Ich möchte nach Berlin ziehen...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Heatseeker
Profi-Söldner
Beiträge: 328
Registriert: 19 Apr 2000, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Heatseeker » 17 Mai 2001, 21:54

(Auf'm Loft//Board ist ja so gar nichts mehr los, also versuche ich, hier mit Euch über mein "Leiden" zu sprechen :) )

Ich weiß: so was unrationales von mir...aber irgendwie hat mich diese Stadt bei jedem Besuch mehr in ihren Bann gezogen. Doch nun, das erste Mal Berlin im Sommer für mehrere Tage...tolle Stadt. Hier gibt es sie: die Individuen, die gewaltlosen und kontaktfreudigen Ausländer, Mittelschicht, nette Girls, die nicht gleich Angst haben, daß ihr fremdes Gegenüber nur das eine will und vor allem: Biergärten :D Hier gibt es ein Leben neben den Snobs, im Gegensatz zu Hamburg, wo es anscheinend daneben nur noch den Kiez gibt. Übrigens wohnte ich in einem Viertel mit Table-Dance und Nacktbars und solchen Geschichten...und empfand es gar nicht schlimm, weil es sauber (!) wirkte und eingebettet war in "normale" wirtschaftliche Unternehmen, Hotels etc.
Ich hab' mein Leben noch nicht so viele (witzige) Menschen kennengelernt...wo was...denen macht es gar nichts aus, wenn man ihnen einen Keks ans Ohr bastelt: die basteln glatt zurück ...und dann dieses Berlinern *lol*:k: Also: nicht für immer, aber mal so für 6 Monate hätte ich RICHTIG Lust auf diese extravagante City. Ach jaaaa *seufz* ...und dann waren da noch Britta, Barbara und Claudia :rolleyes: Drei Gründe, diese Stadt noch attraktiver zu finden....hey, man bedenke: in Hamburg ist mir sowas innerhalb eines knappen Jahres nicht untergekommen!

Tz, und gestern abend wollte ich noch mal ein gemütliches entspanntes Pils in einem der Berliner Biergärten trinken...keine Chance, nach 10 Minuten hatte ich wieder ein nettes Gespräch an der Backe :D herrrrrrlich....that's life, that's me :erdbeerteechug:

Euer Opa
Heat:luvu:seeker
. . . n u r w e n n w i r l i e b e n , s i n d w i r u n s t e r b l i c h . . .
[Anm.d.Red.:den Spruch habe ich im TV gehört und fand den sooooo schön :razz:]

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 17 Mai 2001, 22:04

kündigen, nach berlin trampen, haus besetzen, fertig :D

ein bekannter zieht in 4 wochen nach berlin, auch wegen der tollen frauen aus berlin, bzw wegen einer tollen frau :).

mal"diehättichauchgenommen"achi

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 17 Mai 2001, 22:41

Yo Heatie, daß Du Labertasche :D Dich da wohl fühlst, denk ich mir.....
Hmmmm, versuch doch da nen Job zu kriegen, Du fühlst Dich da wohl, Du gewinnst Abstand und kannst Deine Abneigung gegen Hamburg langsam vergessen :D
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Heatseeker
Profi-Söldner
Beiträge: 328
Registriert: 19 Apr 2000, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Heatseeker » 17 Mai 2001, 22:47

...ich? Ich bin doch keine Labertasche...? :look::D

Tja...*seufz*..ich kann doch meinen Chef nicht in Hamburg im Stich lassen und SO weit weg von meiner Tochter wohnen...aber Abstand wäre auch gut...hey, und ich kenne MEGAviele Leute inzwischen in Berlin...jedenfalls wesentlich mehr, als in Hamburg...DAS ist es, was mir (auch) zu denken gibt...

*seufz* :):frown::)

Etwas durcheinander,
Heat
. . . n u r w e n n w i r l i e b e n , s i n d w i r u n s t e r b l i c h . . .
[Anm.d.Red.:den Spruch habe ich im TV gehört und fand den sooooo schön :razz:]

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 17 Mai 2001, 22:52

Du musst es ja nicht auf dem Knie abbrechen....
Aber in Deiner Situation, wärs (wenn auch nicht für ewig) schon besser.... Hauptsache Du hast I-Net -Anschluss :D
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Heatseeker
Profi-Söldner
Beiträge: 328
Registriert: 19 Apr 2000, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Heatseeker » 17 Mai 2001, 22:58

...das Knie brechen? Och nööö...immer diese sinnlose Gewalt. Naaaa, ich mache nichts unüberlegt...keine Sorge :)

:erdbeerteechug:

Trotzdem hätte ich WAHNSINNIGE Lust...
. . . n u r w e n n w i r l i e b e n , s i n d w i r u n s t e r b l i c h . . .
[Anm.d.Red.:den Spruch habe ich im TV gehört und fand den sooooo schön :razz:]

DrKill
Evil Mod
Beiträge: 1836
Registriert: 06 Jul 1999, 22:00

Beitrag von DrKill » 18 Mai 2001, 07:41

Tja...*seufz*..ich kann doch meinen Chef nicht in Hamburg im Stich lassen
Klingt fast so, als ob ihr verheiratet wärt ;)
Da haben Programmierer echte Vorteile, wenns nach meinem Chef ginge, könnte ich mich auch auf einer Südseeinsel niederlassen, Hauptsache halbwegs flotter I-Net-Anschluß.

Laß dich doch zum Bundeskanzler wählen, dann hast du einen Job in Berlin, umsonst eine Wohnung mitten in Berlin und kannst am Wochenende mit der "Scharping-Airline" umsonst zu deiner Tochter fliegen. Und dein Chef könnte auch nicht viel dagegen sagen.

Dr. "dann würde ich aber auswandern" Kill
Methusalem im Rat der Grauen Eminenzen

schloßgespenst
Alpha-Squad
Beiträge: 1282
Registriert: 18 Jul 2000, 20:49

Beitrag von schloßgespenst » 18 Mai 2001, 08:08

Ja, Berliner Herz und Schnauze :D Zu mir sagen die Badener und Schwaben auch immer Berliner *lol* Die denken da alle unheimlich schnell und quasseln noch schneller.
Wenn es dir da besser gefällt, geh einfach hin. Wenn du 'nen guten Job haben kannst und das Drumherum stimmt, würde ich nicht ewig überlegen. Deine Tochter wird auch älter, und der Flieger geht regelmäßig hin und her; du kannst sie also immer noch besuchen, und später besucht sie dich vielleicht gerne mal - wenn du die Flugkarte spendierst ;)
Laß dir Zeit, und denk einfach darüber nach.
Kannst ja deinem Chef vorschlagen, eine Filiale zu eröffnen, wenn ihr euch nicht trennen wollt *duck*
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 18 Mai 2001, 08:40

Kann schon sein, dass in berlin Nachbarschaft ne Andere Rolle spielt als in Hamburg...
aber deine Begeisterung wird auch irgendwann abklingen, es gibt sicherlich auch hysterische frauen und agressive Ausländer iN berlin und das gegenteil in hamburg...
Aber tu dir keinen Zwang an.. Es ist DEIN Leben. Es gibt eine psychische "Krankheit" die sieht folgendermaßen aus: Man nimmt jeden Job an, jede Aufgabe, auch wenn man es garnicht schaffen kann, man glaubt, die anderen verlangen das von einem, aber eigentlich gibt man sich ne mange aufträge selber. Man weist die anderen andauernt darauf hin, dass man ja noch sooo viel zu erledigen hat, dass alle einen immer nur ausnutzen etc. Letzendlich nutzt man sich selbst aus... Das ganze nennt sach dann Flucht vor sich selbst in die Arbeit

Das muss nicht unbedingt was mit dir, Heat zu tun haben, aber ich kenn hier andere, die sich das mal zu Herzen legen sollten.
Was ich damit für dich, Heat sagen wollte: Auch Wenn man es allen anderen recht macht, einem wird man es so bestimmt nicht recht machen - sich selbst.
scheiß auf deinen Chef, der muss sich halt nen neuen suchen...

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 18 Mai 2001, 10:31

@MacGyver
Von dieser Krankheit habe ich schon gehört. Es gibt aber auch welche, die nur ans Arbeiten denken und keine Pausen machen. Immer Arbeiten und arbeiten. Ist auch eine Krankheit.

Uns sagt mal nichts gegen Hamburg. Ich lebe hier gerne :D

woody_P
Happy New Year :sleep:

elliotwiley
Bravo-Squad
Beiträge: 592
Registriert: 27 Apr 2001, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von elliotwiley » 18 Mai 2001, 14:46

Ich als Bekennender Berliner kann dich nur herzlich willkomen heissen! Scheiss Köln, Scheiss München und Scheiss Frankfurt... Hamburg find ich allerdings ziemlich phat... Aba trotzdem Berlin rulz :) !!!! Nirgendswo gibt's ne bessere Szena als in Prenzelber oda Kreuzberg...! Und dann noch der Kudamm und der ALex (den Potsdamer Platz zähl ich nich auf weil das 'n kapitalistischer Konsumtempel ist und nichts anderes!)

gruß
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

Big SW
Kopfgeldjäger
Beiträge: 242
Registriert: 08 Apr 2000, 18:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Big SW » 18 Mai 2001, 17:08

Yo Berlin is schon geil, hab da auch bekannte und werd sicher im Sommer ein paar Tage dort verbringen, vieleicht krieg ich auch dort noch nen Praktikum bevors losgeht mit studieren, da könnt ich glatt den Sommer dort verbringen.
szenemäßig kenn ich mich dort zwar nicht so aus, aber was nicht is kann ja noch werden. Und wegen der Mädels:k:, ist ein weiterer nicht zu verachtender Grund, hier wo ich wohne is leider lau gesäht mit hübschen Girls.
°°°°°:razz:°°°°°
J.H.I.L.Y.
Visit me

elliotwiley
Bravo-Squad
Beiträge: 592
Registriert: 27 Apr 2001, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von elliotwiley » 18 Mai 2001, 17:14

Ja Ja... tolle Mädels. Ihr mögt Berlin also wegen der tollen Museen und kulturellen Einrichtungen und nicht etwa wegen dem anderen Geschlecht..... :D:D

gruß
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

Big SW
Kopfgeldjäger
Beiträge: 242
Registriert: 08 Apr 2000, 18:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Big SW » 18 Mai 2001, 17:40

Na klar, wenn ich in Berlin bin hock ich den ganzen Tag in den Museen:D. Obwohl Körperwelten fand ich genial und absolut sehenswert.
°°°°°:razz:°°°°°
J.H.I.L.Y.
Visit me

Antworten