zu UB mal ne fragerunde

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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Underdog
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zu UB mal ne fragerunde

Beitrag von Underdog » 27 Okt 2001, 00:42

hallöchen ich wollt mal fragen ob es eine möglichkeit gibt in UB ohne verletzte söldner zu spielen da das ja zwangsweise am anfang passiert ?

bzw kann es sein das man in der englischen version da was in den voreinstellungen machen kann weil das habe ich mal aufgeschnappt auf ner site.
also wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
M.A.D

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AngelJdF
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Beitrag von AngelJdF » 27 Okt 2001, 09:12

Nun ja. Wenn du die Voreinstellungen mit dem Profedit machst (in der Basis irgendwo erhältlich) wird wohl das gleiche rauskommen.

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hmpf

Beitrag von Underdog » 27 Okt 2001, 11:59

der pro edit funktioniert nicht bei ub saves von daher klappt das nicht
was mach ich denn jetzt ?:confused:
:cry:
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AngelJdF
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Beitrag von AngelJdF » 27 Okt 2001, 12:56

Also: Du nimmst ein Gewehr und zielst auf die Köpfe deiner Söldner ;) :D

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Beitrag von Underdog » 27 Okt 2001, 13:18

no comment:D

gibts denn da keine "richtige" möglichkeit für.

weil das würde fürne kampagne auch besser passen wenn man frische söldner hat.

ansonsten fängt ja jede story mit nem hubschrauber absturz an
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 27 Okt 2001, 14:15

Da gibt ne möglichkeit, die ich nicht kenne, aber nur mal um
ProEdit zu erklären, es wird nicht auf Savegames angewendet...

Proedit runterladen und die dateien in das DATA/Binarydata verzeichnis
reinkopieren. Dann Proedit.exe aufrufen (doppelklick) und die Söldner
bearbeiten. Proedit beenden und spiel neu anfangen... Fertig !!

Falls der Ordner Binarydata nicht vorhanden sein sollte, einfach einen
erstellen und so benennen und alle daten von Proedit reinkopieren.

MFG....

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Beitrag von Underdog » 27 Okt 2001, 14:53

ja stimmt nitrat sorry habe ich mit jape verwechselt
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noch 2 fragen

Beitrag von Underdog » 28 Okt 2001, 03:22

vielleicht habt ihr die frage schon hundertmal beantwortet aber ich frags jetz auch.:D
1. gegner im editor auf ein dach platzieren ?
2. eine möglichkeit doch schlüssel und verschlossene türen in neue maps einzufügen?

wäre nett wenn da jemand was zu sagen könnte

alle die antworten bekommen auch erdbeertee :D

:erdbeerteechug: :erdbeerteechug:
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Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 28 Okt 2001, 12:46

zu 1.
Hier die ausführliche Beschreibung von Sinclair, gefunden mit der Suchfunktion:
1. Söldner-Menu wählen
2. Cursor auf ein Haus mit Flachdach
3. "Bild hoch" bzw. "page up"-Taste drücken, es sollte nun ein doppelt umrahmtes, rotes Reckteck erscheinen.
4. Einen Söldner mit der rechten Maustaste anwählen und auf's Dach ziehen (oder Söldner vom Dach auf eine freie Stelle am Boden ziehen, um sie wieder vom Dach zu entfernen).
Um den Dach-Modus wieder auszuschalten, die "Bild nach unten" bzw. "page down"-Taste drücken, dann können die Typen wieder im Gebäudeinneren plaziert werden.

zu 2.
Das geht nur mit einem Hex-Editor. Eine Anleitung findest Du bei den Lords of the Bytes, im Data Researching Forum.

Z

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Beitrag von Underdog » 28 Okt 2001, 13:12

dankeschön .... ja ich denke ich sollte das mit dem suchen wirklich mal ausprobieren :crazy:
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SEAL
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Beitrag von SEAL » 02 Nov 2001, 13:11

ist nur zu empfhlen;)

@all wer hat denn schonmal versucht einen Bloodcat auf ein Dach zu postieren? das das im Editor geht, weiß ich, aber was passiert dann damit im Spiel, speziell in Ja2??!!

Ich probier es wohl erst in 3 wochen aus....

MfG
SEAL
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Exegi monumentum aere perennius.

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