Mogel(ver)packung

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Mogel(ver)packung

Beitrag von Robin Hood » 23 Jun 2001, 11:11

Hallo zusammen

Ich habe mir gestern nach dem Öffnen vor zwei Jahren die Originalverpackung von JA2 nochmals angeschaut und dabei massenweise Fehler auf den abbgebildeten Screenshots entdeckt.

Zum Beispiel:

Gus schiesst mit einer LAW (habe ich aus der Explosion und dem Rauchstreifen gefolgert); in der Hand hält er aber eine HK MP5K. Dies führt er in der Mine aus, unten rechts auf dem kleinen Übersichtsbildschirm ist aber die Landschaft von Drassen Mine zu sehen.

Wir sind in Drassen Mine und haben unzählige Statuen, Denkmäler, usw... Das gehört definitiv nicht hierher.

Vielleicht nicht unbedingt ein Fehler: Auf einem Screenshot ist Nails gerade daran, den Palast anzugreifen, mit einer SKS, seine Teamkollegen haben die Ruger oder schlechteres.

Scope schiesst mit einer LAW. Doch in der Hand hält sie so eine merkwürdige Waffen, die im wahren Spiel nicht enthalten ist.

und, und, und, und, und, und,.................


Schaut so euch nochmals an! Es ist wie so ein Bilderquiz: Auf einem Bild sind zwölf Fehler enthalten, welche???

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 23 Jun 2001, 11:40

ja, habe mich auch schon gewundert...:)
das war wohl eine etwas andere version von denen die die bilder hergenommen haben, dass ist öfters so.
ich verstehe nicht warum die das handbuch + verpackung nicht nochmal updaten und überprüfen kurz vor dem release.

vielleicht haben sie ja auch nur ein paar sehr eindrucksvolle screenshots für die verpackung gemacht, um das spiel besser zu präsentieren...
funky cold meduna!
Chumpesa

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 23 Jun 2001, 11:58

Ich frag mich da welche Munition Gus in seiner HK MP5K benutzt, würde ich auch gerne mal probieren :D :mp: = :bazooka:
---------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 23 Jun 2001, 12:59

Das ist mir schon seit gut einem halben jahr aufgefallen. Unlogisch ist auch, dass alle Söldner auf dem Bild schießen und nicht rundenbasierend; genauso mit den Gegnern.

Aber trotzdem sind die Bilder krass.

woody_P
Happy New Year :sleep:

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 23 Jun 2001, 17:54

Wen zum Teufel interssiert denn schon die Packung? Auf den Inhalt kommt´s an...
Life is a sequence of missed opportunities.

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beiträge: 1358
Registriert: 04 Jan 2001, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von LYNXfreak » 23 Jun 2001, 20:48

..nicht aufs äussere schauen. auf die "INNEREN" Werte kommt es an ;)
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 23 Jun 2001, 20:55

Wenn wir hier von Ja2 reden :D

woody_P
Happy New Year :sleep:

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beiträge: 1358
Registriert: 04 Jan 2001, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von LYNXfreak » 23 Jun 2001, 21:08

Wir reden wohl schon über Ja2, weil Robin Hood es vor 2 jahren das letzte mal anschaute.... UB-vor 2 Jahren!
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

Grizzly
Kopfgeldjäger
Beiträge: 154
Registriert: 01 Jun 2001, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Grizzly » 24 Jun 2001, 17:37

Ich fande die Packung trotzdem goil. Zum aufklappen. So richtig wa zum rumzeigen :razz:
Es gibt nur einen Gott:
:head:BELAFARINROD :head:
:rock:

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 24 Jun 2001, 18:48

Das kann schon sein. Aber die neuen Verpackungen von ja2 sind gewöhnliche Verpackungen ohne zum aufmachen. Schade eigentlich, da ich die zum Aufklappen besser fand und die auch besser aussahen. Da war ich wohl ein bisschen zu spät dran.

woody_P
Happy New Year :sleep:

nasserfurz
Profi-Söldner
Beiträge: 256
Registriert: 24 Mai 2001, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von nasserfurz » 24 Jun 2001, 19:31

jep, aufklappbar war geil
leider hab ich ne packung erwischt, wo keine awards, also gamestar, dieser pcg award usw. draufsind, da war und bin ich voll neidisch auf nen freund, der hat die´awards alle druf :cry: :D

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 24 Jun 2001, 19:39

Du hast dann wohl nur eine Cd-Rom Hülle gekauft in der das Spiel drinne war. Ohne Handbuch (befindet sich dann auf der Cd).
Tja, die ist nicht so schön wie die Verpackungen...........:D

woody_P
Happy New Year :sleep:

nasserfurz
Profi-Söldner
Beiträge: 256
Registriert: 24 Mai 2001, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von nasserfurz » 24 Jun 2001, 19:44

meinst mich??
nö, ich hab eine aufklappbare hülle (mit bildern,w er hätte das gedacht :D), ein handbuch(geschrieben, also net auf cd) und.....tada, 2 cd's :rolleyes:
achja, eine doppelcdhülle:rolleyes:

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 24 Jun 2001, 19:57

Jep ich meinte dich!
Aber ich habe auch keine aufklappbare Hülle sondern nur eine, wo innen drinne ein Karton ist und in dem Karton das Handbuch, Werbund :D und die doppel CD-Rom-Hülle.
Deshalb meine Überlegung vorhin. Es gibt nämlich auch nur die CD-Hülle ohne irgendetwas ausser der Cd-Roms natürlich :D

woody_P
Happy New Year :sleep:

nasserfurz
Profi-Söldner
Beiträge: 256
Registriert: 24 Mai 2001, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von nasserfurz » 24 Jun 2001, 20:10

hm, das wäre ja auch mist, wenn die cd's net dabei wärn :D
*awardsaufhüllevermiss*

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 25 Jun 2001, 19:43

Ja, da Verpackung war ansonsten geil. So mit diesen Söldner am unteren Rand und den kurzen Beschreibungen. Aber eben, wenn interessiert schon die Packung, wenn das Spiel genial ist!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Sir Henry
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 18 Jun 2001, 20:31

Beitrag von Sir Henry » 26 Jun 2001, 13:29

jep, Verpackung war schon gut, und so inormativ, da weis man wad drin ist.
@ Robin Hood: Die Waffe, die Scope in der Hand hält, ist die Granatpistole 40mm von Heckler&Koch. leider kam die im Spiel nicht vor. :cry:
was man gern tut, weil es gut tut
Snipern

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 26 Jun 2001, 13:42

Ja okay, auf das Spiel kommt es an.
Aber nehmen wir mal an:

Ich gehe in den Laden, stöbere durch die einzelnen Regale in denen sich Computerspiele befinden. Auf einmal fällt mir eine Verpackung auf, bei der das Titelbild mich sofort anspricht, aber ich kenne das Spiel nicht. Also will ich genauere Informationen haben und guck mir deshalb die ganze Verpackung an. Wenn auf der Verpackung keine Spielszenen drauf sind und wenig Text und eigentlich nichts, würd ich mir das Spie nicht kaufen, obwohl es vielleicht sehr gut sein kann. Höchstens ich hab das in eienr Zeitschrift gelesen und sie haben es für sehr gut gehalten. Aber bei diesem Fall kommt es eben doch auf die Verpackung an, wie sie gemacht ist und ob sie den Verkäufer gefällt.
Wenn ich das Spiel kennen würde, würde ich mir keine Umstände mit der Verpackung machen, sondern einfach zu greifen.

woody_P
Happy New Year :sleep:

BulletSix
Profi-Söldner
Beiträge: 267
Registriert: 26 Mai 2001, 12:53

Beitrag von BulletSix » 26 Jun 2001, 17:57

@ sir Henry
meinstu den die das H&K 69 ??

wäre ein coole sache!

weil den tuts nähmlic in DL geben ! :D
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 26 Jun 2001, 19:10

Also wenn ich die Verpackung gesehen hätte von JA2, dann hätte ich das Spiel gekauft. Doch JA2 kam bei den Spieleheften ja ganz gut an, vor allem auch wegen den elend langen Verschiebungen. Aber schlussendlich hat sich das Warten ja gelohnt, bei PC Games bekam JA glaube ich 90%, was zwar aus meiner Sicht zu wenig ist (100% wäre gerade noch gegangen :D) aber immerhin beachtlich!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Sir Henry
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 18 Jun 2001, 20:31

Beitrag von Sir Henry » 26 Jun 2001, 19:34

bevor ich mir ein Spiel kaufe, teste ich vorher immer die Demo. Die Spielezeitschriften können noch so viel schreiben wie toll ein Spiel ist, ich überzeuge mich da lieber selber.
genau die hab ich gemeint, mir fiel bloss die Typenbezeichnung nicht ein.
was man gern tut, weil es gut tut
Snipern

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 26 Jun 2001, 20:50

Das Problem wird wohl sein, dass es nicht zu jedem Spiel eine Demo gibt, wie glaub ich, bei DIABLO II, was ich aber sowieso nicht toll finde.
Demos, ja die gehören auch bei mir dazu, um Spiele zu testen, von denen ich ausgehen kann, dass sie mich ansprechen und vornerrein schon interessiert haben.

woody_P
Happy New Year :sleep:

FORCE
Kopfgeldjäger
Beiträge: 148
Registriert: 22 Dez 2000, 01:00

Beitrag von FORCE » 26 Jun 2001, 22:36

Wo wir gerade von der Verpackung bzw. Cover reden;
Die Eule die auf der Vorderseite mit der MP schießt, hält die Waffe mit der linken Hand am Magazin fest!:eek:
Tss tss tss, das sollte man tunlichst lassen, da sonst die Fehlfunktion der Waffe vorprogramiert ist, von einem "Herrausfallen" des Magazins ganz zu schweigen.
Richtig wäre wenn man sie am Hitzeschutz halten würde.
Na ja ich denke der Künstler hat noch nie mit einer solchen Waffe scharf geschossen.
may the FORCE be with you
Die Macht im Rat der Grauen Eminenzen


*Bück' dich Fee, Wunsch ist Wunsch*

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 27 Jun 2001, 07:29

Ach ja, das gab es doch so eine Diskussion, was war das für eine MP??? Ist es eine Walther MPI (falls das Teil so heisst) oder was anderes? Wer kann mir weiterhelfen??

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 27 Jun 2001, 16:42

Ja, Demos sind nicht sicherlich nicht schlecht. Aber bei mir zählt die Meinung der Magazine recht viel!
Das mit der MP habe ich nicht bemerkt, gut aussehen tut es aber!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 27 Jun 2001, 17:34

Ich probiere sowieso nur Demso aus, von denen ich vorher schon mal einen Bericht gelesen habe und sagen kann, dass das Spiel mich interessiert.
Zwar hab ich auch die Demo von Desperados gespielt, die auch sehr unterhaltsam war, aber hab das mir nicht gekauft, da ich es nicht gut genug fand.

Spielemagazine kaufe ich ja nicht umsonst, sondern erstens wegen den Demos (ist bei mir aber sehr wenig) und zweitens wegen den Testberichten, die ich manchmal interessant finde, wenn dort Spiele sind, die mich interessieren und ansprechen sollten.

woody_P
Happy New Year :sleep:

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 27 Jun 2001, 17:43

also so weit ich weiss, war es ein walter granatwerfer.
habe zwar nie gecheckt, wie das teil ein granatwerfer sein soll, aber macht ja nix.
funky cold meduna!
Chumpesa

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 27 Jun 2001, 18:49

Quatsch! Das ist eine Walther MP-90L! (9mm Parabellum Maschinenpistole)
Kein Granatwerfer.
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 28 Jun 2001, 07:22

Genau! Danke, TSB.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 28 Jun 2001, 18:18

Schade, dass diese Waffe nicht im Spiel vorkommt. Sie sieht nämlich geil aus!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 28 Jun 2001, 19:23

Ja, sie hat schon ein schönes rustikales Design, aber im direkten Vergleich mit einer modernen Maschinenpistole würde sie den Kürzeren ziehen.
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 28 Jun 2001, 19:36

Diese Walther MPL hat jetzt glaub ich schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel und wird noch von den Streitkräften Brasiliens, Kolumbiens und Venezuelas benützt (wieder ein Hinweis, dass JA2 in Südamerika spielt)
Ich schätze mal hier ist keiner, der mir sagen kann, ob die MP in der Waffenkammer vom Fürstenpalast in Monaco eine Walther MPL war. :) Diese Museumsleute sind nicht mal in der Lage was zu beschriften. Halten das wohl nicht für wichtig. Ignoranten ... :D
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 29 Jun 2001, 14:02

@ Job: Was suchst du im Fürstenpalast von Monaco?
Übrigens, deine neue Warstory ist echt klasse :k:
Life is a sequence of missed opportunities.

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 29 Jun 2001, 14:41

Fürst Rainier hat mich eingeladen ;)
Ne, das war auf so einer Museumsführung. Direkt nach dem Innenhof mit den Fresken gings in den Spiegelsaal :o . Dabei geht man durch mehrere andere Räume. Und auf einmal steh ich einem Zimmer wo auf beiden seiten hinter dickem Glas jede Menge Waffen liegen! Ich bin regelrecht aufgeblüht und hab angefangen, die Waffen laut zu benennen. Solang bis mich der uniformierte Wächter so komisch angesehen hat :susp: Da hab ich zugesehen, dass ich wieder Anschluss zur Museumsgruppe krieg, bevor der mich noch verhaftet :D Warum nehmen die die Waffenkammer eigentlich nicht in ihre Führung mit auf? Bin ich etwa der einzige, der so verrückt ist? :crazy:

Danke, jetzt wo ich weiß, dass die story schon zwei Leute gelesen haben, könnt ich ja glatt ein topic aufmachen.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 29 Jun 2001, 19:04

@Job: So ein interessantes Museum will ich auch einmal besuchen :D:D:D!!!!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 29 Jun 2001, 19:09

fürst rainier....
kennts ihr dem seine enkelin? schaut gar nicht so übel aus....
funky cold meduna!
Chumpesa

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Jun 2001, 19:19

1) Spiel aus irgend welchen Gründen Kaufen (meistens weil's mir jemand gezeigt hat)

2) Testen ob es funktioniert.

3) CD's in Softhüllen (Caselogic) stecken, die Softhüllen in eine alte 5,1/4" Possobox(?).

und 'ganz wichtig'

4) Verpackung wegschmeißen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 29 Jun 2001, 20:24

Original geschrieben von woody_P
Das Problem wird wohl sein, dass es nicht zu jedem Spiel eine Demo gibt, wie glaub ich, bei DIABLO II, was ich aber sowieso nicht toll finde.
woody_P

Doch, die Demo gibt es schon. Hab sie mir mal gezogen, waren 250MB. Natürlich hatte ich da noch meine Flat, immerhin dauerte es so 5-6h. :D

Hat mir aber auch nicht gefallen. Und in irgendwelchen Spielemags tauchte die imho nie auf.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

BulletSix
Profi-Söldner
Beiträge: 267
Registriert: 26 Mai 2001, 12:53

Beitrag von BulletSix » 29 Jun 2001, 20:41

das lag vielleicht daran, dass die Demo NACH dem Spiel rauskam ... ;)
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Antworten