Mehr Realismus??

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Blood
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 08 Aug 2000, 11:42

Beitrag von Blood » 08 Aug 2000, 12:21

Hi Leute,

Vor 2 Monaten hab ich mir das Spiel gekauft und seitdem bin ich süchtig danach. Meine Freundin mosert schon immer (Wenn stört's? :-))

Auf alle Fälle denk ich mir doch immer wieder, wenn ich mir Teil 1 und 2 so anschaue, dann wurde doch der Realitätsgrad erhöht. Aber mir ist er irgendwie immer noch zu niedrig.
Zum Beispiel: schlafen müßen die Söldner aber warum nicht essen und trinken??? Wäre doch noch ganz lustig wenn man für Nahrungsvoräte sorgen müßte oder?
Desweiteren denk ich mir oft, warum kann jeder Söldner 12 verschiedene Gegenstände unterbringen??
Wäre doch sinnvoller, wenn er die taschen die er hat benutzen könnte. Also je nach Schutzkleidung unterschiedlicher Stauraum.
Vielleicht auch zusätzliche Rucksäcke. Oder die Kampfmesser haben doch immer so tolle Gürtelhalterungen oder??
Handgranaten haben doch in den Filmen immer alle an den Westen hängen.

Man sollte vielleicht auch Ausrüstung in kisten transportieren können oder? Ich hab zum Beispiel immer hunderte von Gewehren, Muni usw. rumliegen. wenn ich was brauche muß ich immer einen Soöldner hinschicken der das Zeug holt und dann in Begrentzter Menge. Wäre doch sinnvoller wenn ein Söldner eine Kiste beladen könnte und der Heli die Ausrüstung bringt.
Wäre ganz sinnvoll, wenn ich zum Beispiel meine söldner auf einen harten Nachteinsatz vorbeireiten möchte.

Was haltet ihr davon??

Servus

WarpMan
Alpha-Squad
Beiträge: 1176
Registriert: 29 Jun 2000, 18:41

Beitrag von WarpMan » 08 Aug 2000, 12:30

Deine Vorschläge klingen gar nicht mal so verkehrt. Nur das mit dem Essen und Trinken, naja ich weiß nich. Dann müßte man auch noch für Toiletten sorgen, Klopapier...



You were killed by [SeeD]w4rpm4n
  •—=[SeeD] UT InstaGib Force=—•
     Möge der LAG mit dir sein! Bild

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Aug 2000, 12:34

Hallo verirrter Terrorist, äh ich meinte Tourist !!
Ein herzliches willkomen im Forum, du bist doch neu hier, oder?

So nun zu deinem Anliegen,
ja das mit den Kisten gefällt mir. Man sollte auch richtige
Camps aufbauen können, mit Schlafquatieren und wo man die
Waffen in den Kisten (Wandschränke) lagern kann.
Dafür bräuchte man nur die funktion einer Kettensäge zu intigrieren.
Bäume gibt es ja genug die man für die Häuser fällen kann.

Dann Boote für Wasserüberquerungen, in UB hab ich auf einer
Karte sehr viel wasser gesehen.

Den rest, den ich mir mal aufgeschrieben hatte, hab ich leider vergessen!!


So bis dann......


Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 08 Aug 2000, 12:34

das mit dem essen und so haben sich die entwickler bestimmt auch mal überlegt; wahrscheinlich wäre es aber auf dauer nervig, und würde den spielspass trüben.
das mit der transportkiste fänd ich auch cool- man könnte sie wie ein fahrzeug behandeln das 2 söldnern zugewiesen werden muss. inhalt 8 fette slots.
was ich schade finde:
man sieht nicht ob man eine spectrarüstungoder eine lederjacke anhat....
aber wahrscheinlich war es schwer solche skins zu programmieren oder es würde nicht reinpassen.

funky cold meduna!
Chumpesa

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Aug 2000, 12:34

nein, da war jemand schneller, wie immer.

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

Techno
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 29 Feb 2000, 17:50

Beitrag von Techno » 08 Aug 2000, 12:56

Das sind ja tolle Vorschläge, aber ich glaube nicht, daß damit der Spielspass erhöht wird.

Ich habe sowieso mehr Arbeit damit, die Gegenstände vom "Beute"Sektor zur Basis B13 zu bringen, und von da zu Tony.

Wenn ich auch noch Essen, Trinken, Ersatzuniformen, Klopapier, Zahnbürste, Rasierer, und ähnliches Verwalten soll, ....
neeeee Leute, wenn ihr das wollt, dann meldet euch bei der Bundeswehr, und fragt nach einer Stelle als Spieß in der Stabskompanie eines Logistikregiments.

Ich verstehe nicht, wo da der Sinn liegen soll, den Söldner das Essen nachzutragen.
Sieh es doch einfach so.... du sagst ihnen, was sie tun sollen, und sie kümmern sich selbst um ihre Einsatzbereitschaft.

Allerdings, wenn wir JA2 nach deinen Vorstellungen modifizieren, hat es auf einmal Ähnlichkeit mit TheSims und damit haben wir eine vieeeeel größere Zielgruppe !!!

-------------
Krieg ist die Hölle.... und ohne Mampf keinen Kampf !

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Aug 2000, 13:00

Hallo Bundeswehr, ja hier Nitrat.
Kann ich bei euch noch einziehn?
Och ich wollt nur Toilettenpapier nutzen und es verwalten!
Und dann nach Tony bringen, hallo? hallo sind sie noch dran?
Sch..ade aufgelegt, aber wieso denn nur???

Sorry, ich wollte das mal an dieser stelle schreiben!!

MFG...

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

Charon
Milizenausbilder
Beiträge: 100
Registriert: 05 Aug 2000, 18:30

Beitrag von Charon » 08 Aug 2000, 13:46

Hi,
Schade finde ich auch, dass man die verschiedenen Waffen am Söldner nicht erkennen kann, ich meine eine M14 sieht ja nicht gleich aus wie eine FA-MAS. Das mit den Rucksäcken und dem Lager finde ich ne gute Idee. Naja, Essen muss nicht unbedingt sein
Vielleicht könnten wir mal unsere Ideen und Vorschläge für JA3 auf ner Liste zusammenfassen und die dann Sir- Tech schicken, wäre doch was oder?

toXic PUmpKiN_D
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 25 Jul 2000, 01:00

Beitrag von toXic PUmpKiN_D » 08 Aug 2000, 15:12

Ja genau! Die Söldner bauen sich ihre Häuser,legen sich Farmen an um für die nötige Nahrung zu Sorgen usw. und dann haben wir JA mit einem gewissen Touch von Sims und AoE ist ja toll...dann könnte man das Ressourcen sammeln mit einbinden...also ich finde JA gut so wie es ist.

========================================================
Schmerz ist nur eine Illusion...
========================================================
The Moment they spot me,they spot death himself.
To spot is to die, 'cause I am evil...Bild

Dr.Julian_Bashir
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 17 Jul 2000, 18:12

Beitrag von Dr.Julian_Bashir » 08 Aug 2000, 15:43

Punkto Realismus:

Ich finde, das sich die verschiedenen Trefferzonen noch gravierender auswirken sollte.


Ein guter Scharfschütze kann z.B. mit einem Dragunov die eine oder andere Kniescheibe in Rente schicken! Bild Das "Opfer" könnte sich nur noch sehr enigeschränkt bewegen, zumindest nicht mehr laufen.


Außerdem, was nützt mir, wenn ein Gegner nach einem Kopfschuß "xx Weisheitspunkte" verliert. Das wirkt sich im Spiel nicht unmittelbar aus, einen Treffer kann er immer noch landen.

Cool wären auch Knochenbrüche, oder dass man die Gegner vom Dach stoßen kann (o.k., dass geht jetzt vielleicht ein wenig weit Bild )

---------------------

http://beam.to/uss-hazarda>

Blood
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 08 Aug 2000, 11:42

Beitrag von Blood » 08 Aug 2000, 17:33

Ok, Ok. Überredet, das mit der nahrung wär wirklich etwas kompliziert. Vielleicht sollte man nur pro Söldner sagen wir mal 100$ pro Tag Bedarfsartikel oder so rechnen, also Unterhaltskosten?? (Ja, auch Klopapier ist drin.:-))

Apropos, wär doch sicher cool, wenn einer mitten im Gefecht aufsteht und aufs Klo rennt, weil er Durchfall hat. :-)


Eins ist aber wirklich wahr. Ich bin auch ständig damit beschäftigt, die ganzen Gegenstände rum zu kutschieren. Solche Sache gehen mir schon ein wenig auf die Nerven. Eine stadt erobert und dann 1 Tag lang beschäftigt ständig die ganzen Sachen weg zu schaffen. Transport per Kisten wäre schon eine Erleichterung.

Die Waffen sollte man am Söldner wirklich auch erkennen. Genauso wie die unterschiedliche Schutzkleidung.
Ist euch eigentlich schon mal aufgafellen, wenn man sachen in Kisten lagert, da kann man reinstecken was man will, voll sieht sie nie aus. Und man glaub ich kann auch unbegrenzt Zeugs reinschmeißen.

Die Auswirkungen der Treffer wären auch eine super Idee. genaus wenn man jemand am Bein anschießt. Bei mir stehen sie nach einer runde meist wieder. Was bringt mir da ein Schuß ins Bein?? Wenn man das Bein richtig trifft sollte der uberhaupt nicht mehr stehen.
Des weiteren, was soll ich mir unter einer Verletzung mit 45 Schadenspunkten vorstellen. Wenn ich einem in den Kopf schieße ist er ziemlich tot und nicht nur halb. Die Treffer finde ich sollten sich allgemein stärker auswirken.
Habt ihr das schon mal gesehen, wenn einer mit Schuß sicherer Weste getroffen wurde?? Ist immer mindestens ein Bluterguß und tut höllisch weh.
Dafür sollte es schwieriger sein einen zu treffen bzw. die Actionpoints die man für sehr genaue Schüße braucht sollten raufgehen.
Das denk ich aber mal würde den spielspaß etwas ausbremsen, oder? Wär nicht so toll wenn einer einmal getroffen wird und ist gleich tot.

Naja gut mal schaun was mir noch einfällt. Wahrscheinlich Blödsinn. :-)

Ach ja, wie macht man denn so tolle Smileys???

Tschüß

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 08 Aug 2000, 18:02

Diese und andere Vorschläge wurden schon in der Vergangenheit gebracht. Natürlich wäre eine Nahrungsversorgung realistischer, bringt aber überhaupt keinen zusätzlichen Spielspaß. Sogar in Aufbaustrategien wie "Die Siedler" läßt man das weg, dort werden nur die Bergarbeiter mit Nahrung versorgt.

Der Paketdienst von Bobby Rays sollte dahingehend erweitert werden, das man seine Vorräte von einer Stadt in die andere schicken kann, natürlich kostet das entsprechend. JA2 (oder JA3) kann mit mit einigen Kleinigkeiten aufpeppen: Die Söldner könnten in einer Stadt, wenn sie schlafen, ja die rumstehenden Betten benutzen, anstatt sich auf den kalten Boden zu legen.
Diese "bodenlosen" Kisten müßten so verändert werden, daß sie eine Begrenzung haben, diese kann dem Inventar eines Söldners entsprechen. Auch die Fahrzeuge sollten ein (größeres) Inventar haben. Einer Kiste und einem Schrank sollte man ansehen, daß sie gefüllt sind.
Jeden Söldner sollte man individuell ankleiden können, jede Rüstung und jede Waffe sollte schon graphisch dargestellt werden, als Beispiel dient hier Diablo. So kann man auch die ungeschützten Körperstellen der Gegner erkennen.
Zum Thema korrektes Treffen eines Körperteils: Hier sollte als Grundlage das Rollenspiel "Fallout" dienen. Zusätzlich zu den Trefferzonen in Fallout sollte man auch speziell auf die Hände schießen können (natürlich höchst schwierig), so könnte man dem Gegner die Waffe aus der Hand schießen, und seine Zweitwaffe kann er dann nur mit der anderen Hand bedienen.
Was mir richtig gefallen würde: Man kann den Gegner anrufen, sich zu ergeben. Macht er es, kann man ihn später verhören und ins Gefängnis sperren. Wenn das Geld knapp wird, kann man ihn gegen Lösegeld wieder freilassen.

Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Acid
Milizenausbilder
Beiträge: 97
Registriert: 17 Mai 2000, 12:18

Beitrag von Acid » 08 Aug 2000, 19:32

Es wäre vielleicht auch nicht schlecht wenn die Söldner auch müde werden würden wenn sie nichts tun. Ist zwar keine enorme Verbesserung aber es wäre realistischer.

----------

Stellvertretender Sicherheitschef an Bord der Challenger

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 08 Aug 2000, 22:13

Grad ist mir noch was Gutes eingefallen. Warum sollte man nicht ausgebildete Milizen abstellen, um Gebäude zu reparieren oder neue zu erstellen? Oder einige Milizen sind dafür da, Miliz-Waffen zu warten oder verletzte Milizen zu verarzten. Stellt Euch eine Sanitätsstation vor, auf der verletzte Soldaten liegen und wo sich Ärzte und Schwestern um die Kranken kümmern. Der Computer müßte viel mehr agieren, nicht nur die Zivil-Bevölkerung rumlaufen zu lassen.

Oder noch besseres Beispiel: Warum stellt man die Miliz-Ausbildung nicht dar? Bisher steht doch der Ausbilder nur reglos in der Gegend rum. Ich stelle mir das so vor, daß die Soldaten dort körperliches Training absolvieren, also bsp. in Gleichschritt marschieren und man diese ab und zu sieht, wie sie auf Zielscheiben schießen. Und ein wenig mehr Small-Talk, so wie in "Dark Project". Dort reden die Soldaten miteinander oder grummeln auf der Patroille vor sich hin.

Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Blood
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 08 Aug 2000, 11:42

Beitrag von Blood » 08 Aug 2000, 23:46

Ich denk mal da hat Supernova recht, kleinere Eingriffe wären sicherlich besser als große Veränderungen. Große Realitätsnähe bedeutet nicht gleich mehr Spielspaß.

Transport per Kisten wär trotzdem nicht schlecht. :-)

VAC
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 20 Jun 1999, 23:24

Beitrag von VAC » 09 Aug 2000, 07:52

komisch ist ja, daß sich milizen nach gefechten ("stirbt", "kritisch" usw.) offenbar selbst versorgen, während sie einfach abkratzen wenn eigene söldner in dem sektor sind. hab das aber noch nicht genauer beobachtet.

vac

-----
"While your just sitting around, reading 'guns and ammo', masturbating in your own feces do you just stop and go... Wow it is amazing how fucking crazy I really am."

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 09 Aug 2000, 13:41

Ich galube das liegt am Patch. Bei 1.01 versorgen sie siech selbst, wenn sie noch können. Ist einer bei "Stirbt", dann stirbt er tatsächlich, es sei denn, ein Merc kümmert sich um ihn. Gute Methode, um Med-SkillPunkte zu sammeln!

Gr
Mibo

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 09 Aug 2000, 21:54

Auch wenn Milizen auf "Kritisch" geschossen werden, aber noch stehen können, lassen sie sich nicht von den Söldnern verarzten. Erst wenn sie scheintot und reglos am Boden liegen, kann man versuchen, sie zu retten.
Auch die Computer-AI müßte dringend in die Höhe geschraubt werden. Die Taktik der Gegner/Milizen läßt wirklich zu Wünschen übrig.

Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Antworten