Mike rekrutieren?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Mike rekrutieren?

Beitragvon $$$ MCH $$$ » 30. Mai 2001 12:51

Ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass man Mike unter ganz bestimmten Bedingungen rekrutieren kann.

Hat einer von euch ne Ahnung wie das geht?

Grüsse an alle JA-Fan!!!:beerchug:

P.S.:Wird es eigentlich JA3 geben und wenn ja, wann?
:hippy: Smoke Dope :hippy:
:beerchug: MCH :beerchug:
"Die Welt wird nicht vom Bösen bedroht sondern von denen die das böse zulassen"
Albert "The Brain" Einstein
$$$ MCH $$$
Kanonenfutter
 
Beiträge: 18
Registriert: 26. Mai 2001 13:12

Beitragvon Fossi » 30. Mai 2001 13:14

Erstmal hwigfvw

Zu Mike: Nur ein Gerücht ;)

Zu JA3: Hoffentlich.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP
Fossi
Scharfschütze
 
Beiträge: 2062
Registriert: 16. Aug 2000 10:10

Beitragvon Dark Magic » 30. Mai 2001 13:17

Hi,

Dies Gerücht hat mich auch mal emutigt, bis er "mich" jedesmal erschossen hat! Ich habs mit allen probiert! Und sogar Fox ist damals mit Führungsq. 89 und einem Rekrutierungswert von 3000 gescheitert! Ist wirklich nur ein Gerücht!:)
<<<<<<<<<<§Mfg Dark Magic§>>>>>>>>>>

~"Das Leben ist wie eine Melodie. Halte nicht an ersten Tönen fest - Lausche und genieße, bis das Lied zu Ende ist."~

~[Aktuelle Stimmung: »» :bandit: «« ]
Dark Magic
Alpha-Squad
 
Beiträge: 2034
Registriert: 24. Jul 2000 11:53

Beitragvon Robin Hood » 30. Mai 2001 16:43

Irgendwo, in so lausigen Lösungsbüchern stand einmal, man könne ihn mit einer Million zu seinen Diensten locken: Schwachsinn!!!!!!!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
Robin Hood
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1720
Registriert: 21. Apr 2001 11:54

Beitragvon Iceman » 30. Mai 2001 16:44

nix mit 3000 bei fox.
die hat nur 300.
Das Fuck Lösungsbuch hat wieder nen Bug drinne
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott
Iceman
Bravo-Squad
 
Beiträge: 674
Registriert: 27. Feb 2000 12:57

Beitragvon Dark Magic » 30. Mai 2001 17:20

Hab mich schon gewundert, aber mich nachher damit abgefunden! Woher weißt du das es ein Fehler ist?
<<<<<<<<<<§Mfg Dark Magic§>>>>>>>>>>

~"Das Leben ist wie eine Melodie. Halte nicht an ersten Tönen fest - Lausche und genieße, bis das Lied zu Ende ist."~

~[Aktuelle Stimmung: »» :bandit: «« ]
Dark Magic
Alpha-Squad
 
Beiträge: 2034
Registriert: 24. Jul 2000 11:53

Beitragvon Iceman » 30. Mai 2001 19:04

Nein!
Aber 300 ist doch wesentlich realistischer.
Im Vergleich zu Ivan im Drohen (400) ist 3000 echt übertrieben.

Bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott
Iceman
Bravo-Squad
 
Beiträge: 674
Registriert: 27. Feb 2000 12:57

Beitragvon nasserfurz » 30. Mai 2001 19:08

ähm...von was für wertenb redet ihr hier??könntet ihr das mir vielleicht erklären??*schäm*
nasserfurz
Profi-Söldner
 
Beiträge: 256
Registriert: 24. Mai 2001 23:15

Beitragvon insert_name » 30. Mai 2001 19:24

Im Lösungsbuch stehen bei den Söldnern jeweils 4(?) Werte. Nämlich wie gut sie freundlich sprechen,direkt sprechen,drohen und rekrutrien können.

Ivan hat bei Drohen den höchstens Wert von allen Söldnern nämlich 400,nur Fox hat eben angeblich bei rekrutrieren 3000.

Kann aber auch sein das ich hier nur scheiße laber ,da ich das Lösungsbuch selbst nicht habe.
Power to the Meeple!
insert_name
Scharfschütze
 
Beiträge: 3443
Registriert: 13. Okt 2000 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitragvon Nitrat » 30. Mai 2001 19:47

Aus dem Lösungsbuch Sybex Verlag geschrieben
von einen JA Experten Markus Betz :D
jupp ein EXPERTE in sachen Jagged Alliance *grummel*


Ivan "IVAN" Dolvich
Freundlich 35
Direkt 50
Drohen 400
Rekrutieren 10

Cynthia "FOX" Guzzman
Freundlich 300
Direkt 100
Drohen 40
Rekrutieren 3000

Kein Tippfehler ich habs Buch hier aufgelschlagen und
werd das in 10 jahren mal scannen, aber ich denke ihr
kennt die Basis ich glaub ich hab da mal ne Tabelle gesehen !!


NIT*Sonstnochfragen,Kienzle??*RAT
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 18990
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon Der Patrizier » 30. Mai 2001 19:52

Die Werte sieht man auch beim Gespräch mit NPCs und so, wenn man die Cheats drin hat. Das ist aber bei jedem NPc verschieden und heisst auch nicht unbedingt was.

Zum Beispiel hat Elliot beim Rekrutieren "90" da stehen, wenn man mit Miguel in anlallt. Aber das wird trotzdem nix.

Ich glaub die haben einfach die Cheats rein und dann bei jedem Söldner geschaut was da so rauskommt.

Ein Glück hab ich das blöde Buch nicht gekauft... Klopapier gibs doch auch billiger :D
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
Der Patrizier
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1938
Registriert: 26. Mär 2001 13:55

Beitragvon Chimaera » 30. Mai 2001 21:07

Vielleicht könnte mal jemand die vollständige Liste organisieren/scannen/posten ? Ich hab davon nämlich noch nie etwas gehört ...

Vielleicht auch rauf auf die Basis damit ?
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
Chimaera
Scharfschütze
 
Beiträge: 3436
Registriert: 5. Nov 2000 08:34

Beitragvon Iceman » 30. Mai 2001 21:25

wovon genau?
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott
Iceman
Bravo-Squad
 
Beiträge: 674
Registriert: 27. Feb 2000 12:57

Beitragvon mattscho » 30. Mai 2001 21:31

Icemann
Du bist Mitglied im TFC?
mattscho
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1705
Registriert: 14. Sep 2000 15:38

Beitragvon Graf TIGER » 31. Mai 2001 09:42

Um Zum Thread-Thema zurückzukommen: Ich hab gehüört, dass bei bestimmten (?Beta-?)Versionen von JA2 Mike rekrutierbar sei, in der normalen Kaufversion ist er es jedenfalls defnitiv NICHT.

Auch ich hoffe inssbrünstig dass JA3 irgendwann mal in nächster Zeit was positives) von sich hören lässt!
Graf TIGER
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1435
Registriert: 7. Mai 2001 10:15

Beitragvon Shootspar » 31. Mai 2001 15:07

ICH KANN IHN REKRUTIEREN!!!!!!:D :crazy:
WENN ICH IHM 50.000 $ anbiehte sagt er:

Du hast mich überzeugt, aber ich will diesen Lohn weiter oder du kannst mich am Arsch lecken!

Und Lynx zum Beispiel sagt dann: Cool, Mike is wieder bei AIM!
Und die anderen Söldner auch so was um den Dreh!
bin jetzt bis zum 13.06.01 wieder im Forum!!!
Shootspar
Profi-Söldner
 
Beiträge: 324
Registriert: 17. Mai 2001 14:40

Beitragvon Iceman » 31. Mai 2001 15:15

@matschoo
jo eigentlic schon.
Hab das zwar spät erst in meine sig gepackt aber auch egal.
War übrigens einer der ersten. (3.ter oder so)

@Shot
Ja klar. Limit is 20.000. Und es wär auch bescheuert wenn ausgerechnet du das rausfindest...

Bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott
Iceman
Bravo-Squad
 
Beiträge: 674
Registriert: 27. Feb 2000 12:57

Beitragvon FORCE » 31. Mai 2001 15:18

Man, legt ihn doch einfach um.*lol*
Ich bettle nicht damit dieser "Veräter" ins Team kommt.:D
Als Söldneranführer habe ich auch meinen Stolz.
Ich erschieße ihn immer sofort,
schluß mit lustig.
may the FORCE be with you
Die Macht im Rat der Grauen Eminenzen


*Bück' dich Fee, Wunsch ist Wunsch*
FORCE
Kopfgeldjäger
 
Beiträge: 148
Registriert: 22. Dez 2000 01:00

Beitragvon Graf TIGER » 31. Mai 2001 16:01

Jo, der war schon in JA1 überteuert und übergut, ist doch gar nicht mehr lustig!

@Shootspar: Sag mal, was hast du denn für ne Version? Und Mike verlangt 50.000$ pro TAG???
Graf TIGER
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1435
Registriert: 7. Mai 2001 10:15

Beitragvon derLumpi » 31. Mai 2001 16:05

...aber ganz unnütz war er da auch nicht!
Na mein Gott überteuert stimmt zwar aber zum Ende hatte man doch immer genug Geld!
.
derLumpi
Evil Mod
 
Beiträge: 8876
Registriert: 30. Mai 2001 12:07

Beitragvon Azrael » 31. Mai 2001 19:33

Ich bin der Meinung, daß Mike nicht zu rekrutieren ist und ich habe wirklich alles versucht, was mir eingefallen ist, um ihn anzuheuern:
Ich habe ihm Geld angeboten, versucht ihn mit Führungsqualität 100 zu rekrutieren; ich habe sogar versucht ihn mit einem Betäubungspfeil zu erledigen, um ihm die Waffe abzunehmen und gehofft, er würde dann aufgeben.
Auch Scully (der ja glaube ich einer von Mikes Freunden aus dem ersten Teil war) konnte ihn nicht überreden!

Wie's aussieht, ist Mike definitiv nicht bereit, für uns zu arbeiten :cry: !
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
Azrael
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1332
Registriert: 19. Mai 2001 11:00

Beitragvon elliotwiley » 31. Mai 2001 19:45

@Azrael
Das mit der Betäubungsgranate find ich ja mal kreativ!!! Respekt!!! :D :D :D :o :summer:

gruß
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha
elliotwiley
Bravo-Squad
 
Beiträge: 592
Registriert: 27. Apr 2001 18:06

Beitragvon Azrael » 31. Mai 2001 20:37

@ elliotwiley:
Ja, Not macht erfinderisch!
Aber genützt hat es trotzdem nichts. Nachdem Mike umgekippt war und ich seine G11 einkassiert hatte, habe ich gewartet, bis er wieder aufgestanden ist. Ich konnte natürlich nicht mit ihm reden, stattdessen ist er auf meine Söldner losgerannt und hat versucht, sie zu verprügeln. Naja, sein Fehler. Mit einem Burst war die Sache erledigt :ak:
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
Azrael
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1332
Registriert: 19. Mai 2001 11:00

Beitragvon Graf TIGER » 1. Jun 2001 08:34

Original geschrieben von Lumpinator
aber zum Ende hatte man doch immer genug Geld!


Meinst du jetzt in JA1 oder 2? hab im 1 nämlich noch nit rausgefunden, wie ich zu genug Geld komme:(!
Graf TIGER
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1435
Registriert: 7. Mai 2001 10:15

Beitragvon derLumpi » 1. Jun 2001 09:06

ich meine Ja 1 da hatte man zum ende immer genug geld!
war bei mir immer so!
aber vieeicht lag das daran das ich immer nur leicht und mittel gespielt hab!
.
derLumpi
Evil Mod
 
Beiträge: 8876
Registriert: 30. Mai 2001 12:07

Beitragvon Graf TIGER » 1. Jun 2001 09:12

Jaja, aber ich meine, ich hab erst die erst Plantage oder Fabrik *oderwasauchsonst*(ich hab nur die englische Vesion:( ). Mach aber 2000$ rückwärts, einmal hatte ich auch schon die zweite Plantage, hat aber auch nichts genützt:(, da die Arbeiter (Milizen und "Tappers" immer mehr Sold verlangen)! kannste mir da vielleicht helfen?
Zur informaiton, Mein Team: Ivan, Fidel, Raffi, Sparky, Weasel und Elio.
Graf TIGER
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1435
Registriert: 7. Mai 2001 10:15

Beitragvon CAT Shannon » 1. Jun 2001 11:12

@Graf Tiger:
Dein Team ist (bis auf Ivan und Fidel) ja nicht gerade rosig...
Ich nehme mal an, den Mikroveredler (oder wie immer dieses Ding auf englisch heißen mag) hast du schon. Ein Preisanstieg bei den Hilfsarbeitern (Milizen und Ernter) ist ganz normal, deshalb sollte man eigentlich pro Tag ein bis zwei Sektoren erobern, um das auszugleichen. Und man sollte auf gerade Frontlinien achten, das erspart Milizen, die nur in den Frontsektoren sein müssen (im Hinterland kosten sie nur Geld und bringen nichts). Und sobald der Quest mit dem Grabstein auftaucht, sollte man das Ding so schnell wie möglich beschaffen, sonst wird die Preissteigerung wirklich kriminell.
Life is a sequence of missed opportunities.
CAT Shannon
Scharfschütze
 
Beiträge: 3712
Registriert: 2. Mär 2000 13:06

Beitragvon Nitrat » 1. Jun 2001 13:05

Graf Tiger

Ich weiß ja nicht wieso die Milizen Geld verlangen bei mir haben die noch nie gemuckt.. reduzier dann die Milizen aus den sicheren bereichen einfach weg !!

Seh zu das die trappers (Zapfer) nicht überflüssig gesetzt
werden man kann auch mehr setzen aber die Summe der
einnahmen erhöht sich dann nicht sondern eher im gegenteil !!


So mehr viel mir grad nicht dazu ein... ich kann mal später die
Insel scannen und auf meiner seite hochladen aber das wird
dann nächste woche was...


MFG....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 18990
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon Shootspar » 1. Jun 2001 13:11

Original geschrieben von Graf TIGER
Jo, der war schon in JA1 überteuert und übergut, ist doch gar nicht mehr lustig!

@Shootspar: Sag mal, was hast du denn für ne Version? Und Mike verlangt 50.000$ pro TAG???



1.01 is die Version!
Und das geht!!!
Aber halt nih lange, weil 50.000$ natürlich nicht überall zu bekommen ist!:summer:
bin jetzt bis zum 13.06.01 wieder im Forum!!!
Shootspar
Profi-Söldner
 
Beiträge: 324
Registriert: 17. Mai 2001 14:40

Beitragvon $$$ MCH $$$ » 1. Jun 2001 14:30

Also bei Version !.01 kann man ihn rekrutieren?
50.000 am tag ist aber ziemlich heftig.

Was sagt SirTech eigentlich zu JA3?
Ich will endlich wieder auf dumme Soldaten schiessen, ihnen den Kopf wegbursten und den verarmten Menschen helfen, die in irgendwelchen 3.Welt-Ländern hocken.
:hippy: Smoke Dope :hippy:
:beerchug: MCH :beerchug:
"Die Welt wird nicht vom Bösen bedroht sondern von denen die das böse zulassen"
Albert "The Brain" Einstein
$$$ MCH $$$
Kanonenfutter
 
Beiträge: 18
Registriert: 26. Mai 2001 13:12

Beitragvon derLumpi » 1. Jun 2001 16:19

@ Graf Tiger
Also ich hab auf der CD nochn paar Editoren falls du gar nich zu Rande kommst!
Aber die Tipps die hier gegeben wurden sind allesamt wichtig gerade der geradlinige Frontverlauf ist extrem wichtig, da man sonst zu viel Geld für die Milizen draufgeht!
Am Ende steigt glaub ich auch der Preis pro Baum und dann kannste dir auch Mike leisten!!!

Hat eigentlich jemand die Bäume heioen können, wenn sie krank sind?
Ich konnte nie das verdammte Tagebuch finden!
.
derLumpi
Evil Mod
 
Beiträge: 8876
Registriert: 30. Mai 2001 12:07

Beitragvon Iceman » 2. Jun 2001 23:48

Oh je jetzt labert ihr wieder über JA1 ;)
Aber das warn schon geile Zeiten.
Das Game hat damals genauso viel Bock gemacht wie JA2 heute.

schade das es bei mir nicht mehr geht. (CD Kaputt)
Und wenn ich nach ner Url zum saugen frag wird das hier bestimmt editiert,gell @Karotte und Flash;)

Bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott
Iceman
Bravo-Squad
 
Beiträge: 674
Registriert: 27. Feb 2000 12:57

Beitragvon Shootspar » 3. Jun 2001 12:06

Original geschrieben von $$$ MCH $$$
Also bei Version !.01 kann man ihn rekrutieren?
50.000 am tag ist aber ziemlich heftig.

Was sagt SirTech eigentlich zu JA3?
Ich will endlich wieder auf dumme Soldaten schiessen, ihnen den Kopf wegbursten und den verarmten Menschen helfen, die in irgendwelchen 3.Welt-Ländern hocken.


Ja, aber ích angagiere ihn einfach geb ihm immer persönlich das Geld und wenn er abvreckt liegt das Geld bei seiner Leiche!!!
:D cool, ge?
bin jetzt bis zum 13.06.01 wieder im Forum!!!
Shootspar
Profi-Söldner
 
Beiträge: 324
Registriert: 17. Mai 2001 14:40

Beitragvon Graf TIGER » 6. Jun 2001 11:57

OK, diese Ratschläge hab ich alle schon selber gerafft, abgesehen vom Grabstein (hab die englische Vesin und verseh die Hälfte leider nicht :( ) Das mit den Editoren find ich zwar nett von dir, bin aber grundsätzlich gegen solche Programme.

@ iceman: ich kann dir ne Adresse schicken, wo du die Englische Version Downloaden kannst. Wenn du (oder andere auch) interessiert bist, schick mir einfach n mail an ja2_tiger@hotmail.com .
Graf TIGER
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1435
Registriert: 7. Mai 2001 10:15


Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste