frage #1 - wie kann ich die anzahl der gegenstände die in einen inventarslot passen verändern ?
frage #2 - wie kann ich zb die strikerweste/hose/helm aus DL übernehmen ohne das ich nur die grafiken da hab sondern auch die werte....und wie kann ich den slots der betrffenden gegenstände neue inhalte zuordenen...zb wurfmesser statt tarnkit...etc
frage #3 - kann ich ein nutzloses gummiband in etwas anderes nützliches verwandeln....zb neue pistole...neue granatmunition???
...hmmmm......das wars mal fürs erste......
besten dank im voraus,
der "WESTGOTENKÖNIG"
KURZE FRAGEN .......... hoffentlich nicht zu schwierig für die MOD-GENIES hier...*g*
Moderator: Flashy
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- Kanonenfutter
- Beiträge: 19
- Registriert: 07 Jul 2001, 09:01
zu 1.)
Die spalte bei Wedit heisst "Size"
an der stelle kommt eine zahl hin, wenn ein item im kleinen slot sein soll dann 1
wenn das item vom bild her groß ist und nur im grossen slot sein soll dann schreib eine 0 hin.
bei 8 wären 4 im kleinen und 8 im grossen slot
bei 6 wären 3 im kleinen und 6 im grossen slot
etc. ungrade zahlen würde ich nicht emfpehlen = absturz oder so,
und mehr als 8 sollte man auch nicht machen !!
Mann kann zwar eine 10 schreiben aber bei DL Mod war
das so, wenn man dann per rechtsklick die anzahl sehen
will friert das spiel ein und stürzt ab (.50 AE munition zum BSP)
zu 2.)
Strikerweste:
Wenn das bild das gleiche ist was im DL war
(wichtig wäre hier itemnummer, grafiknummer)
dann kann stu beruhigt die komplette zeile wo die strikerweste
ist kopieren und dann anschliessend an der exakten gleichen
stelle in der neuen (wo du deine MODdaten schreibst) drüberkopieren.
Wäre es eine andere nummer so muss du "Grafik 2" die passende
nummer dann ergänzen, da es sonst ein falsches bild darstellen
wird wenn du vom DL "Myweapons.txt" in die neue schreibst.
(soweit verstanden ??)
versteh ich nicht ....
zu 3.)
kommt drauf an, wenn in der zeile bei Gummiband ammo
definierbar ist (mit clip size [anzahl der patronen etc.] dann
wäre es machbar, aber ich sehe das nicht so
Mann könnte anstelle des Gummibandes ein Stemmeisen machen (denk ich mal)
Jedenfalls müsste ich mich dann wieder extrem mit
Wedit beschäftigen wo ich grad nicht so die zeit habe.
MFG.....
Die spalte bei Wedit heisst "Size"
an der stelle kommt eine zahl hin, wenn ein item im kleinen slot sein soll dann 1
wenn das item vom bild her groß ist und nur im grossen slot sein soll dann schreib eine 0 hin.
bei 8 wären 4 im kleinen und 8 im grossen slot
bei 6 wären 3 im kleinen und 6 im grossen slot
etc. ungrade zahlen würde ich nicht emfpehlen = absturz oder so,
und mehr als 8 sollte man auch nicht machen !!
Mann kann zwar eine 10 schreiben aber bei DL Mod war
das so, wenn man dann per rechtsklick die anzahl sehen
will friert das spiel ein und stürzt ab (.50 AE munition zum BSP)
zu 2.)
Strikerweste:
Wenn das bild das gleiche ist was im DL war
(wichtig wäre hier itemnummer, grafiknummer)
dann kann stu beruhigt die komplette zeile wo die strikerweste
ist kopieren und dann anschliessend an der exakten gleichen
stelle in der neuen (wo du deine MODdaten schreibst) drüberkopieren.
Wäre es eine andere nummer so muss du "Grafik 2" die passende
nummer dann ergänzen, da es sonst ein falsches bild darstellen
wird wenn du vom DL "Myweapons.txt" in die neue schreibst.
(soweit verstanden ??)
kann ich den slots der betrffenden gegenstände neue inhalte zuordenen...zb wurfmesser statt tarnkit...etc
versteh ich nicht ....
zu 3.)
kommt drauf an, wenn in der zeile bei Gummiband ammo
definierbar ist (mit clip size [anzahl der patronen etc.] dann
wäre es machbar, aber ich sehe das nicht so
Mann könnte anstelle des Gummibandes ein Stemmeisen machen (denk ich mal)
Jedenfalls müsste ich mich dann wieder extrem mit
Wedit beschäftigen wo ich grad nicht so die zeit habe.
MFG.....
Versuch mal die Zeile der 40mm Splittergranate oder der Handgranate über das Gummiband drüber zu kopieren...
dann kannst du bei den explosionseigenschaften die werte anpassen wie du sie willst...
zu 2.
also das geht nicht so wie du dir das vorstellst.....
1. das tarnkit ist relativ wichtig oder könntest du darauf verzichten?
2.(wichtig)
dem Tarnkit ist in der ja2.exe die funktion zugeteilt das es
-auf den körper anwendbar ist
-die farbpalette der söldner austauscht
und das wirst du nicht wegbekommen bzw. auf ein anderes item übertragen können...
Alle nicht zu verändernde Items:
Tarnkit
Bier
Wein
Alkohol
Feldflasche
Werkzeug
Dietrich
EH-Kasten / Arztkoffer
R- / E-Booster
Nacht- / UV-Sichtgerät
Sonnenbrille
Walkman
Lauschmikro
Fernzünder
Zeitzünder
Fernbedienung
Funkzüner
Murmeln
Drahtschere
Sprengsatz (Tür)
Stemmeisen (Tür öffnen Eigenschaft)
Metalldetektor
ergänzt wenn ich etwas vergessen habe....
dann kannst du bei den explosionseigenschaften die werte anpassen wie du sie willst...
zu 2.
also das geht nicht so wie du dir das vorstellst.....
1. das tarnkit ist relativ wichtig oder könntest du darauf verzichten?
2.(wichtig)
dem Tarnkit ist in der ja2.exe die funktion zugeteilt das es
-auf den körper anwendbar ist
-die farbpalette der söldner austauscht
und das wirst du nicht wegbekommen bzw. auf ein anderes item übertragen können...
Alle nicht zu verändernde Items:
Tarnkit
Bier
Wein
Alkohol
Feldflasche
Werkzeug
Dietrich
EH-Kasten / Arztkoffer
R- / E-Booster
Nacht- / UV-Sichtgerät
Sonnenbrille
Walkman
Lauschmikro
Fernzünder
Zeitzünder
Fernbedienung
Funkzüner
Murmeln
Drahtschere
Sprengsatz (Tür)
Stemmeisen (Tür öffnen Eigenschaft)
Metalldetektor
ergänzt wenn ich etwas vergessen habe....
.::proud to be confused since 1987::.