Ironman(Veteran)Unschaffbar?!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Boeoerb
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 15 Nov 2001, 15:38

Ironman(Veteran)Unschaffbar?!

Beitrag von Boeoerb » 16 Nov 2001, 00:33

Is schummeln beim Kraftwerk(sonst einfach aus dem sektor gehen save :-))noch moeglich oder muß ich wirklich alle 31 Typen auf anhieb schaffen.

Importierter Ironman aus ja2 Tag14 ca.500Roten Mann Level9
min 85 Punkte in allen Faehigkeiten!! Faki

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 16 Nov 2001, 02:18

Willkommen im Forum aller Foren!!!

Es ist ohne Rückzug schaffbar. Spreng dich - nachdem du lautlos die dortige Dachwache erledigt hast - zuerst im Südosten durch den Zaun. Und zwar direkt neben dem dort fensterlosen Gebäude. Der Rest ist Formsache ;)

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 16 Nov 2001, 14:52

Unmöglich! Ironman kann man gar nicht schaffen; Da muss man schon was können und nicht Versuch und Irtum machen d.h. sagen: Hinter dieser Wand wird schon keiner auf mich schießen...

Boeoerb
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 15 Nov 2001, 15:38

Beitrag von Boeoerb » 16 Nov 2001, 17:04

Hier ist ja Richtig was Los im Forum!!!
Erstmal Hallo alle zusammen.

Ironmanmodus dauert ja ewig bis man da weiter kommt.
Als Profi sehe ich mich uebrigens schon aber wohl doch kein Ironman !!

Ich werd erstmal eine neue kampane versuchen so um die 100
Neue Level ein Mix aus allen Maps die hier so rumliegen.

ja2 ub scheint sich ja nach der ersten enttäuschung in ein endlosgame zu entwickeln! :-))
Gerademal vor einer woche erstanden und schon Mächtig viele Level gefunden .
So wie das aussieht kann man sogar einen Sektor den man gerade eingenommen hat einfach die *.dat Datei in der Kampange aendern un schon hat man ein neues Level Genial.

Na dann bis später hab jetzt erstmal ein Paar Tage keine Zeit durch Tracona(Arulco) zu Marschieren.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 16 Nov 2001, 20:08

Ich spiele gerade Ironman :)
Auf Extrem Schwierig, mit Zeitlimit und Importierten Söldnern, also das schwierigste was es gibt :)
Das hat bis jetzt glaube ich nur Wicky geschafft.
Ich komme leide rnur selten zum Spielen, bin gerade vor dem Kraftwerk. Bis jetzt war es aber nicht so schwer. Bis auf den mittleren varrez sektor habe ich alle aufs 1ste mal geschafft.
Allerdings kommen da schon krasse Szenen dabei, die eigentlich nur noch unfair sind...
Einmal waren nur noch so 3 Gegner im sektor (Der mittlere Varrez Sektor J10 glaube ich). Eine Spezialerin lag in der mitte hinter so ner bank. Sie war schon kritisch geschossen und ich habe eine fackel zu ihr hin geschmissen.
Steroid, mit vollen 99HPs, ERF10, NS-gerät und völlig im dunkeln, schleicht sich zu ihr hin. Was passiert?
Sie ist natürlich dran, schiesst ihm in Kopf und anschliessend noch einen feuerstoss mit ihrer RPK und weg sind die 99HPs.
So was unfaires und krasses ist mir noch nie passiert....
Dann habe ich halt wieder hergeladen.

Auf jeden fall, spielt Ironman!
Es ist das beste was es gibt! Manchmal hat man halt wirklich frustrierende Erlebnisse, aber die schönen überwiegen. Ausserdem ist es verdammt spannend und es ist ein ganz anderes Spielgefühl.

Das Kraftwerk ist wohl der mit abstand schwerste Sektor. Davor grausts ma jetzt schon....
Bei den Leuten die in den einzelnen Trafo-Häusern sitzen entscheidet wohl pures glück....

Eines der wichtigsten in Ironman ist der Röntgendetektor und Arztkoffer :)
In dem Spiel sit mir zum ersten mal das Arztzeug knapp geworden!

Wicky hat mir viele tips gegeben, vielen dank nochmal, wenn er es eh nicht lesen wird, weil er ja kaum noch hier ist....
funky cold meduna!
Chumpesa

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 17 Nov 2001, 07:18

Das Kraftwerk geht schon ...
hauptsache gut ausgeruht!

Also nicht durch den Wald kommen,
sondern von der Mine her.
Dann sind alle noch fit und man ist gleich in der Hütte mit dem Schalter.
Jetzt die Tür wegsprengen und die ersten beiden sind schon kritisch...
die kisten geben dann 'ne gute deckung ab ;)
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Sgt.Slaughter
Milizenausbilder
Beiträge: 85
Registriert: 24 Jul 2001, 11:09

Beitrag von Sgt.Slaughter » 17 Nov 2001, 10:14

Ich zocke nur UB nur noch auf Ironman. Zuerst dachte ich auch, dass das zu schwer ist, aber man gewöhnt sich an alles. Ein paar Kugeln stecken zwar immer in der Weste, aber erschossen wird man eigentlich nur bei groben Fehlern wie auf dem Dach aufstehen oder laut um eine Ecke rennen. Die Wahrscheinlichkeit dass der Gegner dich 'kritisch' trifft scheint auch stark herabgesetzt zu sein. Immer schön den Kopf unten halten und laangsam! Ich habe schon die originale Kampagne, Druglord und Tankattack geschafft und bin jetzt in der Mitte von Bearpit1, auf alter Hase und ganz ohne Nightops. Wichtig ist dass man genug Scharfschützen (ab FN-FAL aufwärts) dabei hat und immer schön die Deckung nutzen, Schatten und hohes Gras mit Tarnfarbe zusammen sind ziemlich nützlich. Ich glaube nicht dass ich jemals wieder mit reloads spielen werde weils auf Ironman mit vollem Risiko ungefähr 100x soviel Spass macht!
Achja, ich habe auch gleich zu Anfang Spider mitgenommen und in Varrez erstmal den ganzen Trupp in Medizin ausgebildet. Der AE ist Autowaffenexperte und hat ein HK21 und ne CAWS. Waffen die es bringen sind alle LMGs, CAWS, alle Sniper und das G11. Der Rest bringts auf Dauer nicht. Besonders das RPK74 mit Bolzen für alle Autowaffen-Spezialisten und das G11 mit Verlängerung für alle Anderen haben es mir angetan.
Und nochmal, ich muss Chumpesa beipflichten, Ironman ist _unendlich_ besser weil man wirklich mit vollem Einsatz zocken muss. Das Kraftwerk habe ich mit Glück gleich beim ersten Versuch geschafft, es gibt aber noch viel härtere Sektoren wo ich auch ein paar Anläufe gebraucht habe bis es ohne eigene Verluste ging.
Achja, schummeln kann man im Ironman auch: einfach die CD aus dem Laufwerk nehmen, ABER das so erzeugte Save ist in ca 20% aller Fälle defekt und kann dann evtl. nicht geladen werden, also besser nicht machen.

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beiträge: 707
Registriert: 06 Aug 2001, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Nuke » 17 Nov 2001, 12:37

Der Ironman - Modus is ja ganz in Ordnung(obwohl ich dafür zu schlecht JA2 spiele, ich hab Ironman noch nich geschafft), aber der is ja auch nur reinprogrammiert worden, damit man das Spiel nich in 5 Stunden Spielzeit durchhat.Die Maps sind zwar ganz gut, aber viel zu wenig!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 17 Nov 2001, 16:02

Wie meinst du das mit schummeln?
Was bewirkt das, wenn man die CD raus tut?

Ich habe grade eben das Kraftwerk beim ersten versuch geschafft :)
Nachts und ich bin vom Wald her gekommen (ich finde es so viel leichter).
Es war absolut spannend, ich habe eh nur 4 söldner (Steroid, Buns, Blood, Buzz) - beim Æ wurde beim konvertieren die gesundheit auf 69 gesetzt satt auf 89 zu bleiben und mit dem kann man nicht mehr spielen :(
Meine empfehlung ist die T.A.R. 21! Damit wird bei mir so gut wie alles weggeputzt. CAWS und Barret habe ich auch dabei.
Jetzt habe ich sozusagen den ersten teil von UB geschafft und muss jetzt erstmal inventur machen....
Wenn dann alle perfekt ausgerüstet sind gehts runter in den 2ten teil :)
Ich habe ein Frage bezüglich Raul:
Der Typ ist bei mir voll, also er sagt er kann nimmer mehr tragen...
wie lange muss man warten, bis er wieder was abkaufen kann?
funky cold meduna!
Chumpesa

Sgt.Slaughter
Milizenausbilder
Beiträge: 85
Registriert: 24 Jul 2001, 11:09

Beitrag von Sgt.Slaughter » 17 Nov 2001, 17:18

Also wenn man die CD rausnimmt, beendet sich UB selbst, sichert aber vorher nochmal einen Notfall-Spielstand. Nur zum Glück ;) ist der öfter mal defekt und kann irgendwie nicht geladen werden. Beim Untergrund-Teil von UB war ich manchmal in Versuchung..

Wenn Raul sagt er kann nicht mehr tragen hast Du ihm schon seine 15.000$ abgehandelt, mehr hat er nicht. Man kann dann den überflüssigen Schrott nur noch gegen frische Munition und so eintauschen. Das gleiche passiert mit Tante Betty, ich hab alle meine NVGs verkauft und irgendwann war sie pleite.

Wenn Du bei UB noch nicht im Tunnel bist, kannst Du auch die Druglord und Tankattack-Kampagnen einfach hinzufügen, das habe ich so gemacht. Bei Druglord gibts am Schluss 100.000$ für ein paar frische Söldner, beide Kampagnen fand ich auch besser als die Sektoren von Sirtech. Ein paar Stellen unter der Raketenbasis sind wirklich hart, nimm alles an Kera-Platten und Gesundheits-Boostern mit was Du kriegen kannst.

Boeoerb
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 15 Nov 2001, 15:38

Beitrag von Boeoerb » 19 Nov 2001, 08:42

Zum Kraftwerk:
Ich habe direkt auf der schwersten stufe (wie Chumpesa es beschreibt angefangen hab vorher gehoert nur 20 sektoren).

Die Spannung bei einem Kampf steigt bis zum letzten Mann!!!!.

Das mit dem Roentgendetector is ne gute ide dann mus ich den wohl doch das erste mal einsetzen(bisher hab ich den immer vermieden).

Der zugang zum kraftwerk ueber den Wald wie is der den Wegbeschreibung bitte!!!
Trotz permanenten schleichen und Schaldaempfereinsatz sind die vorgewarnt durch die Sprengung (wenn mann ueber die Miene kommt)

Ich spreng jetzt den gesamten sektor alles was ich habe die koennen mich!!!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 19 Nov 2001, 17:45

Ich bin gerade im K15 Komplex an der oberfläche. Das wird horrend schwer...
der sektor ist eigentlich leicht, nur der konferenzraum am ende ist verdammt hart.
Bei deinem post hatte ich so meine schwierigkeiten das zu verstehen, boerb...
Aber ich vermute mal, du willst wissen wie man zum kraftwerk gelangt ohne durch die mine zu müssen.
geh einfach von J12 nach J13 :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 20 Nov 2001, 09:46

Original geschrieben von Chumpesa
Ich bin gerade im K15 Komplex an der oberfläche. Das wird horrend schwer...
der sektor ist eigentlich leicht, nur der konferenzraum am ende ist verdammt hart.
Was seid Ihr immer unflexibel!
nichts leichter als das ;)
geh' doch mal in den Innenhof,
von da auf's Dach,
aussen wieder runter,
und dann von Oben/Norden mit 'ner LAW an der Ecke mit den Raketen durch die Wand :D
wirkt immer!
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 20 Nov 2001, 18:09

Nur dumm, dass bei bei mir die Mauern einem LAW schuss standgehalten haben....
Also bin ich durch die tür und hab dort eine zwischen die vier grünen tische geschossen und dann noch ne senfgasgranate.
Ging dann doch gleich aufs erste mal...
funky cold meduna!
Chumpesa

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 22 Nov 2001, 21:35

Original geschrieben von Chumpesa
Nur dumm, dass bei bei mir die Mauern einem LAW schuss standgehalten haben....
Also bin ich durch die tür und hab dort eine zwischen die vier grünen tische geschossen und dann noch ne senfgasgranate.
Ging dann doch gleich aufs erste mal...
oder so...;)

p.s.:
bin sogar schon mal in Meduna mit 'ner LAW durch die Palastmauer gekommen.
aber nur 1 einziges Mal...:cry:
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 23 Nov 2001, 12:55

Jetzt bin ich im letzten Sektor, bin eigentlich perfekt ausgerüstet, alles was ich jetzt noch brauche ist zeit mal wieder zu spielen :)
Bis jetzt gab es nur einen Sektor bei dem ich mich aufregen musste:
Der erste sektor in der 2ten ebene. Das ist der, wo lauter raketen in der mitte eines raumes stehen, am rand sind überall abwechselnd absperrungen und einzelne wände mit fenstern. und hinter diesen absperrungen sitzen die gegner, während die söldner in einen großen raum müssen.
Ist verdammt mies, allerdings wird es noch schwerer gemacht, indem die söldner benachteiligt werden.
ich habe festgestellt, dass die gegner, die dort liegen eine um 4-5 felde größere sichtweite haben wir meine söldner (getarnt ERF10, egal ob nachtsichgerät, TSG, UV-gerät oder gar nix). Der Söldner schleicht sich an, wird aber vom gegner zu erst gesehen, beschossen und danach sieht man den gegner nicht mehr.
Da kann man dann nur blind schiessen...
Da musste ich mich das erste mal aufregen, weil es einfach beknackt ist, den schwierigkeitsgrad durch beschiss hochzusetzen.
Auf jeden fall habe ich es dann doch noch geschafft und hatte danach keine keraplatte mehr :azzangel:
funky cold meduna!
Chumpesa

Boeoerb
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 15 Nov 2001, 15:38

Beitrag von Boeoerb » 23 Nov 2001, 22:29

Das Kraftwerk oben war echt nicht ohne bin auch angekommen:razz:

Jetzt habe ich folgendes Problemchen.

In dem Sektor Äh wo man mit den Waffen handelt mußte ich im Kampf eine Handgranate einsetzen.Seitdem mus ich jedesmal alle Zivilisten bekaempfen um mit Waffen handeln zu koennen.
Da meine Rekrutierte Truppe von AIM schon stark deziemiert ist(schwund is ueberall)brauche ich neue Soeldner !
Klar die wollen natuerlich wegen der Zivilisten nicht mehr.


Wie kriege ich die Zivilisten wieder auf meine Seite um bei AIM neue Soeldner zu Rekrutieren?????
MERC fuert uebrigens zum sofortiegen ende von ja2-ub

Nochwas im Komplex K15 untere Ebene (komme ich durch die Stahltuer ohne Sprengstoff durch? alles beim Kraftwerk draufgegangen)

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 23 Nov 2001, 22:38

Das Kraftwerk ist absolut mies, da entscheidet oft pures Glück...
Hm, da hast du ein echtes problem... hatte ich zum glück noch nie :)
Du hast schon den 1.1 patch drauf oder?
Deine Söldner kannst du ja auf jeden Fall wieder heilen und genesen lassen. Ich habe mal einen zivi mit einer vakuumgrante gestriffen und dann habe ich ihn kaltgemacht, danach ist nichts mehr passiert...
Die Stahltür bekommst du auch mit sprengstoff nicht auf.
Da musst du wieder an die oberfläche, der aufgang befindet sich ganz unten rechts, und dort gibt es den schalter dafür.
nach dieser tür beginnt dann auch schon der letzte, recht kurze teil, von UB.
funky cold meduna!
Chumpesa

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 25 Nov 2001, 14:38

Ich habe es jetzt auch geschafft: :)

Bild
funky cold meduna!
Chumpesa

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 25 Nov 2001, 14:42

Jaja. Da war wohl ein Direkt-Teleporter im Spiel ;)

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 25 Nov 2001, 14:47

Original geschrieben von Chumpesa
Ich habe es jetzt auch geschafft: :)
NA herzlichen Glühstrumpf!

aber sehe ich das richtig?
Tag 23? oder 28?
Was hassen inner Zwischenzeit gemacht?
2 Wochen auf Echtzeit laufen lassen und vergessen? :D
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 25 Nov 2001, 14:55

Ja, Tag 28 heisst das :)
Das spiel muss man halt voll auskosten, ich habe einen wahnanfall gehabt und alle gegenstände nach varrez transportiert, Raul immer wieder munition abgekauft und mir halt einfach zeit gelassen...
funky cold meduna!
Chumpesa

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 25 Nov 2001, 15:03

Nun gib nicht so an du alter Cheater!:D Seit wann hat den Blood 98 Weisheitspunkte?? *lol*
PS: Ne gelbe Schrift einfügen oder einen Telporter einbauen kann ich auch - gerade noch ;) :D :D

Boeoerb
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 15 Nov 2001, 15:38

Beitrag von Boeoerb » 25 Nov 2001, 17:00

Geschaft :D gut das Chumpesa ein Bild eigebaut hat !

Bei mir ist Ja2 beim Fahrstuhl Abgeschmiert ich dachte schon Nein Schei..... den Sektor nochmal aber wenn's der Letzte war Juhu .

Bei mir gab es nur einen Ueberlebenden(Mich)!!!!!

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 25 Nov 2001, 17:06

Original geschrieben von Boeoerb
Geschaft :D gut das Chumpesa ein Bild eigebaut hat !

Bei mir ist Ja2 beim Fahrstuhl Abgeschmiert ich dachte schon Nein Schei..... den Sektor nochmal aber wenn's der Letzte war Juhu .

Bei mir gab es nur einen Ueberlebenden(Mich)!!!!!
für die Schlussszene brauchste aber Manuel,
dem musste den Schrieb von Morris in die Hand drücken
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 25 Nov 2001, 18:38

Ne...
Der Æ sagt dann immer, dass er die startanweisungen will und dann geht das wie gewohnt...
Mir sind in dem kampf auch 3 gestorben, habe aber keinen bock gehabt den sektor ein zweites mal zu machen und hasb dann gelassen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 25 Nov 2001, 18:59

????
bei mir fragt immer Manuel nach der Anleitung....

hat dein AE mehr FHR als Manuel (45)??
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 26 Nov 2001, 18:11

Mein Æ hat 100 FHR :D
funky cold meduna!
Chumpesa

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 26 Nov 2001, 18:28

Alter Angeber ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 26 Nov 2001, 22:37

Bist ja nur neidisch :crazy:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 26 Nov 2001, 22:51

Original geschrieben von Chumpesa
Mein Æ hat 100 FHR :D
??WOZU??
Ich nehm den(die) nie zum Ausbilden,
hat ja keine spielentscheidende Wirkung
(nur John will halt in UB mit dem mit der meisten FHR reden - da pfeif ich aber drauf Ø )
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 27 Nov 2001, 18:02

Ich habe ja importiert und da konnte man die FHR100 gut gebrauchen. wenn man alle milizen nur mit dem AE macht geht das schon in einem spiel.
funky cold meduna!
Chumpesa

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 27 Nov 2001, 18:22

Ich habe angefangen UB nur mit Ae durchzuspielen. Darum eine WICHTIGE frage : Brauche ich einen Der Rpcs um in der stori voranzukommen (z.b. Manuel für die raketen oder Biggins für Das Staltor) ?

Sch*natürlich auf iron.man mit importiertm ae und zeitlichbegrenzten zügen*mauch

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 27 Nov 2001, 18:40

Brauchst du glaube ich nicht...
nur mit AE??
auch auf veteran?
Wirst du nicht schaffen können...
Ich habe meistens nur mit 3 söldnern den ganzen sektor gemacht, manchmal haben die schon nicht gereicht...
funky cold meduna!
Chumpesa

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 27 Nov 2001, 21:44

Die ersten drei sektoren hab ich schon und ich bin überzeugt das ich den rest auch noch schaffe

Sch*hit and run*mauch

[natürlich als profi]

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 27 Nov 2001, 22:23

ohne Biggins geht's nicht durch die Mine - wird er sauer bei, genau wie wenn man nicht genügend kohle dabei hat....
aber durch den Wald kommt man ja auch ins Kraftwerk....

Aber nur mit Æ ? ist doch øde, wer gibt denn dann die Kommentare?
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 27 Nov 2001, 22:39

Man braucht keine kommentare, bei 32 gegner im Sektor die alle besser ausgerüstet sind als du steigt die spannug von alleinen vorallem wenn man ohne hilfe spielt da gibt es kein retten von leuten deren ges. auf 15 ist. besonders scheiße das ub die gesundheit auf den anfangswert aus ja2 drückt, also 75 statt 91 ges. das ist im ironman modus ein gravierender unterschied wie ich bemerkt habe. der letzte gegner töten einen mit einem feuerstoß, da kommt freude auf:mad:

Sch*aaarggghhhhh*mauch

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 28 Nov 2001, 15:26

Nicht schlecht :k:
Bei mir war es immer so, dass ein angeschossener Söldner fast keine Unterbrechungen mehr bekommen hat...
Die verwundeten habe ich abgestellt und der rest der truppe musste mit einem mann weniger auskommen.
Dann darfst du dir ja so gut wie keine verletzung erlauben mit deinem AE...
Das problem mit der gesundheit hatte ich auch.
63 statt 90.
Das ganze Spiel habe ich dann nur mit den anderen Söldnern gemacht...(obwohl der Chumpesa die besten werte hatte).

Problematisch wirds aber wohl bei Stellen im Komplex, wenn du mal mehrere gegner bekämpfen musst.
funky cold meduna!
Chumpesa

Feo84
Profi-Söldner
Beiträge: 352
Registriert: 10 Jul 2001, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Feo84 » 28 Nov 2001, 16:46

@Schmauch:
Ich hab UB auch schon mit allein meinem AE durchgespielt, zwar nicht auf Ironman, aber auf Veteran, das war gar nicht so schwer. Das schwerste war bei mir der Anfang, wenn man bei den ersten Gegnern nur mit der Sch***-Pistole ausgerüstet ist. UB ist auf jeden Fall leichter nur mit dem AE durchzuspielen als JA2, da bei UB die Gegner eher campen als alle auf einen zuzurennen.
Manuel und Biggins braucht man beide eigentlich nicht, aber wenn man Biggins nicht rekrutiert, muss man ihn erschießen, wenn man über die Mine ins Kraftwerk will.
Das Problem mit der Gesundheit hatte ich komischerweise noch nie, obwohl ich auch immer mit importierten Spielständen spiele.
Der Komplex war eigentlich gar nicht so schlimm, bis auf den allerletzten Sektor, und dort speziell den letzten Gang mit den 6 Gegnern hinter den Fenstern, den hab ich nur mit 3 R-Boostern geschafft.

mfg Feo

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 28 Nov 2001, 21:12

Ja vorm komplex hab ich jetzt schon muffe aber bis jetzt hatte ich wenig probleme. ich spiele einfach nachts da hat man meistens nur einen gegner in sicht (die muni für meine schallgedämpfte mac wird knapp).
die Elitegegner kotzen mich total an, sie sehen einen immer 3-5 felder bevor man sie sieht, also immer von hinten anschleichen (adrenalin pur :D)
Im ersten Varrenz sektor(der komische laden mit dem sender) ist mir ein bug aufgefallen : in nordwestlicher richtung dieses parks , mit der bank in dem sich immer eine elite verschantz, ist ein langgezogenes gebäude an dasen nordwestlichen ecke ist ein baum , auch da ist immer ein gegner. Bi nacht scheint aus dem fenster licht genau auf den soldaten und man kann ihn aus sicherer entvernug umpusten. wenn man dann den sektor verlässt steht schon der nächste gegner da um sich umpusten zu lassen (sind anscheinend ganz versessen auf den Job) das funktioniert bis nurnoch 4 gegner auf der ganzen map sind.
(das sollte nicht im sinne des erfinders sein oder? diese 4 gegner sind detaiert gesetzt alle anderen nehmen immer ihre plätze ein sobald sie gestorben sind)

Sch*aber bald bin ich bei raul und dann wartet ihr nur :) *mauch

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 29 Nov 2001, 18:13

Wie viele Versuche brauchst du denn so pro Sektor?
An die gegner in bettys Sektor kann ich mich nimmer so genau erinnern, ich habe sie vom dach des bloodcatshauses bekämpft.
funky cold meduna!
Chumpesa

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 30 Nov 2001, 18:58

Hey hey..
ein neuer *Ironman* ist geboren !!
Respekt :-))

Ich glaube Chumpesa Du bist der zweite der UB mit importierten Söldnern auf Alter hase mit Zeitlimit und Ironman geschafft hat..
Obwohl es bei mir ein bisschen schwieriger war, ich habe nachgegrübelt da Du gesagt hast, die schwierigsten Maps bei dir haben bis zu 7 Versuche gebraucht... das hat mich doch etwas ins wundern gebracht. Bei mir waren 7 Versuche Standard, die harten maps haben das doppelte gebraucht, und bei den allerschwierigsten wuchs das auf locker 20 bis 30 Versuche :>
Was bei mir noch schwerer gewesen sein soll? Nun ist eh nicht so wichtig, das war daß ich UB noch nie zuvor gespielt hatte, und auch meine Söldner waren bei weitem nicht so gut.. Also 100 punkte in einer eigenschafft hatte bei mir kein einziger, bis zum Schluss nicht, nicht mal in Treffsicherheit. Die waren ja mitten aus einem JA2-Spiel rausexportiert (Drassen, Chitizena, San Mona und grad noch Cambria zur Hälfte erobert) und hatten auch nur wenig trainiert.. die einzigen Trainingsstunden hatten sie nur in Führungsqualität *g*.

Benutzt im Ironman vor allem jeden nur erdenklichen Trick oder jede Strategie, die auch nur im Ansatz funktionieren könnte und baut sie aus..
Man kann zb mit dem Mörser gut auf Glück ein paar Feinde erwischen indem man mit dem Röntgendetektor die Positionen scanned und dann einfach mal ne Granate ins Blaue loslässt..
Auch gut bewährt hat es sich, wenn man einen campenden Feind absolut nicht loswerden kann, daß man einen Söldner möglichst nah, sodass er nicht in direkter Sicht/Schusslinie mit ihm ist, hinstellt, und dieser eine Vakuumgranate in die Nähe des Feindes wirft.. Sobald man den Plumps hört wenn er zu Boden fällt, hat man schon 2 Söldner die optimal postiert sind angewählt und die hocken sich auf sodaß sie ihn sehen können und jeder ballert ihm eine Breitseite rein...
Im Häuserkampf (vor allem Kraftwerk) war es ein Lebensretter, wenn ein Feind aus einem Fenster rauscampt, wenn man auf der Rückseite des Hauses 4-6 Feuerstösse gegen die Wand loslässt, und sich währenddessen ein anderer Söldner vorne zum Fenster robbend hinschleicht... Während der Söldner hinten ganze Magazine verbratet ist nämlich der Geräuschpegel so hoch, dass der Feind den schleichenden Söldi nicht hört, was den Überaschungseffekt stark erhöht.
Wenn absolut keine Unterbrechung mehr rauszuholen ist, hilft nur noch der Rauchteppich.. en masse Rauchgranaten herumwerfen bis gut 4-5 Felder zu allen Seiten mit Rauch vernebelt ist und dann kann man gut wo ranrobben...
Für grosse Massen gegner hilft es, sie mit einer Law zu beschiessen - die ist ja ur schwach , aber - nacher ne Tränen- oder Senfgas granate nachzuwerfen... denn kaputte Gasmasken sind nicht mehr ganz so effektiv! Mit nem Sturmgewehr kann man lang ballern bis mal ne Gasmake beim Gegner kaputtgeht, aber ne LAW oder ein Möser haben da schon etwas mehr erfolg.

Die TAR-21 ist zwar ne Superwaffe aber ich habe die M16 von den Yankees vorgezogen, da ich fast alles bei Tag gemacht habe, und da habe ich bessere Erfahrungen gemacht weil si ums Eck weiter schiesst bzw auf weitere Entfernung öfter grad halt noch eine Kugel mehr ins Ziel brachte als die TAR.

Hm, das wird sowieso keiner alles lesen :(
Naja hauptsache du hast es geschafft Chumpesa, nu bin ich nicht mehr so allein als Ironman das ist doch was schönes :>
Lass uns das feiern! *g*


Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 30 Nov 2001, 19:49

Danke, Wicky :)
7 versuche habe ich nur bei dem Sektor mit den Absperrungen gebraucht.
Sonst bei dem mittleren varrezsektor 5 und beim vorletzten und letzten je 2.
Meine Söldner waren ziemlich gut, alle ERF10 und TRF100, da hatte ich es schon um einiges leichter wie du....
Verdammt wichitg sind die F-tasten in UB. ich habe die noch nie davor benutzt, aber im ironman modus kann man die echt gebrauchen. Auch granaten lernt man dort erst richtig schätzen.
Ich wiederum bevorzuge die TAR, du wirst dich ja sicher noch an unser langes ICQ gespräch erinnern ;)
TAR mit bolzen und feder ist im Komplex einfach unumgänglich.
funky cold meduna!
Chumpesa

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 30 Nov 2001, 20:33

Im ersten sektor hab ich zich anläufe gebraucht bis ich den richtigen platz gefunde hab. Das wichtigste ist bei mir einfach jeden gegner auszuschalten bevor er zum schuß kommt oder um hilfe ruft damit die anderen nicht allamiert werden. Ich verlasse den sektor nach der hälfte aller gegner um einmal zwischen zu speichern da ich am wachposten eine ganz üble erfahrung gemacht hab. Der einzelschußmodus ist eher optional als nutzbar.da ich nur nachts kämpfe sind waffen mit hoher reichweite eher egal das val und die uzi reichen. eine cwas mit wolfram für die elite und Leuchtstäbe sind pflicht. Wenn man mal entdeckt ist kann man sich meist nurnoch über den sektorrand zurückziehen und muss frohsein wenn man unterwegs nicht verblutet. wenn ich den mittleren varrenz sektor hab werde ich mich sicher noch mit einem barett ausrüsten.
Mein Söldner hat in Tref, Spreng, Bew und Gesc 100, tec 75 und Kraft 91, Erf 10. Ich hab mich also optimal auf ub vorbereitet.

Sch*hat im moment aber keine zeit für sowas*mauch

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 30 Nov 2001, 22:19

Ist es abe rnicht so in UB IM, dass der sektor wieder komplett mit gegnern aufgefüllt wird, wenn du ihn einmal verlassen hast?
habe das nie gemacht in meinem spiel, aber mir hat das mal einer gesagt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 30 Nov 2001, 22:34

Der zweite Sektor, beim ersten Kampf, ist ganz einfach zu schaffen:

Einfach Söldner (zB Raven oder Gaston) anheuern, die erstens gute Treffsicherheit und genügend Erfahrung haben sowie auch noch ein akzeptables Gewehr mit sich bringen (bei Raven zB eine Ruger Mini, die am Anfang ja wirklich recht viel taugt!)

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 30 Nov 2001, 22:50

Naja, das weiss jeder, dass man möglichst viel ERF und TRF und ne gute waffe haben sollte ;)
eine richtige taktik gibts in dem sektor ja kaum. am besten immer kriechen, von stein zu stein, von baum hinter baum.
Ich bin auch immer zu dritt vorgerückt, um schnell verarzten zu können, öfters schiessen zu können und mir unterbrechungen offen zu halten.
funky cold meduna!
Chumpesa

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 01 Dez 2001, 07:03

Original geschrieben von Chumpesa
Naja, das weiss jeder, dass man möglichst viel ERF und TRF und ne gute waffe haben sollte ;)
jojo, aber was bringt der beste importierter Æ, wenn der immer nur diese Wasserpistole mitbringt :cry:
Da hab ich auch gerne am Anfang Raven (Mini14) oder Gaston (SKS) dabei
- zur Not tut's auch Fox mit den beiden Automag.
Aber die meisten bringen doch nur Gerümpel mit ;)
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 01 Dez 2001, 19:51

Wenn du einen Gegner richtig getötet hast, dann bleibt er auch tod, verwundete und sterbende werden aber wieder geheilt.
Jetzt binn ich bei der verlassenen mine . Ich war auch schon mal in Kraftwerk (durch den tunnel) funktioniert aber nicht, am anfang stehen gleich 3 gegner (2 währen für meine Tar kein problem) also hab ich mich entschieden außenrum zu gehen.
Bis auf das kraftwerk und den verbindungssektor zwischen ihm und i12 hab ich dann alles damit hät ich dann schon die Hälfte :bounce:

Schmauch

Boeoerb
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 15 Nov 2001, 15:38

Beitrag von Boeoerb » 02 Dez 2001, 11:14

zum Kraftwerk:
Ich bin auch durch den Zugangstunnel hab mich im hinteren Teil die Wand weggesprengt dann kann man die ersten 3-4 Typen so umnieten.
Die vordere Tür ist nicht zu empfelen selbst die Kisten bieten auf dauer schlechte Deckung und aus der Tür kommt man immer noch nicht ohne weiteres raus.

Antworten