Seltsames in Trixa Prison & newbiefragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
GBE
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 10 Okt 2001, 19:22

Seltsames in Trixa Prison & newbiefragen

Beitrag von GBE » 10 Okt 2001, 20:04

Heia Safari !!!

ich hatte in irgendeinem walkthrough mal gelesen, dass man dynamo retten soll.. der auftrag soll aus alma mine von matt kommen. in meinem spiel geschah dies allerdings nicht.. matt hat kein sterbenswörtchen erwähnt.. wieso nich ?
ob dynamo dann auch rekrutiert werden kann, weiss ich nicht, da von kolateralschäden betroffen war und leider vorzeitig verstarb.

weiterhin hatte ich von der monster-quest gelesen und die tante hat dem weichei auch schon paar gescheuert und was von " arbeiter nich mehr an monster verfüttern" gefaselt, aber bei mir beschwert sich kein vorarbeiter seit wochen(!) über monster.
können die monster in einer stillgelegten mine sein ? also vorher eh stillgelegt (bei mir chitzena) .

ich habe allerdings in J9 trixa in der 2 kelleretage ein paar monsterle getroffen, aber die königin war meines erachtens auch nicht dabei... und es waren nur 2 grössere und 2 kleinere (evtl +/-2) war kein prob die viecher mit zwo feuerstössen pro vieh nieder zu machen.. abba ich will die sabber vom chef haben

was bringt ein rüstungswert von über 100% ?
Bild

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 10 Okt 2001, 20:09

HERZLICH WILLKOMMEN IM BESTEM FORUM DER WELT!!!!
hehe.... erster!:D
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

C-TR_Perez
Kopfgeldjäger
Beiträge: 240
Registriert: 11 Sep 2001, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von C-TR_Perez » 10 Okt 2001, 20:12

es kann sein, das du nicht genug führungswert gehabt hast, und dir matt deshalb den auftrag nicht angeboten hat.
wenn du mit einem söldner mit schlechtem führungwert zu dynamo gehst, kannst du ihn auch nicht rekrutieren.

die monster findest du normalerweise in grumm, kann ich aber nicht selbst bestätigen,
ich spiele immer im real-life modus

wenn du einen rüstungswert über 100% hast, bringt dir das in sofern was (nicht nur was, sondern verdammt viel), dass deine rüstung verdammt stark ist, und dadurch auch einige feinschüsse kommplett abfangen(auch im späteren spiel).

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 10 Okt 2001, 20:15

Jetzt kommt aber Hilfe:

Die Alienmama findest Du in der Mine von Chitzena.
Das in Tixa wurde nur so eingefügt, aber da gibt es auch nur einen unterirdischen Sektor mit 4-5 Viechern...
In der Chitzenamine musst Du sehr vorsichtig sein!
Du soplltest erstmal Madlabs Roboter rekrutieren, da die Aliens ihn nicht sehen können und ihn daher nicht angreifen, während Du alle problemlos erledigen kannst.

Ich hab aber mal gehört, dass die Aliens nicht da sind, wenn Du die Sequenz zwischen Eliot und Deidranna unterbrichst. Hast Du das vielleicht gemacht?
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beiträge: 893
Registriert: 16 Mär 2001, 14:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Ltd. Kamikaze » 10 Okt 2001, 20:28

@LUCHS: Schwachsinn! Die Mene, wo die Viecher kommen wird erwiesener Masen per Zufallsgenerator festgelegt. Guck mal ins Soundverzeichnis von Ja2, da findest du von jedem Mitarbeiter der Mienen Sprüche über die Bugs. Wozu wohl?
Vive la Frozenboard !!! :palme:

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 10 Okt 2001, 20:46

Ich meinte, dass es bei ihm Chitzena ist!
Bei mir war es aber noch nie Zufall. Es war immer die Miene, die ich zuerst erobert habe.
Ist jemandem schon was anderes passiert??
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 10 Okt 2001, 21:08

@Luchs: Es muss nicht sein, dass es bei ihm Chitzena ist! Übrigens: Bei mir sind die Monster bis jetzt in Grumm aufgetaucht, und das nimmt man (meistens) nicht als erster Ort ein!

@GBE: Ich würde mich so verhalten: Schön weiterspielen und sich überhaupt nicht um das Zeug kümmern! Solange sich kein Vorarbeiter meldet, ist ja alles geregelt für Dich! Du kriegst Geld, keine Minenarbeiter gehen verloren, keine Bedrohung für die Milizen, nichts! Bei mir ging es auch einige Zeit bis sich die Viecher bis nach Grumm durchgegraben haben. Aber keine Angst, Du wirst für das Warten schon entschädigt: Ein grösseren Munitionsverschleiss gibt es wahrscheinlich nirgends anders im Spiel!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

GBE
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 10 Okt 2001, 19:22

ތÞø?!

Beitrag von GBE » 10 Okt 2001, 21:40

Heia Safari !!!

²luchs>thx... abba ich kenn ein besseres *HarhaR* und ich habe niemals nicht eine sequenz unterbroche, da ich es liebe, wenn die schlampe sich aufregt und dem milchgesicht ein paar scheuert.

²ctr-perez > mit wem ich matt angelabert hab, weiss ich nich mehr.. könnte da aber dran liegen.. und dynamo kann ich, wie gesagt, eh nich mehr rekrutieren, da tot.
wie ist es eigentlich so, bei tony rumzustehen ? wird das nich langweilig ? also hans macht das ja auch.. der scheint schon völlig verblödet zu sein... *fg*

²robinhood> ich will diese viecher aber finden... ich garantiere dir, dass die betroffene mine maximal 10 stunden nichts einbringt.. und das auch nur, wenn die meldung vom vorarbeiter 2100 kommt, dann wart ich nämlich bis es hell is *JA1 kampfzeiten gewohnt is* und keine sorge.. ich habe mehr als genug mun.. wenn so is, wie ich vermute, dass nämlich die situation ähnlich der unter trixa is, dann nehm ich nich meine steyr-augs, dragunovs und raketengewehre mit, sondern ein paar akms.. die 7.62 WP mun stapelt sich bei mir schon...

was is eigentlich besser gegen die monster ? HS oder PB ?
Bild

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 10 Okt 2001, 23:47

Dynamo TOD???????
Mein Gott was hast du nur getan???

Gegen Monster würde ich explosivmunition empfehlen(insofern genug Raketengewehre und LAWS vorhanden sind).
Vergeß die Gasmasken nicht gegen die Giftgasangriffe der Monster.

DrKill
Evil Mod
Beiträge: 1836
Registriert: 06 Jul 1999, 22:00

Beitrag von DrKill » 11 Okt 2001, 00:00

Wie wäre es, wenn mal jemand dem armen Newbie eine qualifizierte Auskunft gibt:
1. Dynamo:
Den Auftrag von Dynamo zu befreien gibt es immer von Matt, dem Vorarbeiter der Alma Mine. Man muß ihn nur mit einem Söldner, der genug Führungsqualität hat, anlabern. Wenn es mit dem AE nicht reicht, muß es halt ein anderer machen. Oder würdet ihr jedem hergelaufen Strolch beauftragen, euren Bruder zu befreien? Anschließend nach Tixa und Dynamo befreien. Danach nicht gleich versuchen, ihn zu rekrutieren (das funzt nicht), sondern ihn erst seine Lebensgeschichte erzählen lassen. (Ein paar mal freundlich ansprechen). Bringt man Dynamo danach nach Alma und läßt ihn mit seinem Bruder reden, gibts zum einen eine rührende Wiedersehensszene (Taschentücher bereitlegen!) und zum anderen ein paar Loyalitätspunkte (Gut für die Kriegskasse). Für den harten Fronteinsatz ist Dynamo zwar nicht so gut geeignet, er macht sich aber im Logistikteam ganz gut (LAWs schleppen für Meduna) und außerdem ist er ein recht brauchbarer Reparierer und Schlösserknacker. Außerdem lasse ich ihn immer Deidranna abknallen, ich finde, irgendwie hat er das verdient. Wehe es sagt jetzt einer "sentimentaler Opa".

2. Monster:
Die Viecher tauchen auf, wenn man entweder 4 Minen erobert hat oder im Keller von Tixa die Leiter in die Höhle runtergestiegen ist, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Achtung Bug: Den Dialog zwischen Deidranna und Eliot (die Viecher nicht mehr füttern) darf man nicht abbrechen, sonst gibts keine Monster. Danach taucht das Ungeziefer ein paar Tage später in einer Mine auf, welche ist Zufall, ich mußte mich schon in jeder Mine als Kammerjäger betätigen. Nachdem man die Mine desinfiziert hat, gibts auch unter Tixa keine Monster mehr. Und der verschüttete Gang in der Höhle unter Tixa ist nur Deko. (Außer man hat den Vampirquest aktiviert)

3. Rüstung:
Eine normale Rüstung (Spektra + Comp-18) hat 100% (wegen Real-Modus) die Kombination Spektra + Glibber ist a) noch ein bischen besser (118%) und b) leichter.

Dr. Kill
Methusalem im Rat der Grauen Eminenzen

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 11 Okt 2001, 10:48

Original geschrieben von DrKill
Außerdem lasse ich ihn immer Deidranna abknallen, ich finde, irgendwie hat er das verdient. Wehe es sagt jetzt einer "sentimentaler Opa".

Dr. Kill
Hey, das mach ich immer genauso. Ich meine, wär hätte es mehr verdient Deidranna umnieten zu dürfen als er?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Ziu
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 08 Okt 2001, 13:13

Beitrag von Ziu » 11 Okt 2001, 11:45

@Dr Kill:

"Die Viecher tauchen auf, wenn man entweder 4 Minen erobert hat oder im Keller von Tixa die Leiter in die Höhle runtergestiegen ist"

Das kann ich übrigens nicht so ganz bestätigen. Bei mir sind die Monser im aktuellen Zock aufgetaucht, obwohl ich noch nicht in Tixa war und auch erst 2 Minen erobert hatte (Und dann auch noch ausgerechnet in Drassen).
Hat ne Weile gedauert, aber mit Gabby's Glibber hatte ich sie dann doch alle niedergeprügelt (Und ganz nebenbei 3 Erfahrungslevel und etliche Boostpoints gesammelt) :D

GBE
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 10 Okt 2001, 19:22

Beitrag von GBE » 11 Okt 2001, 12:59

Heia Safari !!!

²bucho>dynamo tot zu kriegen is gaaaaanz einfach *gg* :
ich kam von norden nach trixa, ab durch den zaun beim kleinen aussengebäude, da macht doch glatt einer die tür von innen auf.. 2 kopfschüsse, ruhe is.. da schau ich in den zellentrakt rein und da liegen doch glatt so ein paar rote & schwarze schwachmaten rum und fangen an, auf mich zu schiessen, da die schwarzkittel immer ne unterbrechung bekommen haben und ich kein fan von st.quicksavius bin (PI 133, 40mb ram) gabs ne rauchgranate vor die tür und ein paar splittergranaten, 40mm SGs und sonstige nettheiten in die tür. als der nebel des krieges sich gelichtet hatte waren die typen soweit erschlafft, dass eine unterbrechung nich mehr drin war bzw eh keine energie zum schiessen gereicht hat und ich hab sie erledigt. dynamo lag dann sterbend in seiner zelle, aber in der runde hat mein türöffner die zellentür nich aufbekommen und in der nächsten runde war dynamo auch schon an den folgen von übermässigem metallvorkommen im eigenen körper von uns gegangen..

und noch was ist mir aufgefallen.. sowohl in ebene 1 und in ebene 2 gibts jeweils einen zivilisten, der vom programm als feind eingestuft wird.. was hat das zu bedeuten ?

und wozu brauch ich für die viecher LAWs und raketengewehre ??? die in trixa hab ich mit zwei feuerstössen weggefetzt, da ich plane (falls die viecher irgendwann mal kommen sollten) meine reichlichen restbeständen an 7,62 mm WP zu verheizen, werde ich mir meine akm schnappen und damit die viecher zur strecke bringen.. die sollten doch reichen , oder ?
die monster-mama werd ich, wie ich irgendwo gelesen habe, mit einem söldner aufsuchen, der mit dem zeug von gabby eingeschmiert is und mich davor stellen und der ein paar magazine in die birne jagen


²drkill>

1)also is dynamo für mich völlig unwichtig... in alma is meine loyalität bei 100%... und da matt seine arbeiter sicherlich nicht mehr zum arbeiten antreibt, wenn er seinen bruder hat, is das ding wohl gegessen.. vielleicht beim nächsten mal

2)desweiteren habe ich alle minen erobert (drassen, chitzena, cambria, grumm, alma), im keller in trixa war ich auch schon und das geschwafel von der schlampe kam vorher... das zeug von gabby hab ich auch schon und die sequenz hab ich nicht unterbrochen..

ist es möglich, dass die monster bei mir in chitzena sind ? diese mine wurde vorher stillgelegt, da ausgebeutet. meine vermutung ist, dass, wenn kein arbeiter in der mine sind (warum sollte jemand in ner leeren mine rumspringen?), mir das auch keiner melden kann.. oder wie is das nun ?

3)also spectra + comp 18 is bei mir bissl mehr als80% oder so (sci-fi).. mit ner keramikplatte drinnen 102%
ich habe aber mal gelesen, dass comp18 + glibber die rüstung zerstört.

warum kann man keramikplatten eigentlich nicht reparieren ? oder macht das irgendein typ in arulco ? wenn ja, wer und wo is der zu finden ?
Bild

Roughneck0815
Kopfgeldjäger
Beiträge: 142
Registriert: 30 Apr 2001, 07:29

Beitrag von Roughneck0815 » 11 Okt 2001, 14:00

Sind die feindlichen Zivilisten in Tixa zufällig Shank und Gordon?

Dann sind sie der Meinung daß du Dynamo absichtlich umgelegt hast (im Logbuch müßte "Dynamo gekillt" stehen und nicht nur "Dynamo wurde getötet").
Shank und Dynamo (evtl. auch Gordon) gehören zusammen, einer für alle, alle für einen.

Wenn du Pech hast werden durch so eine Aktion auch Ira und Dimitri zu Feinden (Dimitri vergißt aber schnell und kann wieder rekrutiert werden).


Was die Monsterhöhle und den Versuch, es nur mit 7.62 Munition zu schaffen angeht: Wart's nur ab! (War nett, dich gekannt zu haben.) :cry:

Um Keramikplatten zu reparieren brauchst du wahrscheinlich einen Söldner mit der Spezialfähigkeit "Ofensetzer".

MfG

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 11 Okt 2001, 14:00

@GBE: Es heißt übrigens Tixa, nicht Trixa ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 11 Okt 2001, 14:14

Herzlich Willkommen im Forum!
Gegen die Monser ist Senfgas die allerbeste Waffe...
Tu das neben die Königin und in wenigen sekunden ist die geschichte.
Sonst wurde ja mal wieder alles relevante gesagt...
funky cold meduna!
Chumpesa

C-TR_Perez
Kopfgeldjäger
Beiträge: 240
Registriert: 11 Sep 2001, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von C-TR_Perez » 11 Okt 2001, 15:25

@gbe:
ist nicht schlecht bei tony rumzustehen, besser als kanonenfutter zu sein oder, wie andere personen hier sich nur "verirrt" zu haben :D
ps: der beitrag zu deinem tread hat mir den neuen status verschafft. :bounce:

pedergradnenwitzgemachthatrez

GBE
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 10 Okt 2001, 19:22

Beitrag von GBE » 11 Okt 2001, 16:48

Heia Safari !!!

²roughneck > thx, das erklärt einiges mit den verkappten heinis im knast.. naja.. wer als feindlich eingestuft wurde, wurde halt abgeknallt.. kein thema *HarhaR* ira & dimitri mögen mich noch.. und wenn die sich doch gegen mich entscheiden sollten, dann kriegen die halt auch was vorn latz... und unbedingt benötigt werden die beiden auch nich... sind eh nur trageesel... so mal zur info, mein einsatzkommando besteht aus AE, cougar, malice (was hat diese behämmerte dorftussi von ira gegen malice? . ausser das er nen leicht schwulen hauch hat), meltdown, scope und stereoid.. dann hab ich noch vince als doc bei längeren aufenthalten, maddog&dimitri(reparaturen, aber nur wenns sein muss), ira,miguel und carlos (lastesel)

und ich werde diese viecher (wenn sich diese irgendwann doch mal zu mir trauen sollten) mit 7,62mm niedermachen... zur not nehm ich halt bissl sprengmaterial mit...

kann es sein, dass ich den söldner mit der spezialfähigkeit "ofensetzer" in der "behindertenwerkstatt-quest" finde, nachdem ich den kindern im heim wieder die töpferwerkstatt reparariert habe und die kinder vorher vor doreen gerettet habe (war ziemlich am anfang glaub ich).. da hatte ich dann auch einen söldner, der für mich arbeiten wollte, aber da habe ich dann leider nicht darauf geachtet, sondern nur auf seine offensichtlichen fähigkeiten, aber die waren mir zu schlecht (trf: 43 gsh: 50 erf: 1 und das für 1488 dollar/tag)
naja.. beim nächsten mal...

² khelbun > passiert *gg* meine süsse heisst so ähnlich...
kann es sein, dass du deinen nick von EoB her hast ? oder is das nur verdammt ähnlich ?

²chumpesa> grüz dich *hähä* senfgas suXXXzzzZZZzzz.. das is sowas von langweilig...
Bild

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 11 Okt 2001, 17:36

@GBE: EoB, hilf mir mal auf die Sprünge ;)

Es gibt einen Namen der sehr ähnlich klingt. Er unterscheidet sich nur in einem Buchstaben undist eigentlic hder richtige Name. Meinen Namen habe ich mal irgendwo gelesen, und habe hinterher erst herausgefunden das er sich eigentlich anders schreibt ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

DrKill
Evil Mod
Beiträge: 1836
Registriert: 06 Jul 1999, 22:00

Beitrag von DrKill » 12 Okt 2001, 10:43

1. Monster in stillgelegter Mine:
Kann ich nichts zu sagen, ist mir noch nie passiert.

2. Rüstung:
Spektra-Hose, -Hut, -Weste, alles in Top-Zustand, dazu eine 100% Keraplatte und alles 3 mit Glibber eingeschmiert gibt 118%. Während es kein Problem ist, an genug Glibber ranzukommen (einfach genug Gläser mitnehmen) findet man nur selten 100% Kera-Platten. Außerdem kriegen die Dinger schnell eine Macke und lassen sich nicht reparieren. (Zerbrich IRL mal eine Badezimmerfliese und versuch dann, das Ding vernünftig zu reparieren. Da hilft auch kein Ofenbauer). Comp-18 + Glibber zerstört die Rüstung.

3. Gabbys Parfüm/Monster bekämpfen:
Grundsätzlich reicht es, wenn man die Königin abmurkst. Dann sind auch alle anderen Monster platt. Man kann sich also mit dem Parfüm einschmieren und zur Königin latschen. Die restlichen Viecher sind nur Deko bzw. Trainingspartner. Schleichen ist überflüssig (die Viecher sind definitiv taub), außer man will Beweglichkeit trainieren. Man darf sich nur nicht direkt in das Feld neben ein Monster stellen, den Geruch eines Söldners, der seit mehreren Wochen den gleichen Kampfanzug anhat, kann nicht einmal Gabbys Paste vollständig überdecken. Ein Glas Paste reicht für 5 Söldner.
Zum Killen der Monster:
Grundsätzlich HS-Mun verwenden, die Monster sind nicht gepanzert. Die großen kann man mit einem Feuerstoß plätten, sie sind so groß, das man sie gar nicht verfehlen kann. Für die Kleinen reicht ein gezielter Schuß.
Besser: Die Monster totboxen, das trainiert Kraft und Geschicklichkeit, wozu man sonst weniger Gelegenheit hat: Die Söldner mit der Paste einschmieren, zum Monster latschen, ein paar mal zuschlagen, ein Feld zurückgehen. Nach 2 bis 3 Runden kann man auch neben dem Monster stehenbleiben, dann hat es keine Kraft mehr, um zurückzuschlagen.
Königin: Ich empfehle sprengen: Zuerst alles mögliche Sprengmaterial (Minen, überflüssige Mun, Sprengstoff) zur Königin rüberwerfen, am Schluß mit einer Handgranate oder dem Granatwerfer zünden.
LAWs gegen Monster sind wirklich Verschwendung, die lassen sich anders besser nutzen.

4. Die "Heinis" in Tixa:
Der feindliche Zivilist oben war vermutlich eine Zivilistin und hieß Warden. Die ist (war) Chefin in Tixa. Auf jeden Fall abknallen, die ist immer Feind.
Im Keller gibt's 2 Zivilisten:
1. Shank. Shank und Dynamo sind Freunde, vermutlich ist Shank deshalb schlecht auf dich zu sprechen. Und Shank abknallen ist ein Fehler. Ohne Shank keine zuverlässige Spritversorgung.
2. Gordon: Der ist nur Dekoration (Warnung vor Monstern, ähnlich wie Bob, der Rollstuhlfahrer im Krankenhaus). Ob man ihn abknallt oder nicht, ist egal. Ein freundlicher Mensch knallt ihn ab, ist schließlich sein letzter Wunsch, ein Sadist läßt ihn am Leben.

Dr. Kill
Methusalem im Rat der Grauen Eminenzen

GBE
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 10 Okt 2001, 19:22

Beitrag von GBE » 12 Okt 2001, 21:34

Heia Safari !!!

²khelbun> EoB = Eye of the Beholder.. ich glaub da hiess der aufraggeber so .. oder khelburn .. naja.. jedenfalls sehr ähnlich... oder halt genauso...

²drkill> *notiert* abba der zivilist oben WAR dynamo *gg*
und warden is ja nich zivilist, sondern direkt "gegner"

wie is das mit dem treibstoff gemeint wegen shank ? wird der sprit in drassen irgendwann alle ?


aber ich hab da ein paar neue fragen:

1) wie hoch muss die führungsqualität sein, damit ich hamous rekrutieren kann respektive den ice-cream truck bekomme

2) wo is dieser feige hund von mike ? ist sein mut, sich mir zu stellen, genauso hoch wie der der monster ?

3) wo find ich den hummer ? (nein, ich will nix essen, ich meine das fahrzeug)
Bild

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 12 Okt 2001, 21:51

Hummer findest du in den tropischen Strandsektoren.
Den Hummer allerdings findet du allerdings in L10 bei Daves Tankstelle. 10.000$ kostet das teil.

Du kannst Hamous nicht rekrutieren? bei mir ging das bis jetzt mit jedem söldner... Hast du ihn irgendwie angegriffen oder sein auto beschädigt, so dass er jetzt zwiedan tut?

Mike kann dir überall über den weg laufen, solange du die version 1.02 spielst. Er kann in Alma, Cambria Baliem vorkommen, aber am häufigsten wohl in der I8 Raketenstation. (meine pers. erfahrung.)
funky cold meduna!
Chumpesa

Nullman
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 32
Registriert: 03 Sep 2001, 23:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Nullman » 13 Okt 2001, 02:13

Beim "normalen" JA2 (in V. 1.05) ist Mike eigentlich immer in Tixa anzutreffen.
Jedenfalls war das bei meinen Spielen immer der Fall.
Time takes a cigarette
puts it in your mouth
you pull on your finger
then another finger
then cigarette

Rock'n Roll SUICIDE

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 15 Okt 2001, 10:14

... und Senfgas suckt garnicht ! :razz: :crazy:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 15 Okt 2001, 12:24

mmm...

daddel ver. 1.05 ... Mike ist mir letztens in Balime aufgetaucht ... davor war er schon in Cambria bei den Minen oder in Alma .... Annie, die Terroristen stand auch in Balime rum ...

Welche Aufgabe hat Gordon ??? Er hat nix dagegen, das man ihn umbringt ...

Hatte aber auch schon das Prob, Deidranna hat die Aliens losgelassen und niemand hat etwas gesagt ... die Mine in Drassen war schon leer ... die Aliens griffen die Stadt ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 15 Okt 2001, 13:03

Das mit den Aliens über die du nicht informiert wurdest höre ich das erste mal... kann ich mir aber gut vorstellen, dass dies ein bug ist. Wenn die mine leer ist kann sie auch keine erträge mehr abwerfen und brauch keinen vorarbeiter mher, der dich hätte warnen können.
is bestimmt ne madige überraschung gewesen :D

Gordon Jefferies ist einfach ein NPC ohne bestimmte Aufgabe. Manche sagen er hatte in der beta eine bedeutung, er könnte aber auch einfach so da sein, um die meise lage in tixa zu verdeutlichen. im SciFi erzählt er ja ausserdem von den monstern, wenn du in tixa auf die ersten montser triffst.
Ich erlöse ihn immer von seinem leiden.
funky cold meduna!
Chumpesa

DrKill
Evil Mod
Beiträge: 1836
Registriert: 06 Jul 1999, 22:00

Beitrag von DrKill » 15 Okt 2001, 14:32

Das mit der leeren Mine ist ein Bug (alle deutschen Versionen). Die Viecher sind schlicht und einfach zu bestimmten Uhrzeiten nicht zu Hause. Probier es so um Mitternacht, dann ist Queen Mum geneigt, dir eine Audienz zu gewähren.
Gordon ist im Real-Mode überflüssig, ich vermute, es wurde vergessen, ihn beim Real-Mode zu entfernen. Im SF-Mode warnt er vor den Monstern, wenn man lange genug mit ihm redet (Bitte nicht an die Monster verfüttern).

Dr. Kill
Methusalem im Rat der Grauen Eminenzen

Antworten