Anleitung für mehrere AEs

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 27 Sep 2003, 20:00

Hi Mac, da deine PMs überquellen Antworte ich die auf dein Pm hier :D
MacGyver schrieb am 27.09.2003 18:10:
hallo!
wie hast du das damals mit den mehreren aes gemacht? war das viel herumgeschnippel an einer echse oder könnte ich das auch (mit anleitung)?
oder gab es dafür nicht irgendwo mal ne anleitung online...?

wäre es kompliziert, das auch für eine ja2_gold echse 1.12 zu machen?

gruß,
mac
Eigentlich wurden nur drei Bytes geändert.
Vergleich doch mal eine normale EXE mit einer modifizierten. Im Prinzip geht das genauso wie das Abschalten einer CD-Abfrage. Erst habe ich nach der Meldung "Evaluierung bereits durchgeführt" geschaut und diesen Teil abgeschaltet. Danach die Code Abfrage "xep624". Diese kommt in der Exe zweimal vor. Ab der Exe 1.05 gibts den Code 90210 nicht mehr und der Aufbau und die Verweisjumper in der Exe führen mich in die Irre. Mit dieser Änderung komm ich nicht klar. Wahrscheinlich funktioniert das Exeändern nur solange es von der Exe auch vorgesehen war den Code 90210 zu verwenden. Das ändern der gleichen Bytes in den Exen 1.05 und höher bringt nicht das gleiche Ergebnis. Ich nehme an es liegt am fehlenden 90210 Code und den dazugehörigen Verweisen zu anderen Positionen in der EXE.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 01 Jan 2004, 23:58

Mehrere AES mit Mod geht.

Den ersten AE mit der MOD-EXE erstellen und alle weiteren dann mit einer AEPATCH-EXE. Das Spiel dann selbst mit einer MOD-EXE spielen.
Den gleichen Trick kann man auch mit eiener 1.05-EXE verwenden und damit auch Mods die auf 1.05 basieren spielen.

So long Ajax
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Airball
Kopfgeldjäger
Beiträge: 143
Registriert: 30 Dez 2003, 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Airball » 02 Jan 2004, 10:53

Hi!
Es waer schoen, wenn ich bei dem ganzen Gewimmel erkennen koennte, was ich mit Der Deutschen Version + 1.01 +1.02 runterladen muss um mit mehreren AEs spieln zu koennen.
Nebenfrage: Was is das mit 90210. (Beverly Hills???)
Was passiert wenn ich den eingebe?
thx

Airichscheissaufsuchfunktion ball
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Freundschaft ist so eine gute Idee, sie koennte von mir sein.

Das bist du

:user:

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 04 Jan 2004, 04:37

Im nicht gepatchten normalen JA2 bis Version 1.02 kannst du mit dem 90210 BSE-Code dir den gleichen AE deines Vorgängerspiels ohne den BSE-TEST erstelllen.

Mit dem AE-Prog von Azrael kannst du alle Versionen , auch Mods, die auf 1.01 und 1.02 basieren direkt patchen um mit mehreren AEs zu spielen.

Der 1.05 AE-Patch ist nichts anderes als eine schon gepatchte 1.02-EXE, welche man auch für ein 1.05 Spiel verwenden kann, die die bestehende EXE komplett überschreibt und somit eine Spiel mit Mods unmöglich macht. Ausnahme man geht so vor wie ich es im vorherigen Post beschrieben habe.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 19 Mär 2004, 00:36

Aus aktuellem Anlass, schieb :D
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

HomerDOHSimpson
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 30 Dez 2002, 20:58

Beitrag von HomerDOHSimpson » 15 Apr 2005, 21:03

Hm, dann frag ich eben hier nochmal (passt besser)...

In Wildfire kann man den 90210 Cheat bei BSE wieder benutzen... hat damit schon jemand mehrere AE's hinbekommen?
Scheiß Microsoft.
Dein letzter Besuch war:
14.11.2006 um 00:54 Uhr
28.06.2008, 21.14 Uhr
-> Heute 24.01.10 :eek: (sind noch alle da?)
torment hat geschrieben:sind bei allinone auch die 2 millionen waffen aus 1.13 enthalten?
^^

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 12 Mai 2005, 22:21

Leider nicht :dozey: . Trotz 90210 gehts nicht. Mein Disassembler findet keinen relevanten Text zur Evaluierung.

PS Gibts hier Programierer?. Wo kann man Fehlermeldungen (z.B. "CD fehlt" oder "Evaluierung schon durchgeführt") ausser in der EXE noch verstecken ?
Die Wildfire 6.00exe enthält keine Texte. Mir scheint auch die EXE irgend wie gepackt? Wenn ja, wie kann man sie entpacken.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

Beitrag von B0NECHUCKER » 13 Mai 2005, 01:11

hiho

hier http://download.tbsgame.net/ gibts ne entpackte wf6 exe ...
vielleicht Lejardo fragen, womit exe gepackt war- bzw wie sie exe entpackt haben

gruss bone

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für mehrere AEs

Beitrag von Ajax » 10 Jan 2014, 23:09

Meine Sternstunde nochmal in Erinnerung rufen :k: :erdbeerteechug: :summer:

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Anleitung für mehrere AEs

Beitrag von CanadianMike » 11 Jan 2014, 19:20

Dürfte ja eigentlich hinfällig sein bei 1.13, oder? Ich wüsste gar nicht, wann ich das letzte mal Vanilla gezockt habe... :confused:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Anleitung für mehrere AEs

Beitrag von Nightkin » 11 Jan 2014, 19:30

Ich glaube, das war vor dem Release von 1.13.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Anleitung für mehrere AEs

Beitrag von NightSarge » 11 Jan 2014, 21:00

Lang, lang ists her ... :)

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Anleitung für mehrere AEs

Beitrag von Fan » 11 Jan 2014, 22:55

Falls tatsächlich Interesse bestehen sollte:

Wenn man einen Hex-Editor hat, ist es ganz leicht, mit 6 AE zu spielen.
Habe ich schon gemacht, bevor ich hier im Jahre 2007 im Forum gelandet bin.
:erdbeerteechug:

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für mehrere AEs

Beitrag von Ajax » 12 Jan 2014, 02:02

Der 1. Beitrag ist von Mai 2001. Ich denke vor meiner Entdeckung damals hat niemand mit 6 echten AEs gespielt :summer:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Anleitung für mehrere AEs

Beitrag von Nitrat » 12 Jan 2014, 03:11

Tja der ersten Moddergeneration können diese jungspunde nicht das Wasser reichen, gell Ajax :k:


NITreichtAjaxeinGlasWasserRAT

Antworten