Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Jan 2007, 15:41

*im sich verziehenden Qualm Nighty durch die Kneipe stolpern seh*
Huhu, Nighty altes Haus, hier drüben! :wave:

Godzilla hat den Sturz durch Yps' Falltür überlebt, nachdem er sich zuerst mit mir, dann mit Morphi, Banshee, Lord_V und den anderen und letztendlich auch noch mit Yps angelegt hat :eek:
Naja, dann hat Yps den Gang geflutet, während er ihn jetzt in Gorros Höhlenlabyrinth entflutet. Godzilla ist daraufhin zum Bergsteiger im Taucheranzug mutiert und hat mit einer LAW das faustgroße Loch da fabriziert, durch das wir alle zusammen abwechselnd Granaten hoch- und aus dem Fenster und runterwerfen.
*auf das faustgroße Loch da zeig*

*mich mit Nighty in die Stammtischecke zurückzieh und den Stammtisch aufrichte*
*entspannt an der Wola zieh und zuhör, was Nighty zu erzählen hat*

Jedenfalls wär ich dafür, dass Yps den Schalter umlegt. Banshee hat sogar schon angefangen zu schwitzen :summer:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 23 Jan 2007, 16:17

Ja, da fange ich an zu schwitzen....
hast Du denn mal auf den Generator geschaut und gesehen, was der an Leistung hat?
öchzzzzzzz -

Wie heisst es so schön bei Raumschiff Enterprise

E N E R G I E ......
--------------------------------------------------
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln *lol*
-------------------------------------------------

[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]

Godzilla
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 11 Jan 2007, 16:03

Beitrag von Godzilla » 23 Jan 2007, 18:48

Solange ich die Wände nicht berühre, kann mir nix passieren. Die Bolzen sind isoliert und Gummi leitet bekanntlich keinen Strom
Für euch jetzt mal was ganz was feines: Eine Granate mit Bewegungsmelder, die sich aktiviert, wenn sie auf dem Boden auftrifft und zündet, wenn man sich ihr annähert, z.B. um sie aus dem Fenster zu schmeißen
*durchdaslochwerf*
Was ist eigentlich mit all den Fahrzeugen, die draußen geparkt haben? Sind wohl jetzt Schrott...

MfG Godzilla

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 23 Jan 2007, 18:53

10k V und 50 A ... da hilft dir gummi nich viel ...

*baseballschläger nehm und granate gleich wieder runterknüppel*
wie passt übrigens kevlar und gummianzug zusammen?
*einfach ma n paar splittergranaten mit zeitzünder runterwerf*
2 nach 1er sekunde ... 2 nach 2 sekunden ... 2 nach 3 sekunden ... 2 nach 4 sekunden ... :D
*massive eisenplatte über das scheißloch schieb* ... so, a ruh is ...
*:beerchug: bestell*
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 23 Jan 2007, 19:09

Fahrzeuge? Stehen alle in der MI-eigenen Tiefgarage, nein, du kommst da nicht hin, auch das Super-Spitzen-Elitesöldner-Bohrerset in deinem Rucksack hilft dir nicht durch die sieben Meter dicken Wände.

Man stelle sich das vor, er hängt da unten an seiner Super-Bergsteigerausrüstung, bis vor kurzem war noch alles unter Wasser gestanden, also ist alles um ihn herum nass. Er wirft mit Granaten auf uns, baut nebenbei seine Super-Waffe zusammen, da ihm ja unsere Granaten, dank seiner Super-Rüstung und seiner Super-Ausbildung, die ihn Super gegen Schmerzen (auch kochendes Wasser) abgehärtet hat, nichts anhaben.
Das er ohne Probleme zielsicher Granaten durch ein faustgrosses Loch wirft, erwähn ich mal nur kurz.
Der Strom kommt natürlich auch nicht durch seine Super-Rüstung, oder seinen Super-Taucheranzug, das wechselt ja, wie er es braucht.
Das das Isolationsmaterial bei einer solchen Leistung (10000Volt, 50Ampere) weitaus dicker sein müsste, als bei einem normalen Gummianzug vergisst er, Ausser natürlich bei seinem Super-Anzug, dass er sich darin allerdings dann nicht mehr bewegen kann ist eine andere Sache.
Das die Granaten einen Teil des Wassers durch Druck und Hitze verdunsten lassen, da unten also langsam eine Luftfeuchtigkeit von weissderGeier sein muss vergisst er auch. Und ebenso, dass auch Luft leitfähig ist, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist. Aber der Superanzug umschliesst natürlich jedes Körperteil, auch Gesicht etc, natürlich ist der Super-Isolations-Gummianzug mit einer passenden Super-Maske ausgestattet, die es erlaubt ohne Einschränkung weiterzuatmen.
Sollte die oben genannte Leistung allerdings wirklich in diesem engen, feuchten Schacht auf den Wänden anliegen, dürfte der Lichtbogen ausreichen, um nur noch Asche übrig zu lassen.
Aber das stört ihn ja nicht, Stichwort perfekte Abhärtung.
Ist das jetzt die japanische Chuck Norris Echse, oder was?

Hab ich was vergessen?
*schenkt sich einen Whisky ein*


Ypsichkannnichtmehraufhörenzulachenilon
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 23 Jan 2007, 19:39

Er war seit 4 Tagen nicht mehr auf dem Pott :D

Ich hätte gerne auch nen Whisky :)
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Godzilla
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 11 Jan 2007, 16:03

Beitrag von Godzilla » 23 Jan 2007, 19:44

wie gesagt, die Bolzen, an denen ich mich an die Wand gehängt habe, sind isoliert. Mein Taucheranzug aus nichtleitendem Gummi ist mit Nanopartikeln besprüht, die zum einen eine Glasscheibe resistent gegen einen konventionellen Flammenwerfer, Bestrahlungszeit 30 sec., macht, und zum anderen Gummi und auch schusssichere Stoffe gegen Wasser imprägnieren kann. Sicher hast du schon mal eine Flasche "W5 Nano"-Imprägnierspray gesehen oder gar (für Einsätze im Regenwald) gekauft. Was die Fahrzeuge angeht, an die will ich gar nicht rankommen, sondern ich wollte nur sichergehen, dass Ihr sie in eurem Wahn, 5-Sekunden-Granaten, die ich nach 4,5 Sekunden nach oben werfe, irgendwie doch noch vor der Detonation aus dem Fenster werft und damit u.a. Kneipengäste, die gerade in den MI wollen, oder eben Fahrzeuge, wegbombt. Da ein konventioneller Taucheranzug aus Gummi (bei Grösse XXL passt da sehr wohl noch eine Schusssichere Weste drunter) natürlicherweise den ganzen Körper umhüllt und zu jeder anständigen Taucherausrüstung auch ein Sauerstoffgerät mit Taucherbrille gehört, und da ein Lichtbogen bekanntlich den Weg des geringsten Widerstandes wählt (feuchte Luft), fällt euer Super-Grillfest wohl aus.
Während ich nun weiter meine (ebenfalls isolierte) ultimative Waffe zusammenbaue, halte ich schonmal einen "Leckerbissen" für euren Super-Generator bereit: eine EMP-Granate. Der Begriff EMP sollte euch aus James Bond: Goldeneye bekannt sein und bedeutet Elektromagnetische Paralyse. Da nun jedes elektrische Gerät ein Elektromagnetisches Feld aufbaut (und diese Granate wurde speziell dafür konzipiert), und nicht nur eine A-Bombe in der oberen Atmosphäre, wird, sobald ich diese Granate zünde, euer toller Generator den Geist aufgeben (zusammen mit allen anderen elektronischen Gegenständen)

klar soweit?!

achja: eure Granaten können mir deshalb nichts anhaben, weil sie in diesem Schacht, der nun eben 15000 Tonnen Wasser fassen muss, ziemlich weit nach unten fallen, zum Teil aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit auch nicht funktionieren. Und noch was: das Wasser konnte gar nicht kochen, denn sonst wäre etwas von dem Wasser verdampft (wobei sich Wasser um ca. das 1000-Fache ausdehnt) und eure Falltür hätte es wie bei einem Presslufthammer aufgesprengt.

MfG Godvieldunochzulernenhast,Ypsilonzilla

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 23 Jan 2007, 20:29

Bliebe noch die Frage nach der Entleerung, weil Taucheranzug mit Eingriff? ... Wäre mir neu ... :crazy:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 23 Jan 2007, 20:48

warum nimmt jemand, der anscheinend einen superdupergummianzug hat, eine kevlarweste? entweder der superdupergummianzug hält den beschuß aus, oder du kannst problemlos gekocht werden ...
weiterhin frage ich mich, wie man so naiv sein kann, zeitgebundene granaten zu verwenden und anzunehmen, dass der gegner das nicht tun kann ...
zur information ... ich beherrsche durchaus das mystische feld der physik ... fallbeschleunigung und so nich wahr ;)

zu guter letzt ... da wir jetzt wissen, dass dein anzug nur für 30 sekunden Flammenwirkung konzipiert worden ist, sollten wir wohl mal wohlgeplant da unten einen feuersturm für so ne minute im ganzen raum starten ... wer macht mit?
ein :beerchug: für mich, eins für morph und ne wola für MAD, bitte
MfG
Lord_V
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 23 Jan 2007, 21:34

...trotzdem hab ich die trophae... :D

*schwenkt das gurkenglas* :crazy:

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 23 Jan 2007, 21:52

Schutzweste unterm Gummianzug, schön, ich hab den Schacht mit mehreren Runden abwechselnd hochexplosiv und panzerbrechender Munition gefüllt. Wenn deine Weste das aushält schön, aber ob die Einschläge dein Gummianzug verkraftet, das ist was anderes. Natürlich hast du dich dank deiner Ausbildung um meine Kugeln herumgeworfen, ich vergass.
Aber wie du deine komischen Bolzen in SIEBEN ZENTIMETER STAHL einschlägst, das musst du mir erklären.
Lichtbogen... hast du schonmal gesehen, wie an einem Hausanschlusskasten (500V, 63Ampere) jemand Mist baut und ein Lichtbogen entsteht?
Das geht nicht den Weg des gerinsten Widerstandes, das explodiert einfach.
Und was da in der Nähe ist, hat einfach verloren.
Glaubs jemandem, ders schon gesehen hat.
Wie wir dann bei 10kV, 50A loslegen erwähn ich jetzt nicht mehr.

Wasserdampf? Schonmal was von einem Überdruckventil gehört?
Damit beheiz ich nebenbei noch die Spülmaschine :D

Sauerstoffflasche? Vier Tage lang Luft aus der Dose?
Wie gross ist die Flasche?

EMP? Der Generator steht in einem Faradayschen Käfig und die Anschlussleitungen sind galvanisch getrennt und mit Überspannungsableitern versehen, ansonsten ist hier drin alles geerdet bzw. isoliert.

Und bitte, wenn dann wenigstens vernünftige Vergleiche und nicht James Bond...


*bedien*


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Jan 2007, 17:25

Och leute, jetzt werdet mal nicht überheblich :khelle:
Wenn Yps sich schon selbst einen Whiskey eingießt, ist das schließlich schon mehr als sonderbar. Immerhin hab ich jetzt endlich nach rund 4 Jahren mitgekriegt, dass Yps Whiskey trinkt, danke dafür Godzilla :D

Aber nun schluss mit dem Gefachsimpel um irgendwelche Elektronikteilchen ( :khelle: ), ich bin dafür, den Krisenherd zu verlegen.
*Stahlplatte wegwuchtet*
*Urankugel durch das Loch genau auf Godzilla fallen lass*
*einen heiseren Schrei höre, als Godzilla sich fallen lässt, um nicht von der Kugel getroffen zu werden*
Mal schaun wann er unten ankommt, hat er ja schon mal überlebt ;)

Jedenfalls kann ich mich ja dann dem gemütlicheren Teil widmen
*Lords Wola abstaub*
*taxa und besonders Lenin begrüß*
*im Übermut gleich mal Lokalrunde schmeiß* :)
Yps soll sich auch was "J"tiges eingießen.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 25 Jan 2007, 15:49

Den Übermut von [MAD] schnell auskosten....
*NenTannenzäpfle auf MADs Rechnung abgreif*
*Hmm, das schmeckt!*
*Danke MAD*
--------------------------------------------------
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln *lol*
-------------------------------------------------

[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Jan 2007, 16:41

@Banshee
bitte! :erdbeerteechug:

Offensichtlich hat sich Godzilla von dem Sturz diesmal nicht so schnell erholt. Naja, bleibt Zeit für die Wola :)
*sich schnell ne neue bestellt*

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 25 Jan 2007, 16:48

*bedien*

Als ich hier damals noch mit dem rosa Hasen den Sklaven...ääähhh Dienerhandel im Hinterzimmer betrieben hab, hätte ich gewusst, was ich mit ihm mache....


Y :D
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 25 Jan 2007, 17:13

Ich krieg bitte ein großer Bier auf MADs Rechnungs :beerchug: :wave:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Godzilla
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 11 Jan 2007, 16:03

Beitrag von Godzilla » 25 Jan 2007, 17:21

@Taxacaria: vielleicht in deiner Vorstellung. Aber wie willst du bitte durch ein faustgroßes Loch mit einem Entermesser an jemanden mit einem F2000 im Anschlag herankommen?
@MAD: Was redest du da? Ich sitze nicht direkt unter dem Loch, sondern etwa einen halben Meter daneben an der Wand. Also nichts mit Urankugel.
Der Schrei, den du gehört hast, war mein Gelächter über diese sinnlose Aktion.
@Ypsilon: Soso, Lichtbogen bei 10 kV :dozey: . Es braucht etwa 10000 Volt, um einen Lichtbogen von 1cm Länge zu erzeugen. Bei der feuchten Luft um mich herum wäre der Lichtbogen vielleicht 2-3 cm lang. Also rede nicht so einen Unsinn. Was die Haltebolzen angeht: Ein wenig von meinem Thermit hat den Stahl aufgeweicht, der Rest war ein Kinderspiel
@MAD: Erholt habe ich mich nur noch nicht von meinem Lachanfall über eure Phantasietaktiken
@Lord_V: Ich habe gesagt, dass eine GLASPLATTE einer Bestrahlung von 30 Sekunden LOCKER standhält. Mein Taucheranzug hält aber viel länger - wie lange, sage ich euch nicht.
@Alle: Da sich ja niemand die Mühe gemacht hat, die Stahlplatten aufs Loch zu wuchten, *einpaarschrapnellemitbewegungsmelderdurchdaslochwerf*

MfG...

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 25 Jan 2007, 17:28

hey, Eunechse - hast ja plötzlich so eine hohe Stimme bekommen... :D

*schwenkt das Gurkenglas* :crazy:
*betrachtet liebevoll das blutige Entermesser mit dem angebauten Teleskoparm*
*bestellt ein grosses Bier auf MAD's Rechnung*

:beerchug:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Jan 2007, 17:30

[adminmode]So Digger, offensichtlich kannst du schlecht lesen: Du wurdest von meiner Kugel getroffen und bist heruntergefallen. Nun ist du erwacht und wiederholst deinen Traum, den du grad hattest ;)[/adminmode]

*leises Gemurmel hör*
Ah, Godzilla ist wohl grad erwacht :D
*vorsichtig durch Loch schau, aber nichts erkennen kann (weil zu dunkel und so)*
*plötzlich ein paar Schrapnellgranaten mit Bewegungsmelder auf mich zusehen komm und sie im letzten letzten Moment auffang*

Hmm, merkwürdig :gruebel: Wieso sind die Dinger nicht explodiert, wo sie sich doch die ganze Zeit bewegt haben ;)

Außerdem muss Godzilla ziemlich gut werfen können, um aus mehreren Metern Eentfernung ein paar Granaten senkrecht (!) durch ein faustgroßes Loch zu werfen (!!).
*mich wundern tu*
*zwischendrin nen paar Splitterhandgranaten runter werf*
*Loch mit Platte bedeck*

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 25 Jan 2007, 18:43

Seufz, hast du schonmal an ner Anlage mit 10kV gearbeitet?
Ich weiss welcher Aufwand da betrieben wird, um die Bildung von Lichtbögen zu unterbinden, weil da mehr als nur 1cm entsteht.Schonmal davon gehört, dass sowas zwischen zwei Kontakten entsteht?
Linke Wand, rechte Wand...
Kleines Video dazu, wenn auch etwas zu übertrieben in Szene gesetzt...
Lichtbogen

Thermit, schön, in Kontakt mit Wasser bildet sich dann allerdings Knallgas.
Das wäre entweder direkt bei dir da unten hochgegangen, oder wegen der geringeren Dichte als Luft zu uns aufgestiegen, aber entzündet hätte es sich und das hätte man gehört.
Also wars wohl kein Thermit. Im übrigen stand da vorher nix von Thermit, da hast du deinen Bolzen direkt eingeschlagen.


Is übrigens schön zu sehen, wie er Dinge, auf die er keine Antwort weiss einfach überliest und sich dafür beim Rest um so mehr aufspielt.
:D

Kann mal jemand ne Sauerstofflanze aus dem Lager holen?
Dann rösten wir ihn eben bei 3000°C.
Aber vergesst die Schutzanzüge nicht.

*bedien*


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Godzilla
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 11 Jan 2007, 16:03

Beitrag von Godzilla » 25 Jan 2007, 19:05

Die werdens wohl nie lernen.
@MAD: Soso, ich soll da runter gefallen sein. Wer hat hier wohl geträumt? Bei all dem Alkohol, den du gekippt hast, wohl eher du. Und spar dir den [Adminmode], das sieht Gorgo gar nicht gern. Aber ich hab tatsächlich etwas fallen sehen - wahrscheinlich das von euch blutig gebombte Gorrodil, das zu mir heraufklettern wollte. Und: Die Bewegungsmelderbomben detonieren erst, wenn sie sich durch Berührung aktiviert haben. Also beweg dich besser nicht. Und im Notfall kann man sie immer noch fernzünden. *Fernbedienung raushol, alle 4 Frequenztasten drück und zufrieden eine deftige Explosion von oben hör*
@Taxacaria: Du fällst wohl auf jeden Trick rein. Das Teil in deinem Gurkenglas habe ich aus Hans´Sexshop. Mit deinem Entermesser mit Teleskoparm, durch ein faustgroßes Loch dirigiert, kannst du ja auch schlecht sehen, wohin du schneidest, und wenn ich nicht zufällig diesen sehr naturähnlichen Dildo dabeigehabt hätte, hätte ich dich bei dieser Aktion blutig geschossen.
@Ypsilon: Natürlich stand da nichts von Thermit, glaubt Ihr, ich verrate euch jeden einzelnen strategischen Zug, den ich alleine hier unten mache?
Wieso Knallgas? Ich habe noch nie erlebt, dass Wasser allein durch extremes Erhitzen analysiert wird. Ausserdem wäre all das Knallgas, das ja bekanntlich leichter als Luft ist, zusammen mit dem Wasserdampf entweder durch dein Überdruckventil oder durch das faustgroße Loch entwichen.
Und warum sollten sich deine 10 kV die Mühe machen, durch feuchte Luft hindurch einen Lichtbogen zu bilden, wenn alle Wände aus Stahl sind, welcher Strom bekanntlich erheblich besser leitet als Wasser und Luft?!

MfG Godtrinktwährenddeskneipengefechtsgefälligstnichtsovielzilla

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 25 Jan 2007, 19:33

Schonmal was von isolierenden Schichten gehört?

*zuseh wie die Bomben in Mads Händen zwar lautstark aber wirkungslos explodieren*

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 25 Jan 2007, 23:46

/ignore Godzilla

irgendwelche fragen? gut!
Yps, ne runde für MAD (Wola), tax (Bier ?!), Lenin (auch Bier), morph (Pils), Commandant (falls im Land, Apfelschorle), Banshee (Tannenzäpfle), mich (Bier/Pils/ Hefeweizen) ...
alle, die ich vergessen habe, bekommen auch was *g*
MfG
Lord_V
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 26 Jan 2007, 00:33

ah ja - thxs

*grosses Bier von Lord_V abgreif*
:beerchug:

man gönnt sich ja sonst nichts... :D



____________________
Ein reiner frischer Gerstensaft
gibt Herzensmut und Lebenskraft

Hopfen und Malz
Gott erhalt's.

Malz und Hopfen
gibt gute Tropfen.

Dein Herz wird froh
Dein Kopf bleibt klar
Weil es ein Bier von Ypsi war... :D

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 26 Jan 2007, 05:42

Über den Eintrag in die Ignore-Liste denk ich auch schon nach...

@Tax: Sig *lol*



Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 26 Jan 2007, 11:39

Geile Signatur :D

Danke Lord :beerchug:

@Kämpfer: nagelt einfach das Loch zu und lasst ihn verhungern ;)
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 26 Jan 2007, 12:32

Danke Lord_V
*noch ein Tannenzäpfle nehm*

@Yps:
nette Demo des Lichtbogens....
Hmm, wenn Godzilla da unten noch seine Sauerstofflaschen umgeschnallt hat (zuvor hatte er ja welche, die wird er ja nicht weg-gebeamt haben), dann sollte sich da eigentlich bei dem Strom sowas ergeben :abfackel: nur dass er sich selbst beflammt.....

Na denn,
Gruß nach unten an das Echsen-Grillhähndl

und alle alle anderen

:erdbeerteechug:
--------------------------------------------------
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln *lol*
-------------------------------------------------

[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 26 Jan 2007, 14:32

Danke Lord.
*Apfelschorle trink*
Bin wieder im Lande und hab jetzt erstmal ne Woche Urlaub.
Noch 65 Tage bis DZE :D

Godzilla
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 11 Jan 2007, 16:03

Beitrag von Godzilla » 26 Jan 2007, 16:02

Oh mann...
Mich verhungern lassen? Das wird wohl nichts. Selbstverständlich hab ich Notrationen für mehrere Wochen in meinem Rucksack, wie alle besseren Söldner im Einsatz. Zudem liegt da unten sicher ne Menge Krokodilfleich vom armen Gorrodil herum, napalmgebraten. Auch kann ich mich da unten in Yps´Keller umsehen, was es hier noch gibt. Ausserdem hat das ganze Bombardement da unten einiges hergemacht, 7 cm Stahl hält die ganzen Granaten, die ihr in eurem Wahn da runter geworfen habt, sicher nicht aus. Und ich kann mir mit dem restlichen Zeug in meinem Rucksack sicher was zusammenbasteln, dass eure Stahlplatte mitsamt Falltür ruck-zuck zerstört.
Natürlich habe ich schon was von isolierenden Schichten gehört, z.B. Gummi bei einem Taucheranzug :rolleyes: ;D
Meine Sauerstoffflasche ist kein einfacher Druckbehälter, ihr lebt ja hinterm Mond! Mein Teil besteht aus einem Filter, welcher Schadstoffe aus der Luft herausfiltert, und eben einem Druckbehälter für Luft. Also praktisch eine Gasmaske mit Vorrat für Tauchgänge :D
Und die Granaten, die gerade Lautstark detoniert sind, waren Fakes, damit Ihr die echte nicht bemerkt, die ich ebenfalls hochgeworfen habe und die wirklich zerstörerisch ist
*Auslöser drück*
*hört eine deftige Detonation und die Kellerdecke bzw. der MI-Boden erzittert unter der Wucht der Explosion!*
*Hört, wie einige Gegenstände auf den MI-Boden fallen und Glas splittert*
*Hört ein paar langgezogene Schmerzensschreie*
*Stille*
Das wird denen mal das Maul gestopft haben. So, jetzt werde ich mal ein kleines Gerät bauen, mit dem ich hier raus komme, und wenn das nicht funzt, dann sehe ich mich mal unten um.

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 26 Jan 2007, 17:42

[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 26 Jan 2007, 17:59

*irgendwelche Knaller hör*

War da was? Hat jemand was gespürt? Gut, ich auch nicht.
Gut, dass wir alle unsere eigene Panzerung tragen, die uns vor sowas schützt.
*wischt den Staub von der Theke*

Die Decke gehört eh gestrichen.

Ob er weiss, dass das da unten gar keine Verbindung zu meinem Keller hat, sondern dass die Keller des MIs nochmal etwa 50 Meter tiefer liegen.
Da unten ist nur Kanalisation und um von dort den nächsten Ausstieg ans Tageslicht zurück zu finden, läuft man erstmal knapp 5km.


*bedien*


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 26 Jan 2007, 20:18

Was ist das eigentlich für ein McGyver-fetischist?
Gleich erzählt er uns noch, er könne sich aus einer Plastiktüte und nem Feuerzeug einen Heißluftballon bauen, mit welchem er hier hoch schweben kann.
Oder er nimmt gleich sein Taschenmesser und baut nen Panzer draus.

@Godzilla: Zähl mal bitte alle Sachen auf, welche du bisher an hast und mit dir trägst... Wieviele 100 Kilo willst du denn mit dir schleppen?

Also jetzt reicht´s mir.
*drei TNT-Bündel aneinander bastelt*
*Fernzünder dranheftet*
*Die Packung Nägel vom Nagelbalken draußen reinholt und an das TNT tape*
*Stahlplatte zur Seite schiebt*
*TNT-Nagelsplitterbombe runterwirft*
*Stahlplatte zurück schiebt*
*Zünder drück*
*Godzilla schreien hört*
Booom!

Und nun erzähl uns nix von deinem Supadupa-Anzug... das Teil grade splattert alles.
Und nun schluss... Mensch es gibt tatsächlich Leute, welche nicht wissen, ab wann sie übertreiben! :khelle:

@Yps: Eine Lokalrunde auf mich... die ist für alle im Lokal, also auch dich inbegriffen.;)

*Pils schlürfend an den Ecktisch zu den anderen setz*

Cheers! :beerchug:
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Jan 2007, 21:19

*da die lokalrund für ALLE ist die reste von godzilla fress obwohl sie nicht schmecken*

*troll*
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 26 Jan 2007, 22:09

*morphs :beerchug: abstaub*
*AUG in den Regenschirmständer stell*
*Schutzweste auszieh*

Prost :erdbeerteechug:
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Jan 2007, 13:01

*LMG36 entsicher und abstell*
*die beiden Lokalrunden abgreif und mich höflich bedank* :)

@commandant
soso, dann ist der Herr ja schon OG? :D

@Godzilla
Meine Fresse, spätestens mein "Adminmode" hätte dir zu denken geben. Es gibt ungeschriebene Regeln, auch bei einer Kneipenschießerei! Und dazu gehört, dass man Aktionen, die bereits beschrieben worden sind, nicht einfach negieren oder rückgängig machen kann! :o

*wuchtet die Platte auf das Loch*
So, HIER kommst du nicht mehr durch, klar soweit? ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 27 Jan 2007, 14:35

*bedien*

Um die Zeit bedeutet die Lokalrunde für mich eher Kaffee, aber danke...


@MAD: Das ist eine der Hauptregeln, die zweite ist, man sollte keine alten Hasen des Forums anpissen.


Man, ich mach den Job schon über fünf Jahre, ich hab hunderte Newbies kommen und gehen sehen, und bestimmt die Hälfte davon wollte hier drin Stress machen.
Da nehm ich doch so einen nicht ernst.

Früher hat es vor allem gereicht, wenn ich meine drei Rottweiler losgeschickt hab, heute muss ich gleich das MG aufbauen....



Jetzt war der Generator grad auf den richtigen Drehzahlen, dass ich die Hydraulik im Schacht anwerfen wollte...


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 27 Jan 2007, 16:00

@MAD
Aber natürlich. Nur noch 64 Tage und 27,5 Diensttage und ich bin fertig :D
*Prost*

Godzilla
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 11 Jan 2007, 16:03

Beitrag von Godzilla » 27 Jan 2007, 16:33

Ihr dachtet wohl, ihr wärt mich endgültig los!!!
FALSCH GEDACHT!!!
@Lenin: Schei*e, wie haben die das alles über mich herausgefunden
*sieht eine TNT-Nagelbombe durch den Schacht fallen*(ganz laut) WOW, (ganz leise) krass, die kann ich gut gebrauchen.
*abfang*
*entschärf*
*schnelleinenknallfroschalsfakehochgehenlass*
*abseil*
ups, gorro lebt noch
*einefleischnotrationmitLSDaufgorrowerf*
Der denkt jetzt, der frisst meine Überreste
*nachuntenabseil*
Wow, die haben in ihrem Wahnsinn den Kellerboden weggebombt...hier sind überall 2 Meter große Kanalisationsröhren...von da aus finde ich sicher einen weg raus
*sichaufdenwegmach*

Godzilla

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 27 Jan 2007, 16:53

*die Falltüre austausch*

*das Ausschanksperre-Schild erstmal abstell*


Würde ja jetzt einen Whisky mittrinken, geh aber heut Abend noch auf Konzert in meiner Stammkneipe (nach dem MI) und da muss ich leider mit dem Auto fahren...

Bin gespannt, wann die Chuck Norris Echse wieder kommt.
Hätte ich ihm von den Minen und Selbstschussanlagen da unten erzählen sollen?


*bedien*


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 28 Jan 2007, 03:52

Godzilla hat geschrieben: *sieht eine TNT-Nagelbombe durch den Schacht fallen*(ganz laut) WOW, (ganz leise) krass, die kann ich gut gebrauchen.
*abfang*
*entschärf*
*schnelleinenknallfroschalsfakehochgehenlass*
Lesen bildet... halte dich an die Regeln und das macht hier Spaß, aber erklär mir mal, wie du innerhalb von knapp 3-5 Sekunden bis die Bombe explodiert, in denen die auch erstmal runterfallen muss, eben solche entschärfen willst?!
Das geht nicht so wie im Spiel... wenn die Abfrage "Bombe entschärfen?" kommt, auf ja drücken und das ding ist entschärft... :dozey:


Cheers Leute! :beechug:
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Godzilla
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 11 Jan 2007, 16:03

Beitrag von Godzilla » 28 Jan 2007, 18:42

Ich habe mich auch schon oft gefragt, wie ihr die 5-Sekunden-Granaten, die ich 4 bis 4,5 Sekunden nach Abziehen des Zugrings durch das Loch nach oben geworfen habe, noch aus dem Fenster werfen konntet, oder wie ihr den von mir platzierten Supersprengsatz an der Decke überlebt habt :dozey: :dozey: :dozey: . Bin halt gut darauf trainiert, Bomben zu entschärfen, besonders bei so einem primitiven TNT-Nägel-Sprengsatz ohne weitere Sicherheitsmaßnahmen...Zünder ab und fertig.
Dann mach ich mich mal auf dem Weg durch die Kanalisationen nach oben.
*bemerkt aus dem Augenwinkel ein Blinken*
SCHEISSE!
*zurseitewerf*
*Selbstschussanlage: BAM-BAM-BAM-BAM-BAM!*
Na toll. Selbstschussanlagen in den Kanalisationen. Wahrscheinlich gibts auch noch andere Fallen
*einen lose herumliegenden, herausgesprengten stein nehm*
*nach vorne werf*
*die selbstschußanlage geht nicht los, dafür aber BUMM! eine mine detoniert*
Die Wege sind also gesichert. Aber wieso reagieren die Fallen nicht auf das sich bewegende Abwasser? Wahrscheinlich ist es ausserhalb des Sensorbereiches
*einen weiteren, grösseren stein ins wasser werf*
*nichts passiert*
Super! Jetzt kann ich durch diese stinkige Brühe tauchen, werde dafür aber nicht zerbombt oder zerschossen. Dafür werden die da oben bezahlen.
*Taucherbrille und sauerstoffmaske aufsetz*
*ins ca. 1 Meter tiefe Abwasser tauch*
blubb...
Mann, ist das ätzend, aber dafür komme ich sicher nach draussen.

Godzilla

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 28 Jan 2007, 20:58

Uiuiui, was war denn hier los? Kaum ist man mal ein paar Tage nicht im Lande liegt die ganze Umgebung des MI voller Handgranatenblindgänger (da hat sich wohl jemand für teures Geld minderwertiges Material andrehen lassen (vielleicht ist er aber auch nur auf den alten Verkäufertrick mit den Bewegungsmelderzünderhandgranaten reingefallen)).
*erst mal eine Ladung ausgewählter Single Malts von Cadenhead an der Theke abliefer*
So zur Umgewöhnung hätte ich jetzt gerne ein schönes dunkles Hefe, wer sonst was will, soll auch was kriegen.
Danach könnte ich eigentlich mal mit dem Golfschläger die Handgranaten draussen entsorgen. Vielleicht landen ja ein paar zufällig in der Kanalisation und explodieren doch noch.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 29 Jan 2007, 01:03

*Vom Windzug aus dem Märchenwald mitgerissen und hier gelandet*
*Perso Zeig*
Da zum erstenmal hier, eine Runde schmeiß!

Prost.
Der Tod ist wie ein Überfall, er kann dich treffen überall!

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 29 Jan 2007, 05:38

*bedien*

Persokontrolle... jetzt komm ich mir vor wie bei meinem Nebenjob in meiner Stammkneipe, wenn ich am Eingang steh *lol*


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 29 Jan 2007, 06:02

*Stempel vorzeig*

*grosses Bier von Mauschler abgreif*

Guten Morgen!
:beerchug:


__________________
So ein Freibier in der Nacht
hat schon manchen froh gemacht

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Jan 2007, 14:32

Moin Leute, na wenigstens etwas :D

*die Lokalrunde vom Neuen abgreif*
*commandant zuproste*

Soso, der Herr hat sich wohl "etwas" Urlaub angespart? ;)

:erdbeerteechug:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 29 Jan 2007, 14:51

Langsam glaub ich nicht mehr daran, dass "Mauschler" ein kleiner Schreibfehler von meinem Nick bei Taxe ist. :gruebel:

Jibts hier och Kaffe?

€:

Oh, ich vergaß meine Waffe zu Sichern und beim Förtner abzugeben!
*klick*
*Waffe auf Tresen vom Förtner leg*
*Trinkgeld zuschieb*
Der Tod ist wie ein Überfall, er kann dich treffen überall!

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 29 Jan 2007, 15:32

Kann man so sagen. Viel Urlaub, ein paar Tage DA und noch drei Tage Sonderurlaub. So ist der Bund ganz angenehm :D
*Prost*

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 30 Jan 2007, 12:59

Schnorchler hat geschrieben:Langsam glaub ich nicht mehr daran, dass "Mauschler" ein kleiner Schreibfehler von meinem Nick bei Taxe ist. :gruebel:
werde mich bessern... :summer:

und nun schnell noch einen, ehe ich wieder los muß...

*grosses bier bestell*
:beerchug:

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 30 Jan 2007, 13:14

Hmm? aller Anfang is schwer wie ich seh.

*nen Bier bestell*
Der Tod ist wie ein Überfall, er kann dich treffen überall!

Antworten