Fang Mal An Zu Lesen, Bevor Ihr Fragen Stellt !!

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Fang Mal An Zu Lesen, Bevor Ihr Fragen Stellt !!

Beitrag von Nitrat » 15 Sep 2001, 18:45

Ich bin total sauer auf euch !!

Seit mehreren Tagen wiederholen sich die fragen wie man Waffenbilder
verändern kann. Das geht mir dermaßen auf den sack, ich werde mich ab
jetz nicht mehr darum kümmern !! Fangt mal an zu lesen, wo sind wir
denn das man jeden die sache nochmal zum richigen Thread linken muss.

Dieses Map Forum ist bei weiten nicht so voll wie im Hauptforum,
also stellt euch nicht so an, und klickt euch mal ein bischen durch um
an solche Infos zu kommen. Ich hab auch noch was anderes zutun,
als nach euren kleinkinderverhalten jedesmal antworten zu müssen.


MFG....

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 15 Sep 2001, 18:57

Da hat er recht!

icecoldM*kanndichvollundganzverstehen*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 15 Sep 2001, 19:00

Ich schließe mich Nitrat an.

Z

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 15 Sep 2001, 20:03

Nitrat hast es auf den Punkt gebracht!
Das ist mir in den letzten Tagen auch unangenehm aufgefallen. Es kann ja wohl wirklich nicht zuviel verlangt sein, ein paar Minuten in den vorhandenen Beiträgen zu suchen, bevor man eine Frage stellt.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Praetorian
Alpha-Squad
Beiträge: 1084
Registriert: 21 Jun 2001, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Praetorian » 16 Sep 2001, 00:54

Ich hab nix gesagt geschweige denn gefragt und bin sonst auch ganz still :azzangel:

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 16 Sep 2001, 01:26

Ist auch besser so :razz:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 16 Sep 2001, 09:37

Ich hätte da nur noch eine Frage :bang:

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 16 Sep 2001, 18:14

das kann ich auch durchaus verstehen, aber wie wäre es denn, wenn man die ebsten erklärungen für die fragen nimmt und ein extra topic tut, so eine art FAQ-topic. dieses ist dann wie das Gesammelte Wissen oben festgenagelt und fragen soltle es dann eigentlich keine geben, und wenn doch kann man ja einen neuen thread aufmachen.
das würde alle probleme auf einen schlag lösen :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 16 Sep 2001, 19:56

Ehm Nitrat deine erklärung ist sicher super, ich hab mir die auch schon vor meinem Thread durchgeschaut und hab trotzdem nix gerafft, auch hab ich in meinem Thread noch andere Details gefragt worauf zwar keiner drauf eingegangen ist aber ich hab mir durch hilfsbereitere Menschen helfen lassen für die anderen Fragen.
Und wer bitte zwingt dich zu antworten? ich denke niemand, du redest hier immer dass du komplett unter Stress stehst und dich nicht mit den "newbees", wie mir die eben gar keine erfahrung im arbeiten mit solchen sachen haben, abgeben willst. Wir verstehen dass du keine Zeit hast um zu antworten, dann antworte doch nicht und lass dich nicht durch uns stressen. Auch gibt es bessere Methoden deinen Stress abzulassen als das hier im Forum.
Ich hab auch noch was anderes zutun, als nach euren kleinkinderverhalten jedesmal antworten zu müssen.

Inwiefern sind wir Kleinkinder wenn wir etwas fragen was wir nicht wissen oder verstanden haben, deine Erklärung wie man das macht, ist gut aber sicher nichts für absolute Newbees die halt gar nichts können. Natürlich sind wir dann Kleinkinder in dem Sinn dass wir nichts wissen, aber nicht in dem Sinne dass wir fragen! Ich finde es eher etwas unerwachsen dass du dich hier aufregst und uns sagst dass wir uns kindisch benehmen. So was klärt man privat mit diesen personnen in einem guten gespräch aber nicht in einem offenem Forum, das was dich stört ist doch wohl etwas was nur dich und den "Störer" betrifft.
Und falls du so großen Stress hast, dann gib dich halt net mit den "kleinkindern" ab, mit solchen aktionen machst du dir aber sicher nicht nur Freunde.
Falls du also gestresst bist und wütend auf jd im forum, schreib keinen thread dafür, das bringt nichts. Falls du kritk an etwas üben willst dann tu das sachlich und mit guten Argumenten, aber Wörter wie Kleinkinderverhalten haben da nichts zu suchen, das ist eine Beleidigung und ich hoffe dass du nicht vorhattest uns/ mich zu beleidigen, denn das wäre auf gut deutsch UNTER ALLER SAU!!!!

ich hoffe das hier wird jetzt nicht falsch verstanden, ich spreche nur für mich, hab versucht freundlich zu bleiben, aber lasse mir nicht sagen dass ich mich wie ein kleines Kind benehme... das finde ich dann doch eine sauerei und fühle mich angegriffen und versuche nur mich zu verteidigen, jedopch ausschließlich mit diplomatischen mitteln! Nicht dass du denkst dass ich etwas gegen dich habe.

2 Chumpesa, das ist mal ein guter Vorschlag!
---------------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 16 Sep 2001, 20:02

Er fühlt sich halt dann verpflichtet zu helfen wo er helfen kann - das gute Herz. Das ist wie ein innerer Stress und der lässt ihm keine Ruhe, bis alle Fragen aus der Welt geschafft sind. :D :angel: :angel: :D :D

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 16 Sep 2001, 20:29

2 AngelJdF, natürlich darf er helfen, aber wenn es ihm zuviel wird, erkauft er sich dadurch das Recht hier andere anzumaulen? Ich denke nicht!
Also bitte hier keine solchen Entschuldigungen, und lass die ":D" weg, das hier ist glaub ich ne ernste Diskussion da haben solche Sachen nichts zu suchen, danke im Vorraus.

das gilt auch für andere, bitte hier nur reinposten wenn ihr was wichtiges zum thema zu sagen habt, ich will das hier auf einer seriöser stufe machen und mich nicht durch blöde beiträge kämpfen.
( nimm das jetzt nicht für dich AngelJdF, ich will hier nur keine Entschuldigungen die nichts bringen, das hilft keinem weiter!)
--------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 16 Sep 2001, 21:05

Nun...
Ich finde klar, das man hier nur freiwillig hilft und man sich damit nicht gleichtzeitig das Recht erwirbt zu maulen, da geb ich dir Recht Fö (mit oe :D ).
Aber das man einfach mal den Druck rauslassen muss verseh ich auch. Passiert mir auch öfter's als gewollt!
Deshalb sehe ich das eigentlich nicht so schlimm das man das "Kleinkindverhalten" nennt.
Viele (nun ja, eigentlich ALLE) die am Board sind machen auch Blödsinn am Board. Und wenn einen das stört dann kann man das auch ruhig mitteilen. Am besten natürlich so wie von Fö beschrieben oder von mir aus auch so wie es Nitrat mach und es einfach, sozusagen, rausschreit.
Solange sich das in Grenzen hält (das Nerven so wie das "Ich bin genervt"- Mitteilen, das kann nämlich auch ziemlich nervig sein) ist das
mir
eigentlich Schnuppe.
Bin ja selbst kein Unschuldslamm.
...määähhääähääää...

icecoldM*musstemichjawohläußern*agic

P.S. :razz:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 16 Sep 2001, 21:39

Ich kann Nitrat trotzdem verstehen, da er irgendwie immer der einzige /der mir so aufgefallen ist) ist, der bei solchen Themen immer seitenlange und detailierte Antworten gibt.

ALlerdings muss ich sagen das die Suchfuktion fürn Arsch ist. Viel zu komliziert, und am Ende findet man doch nichts.

Es gibt bessere, da gibts keine Optionen sonder n einfach nur ein Eingabefeld, und man findet trotzdem was man sucht. Hier habe ich noch nie gefunde, nach was ich gesucht habe.

Aber egal.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 16 Sep 2001, 22:11

2 Khelbun, da hast du schon recht, es gibt nicht viele die das machen.
Aber:
1) wer zwingt ihn es zu tun obwohl er keine Zeit hat? ( ich fang an mich zu wiederholen) ich versteh schon dass wir Newbees hier gerne im forum helfen, aber es gibt Grenzen und wenn man unter Stress steht dann gehts halt wohl net... das ist doch klar.
2) gibt ihm das, dass er anderen so viel hilft, das Recht hier andere anzumaulen? ich versteh ja wenn man einmal sowas hier macht, aber ich hab das schön öfters bei nitrat gesehen. (Und da muss ich auch dir wiedersprechen ICM, ich finde das Forum ist nicht da um anderen zu zeigen wie scheiße man drauf ist. Ok einmal schon, aber zur Gewohnheit sollte man sowas nicht machen. Private sachen sollte man doch eher privat behandelen. und bei Nitrat war es halt mehrmals wo es mir aufgefallen ist, ich kann jetzt aber keine exakten Beispiel geben) Und weil es mich diesmal bei Nitrat doch persöhnlich betroffen hab, hab ich jetzt reagiert.
Also ich warte auf eine Antwort von dir Nitrat in dem Hoffen das hier ganz ruhig lösen zu können.
------------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Sep 2001, 00:55

²"wer zwingt ihn es zu tun obwohl er keine Zeit hat?"

Keiner, aber wenn ich sehe das mein Beitrag in verschiedentlichen
Threads immer übersieht wird und dann nochmals ein Beitrag erstellt wird,
dann flippe ich nunmal aus, deswegen "fangt mal an zu lesen, bevor ihr
nochmal die gleiche scheisse wissen wollt" (mal drastisch geäussert)

UND wenn man das nicht lesen kann, dann ist man definivtiv noch ein kind ;)


²"ALlerdings muss ich sagen das die Suchfuktion fürn Arsch ist. "

Sorry bei mir funzt die wunderbar...


²"Er fühlt sich halt dann verpflichtet zu helfen wo er helfen kann "

So kann man es sehen, ich versuche mich ja schon aus den vielen
bereichen so zurückhalten wie möglich wegzuhalten damit ich nur noch
geziehlt im Forum bin, also vergleich von früher zu heute bin ich nur
noch in solchen Threads wo auch fragen sind die ich beantworten kann.

UND wenn nach 4 oder 5 stunden nichts drinsteht, dann fühl ich mich zu
dem Beitrag verpflichtet, das wissen was ich beantworten kann, auch mitzuteilen !!
Wie heisst es so schön, ich will niemanden bevormunden und beantworte
es deshalb die fragen zu dem ich was weiß.

Tja, und dann kommen solche witzbolde und pflaumen mich voll, das
ich mich nicht drumm kümmern soll, wer macht es bitteschön dann ??


²Chumpesa's beitrag,

Ich kann ja, nachdem der MOD raus ist und BUGsupport großwiegend
abgearbeitet worden ist, einen eins zu eins lösung schreiben wie man
mit GRV die bilder bearbeiten kann. Dies ist wieder kein versprechen ;)

ABER wenn man GRV mal ein bisschen benutzen würde, dann kann man
es eben selber herausfinden, es ist das einfachste was zur zeit da ist !!
Und das kann ich wiederum nicht für die "Neewbie" machen, deswegen der Satz:
"Wenn dir keiner hilft, dann hilf dir selbst"
Nach diesen prinziep habe ich es geschafft die bilder ins Spiel
reinzubefördern, oder mit Wedit sämtliche einstellungen zu
machen, oder "BETATEST" zu einigen Programmen durchzuführen.
Ich bin eben neugierig, und sage mir öfters:
"was passiert wenn ich dies und das drücke :confused:"
"aah cool nen absturz :(" (*lol*)

Dann gibt es noch eine sache die mich sehr bedrückt, Dekadent Viking !!
Er ist der Kopf der Filesearcher von LotB (Data Research) und hat sich zur ruhe gesetzt !!

Wer von euch kennt Toxic, Lurkan oder Cortexx ??
Keiner ??
Wisst ihr wo die sich aufhalten, nicht hier, weil es hier eine Community
ist, die nicht zufriedenstellbar ist. Falls ihr jemals in dessen Forum
reinschaut, dann seht ihr auch um wieviel längen die weiter sind, als hier.


Ich mach euch ja keine vorwürfe, aber mann kann doch des
öfteren auch mal einen Beitrag doppelt lesen, um es zu verstehen.

In diesen Sinne, Gudde nacht ich muss morgen wieder zur Arbeit :crazy:

Gardner
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 03 Sep 2001, 17:37

Beitrag von Gardner » 17 Sep 2001, 07:16

Zu alle dem was ich jetzt hier so mitgekriegt hab, seit ich seit erst sehr kurzer Zeit in diesem Forum bin, (Oh ja ich bekenne mich schuldig. Ich bin auch einer von den nervigen NewBees :D ) kann ich zu Nitrat nur sagen, das er wirklich, soweit ich es gesehen habe, immer einen anständigen Tipp abgiebt, wie man etwas auf die einfachste Art und Weise lösen kann. Ich glaube nicht das Nitrat mit dem "Kleinkinderverhalten" jemanden beleidigen wollte, sondern nur mal ausdrücken wollt wie er sich vorkommt, wie einer aus´m Kindergarten. Da kann man auch alles so oft sagen wie man will und nach fünf Minuten kommt der nächste und fragt den selben Müll!:D

Natürlich zwingt ihn keiner dazu irgend etwas zu beantworten wenn er nicht viel Zeit hat, aber wie er schon sagte, "Wer macht es dann"? Auch die anderen erfahreneren "JA-Söldner" sind wohl verständlicher weise genervt, wenn sie andauernd die selbe Frage beantworten sollen nur, weil andere zu faul zum lesen sind.

Aber natürlich sollte man die Idee mit dem extra Topic von Chumpesa mal überdenken. Die finde ich an für sich echt gut. Da weis man endlich wo man hin muss, wenn man was bestimmtes sucht. (Es ist nicht immer leicht gesuchte Details aus anderen Beiträgen heraus zu finden :eek: ).

Alles in allem hoffe ich das man trotz dieser miesen Angelegenheit weiterhin so schnell Hilfe bekommt wie bisher und das Nitrat usw. "nicht aufgeben uns NewBees in den rechten Weg des JA2 Modifizierens einzuweisen.:D " Denn ich für meinen Teil wäre mit meinem eigenen NewBee-Mod nie so weit gekommen, wenn ich net die Hilfe von diversen Leuten hier gehabt hätte, wofür ich mich hiermit auch nochmal bedanken möchte.

:crazy: Lasst dieses Forum nicht unter gehen (Hallo, sieht mich jemand? ...Ich ertrinke!:D ).:crazy:

Hoffe es bleibt (fasst) alles beim alten.

Muß jetzt aufhören zu kritzeln, hab die Hand gebrochen und das schmerzt echt beim tippen. :Tod:

MFG
:uriel: Mst. Sgt. Gardner

Ich weiss nicht viel,:confused:
aber das geb ich gern weiter!:erdbeerteechug:

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 17 Sep 2001, 15:38

Jetzt im Ernst: Eine ernsthafte Diskusion ist das nicht, Phoenix. Denn ein Rooky sollte zuerst mal den Editor beherschen, bevor er mit dem Hexen beginnt (bringt ohnehin nur Frustgefühle). Es gibt zudem massenhaft Ware im Angebot, mit denen man auch professionelle Maps herstellen kann. Und wer umbedingt meint einen MOD herstellen zu müssen (wie ich), der soll zuerst mal die Drecksarbeit machen (Mappen). Nach so 15-35 Sektoren kann er sich dann um die Zivilisten und Waffen kümmern.

Vor dem Zivis herstellen kann man z.B.
- halbwegs intelligente Storry machen und Readme schreiben
- Plan machen, nicht das ein Winter Sektor neben einem Strandsektor herumlungert!
- Maps machen und testen!
- ggf. Biographien verändern!
- die Waffen und Werte der einzelnen Söldner lassen sich leicht verändern!
[- mit Beispielsweise Lurkans Anleitung lassen sich relativ einfach (glaub ich) neue Waffen machen.]
------------
Und wenn Nitrat allein für die Waffen schon etliche Monate braucht, dann soll der Durchschnitt hier erstmal soweit kommen!
Wenn man soweit ist, dann wird man euren Mod gerne hier (im Forum) noch zur Perfektion bringen wollen.

Nitrat würde sich freunen wenn gleichzeitig zu seinem Waffenmod noch ein paar neue Sektoren rauskämen.

@ Nitrat
Du brachst bei den besagten Beiträgen nicht immer eine Standpauke halten - ein einfacher Link zu dem richtigen Thread genügt. Schreib einfach: "Klick hier dann werden alle deine Fragen beantwortet. Ich wünsche dir viel noch Spass beim ausprobieren." ;) Ich finde es übrigens Super, dass du Anfänger nicht im Regen stehen lässt! Nur deine Art zu reagieren kann (wie bei mir) zumindestens manchmal missverstanden werden.
@ Nitrat
Das hier ist halt das größte und bekannteste Forum und daher verirren sich Anfänger zuerst hier hin. In den anderen Foren traut man sich erst gar nicht hingehen, da man weiß dass man weniger erwünscht ist. UND DAS ist die wahre Qualität dieses Forums!!!!! :k:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Sep 2001, 17:21

Nitrat würde sich freunen wenn gleichzeitig zu seinem Waffenmod noch ein paar neue Sektoren rauskämen.


Ich weiß zwar nicht in wiefern das funzen soll, aber ich denk das sollte so gehen:

Die maps werden in JA2 in dem ordner Maps reinbefördert und
von daher ist es möglich die JA2 kampagnen (auch einzelsektoren)
in dem JA2 spiel mit meinen MOD zusammenspielen.

Mann sollte nur vorher sich die original waffen von UB anschauen,
weil meine bilder nämlich im JA2 MOD anders gelagert sind als in UB.
Auch da fertige ich mal eine liste an..

Jedenfalls ging es mit den M9 sektor "fast" ohne probleme.
Das einzigste was ich nicht steuern konnte waren die gegnerischen
einheiten, im "einfach" spiel sollten schon 14 oder 18 da sein, aber
beim testen war niemand da.. nur die alten kühe standen da herum :D

[- mit Beispielsweise Lurkans Anleitung lassen sich relativ einfach (glaub ich) neue Waffen machen.]


Naja wenn man das GRV tool hat und dem was sich Bimbo
noch in der hand hält, sollte man sich wirklich umstellen..
Nachdem die Kampagne von der VDM raus ist, dann werden
auch die tools bereitgestellt, aber eins vornweg, das Tuto von
Lurk brauch mann dann nicht mehr, its easy män :crazy:

NIT*:azzangel:*RAT

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 17 Sep 2001, 17:42

2 Nitrat, ich hab da mal ne ganz blöde Frage, ich denke dass du den link nur reinschreiben musst und das kostet dich dann halt zwei Minuten, und diese wirst du ja opfern können.

zwischen Lesen und Verstehen ist ein großer Unterschied, das ist wohl klar. Ich kann auch russisch lesen, verstehs aber net! Und so ist es auch mit deiner Beschreibung, ich verstehs halt net! Bin ich halt dumm, aber man wird nicht dümmer durchs Fragen, ( denn ohne zu fragen wären mein einzigen Erfolge dass ich mit dem IMP die Schaden + reichweite der Waffen verändert hätte, also scheint Fragen ja doch nicht so blöd zu sein)
ich hätte in meinem Thread vielleicht erwähnen können dass ich deine Anleitung gelesen habe aber net verstehe! Und wie schon von mir erklärt war die Frage des Ändern der Waffenbilder NUR EINE meiner Fragen! Also sag mir nicht dass ich einen thread aufgemacht habe den es schon gab!

Wenn du dich verpflichtet fühlst auf Fragen zu antworten, was ich eine sehr gute Sache von dir finde, dann beschwer dich bitte net zuviel dass du auch mal eine Frage mehrmals beantworten kannst.
Tja, und dann kommen solche witzbolde und pflaumen mich voll das ich mich nicht drumm kümmern soll, wer macht es bitteschön dann ??


Wenn ich das jetzt richtig verstehe und das so interpretiere wie du es meinst, nennst du mich Witzbold, darauf geh ich jetzt erst mal net ein( ich fidne das hier gar net witzig). Wo hab ich gesagt dass du dich nicht drum kümmern sollst. Ich hab nur gesagt dass du nicht verpflichtet bist zu antworten, wenn du aus Zeit/Stressgründen nicht kannst, ist es wohl logisch dass du nicht postest. Und wenn du keinen bock zu antworten hast zwingt dich auch niemand dazu.
Dieser letzte Satz verwirrt mich doch etwas. Wenn ich das wieder richtig verstehe bist du der Einzige im Forum der anderen hilft! ok du bist einer der Einzigen die sich mit dem Ändern der Waffenbilder auskennen, aber nicht der Einzige der hilft, z.B: haben mir Beiträge von Zephalo und Azrael die an mattscho gerichtet waren sehr viel geholfen damit ich weiß mit welchen programmen man arbeiten soll und wo ich die find!

Was mich aber interessiert, weil du der frage eher ausgewichen bist, wäre ob das kleinkinderverhalten als beleidigung gedacht war, und wie ich das mit dem witzbold und dem anpflaumen verstehen soll!


2 Angel, inwiefern ist das hier net ernst, wenn mich jd beleidigt, und kleinkinderverhalten, witzbold sehe ich als beleidigung an. Falls du das net als ernst nimmst, dann poste doch net hier rein!
Hast du überhaupt meinen Thread durchgelesen damit du weißt was ich gefragt habe, was ich verändern will?
Ich arbeite an JA2, und mit editor scheinst du den aus UB zu meinen.
Ich habe in meinem Post gesagt dass ich nur einige Waffen für PRIVATE Zwecke verändern will. ich hab nie etwas von einem MOD gesagt den ich veröffentlichen will, oder von Maps die ich machen will.
Insofern ehe du hier antwortest und mir hier mit Sachen kommst die ich nicht gefragt hab, bitte lies erst meinen thread durch.
Falls das jetzt für andere gedacht war die sowas gefragt haben, dann ignorier das was ich soeben gesagt hab.
---------------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Ziddy
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 10 Sep 2001, 10:03

"Blöde" Fragen

Beitrag von Ziddy » 17 Sep 2001, 17:50

Son Ärger!

Hab die ganz oben genannte Frage selber gestellt. Auch an Nitrat. Aber mehr unbedacht....
Kann mir denken, dass er mit seinem Mod ne Menge Arbeit hat, aber hab fertiggestellte Waffenbilder erhalten und als ich die Mail gelesen hab hab ich auch nicht daran gedacht erst im Forum zu suchen, sondern hab ihn sofort gefragt wie das funzt....
Wenn das ehrlich so stört werd ich demnächst lieber erst suchen bevor ich frag...
Sorry und danke nochmal für die Hilfe an Nitrat.



DAS SOLLTE JETZT KEINE AUSFÜHRLICHE ENTSCHULDIGUNG SEIN; SONDERN ZEIGEN; DASS MAN EHRLICH ERST SUCHEN SOLLTE; BEVOR MAN ÜBERFLÜSSIGE FRAGEN STELLT.

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 17 Sep 2001, 23:49

Ich muss mich noch mal kurz in die Diskussion einmischen.
Wie bereits oben erwähnt, kann ich Nitrat gut verstehen, wenn es ihn nervt, dass immer wieder die selben oder ähnliche Fragen zum Ändern der Waffen auftauchen.
Irgendwann stellt sich Frustration ein, wenn man Fragen beantwortet hat und kurz darauf die gleichen Probleme in einem anderen Beitrag schon wieder auftauchen (das bezieht sich jetzt nicht nur auf die Fragen zu den Waffenänderungen).
Ich bin der Meinung, dass man mit dem Tutorial von Lurkan und Nitrats Ergänzungen über das Arbeiten mit GRV eigentlich einigermassen klarkommen sollte.
Wenn danach noch Fragen auftauchen sollten, die nicht oder nur unverständlich beantwortet wurden, sind mit Sicherheit alle dazu bereit, diese Fragen zu klären.

2 Phoenix 576: Wenn du Nitrats Beitrag gelesen hattest, bevor du deinen Thread erstellt hast, hättest du das wohl wirklich besser dazu geschrieben. Im übrigen, ist dieser Thread hier aber wohl gar nicht als Reaktion auf deine Fragen erstellt worden, sondern erst, als sich die Fragen zu den Waffenänderungen und GRV danach noch öfter wiederholt hatten. Du brauchst dich also meiner Meinung nach gar nicht direkt angegriffen zu fühlen.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch: Dieses Forum ist ja schliesslich dazu da, dass Fragen beantwortet werden, die Modifikationen von JA2 betreffen. Und ich denke, dass jeder hier schon Fragen zu Veränderungen von JA2 gehabt hat, mit der Hoffnung, dass diese auch beantwortet werden. Was mich persönlich aber auch stört, sind Beiträge der Art "Ich will Waffen ändern, habe aber keine Ahnung wie das geht.". Eine ausführliche Erklärung dazu würde mehrere Seiten umfassen und Nitrat ist nunmal der einzige, der sich die Mühe gemacht hat, im Detail darauf einzugehen.
Wenn man erwartet, dass man auf seine Fragen eine ausführliche Antwort erhält, sollte man sich vorher wenigstens die Mühe gemacht haben, soviel wie möglich selbst herauszufinden.

Um nochmal eines klarzustellen: Ich möchte hiermit niemanden angreifen. Es ist mehr als Bitte gedacht, für diejenigen, die in Zukunft Probleme mit JA2 haben.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 18 Sep 2001, 00:08

Hmm, ich denke wir lassen das mal einfach so stehen, kann sein dass ich überreagiert hab, kann auch sein... ich weiß nicht was.
Aber ehrlich gesagt bringt das hier nix :)

Falls ich genügend zeit hab werde ich mich dann mal ausführlich mit dem Verändern von Waffen befassen, falls dann noch einzelne Fragen da sind werde ich die stellen. Und ich frag erst wenn ich gar nicht anders weiter weiß ;) und ich frag dann privat und mach keinen neuen Thread auf, sind wir damit zufrieden :P :D
Aber ich denke Nitrat dass du mir da zustimmst, lassen wir das hier einfach, das bringt wirklich nichts. Ich hab vielleicht nen Fehler gemacht du vielleicht auch einen, aber der Disput zwischen ICM und ( glaub er wars) Khelbun liegt mir noch gut in Gedanken, und auf so was hab ich echt keinen Bock, und das hat auch nur durch so ne kleine "Meinungsverschiedenheit" angefangen.
Sagen wir es ist vorbei Nitrat?
-----------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Emrep
Alpha-Squad
Beiträge: 1291
Registriert: 13 Jun 2001, 12:46

Beitrag von Emrep » 18 Sep 2001, 09:15

Ich denke, daß damit ein guter Schlußstrich gesetzt ist. Azrael hat das Wesentliche nocheinmal sehr ausführlich dargestellt. Dem möchte ich mich dann auch anschließen. Erst informieren (alte Beiträge durchlesen) und wenn etwas nicht verstanden wurde oder es Fragen gibt kann man die stellen. Dazu ist dieses Forum schließlich da.

"Nitrat: Nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich an die Decke springen! ;)

Emrep

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Sep 2001, 10:35

Mir ist beim schreiben die Inetverbindung abgeschmiert, toll ich hatte
ca 2 seitenlang geschrieben wieso und wofür dieser Therad stehen soll.

Also nocheinmal, dieser Thread ist nicht geziehlt auf jemanden
gerichtet, sondern dient zur allgemeinheit. Ich will damit sagen
das wenn man die frage hat, wie es mit den bildern geht, dann sollte
man die Threads durchlesen, die in einem Toppic schon auf den inhalt zuweist.

Wie zum beispiel Thor Kaufmanns Thread (MOD bearbeiten wie denn ?? [so ähnlich])
Da einmal eine "lösung geschrieben" so hätte man sich die restliche zeit mit
was anderem beschäftigen können. Z BSP, Phoenix hätte dann seine "erste??"
frage garnichtmehr schreiben brauchen !! Aber so wie es aussieht verstehst
du das wohl doch noch nicht. Dann kann ich leider nicht mehr weiterhelfen,
denn so wie ich es dahingeschrieben habe, arbeite ich, und da ich es
kappier (weil ich meistens alles zuerst nicht verstehe) gehe ich fast
immer davon aus das die anderen es schon verstehen.

Aber ich kann, wenn ich mal zeit finde, oder mit dem MOD
fertig bin, einen eins zu eins verfahren schreiben:

zum BSP:
1. GRV.exe doppelklick
2. Datei öffnen
- BIGITEMS, GUNxx.sti
-
3. Geöffnete datei als bmp speichern indem man nochmals auf der datei doppelklickt
4. nun kann man in bmp speichern
5. die gespeicherte bmp datei kann man mit MS PAINT bearbeiten
- Blauer hintergrund muss in jedem BIGITEM sein
- grüner rand muss in MDguns.sti und smguns.sti sein
MDguns.sti sind die bilder vom inventar
SMguns.sti sind die bilder vom Boden

Und damit muss jeder es können der lesen kann und mit einer maus umgehen kann.
Vorsicht das ist keine anspieling auf niemanden !!

So nun zu Ziddy,
ich hatte vor längerer Zeit mal einen aufruf gemacht, wo ich das selbe wie bei
dir gesagt hatte, das ich noch xy waffen im originalzustand habe, und ich die
gerne verändern wollte. Darüberhinaus, wie bei dir, habe ich auch gesagt das
man die waffentexte, reichweite etc. mir gleichzeitig mitteilen sollte, weil
es für mich eine erleichterung wäre, wenn diese daten mitgeliefert werden.

Da ich schnell und mit einem anderem Tool arbeite, ist die sache mit den bildern
für mich kein problem mehr. Das konventieren macht das tool ich muss nur aufpassen
das die grösse des bildes stimmt und die waffe noch optisch passt. Es säh nämlich
doof aus, wenn die breite grösser ist als die länge ;) Jedenfalls habe ich mich
gefreut das das bild der Aces umgesetzt im spiel funzte, deswegen ist es auch
nicht eine anspielung !!

Ich bin nur sauer das die vorhandenen Threads nicht genutzt werden, es scheint
mir so, als ob man meine Beiträge garnicht mehr ernst nimmt. Deswegen schreib
ich fast alles doppelt, und das macht mich mehr sauer, und bringt mich zum "überschnappen".


"den link setzten"
Yo das könenn zum beipsiel auch die, die den link gesehen haben, oder hab ich
irgendwelche patentrechte erörtert ??

Oder zu dem tool GRV kann jeder den link setzen der grad bock drauf hat. Mann kann
das tool auch auf seiner HP nehmen und mit anbieten. Nur das problem mit den russen
kommt dann wenn er öffentlich auf irgendwelchen seiten angeboten wird. Ich habe
nämlich den progger nicht gefragt ob ich es veröffentlichen darf, deswegen ist
er auch nicht auf meiner seite zu finden, sondern nur als dierektlink abrufbar.

So weiteres werde ich bei zeiten korrigieren, oder nachlesen !!
NIT*deruafderarbeitist*RAT

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 18 Sep 2001, 13:43

@Nitrat
Is mir gestern um 22 Uhr auch passiert, dass einfach nix mehr gegangen ist! Tja. Mitlerweile hat sich die Situation ja etwas beruhigt, denk ich mal, so dass man wieder zu konstruktiven Gesprächen zuwenden kann. :angel:
Die Maps die man !evt.! gebrauchen kann sind ja schon vorhanden! Auf der Basis gibts mehrere duzend von den Dingern!
Man braucht ja net gleich ganz Arulco neu zu tapezieren, aber der Weg von Omerta nach Drassen oder der Führungsbunker sind dringend renovierungsbedürfitig. Is gibt ja auch Maps ohne Gegner. Die kann man doch gut bearbeiten. ((( ich machs nicht, bin bloß für die geistige Planung zuständig :angel: ))) Das ist eine heidenarbeit die richtigen Maps auszusuchen, aber bei einer Überstunde mehr oder weniger am Tag kommts doch auch nicht mehr drauf an, oder Nitrat?*lol*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Sep 2001, 14:02

Überstunden ?? Ich arbeite von 9.00 bis 18.30 dann sitz ich bis nachts 2
oder 3 noch am PC wegen dem MOD, wo ich schon um 7 uhr morgens aufstehe.
Nein es gibt in meinem MOD keine karten, die eine (es sind aber zwei)
M9 ist ein waffenlager und der hat mir schon nerven gekostet !!

Wer es machen will, nur zu, der MOD ist im waffenbereich anders, als
die waffen vom UB editor. Die karten sind zum MOD kompatibl, wenn
man es richtig macht (mit dem MAPimproter von Gold mein ich) !!

MFG....

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 18 Sep 2001, 15:57

Das seh ich ein...

Gott
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 51
Registriert: 21 Jun 2001, 14:01

Beitrag von Gott » 01 Okt 2001, 16:24

So wie ich höre werden bald wohl sehr viele Mods fertig und ich mach auch einen wer brauch da noch Ja3?

by: Gott
Wolltet ihr nicht immer schon
mal den Bösen spielen balt
könnt ihr es in
Ja2 "You Are The Enemy"

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Okt 2001, 16:54

Ich ;)

NIT*Ohgottdassolltekeinschinderbeitragsein:eek:*RAT

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 01 Okt 2001, 17:03

Wenn ich wählen könnte zwischen JA3 und deinen MOD, ahm - dann würd ich mich entscheiden - ah - für - ahm - deinen MOD?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Okt 2001, 17:09

Also ich würde dennoch JA3 nehmen, denn:

Wenn ich ein Team hätte, und wir mit eigenen programmen
arbeiten, dann kann man alles umsetzen, was man in der
fantasie so hatt. Durch das Forum kann man einiges noch
dazu nehmen ohne schlechtes gewissen zu haben, und
die betatester würden dann auch hier zu finden sein ;)

MFG....

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 01 Okt 2001, 19:07

Original geschrieben von Nitrat
Ich ;)

NIT*Ohgottdassolltekeinschinderbeitragsein:eek:*RAT
HA! BUSTED! *lol*
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 02 Okt 2001, 20:59

Wenn JA3 wirklich jetzt noch rauskommen würde, würden bestimmt
noch einigen Monaten JA3 Mods rauskommen.
Aber was würde dann mit dem V.d.M., falls JA3 noch vor der V.d.M.
Kampagne rauskommt (eigentlich dumme Frage, da es eh kein JA3
geben wird, in den nächsten 2 Jahren zumindest)

Antworten