Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von Nightkin » 05 Feb 2017, 14:04

NightSarge hat geschrieben:
NightSarge hat geschrieben:Hab aus reiner Nostalgie ein neues Spiel angefangen. :summer:
Update: Job done.
Sehr gut!
Details zum Feldzug bitte. :erdbeerteechug:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von NightSarge » 06 Feb 2017, 12:58

OK:

Version: ENG, d.h. kein quicksave. Daher erlaube ich mir die Hasenfußtaktik: Gegner suchen, finden, abschießen, verpissen, speichern, und jetzt alles nochmal.

Dauer: 25 Tage

Anfangsteam: Ice, Ivan, Grunty, Snake, Wolf, Speck (Tech)

Endteam: Ice, Ivan, Grunty, Wolf, Static, Lynx, Boss, Scully

Kurzzeitmitglieder: Larry (Pio zum sammeln des Sprengstoffs für 2~3 Tage)

Diese Truppe hatte dieses mal auch eine gute Portion Glück und Fortune. Bei anderen Durchläufen konnte man die auch bloß kopfschüttelnd als Deppenforce Deluxe bezeichnen.

Vorgehensweise: Anfangs die 09er und 10er Sektorenreihen gesichert. Danach Labor und erste Fabrikanlange befreit. Dann den gesamten südlichen Bereich eingenommen um eine einheitliche Frontline zu schaffen; dabei einmal in einen gegnerischen Aufmarsch hineingeraten nachdem ich den Sektor schon fast gesichert hatte. (War nur noch der eine obligatorische übrig ...) Dann die ganz Linie auf die 6er Reihe vorgezogen und von dort aus den ganzen nördlichen Teil erobert. Hierbei einen zweiten Gegenangriff abgewiesen. Immerhin war der Gegner hier so nett quasi direkt vor meinem Team in den Sektor zu kommen.
Als nächstes dann den Schwerpunkt geändert. Im Süden die nächste Fabrik eingenommen, dann erst den ganzen Dschungel im Zentrum bis ich auch die Linie auf die 4er Reihe vorziehen konnte. Dann von dort aus weiter durch die Mitte bis zum Sektor mit dem Zugang zu Santinos Insel. Am nächsten Tag dann die letzte Fabrik eingenommen, doch leider wurde die gesprengt ohne das ich es mitbekommen hatte obwohl nur drei Mann im Sektor waren. Und da ich grade schon dort war noch den restlichen Südwesten befreit.
Anschließend ordentlich aufgerödelt und von Süden her (ist ja auch der einzige Weg ;) ) ab in die Mitte, 22. Von dort dann zuerst in den Westen ,21,wo der Gegner wieder so nett war seine Verstärkungen direkt neben meinem Team zu platzieren. Damit war dann am nächsten Tag der Angriff auf 11 relativ einfach. Von dort aus habe ich dann auch noch den Mittelsektor ,12,eingenommen.
Für den nächsten Tag hätten dann eigentlich die beiden Ostsektoren ,13 undd 23, auf dem Plan gestanden. Die Jungs also schön in Stellung gebracht, unmittelbar vorm betreten gespeichert. Und dann hab ich das Spiel mit dem Wissen das ich gespeichert hatte weggeklickt weil ich was anderes zu tun hatte. Irgendwann später ist es mir dann wieder eingefallen das es noch weiterlief. Also wieder herbei geholt und mit Elan wieder daran gesetzt und weitergemacht. Doch das einzige was ich zu sehen bekam war der Tagesabschluss... :eek: Feind hatte 11 wieder eingenommen, Hälfte der Wachen tot... :pissed2: Hatte zwar gespeichert, aber nicht pausiert. (Hier unübersetzbare serbische und afghanische Schimpfwörter einfügen) Einziger Vorteil immerhin: ein zusätzlicher Tag um die Ausrüstung auf Vordermann zu bringen.
Am nächsten Tag dann also der Einsatz als fliegendens Kampfkommando: Zuerst wieder 11 eingenommen, dann sofort rüber zu 13 der mich fast den halben Tag gekostet hat und danach noch 23, den ich quasi mit einbrechender Dunkelheit sichern und plündern konnte. Von den letzen beiden Sektoren habe ich dann 3 zuerst genommen, danach dann 2. Auch der Sektor hat mich fast den halben Tag gekostet. Nach endlicher Eroberung und Sicherung erfolgte dann nochmal ein Gegenangriff kurz vor Dunkelheit. Das war dann echte Teamarbeit. Während der Großteil vorne mitkämpft rennen drei Mann hinten rum und sprengen und stemmen alles auf was sich finden lässt. Mit dem gleichen Ergebnis wie am Vorabend.
Und dann am nächsten Tag mit der klassichen Gliederung von zwei Trupps á 4 Mann mit allem was im Lager war zu Santino reinmarschiert und ausgiebig benutzt. (Verpissen geht ja hier nicht. Er spawnt immer neue Gegner bis man vor ihm steht.) Also fliegen die sorgsam gehüteten Granaten wie nie zuvor. Und letztlich mit nur zwei leicht Verwundeten Männern bei ihm angeklopft. Scully wurde bei dem Versuch die Tür dorthin zu sprengen von einem dort gerade gespawnten Gegner übel angeschossen und wieder von dort verschwinden. Der Gegner wurde dann vom wartenden Rest der Gruppe erledigt und der Weg war frei.

So, fertig. Durst! :erdbeerteechug: bitte.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von Nightkin » 07 Feb 2017, 14:38

Sehr guter Einsatzbericht :k:
Mein letzter Durchlauf auf "schwer" und ohne Quicksave war ein echter K(r)ampf. Das Team war ähnlich: Ice, Grunty, Wolf, Fox, Ivan, Scully, Fidel und Speck (Tech).
Anfangs auch mal Tex und andere "Meatshields" :khelle:
Die Gegenangriffe haben massiv Ärger gemacht und zwischendurch stand es wegen der Knappheit an Eingeborenen auf der Kippe. Wenn man nicht ab und an einen "Lauf" hat und 2-4 Sektoren am Tag macht, wird es kritisch. Jede Verwundung reißt für die Folgetage schmerzliche Lücken in das Team, so dass man froh sein kann, einen Sektor zu erobern.
Die Fabriken fliegen bei mir auch regelmäßig in die Luft. Ich glaube, ich habe noch nie eine unbeschadet erobert.

:erdbeerteechug:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von NightSarge » 08 Feb 2017, 21:12

Probleme mit den Einwohnern hab ich eigentlich nie gehabt. Jack sagt zwar das sie wegen dem verschwundenen Grabstein unglücklich sind. Aber da der ja auf Santino´s Insel ist und bis man den findet passiert irgendwie nicht mit denen.

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von CanadianMike » 13 Feb 2017, 13:23

Ich gebe zu, der Bericht macht Lust auf einen Durchlauf. Ist bestimmt knapp 10 Jahre her bei mir, vermute ich. Musste tatsächlich kurz überlegen, wer nochmal Santino war :khelle:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von Nightkin » 14 Feb 2017, 19:52

Einen :erdbeerteechug: auf Deinen neuen "Durchlauf" :k:

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von CanadianMike » 15 Feb 2017, 14:34

Puh... also Nostalgie kommt da gewaltig auf. Aber ich muss sagen, das spielt sich schon ganz schön lahm irgendwie in Vergleich zu JA2 :) Aber Ivan mit seinem Russisch, das war halt scho geil *lol*

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von Nightkin » 20 Feb 2017, 17:57

Wie geht's, Leute?
Gerade den Urlaub für 2017 gebucht. Geht auf die Philippinen :khelle:

:erdbeerteechug: für alle

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von Buntaro » 20 Feb 2017, 18:42

Actionurlaub mit Jagd auf Drogendealer
oder reine Erholung ?
Charlie surft nicht !

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von Nitrat » 21 Feb 2017, 00:34

Ich bestell schonmal einen Kastaniensarg :khelle:

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von CanadianMike » 21 Feb 2017, 09:05

Habe Magic nach Tag 8 ins Team geholt, hätte gar nicht gedacht dass der tatsächlich schon kommt. Hoffentlich reißt der kein Loch in mein Etat :khelle:

Aktuell habe ich Ivan, Ice, Grunty, Hector, Magic, Doc, Wolf und Speck (Tech). Beth und Vinny wurden für Wolf und Magic entlassen. Ich komme zwar gut voran, aber ich hab das permanente Gefühl, ich lebe über meinen Verhältnissen was die Belegschaft angeht. Allerdings spiele ich auf normal. Ma gucken wie es weitergeht, nachdem es anfangs etwas träge war, macht es jetzt richtig Spaß wieder. Die erste Fabrik konnte auch geholt werden ohne dass sie gesprengt wurde.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von Nightkin » 21 Feb 2017, 16:57

@ Bunti

Mal sehen, was sich ergibt. Bin für einen schnellen Dollar immer zu haben.

@ Niti

:eek:

@ Mike

Das Gefühl, ständig über den eigenen Möglichkeiten zu leben, kenne ich vom letzten Durchlauf noch gut. Auf "schwer" wurde es auch regelmäßig knapp und es gab deswegen besonders am Anfang ein paar "Rotationen" im Team.

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von CanadianMike » 27 Feb 2017, 10:28

Ach ich hätte den ersten kranken Baum gleich sprengen sollen... :khelle: wie lang braucht Brenda denn für das Gegengift, die kommt mal gar nicht klar.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von NightSarge » 28 Feb 2017, 17:25

Kranke Bäume kann man sprengen? Auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen ...

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von CanadianMike » 01 Mär 2017, 10:06

Jap, sofort wenn der erste erkrankt mit Dynamit oder C4 sprengen, dann ist der Spuk sofort vorbei. Jack bringt dann auch eine entsprechende Meldung "besser einen zu opfern als alle zu riskieren" oder sowas. Man verliert diesen Baum halt permanent. Und nach drei Tagen hat sie endlich das Gegengift erstellt.

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von CanadianMike » 05 Mär 2017, 20:13

Melde gehorsamst, dass Metavira befreit und der Setzling in Sicherheit gebracht wurde.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von NightSarge » 06 Mär 2017, 20:48

Sehr gut. Wie lief es bei dir?

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von CanadianMike » 06 Mär 2017, 21:16

Durchlauf war auf normal, daher tatsächlich recht entspannt. So 2-3 Sektoren hab ich im Schnitt pro Tag geholt, auch mal 4 waren drin. Gegenangriffe gab es erst nach der Mitte, Tag 10 sowas rum. 2 Sektoren habe ich dadurch verloren, die ich aber immer am selben Tag noch zurück geholt habe. Dadurch war ich nach 23 Tagen durch. Magic ab Tag 8 war der Schlüssel bei mir und das im wahrsten Sinne des Wortes, da er jede Tür aufbekommt. Ein- zweimal musste ein Söldner rasten damit es vom Geld her reicht. Ich hatte ganz vergessen dass der Ertrag pro Baum später sinkt bevor er am Ende wieder leicht steigt. Das tat schon weh. Auch hatte ich Brenda nicht zu befreien, wodurch mir die 15.000 $ fehlten. Sprengstoff gebraucht habe ich in Sektor 1 nicht, da 5 Mann die ständige Verstärkung in Schach hielten, während Magic, Ivan und Lynx sich links durchs Gebäude zu Santino durchgearbeitet haben. Da habe ich allerdings nicht mit der nötigen Sorgfalt gearbeitet, denn alle 8 Mann sahen furchtbar aus am Ende.

Startteam: Ivan, Ice, Hector, Beth, Grunty und Speck-Tech.
Endteam: Ivan, Ice, Lynx, Magic, Doc, Scully, Kelly, Spike (den nur für den letzten Tag als Ersatz für Speck).

Schade: Mike hätte ich nur für das doppelte Salär bekommen, da ich zwischendurch Vinny hatte und wieder entlassen habe. Hatte aber vergessen dass es zumindest für den letzten Tag egal ist, da dieser ja nicht mehr "abgerechnet" wird. Daher habe ich dann Spike geholt.

Hat doch richtig Spaß wieder gemacht muss ich sagen. Habe auch zugleich einen Durchlauf auf schwer gestartet. Das sind zwar sehr viel mehr Gegner, aber man kommt auch schneller zu guter Ausrüstung.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von Nightkin » 07 Mär 2017, 16:10

CanadianMike hat geschrieben:Melde gehorsamst, dass Metavira befreit und der Setzling in Sicherheit gebracht wurde.
:k:

Sehr gut, dafür eine Runde :erdbeerteechug:

Mir hat der letzte Durchlauf auch viel Spaß gemacht. Muss aber sagen, dass mir eine Menge Komfortoptionen bei der Steuerung fehlten. Da ist man seit JA 2 ja einiges gewohnt.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von NightSarge » 24 Mär 2017, 21:03

N´ Abend

:erdbeerteechug: bitte

@CanadianMike:
Mike und Vinny sind Freunde?

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von CanadianMike » 25 Mär 2017, 22:18

Es scheint fast so. Er meinte auf einmal "Ich habe mit Vinny gesprochen und mich dazu entschieden meinen Sold zu verdoppeln damit sich der Weg lohnt." (ungefährer Wortlaut)

RodanLewarx
Milizenausbilder
Beiträge: 102
Registriert: 08 Sep 2015, 02:26

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von RodanLewarx » 05 Apr 2017, 22:43

Nachdem ich den Zeit-Umstellungslag nun etwas überwunden habe, ist es allerhöchste Zeit für ein Frischbier.

:beerchug:

Ich habe die spannenden Ereignisse in Metavira nachvollzogen, so gut das nach so langer Zeit noch ging.
Ich habs nie mehr gespielt, seit JA2 rauskam. Allerdings hat mir Ivan mit seinem Russisch damals deutlich besser gefallen als in seiner neueren Ausgabe. *lol*
Aber das olle JA1 user Interface wäre mir heute zu nervig, um nochmal ein ganzes Spiel damit durchzuziehen.

btw - gab es da nicht mal ein Mod-Projekt Metavira auf JA2?

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von CanadianMike » 06 Apr 2017, 15:07

Gab es und gibt es: http://forum.jaggedalliance.de/viewtopi ... =3&t=19385

Ich habe es selber nicht gespielt, kann dazu nichts sagen. Aber zu JA1 allgemein: Ja, es spielt sich in der Tat weniger dynamisch als JA2. Trotzdem muss ich sagen, dass es wieder richtig Spaß gemacht hat, der Nostalgiefaktor haut da echt was raus. Gib dem Spiel ruhig mal wieder eine Chance, du wirst es nicht bereuen :k:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von Nitrat » 22 Apr 2017, 05:57

Sender RTL
Richtich Tumme Leute !!!!!!!


NITfeigenwodkanachschütt_undinsbettsichbegebenRAT
JA JETZT UM DIESE UHRZEIT GEH ICH INS BETT

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von NightSarge » 09 Mai 2017, 14:02

Mahlzeit, :erdbeerteechug: bitte

Ich weiß schon warum ich mir das schon lange nicht mehr antue. Da ist Strom zu gut für um ihn für so was zu verschwenden.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von Nightkin » 20 Mai 2017, 20:50

'n Abend Jungs :erdbeerteechug:

RodanLewarx
Milizenausbilder
Beiträge: 102
Registriert: 08 Sep 2015, 02:26

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von RodanLewarx » 31 Mai 2017, 16:28

Der Durst treibt mich wieder und wieder in diese Söldner-Spelunke.
Sie bietet 3 grosse Vorteile :
1) immer geöffnet
2) erlesene Spezialitäten wie Erdbeertee und Hirsekekse
3) der Keeper ist nie da und vergisst das Kassieren

also dann

:beerchug:

***selbstbedien***

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von NightSarge » 31 Mai 2017, 21:45

Also solange Yps´ geladenes G21 noch hinterm Tresen liegt würde ich nicht darauf wetten das er nicht mehr wieder kommt.

:erdbeerteechug: bitte

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von Nightkin » 02 Jun 2017, 05:53

*schnapptsichYps'geladenesG21*

RodanLewarx
Milizenausbilder
Beiträge: 102
Registriert: 08 Sep 2015, 02:26

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von RodanLewarx » 02 Jun 2017, 22:43

Nightkin hat geschrieben:*schnapptsichYps'geladenesG21*
:k:

Ist der Keeper dearmiert, säuft sich's doppelt ungeniert *lol*
:erdbeerteechug:

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von El_Loco » 09 Jul 2017, 18:37

Erdbeertee SVP

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von Nightkin » 12 Jul 2017, 20:29

:erdbeerteechug:

RodanLewarx
Milizenausbilder
Beiträge: 102
Registriert: 08 Sep 2015, 02:26

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von RodanLewarx » 13 Aug 2017, 11:27

So, unverletzt aus dem Urlaub auf den Philippinen zurück - Zeit für einen Humpen Erdbeertee.
Prost allerseits
:erdbeerteechug:

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von Banshee » 18 Aug 2017, 15:54

oh oh,
fein Yp's gun wieder zurück stellen.....

sonst gibts bald keinen Nachschub an
:keks: :erdbeerteechug:

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von commandant » 19 Aug 2017, 13:18

Der Kneipenwirt könnte sich hier mal wieder blicken lassen :confused:

Prost! :erdbeerteechug:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von Nightkin » 20 Aug 2017, 08:52

Yps ist eben nicht mit ganzem Herzen Gastronom :sigh:

:erdbeerteechug:

RodanLewarx
Milizenausbilder
Beiträge: 102
Registriert: 08 Sep 2015, 02:26

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von RodanLewarx » 20 Aug 2017, 19:47

Müssen wir wohl selbst neue Hirsekekse backen - die aus Yps' Keksdose sind langsam mumifiziert.
Ich habe da ein interessantes Keksrezept von Sammy Elgin bekommen... :cook:

:erdbeerteechug:

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von Banshee » 31 Aug 2017, 16:19

Ja, Yps hat irgendwie nachgelassen
Hmm selber Hirsekekse backen?
Hier ist kein Ofen ...
hmm hat jemand nen :burn: ?
Aber gut aufpassen!!!!
Sonst.. :abfackel:
--------------------------------------------------
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln *lol*
-------------------------------------------------

[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von commandant » 31 Aug 2017, 17:04

Schon ewig nichts mehr von Yps gelesen, schade.

:erdbeerteechug:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von Nightkin » 03 Sep 2017, 10:43

Vielleicht hat er eine Bar auf den Philippinen aufgemacht?

Koche ich mir eben mal wieder selbst 'nen Pott Kaffee :sigh:

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von RugerLuger » 04 Sep 2017, 12:15

Stell mir auch einen auf, ich hab heut frei =)

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von NightSarge » 04 Sep 2017, 20:32

N´Abend.

Der kommt bestimmt irgendwann wieder.

Und wenn nicht, dann hätte sich das Nightkin schon mal als neuer Wirt qualifiziert. :razz: Die Probezeit lief doch gut.

Holt sich nen :erdbeerteechug: .

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von Nightkin » 05 Sep 2017, 13:15

:hearts:

RodanLewarx
Milizenausbilder
Beiträge: 102
Registriert: 08 Sep 2015, 02:26

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von RodanLewarx » 06 Sep 2017, 18:35

:k:
Das G21 von Yps hast Du ja schon - nun musst Du nur noch von Muckefuck auf Erdbeertee umgeschult werden und öfter mal *bedien* posten.

:erdbeerteechug:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von Nightkin » 02 Okt 2017, 20:44

*bedien*

RodanLewarx
Milizenausbilder
Beiträge: 102
Registriert: 08 Sep 2015, 02:26

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von RodanLewarx » 10 Okt 2017, 08:03

:k:
Aaahh - perfetto. Endlich wieder geordnete Verhältnisse.


:erdbeerteechug: *bestell*

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von Wicky » 14 Okt 2017, 19:05

Schnauze Rodan! Der Erdbeertee von rodanlewarx wurde gecancelt.
Ypsilon postet hier nich mehr weil er nicht gerafft hat, worums beim Barkeepen geht.

Ein Barkeeper bezieht seinen Wein von einem Weinbauern, genau wie die Pfarrer! Beide bekommen ihren Wein aus derselben Quelle, daher muss der Barkeep kontern!
Die Weintrauben werden gestampft, gemaischt, mit Zucker versehen und einige Jahre eingelagert - je ein Fass geht an die Kirche, und eins in die Kneipe.

Um zu verstehen welchen Konter unser Barkeep geben muss, muss man erstmal gucken, wie der Pfarrer den Wein ausschenkt:
Da gibbet es eine Stelle in der Bibel wo der Wein ausgeschenkt wird: Das letzte Abendmahl.
Der Pfarrer verliest also die Stelle wo der Wein ausgeschenkt wird und füllt ihn in kleine Pappbecher ab,
doch bis diese bis in die letzte Reihe weitergegeben werden, dauert es erstmal ne Weile... der Pfarrer liest also weiter.
Und welche Stelle frage ich euch, folgt nun direkt danach???? Richtig, da macht sich der Judas auf seinen Herrn zu verraten.
Der Pfarrer liest nun die nächste Stelle aus der Bibel vor, in diesem Moment genau erhalten die in der letzten Reihe ihren Wein.
Während der vorliest, wie der Judas zum Verräter wurde, kippen die ihren Wein runter!
Und was lernen wir daraus? Die Leute trinken gerne ihren Wein, während Judas zum Verräter wird.

Doch unser Barkeep? Er muss den Konter geben, denn was steht denn auf jeder Flasche Wein?



IN VINO VERITAS.




Das is lateinisch, und bedeutet, im Wein liegt die Wahrheit! Ja, unser Barkeep muss also die Wahrheit in Frage stellen!!!
Er müsste eigentlich fragen: "is denn die Wahrheit wirklich wahr?"
Denn wenn er das nicht tut, dann müsste das bedeuten, daß sie beide unter einer Decke stecken. Doch nur wer reinen Herzens ist, weiß, wer die beiden sind.

RodanLewarx
Milizenausbilder
Beiträge: 102
Registriert: 08 Sep 2015, 02:26

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von RodanLewarx » 14 Okt 2017, 19:25

Offenbar hast Du Deinen Wein schon getrunken - und davon anscheinend mehr als reichlich. :razz:
Hier ist aber eine Kneipe und keine Pennertagesunterkunft - also bestell was und belästige die zahlende Kundschaft nicht mit ebenso gewagten wie abstrusen religiösen Thesen.
Die kannst Du an die Tür der Schlosskirche von Wolkenkuckucksheim nageln.

:erdbeerteechug: *BESTELL*

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von Nightkin » 15 Okt 2017, 09:02

:erdbeerteechug: *SERVIER*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Beitrag von Nitrat » 16 Okt 2017, 03:50

Wicky, du bist ein Verräter !

Schnauze Wicky
du darfst zwar trinken, was immer du willst, aber an unserem :erdbeerteechug: hast du Verraten !
SCHÄM DICH
ab in die Ecke, im runden Saal
und denk darüber nach...



Ne runde Whisky spendier

Antworten