Tipp zum Waffenbilder ändern in UB (smguns.sti)
Moderator: Flashy
Tipp zum Waffenbilder ändern in UB (smguns.sti)
ACHTUNG! Das hier ist keine komplette Anleitung wie man Bilder allgemein ändern kann!
Für alle die auch dabei sind die Waffenbilder in UB zu ändern, ich weis nicht genau ob die smguns.sti im Ordner \data\tilesets\0 in UB überhaubt noch genuzt wird, aber wenn man für eine Waffe das Bild wo die Waffe auf dem Boden liegt ändern will, sollte man das in der Datei smguns.sti im Ordner \data\tilesets\50 tun. Ansonsten kann man z.B. die Anleitung von Nitrat oder das Tutorial von Lurkan weiterhin genau so verwenden wie es da beschrieben ist, nur muss anstatt die 0_smguns.sti die 50_smguns.sti verwendet werden, da dort auch mehr Bilder drinn sind. (Ich habe das bei der UB Version 1.01 so gemerkt und hab echt keine ahnung ob es bei der Version 1.00 auch schon so ist.)
Wie gesagt, das hier ist KEINE komplette Anleitung und wer gerade erst anfängt Bilder zu ändern versteht hiervon warscheinlich eh nur Bahnhof. Man sollte sich deshalb unbedingt vorher eine der oben benannten oder ähnliche Anleitung zum Waffenbilder änder angucken!
Wenn irgendwas unklar ist oder irgend jemand vieleicht noch Tipps zum ändern irgendwelcher Dinge für UB hat kann er das hier gerne loswerden.
Ach noch eine Bitte:azzangel: , wenn irgend jemand dort draussen einen Waffeneditor, wie z.B. WEdit2.21 (oder irgend was verdammtes anderes, mir doch egal, hauptsache es funzt!:D ), hat der mit der Deutschen UB Version 1.01 funzt, dann bitte, bitte legt mir hier ein Link rein oder schreibt wo ich das Ding her kriegen kann. Das wäre echt sher net, da ich mit dem Programierer von WEdit 2.21 schon mal Contact aufgenommen hab und dem zum rumtüfteln die deutsche JA2UB.exe gemailt hab. Aber bis jetzt kam da noch nix und ich brauch für meinen MOD doch unbedingt so´n Ding!
MFG:D
Für alle die auch dabei sind die Waffenbilder in UB zu ändern, ich weis nicht genau ob die smguns.sti im Ordner \data\tilesets\0 in UB überhaubt noch genuzt wird, aber wenn man für eine Waffe das Bild wo die Waffe auf dem Boden liegt ändern will, sollte man das in der Datei smguns.sti im Ordner \data\tilesets\50 tun. Ansonsten kann man z.B. die Anleitung von Nitrat oder das Tutorial von Lurkan weiterhin genau so verwenden wie es da beschrieben ist, nur muss anstatt die 0_smguns.sti die 50_smguns.sti verwendet werden, da dort auch mehr Bilder drinn sind. (Ich habe das bei der UB Version 1.01 so gemerkt und hab echt keine ahnung ob es bei der Version 1.00 auch schon so ist.)
Wie gesagt, das hier ist KEINE komplette Anleitung und wer gerade erst anfängt Bilder zu ändern versteht hiervon warscheinlich eh nur Bahnhof. Man sollte sich deshalb unbedingt vorher eine der oben benannten oder ähnliche Anleitung zum Waffenbilder änder angucken!
Wenn irgendwas unklar ist oder irgend jemand vieleicht noch Tipps zum ändern irgendwelcher Dinge für UB hat kann er das hier gerne loswerden.
Ach noch eine Bitte:azzangel: , wenn irgend jemand dort draussen einen Waffeneditor, wie z.B. WEdit2.21 (oder irgend was verdammtes anderes, mir doch egal, hauptsache es funzt!:D ), hat der mit der Deutschen UB Version 1.01 funzt, dann bitte, bitte legt mir hier ein Link rein oder schreibt wo ich das Ding her kriegen kann. Das wäre echt sher net, da ich mit dem Programierer von WEdit 2.21 schon mal Contact aufgenommen hab und dem zum rumtüfteln die deutsche JA2UB.exe gemailt hab. Aber bis jetzt kam da noch nix und ich brauch für meinen MOD doch unbedingt so´n Ding!
MFG:D
Mst. Sgt. Gardner
Ich weiss nicht viel,
aber das geb ich gern weiter!:erdbeerteechug:
Ich weiss nicht viel,
aber das geb ich gern weiter!:erdbeerteechug:
Da hast Du Pech: die deutsche UB executable ist derartig stark verschlüsselt, daß sie bisher noch niemand geknackt hat. Deswegen gibt es auch keine Editoren, die mit der deutschen Version zusammenarbeiten.
Aber vielleicht ist W4st ja erfolgreicher...
Du kannst natürlich eine englische exe nehmen (ist im US-Patch 1.01 enthalten): damit funktioniert Wedit, und du kannst sie mit einer deutschen Installation benutzen, allerdings hast Du dann die Menüs u.ä. in Englisch.
Z
Aber vielleicht ist W4st ja erfolgreicher...
Du kannst natürlich eine englische exe nehmen (ist im US-Patch 1.01 enthalten): damit funktioniert Wedit, und du kannst sie mit einer deutschen Installation benutzen, allerdings hast Du dann die Menüs u.ä. in Englisch.
Z
Ich glaubs ja das man die die US exe nehmen kann, Emrep. Hatte nur noch keine Zeit/Lust das auszuprobrieren. Geb zu da war ich wohl en bischen faul. Aber Nitrat hat recht. Was wäre dann noch alles auf englisch? Weiss das jemand? Ich bin als am werkeln und dann müsst ich ja auch noch den ganzen Misst wieder übersetzen!?! :evil: Na gut auf ans Werk! wir scheuen ja keine Arbeit... oder vieleicht doch?:D (Es muss viel mehr gearbeitet werden!) Trotzdem danke Emrep/Zephalo und wenn ihr irgend was neues rauskriegt, als her damit.
Mst. Sgt. Gardner
Ich weiss nicht viel,
aber das geb ich gern weiter!:erdbeerteechug:
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- Registriert: 24 Sep 2001, 17:18
GARDNER Mst.Sgt.
Mst.Sgt Gardner ,diskutieren sie schonwieder über ihre waffen !!! Schon mal auf der Space 2063 Fanseite geschaut da gibts Lustige bilder von deren Waffen mit daten!!!!!!!!!!!!!:bounce:
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:evil: Das hier war als Tipp für Leute gedacht die Waffen ändern wollen und NICHT für übermütige Vorgesetzte die eigentlich Kanonen Futter sind und ihren geistigen Schwund ablassen wollen.
Also Colonel muss ich sie bitten den Rand zu halten, wenn nichts inteligentes raus kommt! Denn sonst... ... und !
Also Colonel muss ich sie bitten den Rand zu halten, wenn nichts inteligentes raus kommt! Denn sonst... ... und !
Mst. Sgt. Gardner
Ich weiss nicht viel,
aber das geb ich gern weiter!:erdbeerteechug:
Ich weiss nicht viel,
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Ich will das Loftboard zurück
(Wenn ich mir das ansehe)
Also, haltet gefälligst beide die Futtlerlucke dicht
Obwohl, ich meine, der BKK hat bestimmt scon Staub gefangen, der müsste mal wieder auf seine Funktionstauglichkeit geprüft werden
(Wenn ich mir das ansehe)
Also, haltet gefälligst beide die Futtlerlucke dicht
Obwohl, ich meine, der BKK hat bestimmt scon Staub gefangen, der müsste mal wieder auf seine Funktionstauglichkeit geprüft werden
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
@ Kehlbun
Ich hatte diesen Thread nur aufgemacht, weil ich dachte das ich das mit den Bildern ja net für mich behalten muss. Vieleicht hat ja jemand das gleiche Problem wie ich damit und dann ist sowas nützlich.
Als Hardt dann so nen Misst hier rein schreibt. Hab ich versucht ihm auf lustige art und weise klar zu machen das er das lassen soll. Will ja net jedem grad eine auf's Ohr geben. Obwohl ich sicher bin das die blöden Kommentare von Hardt nicht bös gemeint waren (meine blöde Antwort übrigens auch net). Aber sie stören jeden, der hier nur was nachlesen will. Ich kann natürlich auch total ausrasten , aber was bringt das schon.
Hab auf jeden fall keinen bock mir es wegen meiner seltsamen Ader für Humor hier total zu verscheissen, da ich in diesem Forum von jeder menge Leute wie Nitrat, Azrael, Emrep... Hilfe gekriegt hab ohne die ich echt mit meinem Mod net weiter gekommen wäre.
Ich weiss net wie ernst dein letzter Beitrag hier gemeint war, aber davon mal abgesehen hat Nitrat meine Antwort an Hardt wohl lockerer und so wie sie von mir gemeint war aufgefasst. (Glaub ich jeden falls)
Wenn es wirklich so schlimm ist hier mal nen Witz zu machen werd ich's halt in Zukunft lassen.
Hoffe du verstehst das ganze, denn ich kann auch verstehen das dich so etwas an t.
MFG
Ich hatte diesen Thread nur aufgemacht, weil ich dachte das ich das mit den Bildern ja net für mich behalten muss. Vieleicht hat ja jemand das gleiche Problem wie ich damit und dann ist sowas nützlich.
Als Hardt dann so nen Misst hier rein schreibt. Hab ich versucht ihm auf lustige art und weise klar zu machen das er das lassen soll. Will ja net jedem grad eine auf's Ohr geben. Obwohl ich sicher bin das die blöden Kommentare von Hardt nicht bös gemeint waren (meine blöde Antwort übrigens auch net). Aber sie stören jeden, der hier nur was nachlesen will. Ich kann natürlich auch total ausrasten , aber was bringt das schon.
Hab auf jeden fall keinen bock mir es wegen meiner seltsamen Ader für Humor hier total zu verscheissen, da ich in diesem Forum von jeder menge Leute wie Nitrat, Azrael, Emrep... Hilfe gekriegt hab ohne die ich echt mit meinem Mod net weiter gekommen wäre.
Ich weiss net wie ernst dein letzter Beitrag hier gemeint war, aber davon mal abgesehen hat Nitrat meine Antwort an Hardt wohl lockerer und so wie sie von mir gemeint war aufgefasst. (Glaub ich jeden falls)
Wenn es wirklich so schlimm ist hier mal nen Witz zu machen werd ich's halt in Zukunft lassen.
Hoffe du verstehst das ganze, denn ich kann auch verstehen das dich so etwas an t.
MFG
Mst. Sgt. Gardner
Ich weiss nicht viel,
aber das geb ich gern weiter!:erdbeerteechug:
Ich weiss nicht viel,
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Mal wieder was anderes. Ich hab jetzt en paar Waffen geändert, hat auch dank Hilfe alles so weit geklappt aber ich hab en "neues" Kaliber mit eingebaut und wollte das z.B. dem G11 verpassen. Geht auch alles, bis auf eins. Wenn man sich die Waffe anguckt steht ja unter den vier Feldern für Zielfernrohr etc. z.B. beim G11 "4,7mm Sturmgewehr". Das "Sturmgewehr" kann man ja problemlos mit WEdit2.21 in das was man braucht ändern. Aber wo kann man das "4,7mm" ändern?
Ich hab's in WEdit2.21 net gefunden. Oder hab ich's nur überlesen:sconf:/net gepeilt:nut: weils alles auf Englisch ist, was net gerade zu meinen Fachgebieten gehört.
Ich hab's in WEdit2.21 net gefunden. Oder hab ich's nur überlesen:sconf:/net gepeilt:nut: weils alles auf Englisch ist, was net gerade zu meinen Fachgebieten gehört.
Mst. Sgt. Gardner
Ich weiss nicht viel,
aber das geb ich gern weiter!:erdbeerteechug:
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In der Spalte ganz links findest du den Begriff "Ammo Type". Dort kannst du die Munitionsart ändern. Bei jeder Waffe gibt es ebenfalls eine Spalte "Ammo Type" die auf eines dieser Felder verweist. Wenn du jetzt also die Munition von 4,7mm auf irgendwas anderes änderst, benutzen danach alle Waffen, die vorher 4,7mm benutzt hatten, die neue Munition.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
Danke erstmal für die Antwort Azrael:summer:, aber wie die Waffe die Munition verwendet die ich will weis ich, es geht nur um den Text 4,7mm,der unter den Waffen Add ons steht. Dort steht jetzt bei meiner neuen Waffe immer noch 4,7mm Sturmgewehr, obwohl die Waffe jetzt mit 10mm Ammo Schiesst. Verstehst du was ich meine?
Wie kriege ich das Ding dazu das da auch 10mm steht?:sigh:
Wie kriege ich das Ding dazu das da auch 10mm steht?:sigh:
Mst. Sgt. Gardner
Ich weiss nicht viel,
aber das geb ich gern weiter!:erdbeerteechug:
Ich weiss nicht viel,
aber das geb ich gern weiter!:erdbeerteechug:
Das meinte ich auch. Ich hab es wohl etwas unklar formuliert.
Wie gesagt: In der linken Spalte ziemlich unten gibt es mehrere Werte "Ammo Type". In JA2 gehen die von 0-16. Dahinter stehen die Munitionsarten. Wenn du dort z.B. statt 4,7mm 10mm hinschreibst, steht im Spiel hinterher 10mm Sturmgewehr.
Wie gesagt: In der linken Spalte ziemlich unten gibt es mehrere Werte "Ammo Type". In JA2 gehen die von 0-16. Dahinter stehen die Munitionsarten. Wenn du dort z.B. statt 4,7mm 10mm hinschreibst, steht im Spiel hinterher 10mm Sturmgewehr.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
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- Milizenausbilder
- Beiträge: 88
- Registriert: 24 Sep 2001, 17:18
Ich hab schon wieder en Problem:evil:.
Kann man in JA2 bzw UB nicht irgendwie einen ganz normalen Schuss aus z.B. nem .38 Revolver beim Aufprall wie eine Granate explodieren lassen?
Ich hab mit WEdit alles so schön eingestellt gehabt, Exp. Radius, Exp. Schaden, usw. aber irgendwie bewirkt das bei normaler Munition im Spiel garnix!:pissed2:
Weiss da irgendwer weiter???
MFG
Kann man in JA2 bzw UB nicht irgendwie einen ganz normalen Schuss aus z.B. nem .38 Revolver beim Aufprall wie eine Granate explodieren lassen?
Ich hab mit WEdit alles so schön eingestellt gehabt, Exp. Radius, Exp. Schaden, usw. aber irgendwie bewirkt das bei normaler Munition im Spiel garnix!:pissed2:
Weiss da irgendwer weiter???
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