Warstory Janus online

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 25 Jan 2002, 17:45

Original geschrieben von Schmauch
Ich hab sie mir nochmal durchgelesen. Die Stelle die ich meinte war im KdA und (ich glaub) von Phoenix
Das Buch heißt: "Der Borowski - Betrug" von Robert Ludlum.

Sch :azzangel: mauch

:uhoh: es gibt also mehr Menschen als ich die dieses grandiose Buch kennen, aber mal ehrlich wer meine Posts im KdA sieht wird eine nicht zu übersehene Vebrindung zwischen den posts und dem Roman feststellen, ok mindestens 50% meienr ideen sind "geliehen". Ich will nciht stehlen sagen, ich leiste nur meinen Anteil zur Anerkennung an Robert Ludlum :)

Und eine solche Geshichte selbst zu erfinden, übersteigt doch meine Fähigkeiten...

2 Pink, der Family gehts gut, gehen wir morgen abend aus?
...bevor ich sie korrigiwert hatte. Kennst du den Begriff "Rot-Orgie"?
das ist erstens unlogisch und zweitens übertreibst du mal wieder maßlos! Wenn es ne Rotorgie war bevor du korrigiert hast, frag ich mich doch wie das möglich wäre? ;)
und zweitens, also es waren vielleicht viele Kommas, aber wenn du das schlimm bezeichnest, hoffe ich dass du nie matts erste Version seines ersten Kapitels oder SoDs erste Version seines ersten Kapitels siehst, das würde dich umbringen ( nehmts nicht persönlich ;) )
ich werde mir noch einmal "Kongo-Bongo" reinziehen, und dann schauen wir mal weiter ;D

2 Dac, verdammt dann versuche ich mal Kultur reinzubringen, und schreibe den Scheißnamen falsch :D

zu der Muniton, er hats am Anfanhg wie ich gemacht, und 20 Kilo Muniton rumgeschleppt, 20 Mags fürs M16 glaub ich waren es. Aber wie sie jetz die 10 tragen werden wird nochg sehr gut und schlau gelöst... :) macht euch auf was gefasst.

so long...

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 25 Jan 2002, 17:55

Ich muß dir zu deinem Geschmack gratulieren, Ludlum ist wirklich ein guter autor. Es sollte auch keine Kritik sein aber wenn ich es schon geschrieben hab das es in mattschos stori steht mußte ich es schon richtig stellen

Schmauch

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 25 Jan 2002, 20:04

Klappe Phoe, aber du kannst mir die erste Version gerne mal schicken. Vielleicht werde ich dann nie wieder über dich herziehen.

Lies Kongo-Bongo ruhig nochmal.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

mattscho
Alpha-Squad
Beiträge: 1705
Registriert: 14 Sep 2000, 15:38
Kontaktdaten:

Kapitel III demnächst online !!!

Beitrag von mattscho » 21 Mär 2002, 23:35

Hi,
nach knapp zwei Monaten hab ich es geschafft Kapitel III an Gorgo zu verschicken. Irgendwann in der nächsten Woche wird es sicher online sein (da bin ich weg, deswegen jetzt schon das Post).

Ich hoffe, es gibt demnächst viele Reaktionen zu diesem Kapitel

Nochmal Herzlichen Dank an meine Testleser Phoe, Der Robert und ICM !!!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 22 Mär 2002, 08:30

NA, da sind wir doch alle sähr gespannt;)
.

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 23 Mär 2002, 15:35

:bounce:

endlich das dritte Kapitel ist da :)

viel Spass beim Lesen wünsche ich euch im Namen von mattscho...

so long...

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 23 Mär 2002, 23:26

:k:
Bin jetzt auch endlich dazu gekommen Janus zu lesen. Hab es auf einmal gelesen und muss sagen: Respekt. Am Anfang hab ich mir gedacht "Oh nein, schon wieder so eine langweilige Arulco-Warstory" aber spätestens ab dem zweiten Kapitel war klar, dass es alles anderes als langweilig werden würde.
Von der Anwerbung durch die A.S.O., über den Transport nach Honduras bis zur Ankunft im Contra-Lager ist wirklich alles perfekt beschrieben.
Du scheinst die Hintergründe ziemlich gut recherchiert zu haben, wobei es mich jedoch ziemlich verwirrt hat, dass der Anführer der Contras in deiner Geschichte Juan Maria Ortega heißt, der Anführer der Sandinisten in Niceragua heißt nämlich IRL Daniel Ortega. Man kann sich jetzt streiten in wie weit diese Namenswahl etwas unglücklich ist. :D
Die Lebensgeschichte von Vladimir kam mir ein bisschen unrealistisch vor, ich glaube nicht, dass der KGB einen Soldaten einfach so abhauen lässt, wenn er ihnen ein paar Dollars verspricht. Geheimdienste sind doch total paranoid was die Geheimhaltung usw. angeht. Der Bursche wäre doch, wenn er klug ist, sofort zum nächsten westlichen Geheimdienst gelaufen und hätte sich sein Fachwissen über die russische Armee gut bezahlen lassen.
Ansonsten konnte ich eigentlich keine Kritikpunkte finden. Die Charaktere sind so gut beschrieben, wie man es selten sieht. Man kann richtig mit der Hauptfigur mitfühlen, vor allem die Szene im Hubschrauber gefällt mir da sehr gut.
Die kritischen und lustigen Szenen zwischendurch lockern alles etwas auf und lassen die Story nicht so klinisch steril wirken wie manche andere auf der Basis.

Mach weiter so, ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil und irgendwann werde ich auch noch lernen die ganzen Shurikan voneinander zu unterscheiden. ;) :)
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Roughneck0815
Kopfgeldjäger
Beiträge: 142
Registriert: 30 Apr 2001, 07:29

Beitrag von Roughneck0815 » 26 Mär 2002, 22:53

Den Anfang mit der Hicks-Farm und der Rettung fand ich ein bißchen unrealistisch, aber die Sache in Nicaragua ist hervorragend geschrieben.

Realistisch ist auch, daß der Söldner kein irgendwie positiver Held (wie im JA2-Spiel) ist, sondern eben ein gedungener Mörder.

Es steht zwar ungefähr fest, wie es mit Mattscho nach dem Nicaragua-Einsatz weiter geht (er muß ja überleben, im Söldnergeschäft bleiben und eventuell noch vorhandene Skrupel ablegen), doch auch die anderen in seiner Truppe haben ja Potential.

Roughneck0815

P.S.: Die Beschreibung der Shurikan und des anderen Ninja-Zeugs ist eine feine Sache. Normalerweise kann man als Laie in Ninja-Stories doch nur ahnen, was genau passiert.
Im Krieg töten sich Menschen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen die sich zwar kennen, sich aber nicht töten.

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 26 Mär 2002, 23:03

Nur eine kleine Sache, er heißt nicht mattscho, er heißt Duncan ;)

so long...

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 27 Mär 2002, 00:04

Also, um ganz ehrlich zu sein... Janus ist imho die beste Warstory auf der Basisi. IMHO
Und ich kenn ja schon ein bißchen mehr davon... :)
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

mattscho
Alpha-Squad
Beiträge: 1705
Registriert: 14 Sep 2000, 15:38
Kontaktdaten:

Beitrag von mattscho » 29 Mär 2002, 18:54

@Job
du kennst die ganze Geschichte von Vladimir noch nicht....

@ICM
Du übertreibst maßlos, Karboda, Irish Autumn und einige andere sind viel besser

@all
Danke für die Blumen:)

DerRobert
Profi-Söldner
Beiträge: 278
Registriert: 29 Dez 2001, 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von DerRobert » 30 Mär 2002, 18:02

Auweia ich armes Würstchen hatte wohl vor einiger Zeit eine ausführliche Rezension meinerseits angekündigt. Nun hab ich verbale Haue vom mattscho bekommen, dass ich das doch endlich mal erledigen soll! :azzangel:


was ist denn bitte ausführlich. aaaaaaauuuuusfüüürhrrlich genug? :summer:

Ich - einer der testleser - kann mich nicht mehr haargenau an die beiden ersten Teile erinnern, aber ich resümiere jetzt die drei im gesamten.

Ich habe - wie bereits bei den Storykommentaren erwähnt - großen Respekt vor Leuten, die es schaffen, über viele Dutzend seiten zusammenhängende Geschichten zu erzählen.
Aber das ist ja nur die Halbe Miete! thomas kann sich getrost und stolz zu ihnen zählen und auch seine Geschichte ist von anfang bis ende übersichtlich und verständlich aufgebaut. nicht, dass er das gegenteil zu homo faber wäre, aber man kommt nie durcheinander und weiß auch noch im dritten kapitel etwas mit personen aus dem ersten anzufangen. auch schwappt die story nicht an protagonisten, helden und mitstreitern über, so dass bereits erwähnter überblick erhalten bleibt.


unser lilahase erwähnte bereits, dass es teilweise etwas schnulzig war :D *rechtgeb* , aber es war auch nicht extrem, bzw. übermäßig viel. manche sachen hab ich ja ausgebessert, wo er in drei sätzen hintereinander jeweils das gleiche gesagt hatte. hat jetzt zwar nichts mit schnulzig zu tun, aber ausdrucksmäßig hinkt die story so gut wie überhaupt nicht mehr (und ich blicke dabei auf kleinere diskussionen und dispute zwischen dem herrn autor und mir zurück *lol* )

auch wenn ich nicht diesen engen bezug wie der rest hier zu warstories, bzw. söldern, krieg und kämpfen habe, muss ich doch sagen, dass die kampfszenen in gewisser weise fesselnd waren, alleine schon die neugier, was als nächstes passiert, wie die personen in stressmomenten handeln, und verzweifeln oder alles meistern.

abschließend eine schulnotenbewertung:

Idee: 1
Ausdruck: 1-
Inhalt: 1
Rechtschreibung: *schweig* (die kommasetzung, die kommasetzung!)


gesamt: dickes lob, mach weiter so




robert aus berlin (der mit dem magistergrad)

mattscho
Alpha-Squad
Beiträge: 1705
Registriert: 14 Sep 2000, 15:38
Kontaktdaten:

Lang, lang ist´s her

Beitrag von mattscho » 25 Aug 2002, 15:00

*Auf den Kalender schau*
Hm...5 Monate
*entschuldigendes Gesicht aufsetz*:azzangel:
Jaja, ich weiß, ich hab laange nichts mehr von janus hören lassen, aber baald ist es wirklich so weit, dass Kapitel IV erscheint. Die erste Phase der endkorrektur ist schon durch, fehlt nur noch der allerletzte Schliff und ich denke in den nächsten zwei Wochen wird es dann irgendwann da sein. Ich hoffe ich kann den Releasetermin halten.
Der aktuelle Stand:
Kapitel 4: in gewisser weise im Beta-Test
Kapitel 5: is soweit fertig
Kapitel 6: zur hälfte fertig
Kapitel 7 u.8: liegen noch brach, konzept steht aber soweit

Das nur mal so als Lebenszeichen von mir als Autor:azzangel:

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 25 Aug 2002, 19:38

gut gut gut
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

mattscho
Alpha-Squad
Beiträge: 1705
Registriert: 14 Sep 2000, 15:38
Kontaktdaten:

Kapitel IV demnächst online

Beitrag von mattscho » 10 Sep 2002, 15:39

Ich habe es jetzt geschafft Gorgo Kapitel IV zu schicken. Es ist zwar noch nicht online, aber mein Internet geht im Moment nicht, deshalb schreib ich jetzt und nicht erst, wenn es erschienen ist, daq ich nicht weiß, wann ich wieder online bin. Ich hoffe es gefällt euch. In Kapitel IV wird erstmals auch meine Hauptintention deutlich, um die Gechichte zu verstehen ist es vielleicht hilfreich den letzten Absatz des 3.ten Kapitels nochmal durchzulesen.

@Gorgo
Ich hoffe das Kapitel ist angekommen. Und welche Adresse ist denn nun eigentlich die Richtige
gorgonzola@jaggedalliance2.de oder
gorgonzola@jaggedalliance.de

Und schonmal im Voraus Danke für alles! :)

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 10 Sep 2002, 22:56

Die stimmen beide, kannst es auch an gorgonzola@jaggedalliance3.de schicken. ;)

mfg

Karotaufdassjadreibalderscheinete

mattscho
Alpha-Squad
Beiträge: 1705
Registriert: 14 Sep 2000, 15:38
Kontaktdaten:

Kapitel IV online

Beitrag von mattscho » 15 Sep 2002, 08:46

Ja, es ist soweit, Kapitel IV ist online!

Danke an Gorgo nochmal, dass er es hochgeladen hat. :)

In Kapitel IV wird auch zum ersten Mal meine Hauptintention deutlich, um das ganze zu verstehen, hilft es vielleicht den letzten Absatz des dritten Kapitels nochmal kurz zu überfliegen.

Dann hoffe ich, dass euch das Ganze gefällt und wünsche viel Spaß beim Lesen.

PS:
Wie immer würde ich gerne eure Meinung zu der Geschichte hören.

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 21 Sep 2002, 20:51

Sach mal, liest niemand diese Story, oder seid ihrmal wieder alle zu faul um eure Meinung abzugeben ;)

Wie soll der Autor denn wissen ob sein Geschreibsle gut bei den Lesern ankommt, macht matt doch den Gefallen und schreibt hier kurz rein wie ihr die Story fandet.

Ich find sie geil, wurde wzar bereits öfters hier im thread gesagt, aber auch das neue Kapitel ist wieder von erstklassiger Qualität, und es gibt reichlich Action, also lasst es euch nicht entgehen!!!!
(jetzt bin ich doch fein mit gutem Beispiel vorangegangen ;) )

Ihr seid dran...

so long...

Shadow-of-Death
Profi-Söldner
Beiträge: 471
Registriert: 05 Okt 2001, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Death » 22 Sep 2002, 09:42

Tja. Also ich hab sie noch nicht gelesen da ich bis jetzt wenig Zeit hatte.

Aber ich werd mich jetzt gleich mal hinterklemmen und hoffentlich das verdiente Lob abgeben können. Aber denk ich mal schon bei der Horde Testleser die das bestimmt schon durch hat...

@ Föni: Meld dich mal wieder im KdA. Die drei unbekannten müssen ja schon langsam Schimmel ansetzen...:eek:

mattscho
Alpha-Squad
Beiträge: 1705
Registriert: 14 Sep 2000, 15:38
Kontaktdaten:

Kapitel V und VI online

Beitrag von mattscho » 16 Apr 2003, 10:09

Nach langer Zeit allso mal wieder ein Update der WS
Diesmal gleich zwei Kapitel!
Ich glaube auch, dass es sich diesmal wirklich lohnt, ist ´ne große Schlacht dabei, allso last euch fesseln und hoffentlich gibt´s diesmal ein wenig mehr Feedback...

Der Link:

http://ja.gamigo.de/stories/Janus.shtml


Vielen Dank wie immer an Gorgo, ging ja richtig flott diesmal, nicht mal 12 Stunden!

Viel Spaß beim Lesen

PS: Kapitel VII und VIII sind auch soweit fertig, werden nur noch mal überarbeitet und dann ist die Story wirklich komplett!!!

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 21 Apr 2003, 15:58

Ich würde die Story ja gerne lesen, aber:
Error 404 - not found

Bin ich der einzige, der die Warstorys auf der Basis nicht mehr abrufen kann?
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 21 Apr 2003, 18:30

Hey, wo isn mein Post?
Na egal, also das die WS net funzen liegt wohl an den Gamigoservern ;)
Aber wenn sie wieder funzen, geht sie lesen, einfach genial! :k:

Janus ist eine der besten WS auf der Basis, ohne zu übertreiben.
Ich hoffe du schreibst noch weitere WS mattscho, denn das Talent hast du offensichtlich!
.

mattscho
Alpha-Squad
Beiträge: 1705
Registriert: 14 Sep 2000, 15:38
Kontaktdaten:

Beitrag von mattscho » 24 Apr 2003, 15:29

Danke Lumpi :)

Frohe Nachrichten!

Die letzten beiden Kapitel sind online!!

Damit ist die Story nun komplett oben, wurde auch langsam Zeit

Also Viel Spaß und sagt wie sie euch gefällt!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 24 Apr 2003, 16:02

Coole Sache, bin mal gespannt wie es jetzt ausgeht! :k:

@Rest
Geht verdammt nochmal lesen, diese Story hat es echt verdient! ;)
.

Antworten