Sauerei

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 26 Apr 2001, 14:28

Wer von euch Diablo II übers BattleNet spielt, sollte UNBEDINGTdiesen Artikel der PC Welt online lesen !!!

Sorry, daß ich in meiner Wut das OT vergessen habe ...

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 26 Apr 2001, 14:44

und wer ist angeblich mal wieder schuld?
der raubkopierer...
raubkopierer werden irgendwann nochmal dafür herhalten müssen, daß spiele nur noch einmal installiert werden können.

malachi

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 26 Apr 2001, 14:47

ich hab ein original von D2 aber noch nie im balltenet gespielt, ist die größte sauerei, aber mir nichts neues, wir werden viel öfter aussoioniert, als wir glauben. hoffentlich wird bald das recht geändert, dann kann man nach usa gehen und firmen verklagen...

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 26 Apr 2001, 14:47

Original erstellt von Malachi
und wer ist angeblich mal wieder schuld?
der raubkopierer...
raubkopierer werden irgendwann nochmal dafür herhalten müssen, daß spiele nur noch einmal installiert werden können.

malachi
aber bei 80 DM pro Spiel is das ja auch kein Wunder.

Bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 26 Apr 2001, 14:53

Hab auch ein Original von D2 (manche Spiele sind es wert, geklauft zu werden ... und für diesen Satz kriege ich jetzt wahrscheinlich wieder auf die Fresse) ... und ich spiele schon allein deswegen nicht online, weil das Battle.net für SC zwar reicht, mit D2 aber rettungslos überfordert ist ... die sollen Telias und Exodus' Kapazitäten mindestens verdoppeln.
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

Duke
Milizenausbilder
Beiträge: 67
Registriert: 22 Apr 1999, 23:21

Beitrag von Duke » 26 Apr 2001, 17:35

Hmm,

Raubkopien find ich scheisse, Warez auch. Ich hab Ehrfurcht, vor Leuten (Teams), die ganze Spiele coden können...

Aber ausspionieren find ich total daneben. Was auf meinem PC läuft, geht niemanden was an. Das man gerade dabei auf Internetspieler losgeht, find ich derart fies, dass ich der Meinung bin, Blizzard müsste die Lizenz entzogen werden.

Leider freut das die fetten Bosse wie Gates und co. darum hilf wohl nur ein Boykott.. das Addon is für mich gestorben!

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 26 Apr 2001, 17:54

... und für diesen Satz kriege ich jetzt wahrscheinlich wieder auf die Fresse

von mir nicht.. ;)

edit: ich wolte noch hinzufügen, dass ich armer schüler kein mitleid mit kapitalistischen firman habe, auch nicht mit spielefirmen. topware ist pleite, nunja, ich hab ein original von ja2.

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 26 Apr 2001, 18:19

Die werden das wegen der Proteste sicherlich rückgängig machen. Ich glaub bei
Starcraft war`s ähnlich.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 26 Apr 2001, 20:18

Bei StarCraft gabs sowas nie. Ist auch gut so.
Aber vielleicht wollen sie so die Battle-Net Server mal nen bisschen leerer kriegen ,so dass die wenigen die spielen wenigstens nen anständigen Ping haben.
Und D2 war eins der wenigen Spiele die mich völlig enttäuscht haben,da wars sogar noch schlimmer als bei Tiberian Sun.
Power to the Meeple!

2Mad
Bravo-Squad
Beiträge: 634
Registriert: 24 Jul 2000, 15:57
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Mad » 26 Apr 2001, 20:27

Original erstellt von Chimaera
(manche Spiele sind es wert, geklauft zu werden ... und für diesen Satz kriege ich jetzt wahrscheinlich wieder auf die Fresse)
Bild :D ,
nein im ernst:

es gibt wirklich spiele, die ihre 80 mark wert sind. aber leider werden das immer weniger. ein bisschen PR da, ein paar gerüchte dort und schon hat ein ("nur") gutes spiel eine 90-ziger wertung sicher. also ichkaufe mir ziemlich selten games, da diese halt meist nur hypes sind. (siehe black&white)
aber ich finde die softwarefirmen haben kein recht uns aus zu spionieren. da blättert man schon 80 märker hin und als dank wird man noch ausspioniert. :dozey:
------------------------------------------
Visit: Mad4Links
------------------------------------------
// Mitglied in der -=GAPV=- \\
:nut:

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 26 Apr 2001, 20:40

Das ist ja jetzt wohl die Höhe, also das battle.net ist für mich in nächster Zeit gestrichen :evil: :mad:
Und zu den Raubkopien, gute Spiele sollte man sich im Originall kaufen, aber solche "Topspiele" wie B&W, hab ich zuerst angetestet, und so gut war das nicht, deshalb hab ich es mir dann auch nicht gekauft.
-----------------------------------------------------------------
Phoenix 576

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 26 Apr 2001, 22:18

Bei mir auch keine Battlenettelei mehr, bis Blizzard diesen Blödsinn wieder abschafft. Das grenzt an Betrug - sie haben ja wohl darauf gebaut, daß kaum jemand die "modifizierten" Nutzungsbedingungen ließt.
Wäre das ein nationales Problem so hätten die schon den Datenschutz auf dem Hals...

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 27 Apr 2001, 00:40

Hab´ den Artikel auch gerade gelesen. Ist schon ne´absolute Sauerei, sowas. Ich mag´ DiabloII eh nicht besonders, und Online zocken tuh´ ich ab und an mal WarBirds, aber ansonsten ...
Übrigens soll ICQ auch sowas veranstalten, d.h. Daten an Mirabilis schicken, die sie eigentlich nicht haben sollten. Kann man aber in irgendeiner .ini , die zu ICQ gehört, abstellen. Ich bin mir aber nicht allzu sicher, hab´s mal irgendwo gelesen. Ich lese zuviel ...

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 27 Apr 2001, 06:30

ICQ ist wenigstens gratis. Irgendwoher müssen die Dudz ja ihre Kohle bekommen.
Aber DII hab ich G.E.K.A.U.F.T! Und ich will verdammt noch mal nicht, dass mich da einer noch ein zweites mal abzockt.

Stell dir mal vor, du kaufst einen Mercedes. Die Karre läuft gut, aber nach ein paar Monaten kommt eine Meldung - Mit dem drehen des Zündungsschlüssels bestätigen Sie, dass Firma XY die alleineigen Rechte an ihren GPS Daten hat.
Wie würde Deutschland DARAUF reagieren? Orwell :(

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 27 Apr 2001, 06:40

Ob gratis oder nicht, spielt ja im Prinzip keine Rolle. Auspioniert werden ist so oder so nicht so arg doll, ob man dafür bezahlt hat oder nicht :dozey:
Was Blizzard wohl an den Kundendaten verdient / verdient hat ? Wer weiß, wer so was schon wie lange mit uns abzieht, wovon wir überhaupt keine Ahnung haben ?
Nur soviel : Für mich sind Produkte von Blizzard ab jetzt Tabu. Ist mir scheissegal, wie gut oder wie phänomenal das nächste Game wird, Blizzard hat bei mir ausgeschissen.
Wer macht noch mit beim grossen Blizzard-Boykott ? :bandit:

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 27 Apr 2001, 09:24

Bin mit dabei - das sollte man echt groß aufziehen.

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 27 Apr 2001, 13:14

Eigentlich freu ich mich verdammt auf Warcraft3. Bei solch einer Firmenpolitik werde ich das Spiel aber nicht kaufen. Da mich Diablo2 leider schnell gelangweilt hat die Expansion ohnehin nicht!
Gibts für den persönlichen Datenschutz kein internationels Recht?

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 27 Apr 2001, 13:53

Ok, Schaut mal da rein:

http://d2nforum.gamesweb.de/showthread. ... adid=35488

Der Thread geht jetzt über 11 Seiten und was da organisiert wird, sieht bis jetzt am erfolgversprechendsten aus. Nimmt mich wunder, was dabei rauskommt.

-------->

Was mich auch so gefreut hat ist der eine Satz:

Für das Privileg im Battlenet zocken zu können blabla...

Das ist kein Privileg, sondern auf der Packung draufgeschrieben. Ich würde mal sagen, den Zugang zum Battle Net hat man sich mit dem Preis von D2 erkauft.
Wie sieht das eigentlich aus damit? Wie verbindlich ist das, was auf einer Produktepackung steht? Das ist schliesslich Kaufentscheidend.
Da kommt man sich ja wie ein Bittsteller vor...

Duke
Milizenausbilder
Beiträge: 67
Registriert: 22 Apr 1999, 23:21

Beitrag von Duke » 27 Apr 2001, 16:53

ey, madlord und co.

ja, boykott scheint mir das einzige mittel, das diese a... l....... cher verstehen ;)
schliesse mich an ...

cya

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 27 Apr 2001, 16:55

Naja, es wird ja auch von "offizieller" Seite heftig dagegen protestiert, z.B. unser (schlechtes :D) SC-GER-Team sowie verschiedene Nationalmannschaften und auch "hochrangige" Diablo-Spieler ... da wird sich wohl in der nächsten Zeit was tun, alles andere wäre von Blizzards Seite aus irrational.
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

Spearhead
Profi-Söldner
Beiträge: 419
Registriert: 06 Dez 2000, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Spearhead » 27 Apr 2001, 19:11

Dumm didumm... ich hab ne Raubkopie von DiabloII... dupp didumm
-=GAPV=- -=VdRuSF=-

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 27 Apr 2001, 20:29

Ich nicht. Was ein Fehler war ;). Habe das Spiel eine Woche gespielt, und dann weggelegt. Wer den ersten kannte hat extrem wenig neues bekommen. Jagged Alliance 1 hingegen spiele ich bereits seit über 5 Jahren begeistert immer mal wieder! 2 hat auch ein endlos-Heim auf meinem Rechner. Bis zu dessen Verschrottung ;).

Squad001
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 21 Apr 2001, 12:38

Beitrag von Squad001 » 28 Apr 2001, 15:51

Ich denke das Problem liegt unter Anderem einfach da, das es zu wenig, bzw. zu arg beschnittene Demos von den Spielen dibt. Wer kennt das Problem nicht. Ein Spiel für 80,- gekauft, zwei Stunden gespielt, und von der Platte damit. Gibt bestimmt ne Menge Leute, die sich bei ner Demo, die noch nicht einmal 1% der Originalversion zeigen, unsicher sind, und lieber von nem Kumpel kopieren. Leider sind wirklich die wenigsten Spiele 80 oder bis zu 100 ;- wert.
Z.B. An der Demo von JA2 hab ich Wochen gezockt, und konnte den Releasetermin nicht abwarten. So begeistert ich von dem Game war, und bin, so traurig ist JA2 UB. Da hab ich auch 70;- für berappt, und hab mich mächtig geärgert. Für ein Stand-Alone-Produkt war das einfach unverschämt. Der Editor hat seine Möglichkeiten auch nur dadurch, das irgendwelche Cracks Zusatzprogramme entwickeln, um die Möglichkeiten zu erweitern.
Gerade bei den "Vortsetzungen" hab ich mich schon oft geärgert. Siehe Siedler I - IV; C&C 3 etc.
Und die Vielfalt der Spiele macht es einem auch nicht gerade leicht sich für ein Spiel zu entscheiden.
Das ein Schüler mit 50;- Taschengeld im Monat dann lieber raubkopiert ist nachvollziehbar.
Aber am Beispiel von Topware, die ja ne Menge guter Spiele für 50;- auf den Markt gebracht haben, ist wohl leider auch ersichtlich das eine Firma so nicht überleben kann. :sconf:
Was Gutes gegen Kopfweh??
Klar 7.62 Full-Metal-Jacket, die hilft schnell und effektiv!

Antworten