die exe hat neue daten.
ihr macht das alles irgendwie so umständlich... kann aber auch daran liegen
das ichs nicht kappier..... naja egal ich mach lieber mit meiner methode weiter.
MFG......