Pics and voices

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Necrohannes
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 05 Mai 2001, 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Necrohannes » 05 Mai 2001, 08:45

Hey! Kann mir jemand von euch sagen wo ich Pics und Voices herbekommen kann für den Servie von B.S.E bei JA2???
THX

Deutscher
Kopfgeldjäger
Beiträge: 133
Registriert: 18 Jan 2001, 02:40

Beitrag von Deutscher » 05 Mai 2001, 08:55

*erstersei* :bounce:
Herzlich willkommen im grünsten Forum der Welt!!
Häää?? ;)
Schreibst Du nochmal genau, was Du jetzt wissen willst? Einen bekannten BSE-Sound hab´ich: Mmmuuuuhh !!:D
z.zt. passive LotB Member (Dataresearch)
Visit:
http://www.lords-of-the-bytes.com/
------------------------------------
Informatiker in spe ;)

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 05 Mai 2001, 08:57

Also du meinst selber ein Gesicht erstellen und es einbinden oder?

Wenn ja, glaub ich nicht dass das geht. Da haben sogar unsre Freunde vom JA2DL Probleme damit. Die ham für die neuen Söldner auch nur die B.S.E. Bilder.

Aber egal... erstmal Herzlich Willkommen im besten und grünsten Foru der Welt :erdbeerteechug:

edit: verdammt, nur 2. :D
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 05 Mai 2001, 16:40

Auch nochmal Willkommen von mir:

Also da haben sich die Jungs von Sir-Tech wirklich viel Mühe mit gegeben, denn bisher hat es noch niemand geschafft neue Charakter Pics zu integrieren.

Aber ich möchte euch mal auf ein Bild hinweisen, das auf der JADL Homepage zu fidnen ist, in dem beschreiben wurde wie neue Charaktere (in diesem Fall jedoch nur NPCS glaube ich) erstellt werden.

Bild

Hier nun ein Beispiel für einen neuen
Charakter. Einige von euch werden ihn bestimmt erkennen - B.A. Baracus aus der Fernseh-Serie "A-Team" - leider hat es B.A. nicht geschafft, in JA2DLzu erscheinen.
Die Grafik zeigt jedenfalls, was man machen muß, um einen Charakter völlig neu zu erschaffen: das erste Bild ist die Grafik, die das ganze Gesicht zeigt. Danach kommt die Augenpartie - schlafend, normal, gemein und überrascht. Die Grafiken der Mundpartie
stellen verschiede Mundstellungen beim Sprechen dar; die letzte repräsentiert ein "oh". Das größte Problem, zumindest bevor es Proedit25 gab, war es, diese
"Gesichtsausdrücke" auf einen existierenden NPC zu übertragen. Proedit25 erlaubt es, die Parameter für die Augen- und Mundpartie zu setzen, dabei gilt es aber zu
beachten, daß verschiedene Gesichter unterschiedliche Stellungen für Mund und Augen haben. Hier hilft nur Ausprobieren.


Ich frage mich nur wie die das Gesicht so "plastisch" hinbekommen haben, denn wenn man einfach nur ein Foto nehmen würde sehe das immern och anders aus als die Bilder aus JA2, die ja nun nicht Fotorealistisch sondern eher "gezeichnet" aussehen.

Es ist auch noch zu bedenken das du, wenn du eni eigenes Bild haben willst, mindestens 24 Bilder dafür bräuchtest. Auf jedem müssten dann andere "Stellungen bzw. Ausdrücke" der Augen, des Mundes etc. sein umd die Animationen des Sprechens und Schlafens, böse gucken, freuen etc. zu vervollständigen.

Also, das sieht schlecht für dich aus Kumpel. Ich glaube Sounds wären da weniger ein Problem, aber es ist immernoch sehr kompliziert, da es weder vorgesehen war, noch überhaut verändert werden sollte.

Ich glaube Ian Currie hat mal auf die Frage ob man eigene Charakterprotraits ins Spiel einbringen könne geantwortet :"Nicht wenn du kein Professioneller Hacker oder Programmierer bist".
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 05 Mai 2001, 18:26

Willkommen im Forum Hannes

Wann ist eigentlich mit dem Erscheinen von Ja2DL zu rechnen?
Gruß
Daniel

Sobodan
Kopfgeldjäger
Beiträge: 237
Registriert: 21 Dez 2000, 17:11

Beitrag von Sobodan » 05 Mai 2001, 19:29

Sound gehen eigentlich ziemlich einfach, man extrahiert zuerst du alten Sounds, damit man weiß wie die Dateien heißen und ersetzt sie dann. Schwer ist das nicht, aber bei über 60 Sounds pro Charakter dauert das schon ein bisschen. Mir ist es die Mühe nicht wert.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 05 Mai 2001, 19:34

Ausserdem, wo willst du die denn herkriegen?

Das du sie selbst sprichst und ausnimmst, damit ist doch nciht zu rechnen oder :D

@Dan: Gute Frage, ich glaube im Juni oder Ende Mai, aber :confused:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 05 Mai 2001, 23:54

2 Necrohannes

Leider kann ich dir beim Thema auch nicht weiterhelfen. :( Bleibt mir nur ein

Herzlich Willkommen im Forum aller Foren!!!

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 06 Mai 2001, 19:55

2 Khelbun: Für die plastischen Gesichter wurde vorher ein Drahtgittermodell genommen, auf das das Gesicht 'gezeichnet' wurde. Findet man auch auf der Basis unter Pics.

Bild

mfg

Karotweißauchnixzumtopicte

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 06 Mai 2001, 20:21

Cool!

Brauch man dazu irgendein 3D Programm mit dem man diese Drahtgittermodelle erstellen kann?

Denn unser Freund B.A. Baracus haben sie ja auch ganz gut hinbekommen, bloß ich schätze mal das das nicht selbst gemaclt ist sondern von einem original Bild stammt, also haben die das drüber gelegt oder so, nehme ich mal an.

:confused:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Antworten