Gruppenprojekt: MOD

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Gott
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 51
Registriert: 21 Jun 2001, 14:01

Gruppenprojekt: MOD

Beitrag von Gott » 01 Okt 2001, 14:38

Hi Jungs!
Ich wollte mal was richtig großes auf die Beine stellen und da hab ich mir gedacht da Ja3 nie auf den Markt kommen wird das mal so einen richtig coolen MOD erstelle.

So mein Problem ist das ich nicht super gut Programieren kann.

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgende Punkten helfen:

-übersetzung von WEdit (MyWeapons.txt)

-erstellen von einen Mod der sich selbst installiert

-bearbeiten der Größen Karte im Kartenbildschirm von Ja2

-eigene NPCs und RPCs im Editor erstellen und nach Ja2 laden

-Level in Ja2 freischalten oder sperren

-kellersektoren für Ja2 ertsellen

-Progs die ich für diese sachen brauche

PS: Ihr müsst mir nicht alles bis ins kleinste Detail erklären da ich mich schon relativ gut mit Ja2 auskenne.

PPS: Wenn ich mit eurer Hilfe es schaffe einen Mod zuerstellen werden ihr alle eine Special Edition vom Mod erhalten und kommt als Beta-Tester in Frage.

PPPS: Bitte nicht hetzen bin ein Schüler und habe deswegen nicht all Zeit der Welt.

PPPPS: Wenn jemand mitmachen möchte kann er sich bei mir melden dann können wir über die Story und die Waffen die im Mod vorkommen reden.

E-Mail: badpuma@web.de

mfg

Gott
Wolltet ihr nicht immer schon
mal den Bösen spielen balt
könnt ihr es in
Ja2 "You Are The Enemy"

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 01 Okt 2001, 15:22

-Level in Ja2 freischalten oder sperren


Es hat bis her noch niemand rausgefunden, ob und wie das geht.
Du kannst also keine Sektoren benutzen, die in JA2 nicht zu betreten sind (der Südosten der Karte zum Beispiel). Betretbare Sektoren zu sperren ist ebenfalls nicht möglich.
-erstellen von einen Mod der sich selbst installiert
Über einen Installer kannst du dir auch noch Gedanken machen, wenn der Mod fertig ist. Ein einfaches .zip-Archiv, das entpackt werden muss, tut es ja eigentlich auch.
-bearbeiten der Größen Karte im Kartenbildschirm von Ja2
Die Karte so zu ändern, dass sie noch gut aussieht, ist wohl ziemlich aufwendig. Schau mal in diesem Thread
-eigene NPCs und RPCs im Editor erstellen und nach Ja2 laden
:confused: Versteh ich nicht. In welchem Editor willst du NPCs und RPCs erstellen? Du brauchst Proedit, um die Werte zu ändern und GRV für das Ersetzen und Ändern der Bilder. Ausserdem musst du noch die Soundfiles ändern oder ersetzen.
-kellersektoren für Ja2 ertsellen
Keine Ahnung, was bei den Kellersektoren dein Problem ist. Das geht doch mit dem UB-Mapeditor. Soweit ich weiss, kannst du aber nur die Keller-Sektoren benutzen bzw. ersetzen, die es in JA2 auch schon gibt.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Gott
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 51
Registriert: 21 Jun 2001, 14:01

Beitrag von Gott » 01 Okt 2001, 16:48

Für meinen Mod hätte ich schon 'ne Story (ich möcht damit niemanden aufhetzen oder voreilige entschlüße ziehen und werde für diese Story auch keine Verantwortung übernehmen) wie wärs mit dem Krieg zwischen Amerika und dem Terror. Falls ich diese benutzen werde steht sie unter Copyright 2000!!!

by: Gott
Wolltet ihr nicht immer schon
mal den Bösen spielen balt
könnt ihr es in
Ja2 "You Are The Enemy"

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 01 Okt 2001, 16:49

Lustig :-)
Die große Karte bearbeiten. Kann wohl nur Deutscher und sonst keiner.

Wie viele Sektoren hast du denn schon fertig? Würde mich brennend interessieren!!

Ne, War against Terror is wohl eher was für Commandos2. Würd ich auch nicht gut finden. Zuerst mal: Wenn du eine Story in einem ganz bestimmten Land machst musst du auch fast immer das gleiche Terrain wählen. Welches bearbeitest denn du am liebsten?
A) Schnee
B) Gras + Wald
C) Wüste

Gott
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 51
Registriert: 21 Jun 2001, 14:01

Beitrag von Gott » 01 Okt 2001, 17:20

Ne, War against Terror is wohl eher was für Commandos2. Würd ich auch nicht gut finden. Zuerst mal: Wenn du eine Story in einem ganz bestimmten Land machst musst du auch fast immer das gleiche Terrain wählen. Welches bearbeitest denn du am liebsten?


Gras+Wald
Wie viele Sektoren hast du denn schon fertig? Würde mich brennend interessieren!!


Noch keinen warte noch auf Leute die mitmachen wollen. Wollte erst anfangen wenn die Story fertig ist!
Wolltet ihr nicht immer schon
mal den Bösen spielen balt
könnt ihr es in
Ja2 "You Are The Enemy"

MACHO
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 01 Okt 2001, 15:02

Karten erstellen

Beitrag von MACHO » 01 Okt 2001, 17:47

Ich würde gerne bei deinen Mod mitmachen. Ich würde gerne Militärische Stützpunkte und Städte erstellen. Als Betatester bin ich auch zu haben!:summer:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Okt 2001, 18:04

Die große Karte bearbeiten. Kann wohl nur Deutscher und sonst keiner.

Ach mann mit ein bischen selbstvertrauen und dem Programm
was Deutscher in dem Thread genannt hatte wirds wohl was !!

Erst macht mal die hauptkarte mit Paint (so würde ich vorgehen)
und dann mit dem 3D programm nacharbeiten. Aber wie er es schon
selber sagt ist es eine reine Zeitsache wenn es gut werden soll !!

Das heisst für euch Ausdauer, Kondition (in den fingern beim zeichnen ;) )
und immer am ball bleiben und nicht aufgeben, dann wirds echt was !!

MFG....

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 03 Okt 2001, 18:16

Bewirb dich bei der Vereinigung der Mapdesigner. Die machen immer irgendwas. Was genau? Weiß ich nicht, weil man allgemein keinen Zutritt hat auf das VdM Forum. Dort kann man z.B. Radarmappen kritzeln, Maps designen, Storys written, oder was für dich zutrifft: Projekte leiten. Die Leute die dort angestellt (blödes Wort) sind arbeiten auch etwas (oder viel mehr?) zuverlässiger als die, die du hier findest. | Nicht schimpfen, ist halt mal so.
:angel: :angel: :angel: :angel:

Loser
Bravo-Squad
Beiträge: 652
Registriert: 11 Jul 2001, 13:58

Beitrag von Loser » 04 Okt 2001, 23:55

@Macho
Test als Map-Tester. Lad Dir mal bitte Die Map`s von Loser (mir) von der Basis runter und mail mir deine Ergebnisse.
Danke
Nicht immer ist der der klügere,der den Kürzeren zieht!

Klick Mich!

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 05 Okt 2001, 13:54

Die Landschaft und die Einrichtung der Gebäude wurde sehr gut und realitätsnah gestalltet. Die stärke der feindlichen Soldaten ist gut ausbalanciert, doch einige sehr starke Elitesoldaten sind ziemlich lästig. Zu schreiben, dass man keine Laws und Drahtscheren verwenden darf hat lediglich die Wirkung es doch zu tun. Du hättest daher die Map als H8 definieren sollen. Am unzufriedensten war ich aber damit, dass durch die ständigen Gasangriffe der Miliz das Spiel erheblich verlangsamt wurde. Außerdem ist das mit den Milizen überhaupt unlogisch. Man hätte lieber neutral stehende Personengruppen wählen sollen. Jetzt zu den Zäunen: Die sind durchlöcherter als Schweizer Käse. Wenn das nicht wär, bräuchte man schon eine verdammt gute Taktik an die oberen Gebäuden ranzukommen. Eine elektrische Ladung bei Berührung des Zaunes wäre auch schön. Die Strategie des Gegners ist gut. Sie rennen daher nicht alle um die Ecke, damit man sie nacheinander erschießen kann. Die Gegenstände die man finden kann sind sehr hilfreich. Waffen sollten aber eine geringere Exestezwahrscheinlichkeit haben, um nicht zu viele Vorteile zu früh zu erlangen. Ein Kellermap Add-On würde das ganze abrunden. Gesamturteil: 5,5 (subjektiv)
MfG :angel: :angel: :angel: :angel:

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 05 Okt 2001, 14:00

Verzeihung das ist bezogen auf Arbeitslager.zip
Die anderen Maps sind um ungefähr eine Note besser.:bounce:

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 05 Okt 2001, 14:14

@Gott:
Tools findest du auf der Basis, und irgendwann auch mal auf der VdM-Homepage.
Waffenbilder gibts z.B. hier:
http://www.Waffenhq.de

MfG
SEAL
P.S.:
Ich hätte interesse als Beta-Tester, und bin auch bereit hin und wieder eien Map zu erstellen...
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 05 Okt 2001, 14:51

Als Map-Vorlage bietensich die Templates auf der Basis an....

SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

MACHO
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 01 Okt 2001, 15:02

Beitrag von MACHO » 05 Okt 2001, 14:54

Es soll ein Arulco werden, also müssen wir die bestehenden Maps nur ändern.

Danke für den Vorschlag und willkommen im Team!

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 05 Okt 2001, 22:00

Dafür lad ich euch für eine Runde ins MI ein.....
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Antworten