OT: Lara Croft: Tomb Raider

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
fReEzE
Bravo-Squad
Beiträge: 556
Registriert: 28 Apr 2001, 14:03

OT: Lara Croft: Tomb Raider

Beitrag von fReEzE » 25 Mai 2001, 22:55

voraussichtlich kommt der Tomb Raider-Film am 28.6.2001 in die deutschen Kinos.Ich hab heute ein wahnsinnig geiles video dazu gesehen und mich würd mal interessieren was ihr über den film denkt Bild http://www.tombraider.t-online.de/inhalte/video.html :D
-=fear not for the future,weep not for the past=-

fReEze is an experienced soldier of KdA

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 25 Mai 2001, 23:49

Ausschnitte aus dem Film sieht man auch im neuen U2 Video.

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 25 Mai 2001, 23:52

Naja, ich stehe nicht so sehr auf Aktionfilme.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 26 Mai 2001, 08:08

Mir ist der Film eigentlich schnuppe. Ich gehe nicht so oft ins Kino´und wenn, dann möchte ich etwas richtiges sehen. Ausserdem bin ich kein Lara fan.

Also ich werde mir den Film voraussichtlich nicht angucken.

Die Ausschnitte habe ich gehesen, waren irgendwo bei einer CD-Rom dabei. Na ja!

woody_P
Happy New Year :sleep:

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 26 Mai 2001, 08:47

Was für´s Auge oder das untere Hirn :D .

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 26 Mai 2001, 11:08

Tomb Raider ?! :puke:

Da warte ich doch lieber auf DUKE NUKEM!!!!!
Der weiss wenigstens, wie man richtig mit ner Waffe rumballert. :mp:

Hoffentlich geht bei Tomb Raider (Würg) keiner ins Kino.
Und wenn die für den Film nen OSCAR kriegen, dann werd ich Kloputzer in der Forumskneipe !!!!!
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Sobodan
Kopfgeldjäger
Beiträge: 237
Registriert: 21 Dez 2000, 17:11

Beitrag von Sobodan » 26 Mai 2001, 11:10

Ich steh überhaupt nicht auf Tomb Raider und die Kinovorschau für den Fil finde ich nicht gut. Also werde ich ihn mir nicht ansehen.

Big SW
Kopfgeldjäger
Beiträge: 242
Registriert: 08 Apr 2000, 18:58
Kontaktdaten:

Naja

Beitrag von Big SW » 26 Mai 2001, 12:37

Also einen Oscar kriegt so ein Film sicher nicht. Aber das was ich gesehen hab lässt auf nen halbwegs guten ActionFilm hoffen.
Und auf DukeNukem warten, naja so schnell wird der auch nicht rauskommen.

Achja ein anderer Grund ist außerdem noch Angelina Jolie.

Bild
°°°°°:razz:°°°°°
J.H.I.L.Y.
Visit me

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 26 Mai 2001, 13:38

Ich halte zwar nichts von Tomb Raider und Lara, aber in den Film gehe ich auf jeden Fall ... ich bin gespannt, wie man den umgesetzt hat, so unrealistisch er auch wird :D
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 26 Mai 2001, 14:11

Bevor ich in diesen Film gehe verschenk ich doch lieber
mein Ja2 an solche Leute wie Mike... :bla:
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 26 Mai 2001, 17:09

was habt ihr alle mit der dummen ***** ?
Das Spiel is der grösste Scheiss und die sieht zudem noch scheisse aus.

Bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 26 Mai 2001, 17:18

Was haben uns die vergangenen Jahre gezeigt? Kinofilme zu Computerfilmen sind Scheiße!!!!! :puke:

Ich war mal Tomb Raider Fan, das ist aber lang her, als TBII rauskam, aber am die Nachfolger waren Invoationslos und hatten immer noch fast die gleiche Grafik mit Clippingfehlern. Mit geht der ganze Tanz auf die Nerven (Bloß weil ich neidisch bin, für Jagged Alliance gibt es kein T-Shirts, Poster, Klamoten, oder gar Kinofilme :pissed: )

Außerdem was heutzutage in die Kinos kommt.... :shakehead: ...alles übertrieben und die "in-letzter-Sekunde-Stunts" werden auch langsam langweilig

Ich brauch mir dem Tomb-Raider-Film gar nicht anzusehen, um zu wissen daß der Film Schwachsinn ist. Aber deswegen werde ich ihn mir ansehen.

Log
Alpha-Squad
Beiträge: 1948
Registriert: 30 Aug 2000, 15:41

Beitrag von Log » 26 Mai 2001, 20:09

Ich brauch mir dem Tomb-Raider-Film gar nicht anzusehen, um zu wissen daß der Film Schwachsinn ist. Aber deswegen werde ich ihn mir ansehen.
Muß ich nicht verstehen oder ;) Widersprichst dir nicht irgendwie selbst.

Also mir hat TR am Anfang gefallen. Eigentlich war TR mal irgenwo mit dabei und ich hab´ die 1 und 2. Fand ich ganz lustig und nach einer Weile wars wieder weg. Teil 3 und 4 und was sonst noch kahm hatten keinen Reiz mehr.

Ach und beim Film glaube ich das wird ein ganz stinknormaler Actionfilm. Nicht schlecht aber auch nicht besonders herausragend.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 26 Mai 2001, 20:25

Ops oben hab ich geschrieben Computerfilme. Jetzt bin ich fast auf Tomb-Raider-Spieler-Niveau. Es muß natürlich Computerspiele heißen :frown:

Manchmal, wenn ich zuviel Geld habe (oder irgendwie nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte bin) sehe ich mir Filme an, von denen ich weis daß sie schlecht sind. Bei Hanibal z.B. wollte ich mal lachen, deswegen hab ich mir den Film angesehen.

Hat jemand schon "The Enemy at the Gates"(oder so ähnlich), den Sniper-Film :sniper: gesehen ?

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 26 Mai 2001, 21:05

1.: Ich finde es total quatschig, wenn so eine möchte gern Forscherin mit Kugeln um sich schießt. Waffen sind eigentlich(!) nichts für Frauen und schon gar nicht für solche Kamikaze Frauen, die ihr Leben riskieren nur um ins Fernsehen zu kommen (bin ich jetzt im Fernsehen?*lol* ;) ) :D!

2.: Diese Fraue Angela sonst was sieht nicht gerade atraktiv aus und mit Waffen erst recht nicht.

3.: Computerspiele als Film um zu setzen find ich nicht so eine gute Idee. Bei Ja2 könnte ich es mir besser vorstellen (:D), aber wie will man denn nach dem Spielprinzip von TB einen Film drehen? Eigentlich müsste der doch total langweilig sein, wenn man eine Frau von hinten sieht, die dann nur rumballert und Rästel löst ;)!

4.: Wenn C-S schon einen Film macht, warum nicht auch Ja2 (*lol*)

Das beste Spiel von TB war ja noch TBII. Da hat man richtig den Grafikwechsel gespürt und die Rästel waren noch einiger masen gut gemacht und die Gegner. In den anderen Folgen treten dann irgendwelche Monster auf, die wieder das ganze Spielprinzip zu einem richtigen Ballerspiel machen laßen (und den Entwicklern sind dann wohl die Gegner ausgegangen ;) :D)

woody_P
Happy New Year :sleep:

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 26 Mai 2001, 22:25

Was ich von dem Film halte? Mein erster Eindruck ist, daß er nur auf Oberweite und dümmliche Actionszenen setzt. Nicht gerade mein Kino-Geschmack...

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 26 Mai 2001, 22:28

Ich mag Tomb Raider auch nicht, obwohl ich außer der Demo es eigentlich nie gespielt habe. Man könnte was daraus machen, wenn man entweder mehr Rätsel oder mehr Action (vielleicht auch beides) einbaut.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 27 Mai 2001, 22:17

Also ich hab bisher nur die Konovorschau davon gesehen und einige Szenen sagen echt gut aus (Überraschung :D)
Allerdings kamen dann auch einige Szenen die lächerlich wirkten udn grottenschlecht waren. Ich weiß nich ganz was ich davon halten soll ,aber ich befürchte irgendwie ,dass die Umsetzung auch wieder ziemlich mies wird :(.
Power to the Meeple!

JCDenton
Kopfgeldjäger
Beiträge: 175
Registriert: 26 Mai 2000, 01:00

Beitrag von JCDenton » 27 Mai 2001, 22:40

Das einzig Interessante in der Vorschau auf der PC Games CD, war die Szene mit dem Hovercraft und den Soldaten mit G36 (oder hab ich mich gar zu sehr getäuscht ? ) :D

Ansonsten schließe ich mich Tarpoon an, wenn er sagt
Naja, ich stehe nicht so sehr auf Aktionfilme
und stelle jedem, den es interessiert eine Liste von Spielen zusammen, die imho WIKLICH würdig für eine (gute!!) Filmumsetzung währen.
  • Deus Ex
  • System Shock
  • Planescape Torment
Cu
-----____----___---__--_

Es gibt keine Faulheit; nur eine unterschiedliche Prioritätensetzung...

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 27 Mai 2001, 22:53

@crunch - die drei brauchen keine Umsetzung: Die sind so überzeugend inszeniert, daß man im nachhinein nicht bemerkt, daß das ganze ein Spiel und kein Buch oder Film war ;).
Gruß
Daniel

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 27 Mai 2001, 23:39

Mir gefällt der ganze Rummel um TR auch net, aber um den Film beurteilen zu können sollte er
doch erstmal angeschaut werden. Danach können wir ihn ja immer noch auseinandernehmen.
Das erste TR Spiel war damals ein echtes Highlight (mit 3dfx patch). Alle Nachfolger
waren (wie oben schon erwähnt) schlichte Kopien.

bye

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 28 Mai 2001, 02:09

woody_P: Deiner Meinung nach ist Angelina Jolie nicht attraktiv? Da bin ich allerdings anderer Meinung, aber ich bin ja auch kein komischer kleiner Kauz... ;)

Ansonsten enthalte ich mich jeden Kommentars. :D
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 28 Mai 2001, 10:59

Klugerweise:D

Hässlich ist A. Jolie sicher nicht. Ihr Ruhm als Schauspielerin scheint sich im Wesentlichen aber darauf zu stützen, dass sie es durch das Tragen (und Zeigen) von Tatoos geschafft hat sich in Hollywood den Ruf absoluter wahnsinniger und unglaublich wilder Durchgeknalltheit zuzulegen. Das sagt aber mehr über Hollywood als über sie.

Gr
Mibo

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 28 Mai 2001, 14:52

@TSB
Das ist nicht nötig. Den Schlag in den Magen bekommst du auch so. :D

Viel habe ich ja von Angela noch nicht gesehen (von Filmen :D), aber in TB fand, ich sah sie nicht gerade gut aus.

woody_P
Happy New Year :sleep:

turtleman
Bravo-Squad
Beiträge: 752
Registriert: 21 Jan 2001, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von turtleman » 28 Mai 2001, 18:22

Der Fil ist mir scheiss egal aber am 28.6.01 habe ich :birthday: aber wenn ich rein komme in den flm werde ich ihn mir trozdem anschauen man muss ja wissen über was man sich ärgern kann !
Ich bin nicht so scheisse tolerant, wie ihr vielleicht denkt
Mir ist es nicht egal, ob ein Nazi hier rumrennt
Doch ein paar Idioten, die gibt es überall
Damit muss man leben, Akzeptanz auf keinen Fall!


V.d.M. Oldschool Mapper

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 28 Mai 2001, 19:41

@Turtel
Du bist dann aber erst 14, oder???? :D:DD:D:D:D

woody_P
Happy New Year :sleep:

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 28 Mai 2001, 22:12

Original erstellt von woody_P
@TSB
Das ist nicht nötig. Den Schlag in den Magen bekommst du auch so. :D

Viel habe ich ja von Angela noch nicht gesehen (von Filmen :D), aber in TB fand, ich sah sie nicht gerade gut aus.

woody_P
Meine Güte, erst beleidigt er den süssesten Schmollmund Amerikas und dann bedroht er mich auch noch... Tztztz... :smokin:
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 28 Mai 2001, 23:52

²TSB:
Das klingt ja gradzu nach: "Sing mein Schwert"

PS: All rights served by TSB® ;)
MFG....

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 29 Mai 2001, 05:58

Auch, wenn ich jetzt Haue krieg.... ich bin LC Fan seit dem 1. Teil
(damals noch unter DOS - mann das fiunktionierte ja noch - die nächsten Teile brauchten alle Windows ;-((( )

TR war das 1. (Action-) Adventure, wo ich weiter kam als 2-3 Räume und ich brauchte (fast) keine Komplettlösung!

Mittlerweile habe ich alle 4 Tele. Hauptvorteil: Ich brauche dafür keine PC-Emu !!!
Der 5. Teil ist auch schon geplant, sobald er da ist.....


Zum Film: Egal, wer Lara spielt: Keine kann das "Original" ersetzen. Allerdings sieht Angela dem Original nicht einmal entfernt ähnlich....

Trotzdem werde ich ihn mir mal antun, vermutlich wird er ausser dem Titel nchts mit der PC-Serie eh nix gemein haben....

bye
Jona

JCDenton
Kopfgeldjäger
Beiträge: 175
Registriert: 26 Mai 2000, 01:00

Beitrag von JCDenton » 29 Mai 2001, 13:10

@Jona
Hauptvorteil: Ich brauche dafür keine PC-Emu !!!
Der 5. Teil ist auch schon geplant, sobald er da ist.....
zockst du am Mac oder wie?
Wenn ja, dann laß dir die Hand schütteln; auch ich habe meine ersten Spieleerfahrungen am Mac gemacht :D und bin sicher: er wird immer leben!! :rock:

Cu

P.S. @Dan:
die drei brauchen keine Umsetzung: Die sind so überzeugend inszeniert, daß man im nachhinein nicht bemerkt, daß das ganze ein Spiel und kein Buch oder Film war
ganz meine Meinung; aber ich sagte ja auch nur, daß sie würdig währen für eine Umsetzung .
-----____----___---__--_

Es gibt keine Faulheit; nur eine unterschiedliche Prioritätensetzung...

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 29 Mai 2001, 13:24

Jaja, der gute alte Mac :D
Ich kann mich noch erinnern als ich 10 Jahre alt war und mein Vater mir den ersten richtigen Computer gekauft hatte: Ein Mac :kotz:
Was sollte ich mit einem Mac, auf dem ich keine Spiele spielen konnte?
Aber dann kam Tomb Raider 2 auch für den mac raus und meine Freunde und ich haben es bis zu Laras Haus geschafft.
Das war meine erste Erfahrung in Sachen Action und Ballerspiel. Und es war auch das beste TB Spiel, was ich kannte.

woody_P
Happy New Year :sleep:

Kutuzov
Kopfgeldjäger
Beiträge: 136
Registriert: 02 Sep 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kutuzov » 29 Mai 2001, 13:30

Also ich bin ja grundsetzlich kein TB-Fan und finde es absolut langweilig und stupide (warum reden nur alle Spielemags von Sex-appeal wenns um dieses Spiel geht?? *verwirrt*). Diesen Film werde ich vielleicht irgendwann bei einem Freund in der Glotze sehen (ich bin glücklicher nicht-Besitzer eines Fernsehers) und dann hab ich halt einen Inhalts- und sinnlosen Film mehr gesehen :dozey:
:P Beleidigungen sind die Argumente derer, die über keine Argumente verfügen.

Leute, die mir sagen das ich sie nerfe, fragen zuvor nie, ob sie mich nerfen...

fReEzE
Bravo-Squad
Beiträge: 556
Registriert: 28 Apr 2001, 14:03

Beitrag von fReEzE » 29 Mai 2001, 18:09

mag ja sein das es nicht der inhaltsreichste film ist aber dafür hat er
Original erstellt von The Spirit Blade


den süssesten Schmollmund Amerikas
der die hauptrolle übernommen hat und nen blick allemal wert is. :D
-=fear not for the future,weep not for the past=-

fReEze is an experienced soldier of KdA

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 29 Mai 2001, 22:06

Jai, Och habe einen Mac!

Ich habe meinen PC damals drangegeben, da (so gut wie) nichts funktionierte und der Support im Net besch*** war...

Wieso kann ich auf dem Mac keine Spiele zocken?
Ja, vielleicht gab es vor 10 Jahren noch nichts und das was es gibt ist nicht gerade aktuell, aber voll ausreichend!

Ist Ja2 kein Spiel ? Das läuft in der PC-Emu besser als damals auf meinem echten PC! Und wenn was nicht geht, kann ich einfach ne alte Sicherung drüberspielen.... (ging aufm echten PC nie...)

bye
Jona

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 30 Mai 2001, 11:27

Den Hype um Lara Croft habe ich auch nie verstanden. Die hatte immer einen fetten Quadratarsch und Brüste zum Augenausstechen. Sexy war sie also imho nicht. Damit habe ich aber nichts über das Gameplay gesagt, welches mir persönlich auch nicht liegt, aber das kann bei anderen Leuten ganz anders aussehen. Über den bevorstehenden Film habe ich mich schon weiter oben geäußert (" Was für´s Auge und für´s untere Hirn :D ") , und daran gibt´s nichts zu ändern.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

JCDenton
Kopfgeldjäger
Beiträge: 175
Registriert: 26 Mai 2000, 01:00

Beitrag von JCDenton » 30 Mai 2001, 12:08

Den Hype um Lara Croft habe ich auch nie verstanden. Die hatte immer einen fetten Quadratarsch und Brüste zum Augenausstechen. Sexy war sie also imho nicht. Damit habe ich aber nichts über das Gameplay gesagt, welches mir persönlich auch nicht liegt, aber das kann bei anderen Leuten ganz anders aussehen. Über den bevorstehenden Film habe ich mich schon weiter oben geäußert (" Was für´s Auge und für´s untere Hirn ") , und daran gibt´s nichts zu ändern.


dito ;)

@jona: natürlich ist der Mac cool, aber sooooo schlimm wie du es darstellst ist Windows imho nicht. Ich kann mich außerdem noch gut an "Fehler 11" bzw. "12" Orgien erinnern und die Hardwareanforderungen von einigen Spielen sind unverhältnismäßig hoch (da kann Apple aber echt nix 'für ;) ), ich sag nur Diablo und Unreal.

Mag sein, daß die Situation jetzt eine Andere ist, aber momentan fehlen mir irgendwie die finanziellen Mittel, mir einen G4 Mac mit GF2 etc. zu kaufen und selbst ein IMac kostet mehr als ein Athlon-System mit allem drum und dran.

Nimm mir bitte diese Kritik nicht übel (ich weiß wie empfindlich Mac user sind :D ); wie ich oben schon sagte,
der Mac ist geil und wenn ich mal im Lotto gewinne kaufe ich mir den dicksten PowerMac den ich bekommen kann ;)

Cu
-----____----___---__--_

Es gibt keine Faulheit; nur eine unterschiedliche Prioritätensetzung...

Antworten