Prestigewert und AP/HS formeln

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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Onkel Otto
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Prestigewert und AP/HS formeln

Beitrag von Onkel Otto » 05 Okt 2001, 00:30

Was genau soll ich unter dem prestige wert verstehen?Gibt der an wann die Waffe verfügbar ist?Welche wertespanne hat der?0-100?Die Deagle hat zb. den wert 20 die Steyr Aug den Wert 40.Was genau muss ich darunter verstehen?Sind das Tage Stunden?Sektoren?wann die Waffe verfügbar wird?
Und gibt es eine Möglichkeit die formeln für HS und AP Munition zu ändern?
Ich spreche übrigens von JA2DL!!

Wär schön wenn ich morgen früh aufstehe und alle meine Fragen sind beantwortet;):azzangel::)

Gunny
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Beitrag von Gunny » 05 Okt 2001, 01:06

Also soweit ich weiß, gibt der Prestigewert an, wie sehr Feinde und Milizen die Waffe bewerten. Das ist so wie bei einem Golf und einem Ferrari, der Ferrari hat das höhere Prestige. Ich vermute mal, das der Söldner mit der Waffe mit dem höheren Prestige zuerst angegriffen wird.
Hat wohl ebenfalls Einfluß auf Gespräche mit NPC und RPC wenn einer meiner Söldner die Waffe in der Hand hält.

Zu den Formeln ändern, keine Ahnung. Aber mach doch einfach aus einer Munition eine andere(AP->HS oder Normal). Du mußt nur mit WEdit den entsprechenden Wert ändern. Schau dazu am besten in die Anleitung von WEdit.

Hoffe habe geholfen,
Gunny
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Onkel Otto
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Beitrag von Onkel Otto » 05 Okt 2001, 12:27

Ja das ist schon mal nicht schlecht danke.!:)

Bitter
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Beitrag von Bitter » 06 Okt 2001, 20:28

Hallo,

der Prestigewert wird glaub ich benutzt : ob Soldaten eine Waffe vom Boden gegen ihre eigene eintauschen, wenn RPCs Waffen aufheben ( Biff: "Oh Mann, hoffentlich darf ich die behalten / Fox:
"Dafür hat sich die Mühe gelohnt") usw.

Viel spaß beim modden noch

Bitter
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Beitrag von Bitter » 06 Okt 2001, 20:35

Aso, die Verfügbarkeit wird bei "progress" eingestellt Wert: 1-10,
10= gegen Ende des Spiels (5-6 Städte eingenommen). Ich geh mal davon aus, daß Du Wedit benutzt?

P.S.: Manchmal beantworten sich die Fragen auch, wenn man die den Progs beigefügten READMEs liest. Bei Wedit z.B. sind in der Readme fast alle Zeilen aufgeführt und erklärt!

Gunny
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Beitrag von Gunny » 06 Okt 2001, 20:37

@bitter
und was geben dann die dreistelligen Werte an (254, 255)?
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Bitter
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Beitrag von Bitter » 06 Okt 2001, 20:44

tja, welche Werte meinst Du denn genau? Zeile? Überschrift?

Gunny
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Beitrag von Gunny » 06 Okt 2001, 20:50

@bitter
"progreß" gibt die Verfügbarkeit bei BR an,
einige Waffen haben dort einen Wert zwischen 252 - 255.
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Beitrag von Bitter » 06 Okt 2001, 20:57

ups, hab´s schon geändert :azzangel:

hmm, hab grad die original weapons.txt v1.02 in exel und das höchste bei progress ist 10. ansonsten gibts noch eine Spalte "unknown" mit 200er Werten und die "Range und Price" Spalten natürlich.

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Beitrag von Gunny » 06 Okt 2001, 21:01

@bitter
also in meiner hat z.B. die Berett 92F und die 93 einen dieser hohen Werte?
Welche Version hast du? Ich hab 1.05.
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Beitrag von Azrael » 06 Okt 2001, 21:06

Ich habe bisher in den deutschen Versionen 1.02 und 1.05 nur Werte von 0 bis 10 gehabt.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
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Beitrag von Gunny » 06 Okt 2001, 21:12

Also ich hab grad nochmal in meiner Original Datei geschaut (zum Glück hab ich die aufgehoben), und da hat eine ganze Reihe an Waffen bei Progreß einen Wert zwischen 252 und 255.

z.B. auch die M16 hat 255, genau wie die AK 74. Die FAMAS hat 254.
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Beitrag von Bitter » 06 Okt 2001, 21:18

AAAAAAAAAAH die goldenen Zitronen auf Viva2 :puke:

Benutzt du denn Excel? Spalte AS.
Btw konntest Du überhaupt diese Waffen jemals kaufen??? Sonst änder den Wert doch einfach auf 1-10, so sollte er auf jeden Fall sein.

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Beitrag von Gunny » 06 Okt 2001, 21:44

@bitter
natürlich Excel, Spalte AS

ob ich die kaufen konnte kann ich nicht sagen, hab das Game frisch installiert, gepatcht auf 1.05 und dann die weapons.txt gezogen mit WEdit 2.21. Dort stehen die Werte.
Und dann hab ich angefangen zu Modden.
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Beitrag von Bitter » 06 Okt 2001, 22:01

Apropos Wedit 2.21, hab letztens mal 2.21 ausprobiert, aber nachdem ich die Exe überschrieben habe hab ich beim Neustart im Kartenbildschirm die Rüstungen der Söldner in den Händen gehapt, und nach der Ankunft in Omerta ist das Prog beim Zugriff aufs Inventar zum Desktop abgekackt. Funzt 2.21 nicht auf der deutschen EXE? Kann ja eigentlich nicht sein!?

Gunny
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Beitrag von Gunny » 06 Okt 2001, 23:03

Also ich hatte noch keine Probleme damit. Steht ja extra alles in der Readme dazu. Sollte also keine Probleme machen.
Ist bei dir vielleicht was durcheinander geraten?
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Adder
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Beitrag von Adder » 20 Okt 2001, 21:00

Mich würde mal interessieren, ob "progress" auch für die Ausrüstung der Gegner steht. Soll heißen, wenn ich beispielsweise möchte, daß die Jungs von Anfang an AKMs und Dragunovs führen, was muß ich dann wohin ändern? Ich habe in einem Spiel mal die ganzen MPs runtergesetzt und alle Pistolen hochgesetzt (unter progress), aber irgendwie ballern die immer noch mit Pistolen auf mich...
Was ist Eure Erfahrung dazu?:cry:

Sgt.Slaughter
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Beitrag von Sgt.Slaughter » 20 Okt 2001, 21:46

Ich glaub 'progress' ist nur für Bobby Ray zuständig. Und das 'prestige' wirkt sich auf die Moral der mercs aus, grosse Wumme macht Söldner glücklich.

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