OT: Reportage Kommando Spezialkräfte

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 14 Sep 2000, 12:37

Vor etwa 4 Wochen lief in der ARD ein Bericht über das KSK, der vor kurzem in irgendeinem dritten Programm wiederholt wurde.
Wer hat ihn alles gesehen und was haltet ihr von der "neuen deutschen Supereinheit"?

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 14 Sep 2000, 12:38

Wahnsinnig geil. Die neuen Jahrgänge können jetzt sogar Kugeln mit den Zähnen auffangen und Giftgas furzen.

Gr
Mibo

dekadent_viking
Bravo-Squad
Beiträge: 775
Registriert: 03 Feb 2000, 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag von dekadent_viking » 14 Sep 2000, 12:43

Bild @ Mibo Bild


dekadentDeutscheSpezialkräfte?Dasglaubichnicht...viking

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Sep 2000, 12:44

Cool Mibo Bild
MFG....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

Tarion
Profi-Söldner
Beiträge: 326
Registriert: 16 Mai 2000, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Tarion » 14 Sep 2000, 12:47

Halloooo,

ich fand die Reportage sehr gut(auch von Seiten der bundeswehr, dass sie es erlaubten) doch ich fand manche der gestellten Fragen waren etwas zweifeln, als ob man die KSK
nicht ganz ernst nehmen wuerde.
Ich finde es ausserdem gut, dass die KSK schon im Einsatz im Kosovo so'n paar Kriegsverbrechern eins aufn Deckel gegeben ham.

Bis denn,

BildTarionBild
Swift, Silent and Deadly!

BildSwift, Silent and Deadly!Bild

Bei Risiken und Nebenwirkungen erschießen Sie die Packungsbeilage, mißhandeln Sie Ihren Arzt und erwürgen Sie Ihren Apotheker!

-------------------------------
Ich will UB bugfreier! JETZT!!

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beiträge: 4331
Registriert: 16 Aug 2000, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Scharfschütze » 14 Sep 2000, 12:48

*lach kaputt* *klopf Mibo auf Schulter* *Bild vor lachen*
Aber die Jungs sind echt nicht schlecht, will ich auch hinBild
Mfg DER Bild

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 14 Sep 2000, 12:54

Das schwerste bei der Aufnahmeprüfung ist angeblich ein 96 stündiger Schlafentzug, während dem die Rekruten "Übungen" absolvieren müssen.
ALso ich hätt keine Lust nach 3 Tagen ohne Schlaf an einer Steilwand abzuseilen.

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beiträge: 4331
Registriert: 16 Aug 2000, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Scharfschütze » 14 Sep 2000, 12:56

Kennt Ihr die Aufnahmebedingungen des SEK, die sind auch nicht ohne!Ich sage nur lustige Tauchübungen!
Mfg DER Bild

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 14 Sep 2000, 13:03

yo ich habe den bericht gesehen und natürlich gleich an ja2 denken müssen und an UB, dass damals noch in weiter ferne lag.....
für mich wäre der job nix; alleinschon wenn man fast gar keine zeit für seine freundin hat ihr nix verzählen darf...
aber dass es sie gibt find ich cool- ob man sie braucht weiß ich nicht und ist mir egal; wenn sie ihren spass haben.....

funky cold meduna!
Chumpesa

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 14 Sep 2000, 13:07

Hier mal ein Link:

http://members.aol.com/kskbrd/homepage.htm

Die Seite ist leider nicht sehr informativ

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Johan
Kopfgeldjäger
Beiträge: 245
Registriert: 17 Mai 1999, 12:18

Beitrag von Johan » 14 Sep 2000, 15:32

Jau,
hab es auch gesehen. Habe echt lust gekriegt wieder Soldat zu sein. Wir haben jedes Jahr einen Militärwettkampf auf Divisionsebene mitorganisiert, wo unter anderem niederländische und belgische Special Forces dabei waren. Die waren echt fit, würden in keinen Spind passen:-).

Johan

T. Ramirez
Profi-Söldner
Beiträge: 403
Registriert: 11 Sep 2000, 18:47

Beitrag von T. Ramirez » 14 Sep 2000, 16:58

Meines Wissens kommt mann zum KSK nur im Dinstgrad eines Feldwebels oder höher. Und auch wenn die Pazifister von der PDS und den Grünen es immer wieder behaupten, Weicheier sind die Jungs von den Parakommandos mit Sicherheit nicht.


------------------------------------------------------------

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

Buffy
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 40
Registriert: 10 Feb 2000, 12:28

Beitrag von Buffy » 14 Sep 2000, 17:08

Alles in allem fehlt ihnen zu der internationalen Spitze (SAS) noch ein Stück, aber das ist aufzuholen.

The outcome justifies the deed

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 14 Sep 2000, 17:50

Ich hab gehört, das KSK hat im Kosovo eng mit den Franzosen zusammengearbeitet. DIe eine ähnliche EInheit haben. Weiß jemand wie die heißt?

ICh finde es auf jedenfall beruhigent, dass falls ich im Ausland entführt werde die Jungs mich rausschießen werden Bild

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 14 Sep 2000, 22:42

2 Job

Bild Wovon träumst du Nachts? Bild

Wenn du nicht gerade der Sohn von sonstwem bist, werden die einen Teufel tun. Weder der Deutsche, den sie im Hindukusch gekillt haben, noch die Geiseln auf Jolo wurden auf diese Art befreit. Auf Jolo wurde lieber viel Geld gezahlt und - man lernt. Als Krimineller würde ich mich jetzt jedenfalls blitzschnell als Revoluzzer outen und Touristen für den Weltfrieden und mein Sparbuch entführen.

2 Scharfschütze und Johan

Die Ausbildung kann noch so gut sein, wenn die Politiker die Entscheidungsgewalt haben.....
Niederländischer Spitzentrupp - Durfte untätig bei Srebrenica zusehen wie tausende von Zivis gemeuchelt wurden, während die Politiker über das richtige Instrumentarium stritten.
Kölner SEK - hätte sich die Entführer von der blonden Silke in der Kölner City schnappen können. Stattdessen erschossen Rösner und Degowski das Mädel einige Stunden später auf der Autobahn.
Immerhin hatte sich der damalige Innenminister Schnoor die alleinige Entscheidungsgewalt vorbehalten. Wenn das meine Tochter gewesen wäre hätte ich ihn an die Wuschels verfüttert.

See ya
Kenai

------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 15 Sep 2000, 11:49

Doch, die Reportage war nicht übel. Die KSK haben sich wohl ziemlich am SAS orientiert, mit der Vier-Mann-Truppe. Wieso erwähnt eigentlich keiner mehr die GSG9? Ist schließlich auch eine klasse Truppe (ich sage nur: Mogadischu!).

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 15 Sep 2000, 12:21

DAs GSG9 ist meiner Meinung nach eine der Besten, wenn nicht die Beste Polizeispezialleinheit der Welt.

2 Kenai
Das Problem beim KSK ist, das sie nicht in Staaten eingesetzt werden darf wenn diese nicht gerade Irak, Jugoslawien, Zaire, Lybien oder sonst wie heißen. Bei Entführungen auf den Philippinen ist die Philippinische Polizei zustänfig und nicht deutsches Militär, ich schätze nicht einmal die Amis würden es wagen in einen rechtmäßigen Staat wie den Philippinen eigene Truppen zu schicken um ihren LAndsmann zu berfreien. Dasselbe gilt für Indien.
Eine Ausnahme war Mogadischu, und Regierung von (wo liegt Mogadischu) hat auch nur zugestimmt, weil sie Angst hatte sich zu blamieren.

In einem Land in dem Bürgerkrieg herrscht wie z.B. Albanien 1997 liegt die Rechtslage jedoch anders. Dort beschwert sich sowieso keiner wenn ein paar schwer bewaffnete deutsche Fallschirmjäger westliche Einwohner ausfliegen.
siehe KSK HP "Operation Libelle"

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Buffy
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 40
Registriert: 10 Feb 2000, 12:28

Beitrag von Buffy » 15 Sep 2000, 18:09

Mogadishu ist die Hauptstadt von Somalia an der Ostküste Afrikas - für alle geographisch interessierten Leute hier.
Außerdem sollte man eine Einheit wie das KSK nicht mit der GSG 9 vergleichen, da das eine schließlich Polizei und das andere Militär ist. Während also das KSK noch nicht ganz an der Weltspitze ist, braucht sich die GSG 9 mit Sicherheit nicht vor den SWAT-Teams der Amis verstecken.

The outcome justifies the deed

Dark Magic
Scharfschütze
Beiträge: 2145
Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Magic » 15 Sep 2000, 18:25

War es der Bericht wo sie n paar Bitches und Zuhälter dingfest gemacht haben?Dann hab ich es gesehen und fands total Geil nur leider wird man nicht ausgezeichnet für sowas wenn man in soner Einheit is immer schön alles Geheim,da geh ich lieber zu der Bundeswehr-Elite da wird es wenigstens gewürdigt! Glaub ich?Sagts mir wenn ich mich teusche!

Bild

BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 15 Sep 2000, 18:38

Die GSG9 ist nach wie vor eine Spitzentruppe. Das sie in vielen Staaten nicht eingesetzt werden darf ist schon klar, wenn auch ärgerlich.

Leider traut sich zur Zeit keiner sie einzusetzen wenn Not am Mann ist. Der angebliche Mord an dem Terroristen Wolfgang Grams läßt pressehörige Politiker da sehr vorsichtig sein. Vermutlich wurde auch deshalb die KSK aufgebaut.

Ich hoffe jedenfalls, dass nach der Freilassung der französichen Geiseln mehrere Teams aller betroffenen Nationen Jolo ein wenig heimsuchen.

Jedenfalls darf bei Banditen und Terroristen nicht der Eindruck entstehen, dass sie ungestraft westliche Geiseln entführen können und auch noch Geld dafür kriegen.
Sonst sind, nachdem kein Tourist mehr die Gegend betritt, als nächstes Schiffsbesatzungen an der Reihe.

MfG
Kenai



------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 15 Sep 2000, 19:49

2buffy: Das GSG9 ist dem Swat auf jedenfall überlegen. Hast du mal die Photos auf www.hkpro.com verglichen? Diese Swattypen sind zum Teil richtig fett und zwar nicht nur wegen der Schutzweste. Das kannst du dir beim SEK, MEK oder GSG9 nicht leisten

2dark magic: Bitches und Zuhälter verhaftet? Das KSK ist eine militärische Eliteeinheit und verhaftet keine Nutten sonder Kriegsverbrecher.
Du musst da einen anderen Film gesehen haben. In der KSK Reportage springen sie unter anderem aus 5 Metern höhe aus einem fliegenden Hubschrauber in einen See, hangeln sich durch Gletscherspalten, fahren Motorrad in der Wüste, durchkämen nachts heimische Wälder, stürmen Häuser und verstecken sich wochenlang in Unterständen.

2Kenai: Kannst du mehr von diesem Grams erzählen? ICh hab bisher als Begründung gehört, das 1996 irgendwo in Afrika (Burundi?) mehrere Mitarbeiter der deutschen Welle im Bürgerkrieg eingeschlossen waren und das deutsche militär nicht in der Lage sie zu befreien. Diesen Job mussten die Belgier übernehmen. Was die Bundesregierung sehr gekrängt hat und sie daraufhin das KSK gründeten. Aber das mit dem Terroristen klingt interressant. Weißt du mehr davon oder traust du dich nicht schreiben weil du vom BND überwacht wirst? Bild

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Tarion
Profi-Söldner
Beiträge: 326
Registriert: 16 Mai 2000, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Tarion » 15 Sep 2000, 20:20

Apropos Spezialeinheiten:

http://www.specialoperations.com (Englisch)

Ein der besten Seiten im Netz! (wenn nicht sogar die besteBild)

Bis denn,

BildTarionBild

BildSwift, Silent and Deadly!Bild

Bei Risiken und Nebenwirkungen erschießen Sie die Packungsbeilage, mißhandeln Sie Ihren Arzt und erwürgen Sie Ihren Apotheker!

-------------------------------
Ich will UB bugfreier! JETZT!!

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 15 Sep 2000, 23:14

2 Job

Ich dachte die Story ist allgemein bekannt. Bild

Vor ca. 3 Jahren griff sich die GSG auf dem Bahnhof von Bad Kleinen zwei Terroristen. Die Frau konnte ohne nennenswerte Gegenwehr festgenommen werden.
Wolfgang Grams roch aber irgendwie Lunte und erschoß einen der Beamten. Später fiel er von einem oder mehreren Schüssen getroffen auf die Gleise.
Aber jetzt kommts:
Lt. GSG setzte er dort liegend seinem Leben selbst ein Ende.
Lt. einer Zeugin wurde er obwohl wehrlos von den Beamten der GSG erschossen.
In der Folge forderten einige Politiker Marke "Ich steh zuerst vor der Presse" die Auflösung der GSG9. Seitdem durften sie jedenfalls keinen Einsatz mehr durchführen, zumindest keinen von der die Presse weiß.
Über den erschossenen GSG Mann wurde natürlich viel weniger berichtet als über den armen Terroristen.

Dabei gibt es schon seit Jahrhunderten einen passenden Spruch.
"Wer mit der Waffe lebt, wird durch die Waffe umkommen"

See ya
Kenai



------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 15 Sep 2000, 23:52

Nur das es ja eigentlich heisst: Wer mit dem Schwert lebt, wird durch das Schwert fallen.

Aber der Sinn bleibt natürlich der Gleiche.

TSB "Wer hat da gerade "Alter Besserwisser" gerufen?"


------------------
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 16 Sep 2000, 01:13

2 TSB

Schon mal was von schriftstellerischer Freiheit gehört?

See ya
Kenai, soeinalterbesserwisser

------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 16 Sep 2000, 16:58

Yep, das ist eine Freiheit, die ich gerne für mich selbst in Anspruch nehme, aber Anderen nicht zugestehe. Bild

------------------
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 18 Sep 2000, 10:58

@Kenai: Aber wenn wieder mal was passiert, schreien die Politiker rum, daß nichts getan worden wäre. Immer die alte Leier! Auf der einen Seite will man sparen und auf der anderen verlangt man von immer weniger Spezialisten mit immer schlechterer Ausrüstung immer bessere Ergebnisse. Da läuft doch irgendwas falsch.

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 18 Sep 2000, 12:40

Wie man beim Olympiaattentat ja gesehen hat.

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 18 Sep 2000, 15:25

Olympia-Attentat? Schon wieder eins?

------------------
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 18 Sep 2000, 15:31

ICh mein natürlich das letzte! 1976 glaub ich in München.

Wenn Deutschland damals eine Spezialeinheit gehabt hätte, wären die israelischen Sportler vielleicht noch am Leben.

Da kam vor kurzem auch ein Bericht im Fernsehen. Die totale Katastrophe! Null Planung. Das hätt sogar ich besser gekonnt.
Die haben einfach irgendwelchen normalen Streifenpolizisten Gewehre in die Hand gedrückt und gesagt, sie sind jetzt Scharfschützen.

Das wär sowieso eine Idee!!! ICh will Geiselnbefreihungen in JA3

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 19 Sep 2000, 12:05

@Job: Es war ´72, aber der Rest der Story stimmt. Da kam doch letztens ein Film drüber, der auch demnächst wieder läuft (heute? morgen? irgendwie sowas.). Ist echt sehenswert!
Ach ja, habt ihr es mitgekriegt? Am Wochenender hätte die ETA fast unseren Gerd in die Luft gesprengt...

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 19 Sep 2000, 12:12

Denn Bericht hab ich auch gesehn.Die totale Kathastrophe. Das wär doch echt lustig wenn man sowas ähnliches auch JA3 bringt.
Ach, unsere Politiker halten das schon aus. Was hat die ETA eigentlich gegen Schröder? Und warum wollen die unbedingt unabhängig werden?

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 19 Sep 2000, 12:40

Gegen Schröder hat die gar nichts, aber es macht sich nun mal, wenn man behaupten kann, einen Regierungschef in die Luft gejagt zu haben, das ist schließlich Sinn und Zweck von Terroristen... Wieso die unabhängig werden wollen? Was weiß ich? Warum wollen es die Iren, die Tschetschen, die Palästinenser oder wer auch immer? Unabhängigkeit war wohl schon immer eine tolle Sache und wenn es nicht im Guten geht...

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Lt.Lennet
Milizenausbilder
Beiträge: 64
Registriert: 17 Jul 2000, 22:15

Beitrag von Lt.Lennet » 27 Sep 2000, 23:24

Mitglieder des belgischen Para Commando haben vor vier Jahren
die Mitarbeiter der Deutschen Welle aus Ruanda evakuiert.
Die GSG9 ist dazu nicht in der Lage, weil sie die Logistik
für so ein Unternehmen nicht hat. In dieser Größenordnung
muß schon das Militär eingreifen. Und über einen Verband wie
das ParaComando verfügte die Bundeswehr nicht.

Auch das neuaufgestellte KSK wird einen ähnlichen Job nicht
alleine meistern können. Sie wird Unterstützung anderer Ver-
bände benötigen, wie Teile der Luftwaffe sowie Teile der Luft-
landebrigade und der Luftmechanisierten Brigade.

Zu Deiner Frage, Job: Die Franzosen

Wegen Ihrer weltweiten Verpflichtungen, Ihr besonderes In-
teresse in Afrika und ihrer vielfältigen militärischen Er-
fahrungen, haben die natürlich ein ganz anderes Programm an
Spezialkräften als die Deutschen.

Hier habe ich die Seite
http://www.specialoperations.com/Foreign/France/Overwiew.htm
kopiert. (Schindet natürlich mächtig Zeilen) Als Suchbegriff
habe ich CRAP eingeben.

French Special Operations & Counter Terrorist Overview





Commandment des Operations Speciales (COS)

COS (Special Operations Command) is joint service unit headquartered at Taverny, and operates under the
command of a Major General, or an officer of equivalent rank. COS has no organic units under its direct command, but
instead draws on the special operations forces of the three armed services. COS is currently composed of the
following units:

Armee de Terre-(Army) Units

The 1er Regiment Parachutiste d'Infanterie de Marine (1er RPIMa)-(1st Marine Parachute Infantry Regiment)-is the
French Army's primary special operations unit. The Regiment operates in a manner similar to the US Army's Special
Forces, or British SAS. It's tasked with conducting three primary types of missions: special instruction/assistance
(Foreign Internal Defense); direct action; and intelligence gathering. It is also capable of conducting counter terrorist
operations in conjunction with GIGN.

The Detachment ALAT Operations Speciales (DAOS) (French Army Light Aviation Special Operations Aviation
Detachment)-is the French Army's special operations aviation unit. DAOS is currently composed of two special
operations helicopter squadrons. The first squadron operates Puma and Cougar transport helicopters, while the
second squadron operates Gazelle gunships armed with 20mm cannons. Future plans call for the unit to be equipped
with the new Eurocopter Tiger gunship.

Additional Information

The Groupement Special Autonome (GSA)-(Special Autonomous Group) is a separate subcommand with in COS,
formed from the1er RPIMa and DAOS. GSA provides a command headquarters for both units, and operates in a
function similar to the US Army's Special Operations Command.

*special scout team (2nd R.E.P : Régiment étrangers de parachutistes) of the French foreign legion paratroopers, call
"green beret" or "les legios"
specialty : hard skirmishes, sabotage (high value target), recon, P.O.W rescue, psychological action, in phase line or
far behind the line of enemy, and defense of vital land army supplies.

*1st paratroopers marine infantry regiment (1er R.P.I.Ma : Régiment de Parachutiste de l'Infanterie de Marine), call
"Marsouins" or "black beret"
specialty : Assault on the beach, or on the coast, in the strong point defense of enemy troops

*6th Special French Paratroopers (6ème choc), call "red beret" or "les Paras" specialty : Assault in strong point in
phase line.

*Mountains Hunters (Chasseur Alpins)
specialty: Assault, recon on high mountain, or Arctic area



Marine Nationale-(Navy) Units

The "Commandos Marine" of the Navy's Commandement des Fusiliers Marins Commandos (COFUSCO)-(Naval Rifle
Commandos) provide COS with its naval special operations component. Currently there are four naval assault
commandos; the Commando Hubert combat diver unit; and the GCMC naval counter terrorist unit assigned to COS.

The four assault commandos are:

Commando Trepel - specialty : Assault on the beach (high value point) and defense of vital Navy supplies.

Commando Jaubert - specialty : sabotage, assault,
recon, on the beach and on the coast (high value target) riverine actions, skirmish, psychological actions

Commando de Monfort - specialty : assault on the coast (high value target). and defense vital Navy supplies.

Commando Penfentenyo - specialty : search and rescue (for Navy pilots missing in action on the coast of enemy)

At one time there was also a reserve unit, Commando Francois, but it appears to have been disbanded. Each assault
commando is composed of approximately 80 men, which are divided into four sections (Command, Support, Assault,
or Reconnaissance). The assault commandos are tasked with performing beach recon, intelligence gathering, ship
assaults, small boat operations, POW rescue, CSAR, and acting as shock troops during amphibious operations.

The GCMC (Goupement de Combat en Milieu Clos)-(Close Quarters Combat Group) is a 17 man force is tasked with
conducting maritime counter terrorist (CT) missions. It operates in conjunction with Commando Hubert's CT team
(B-section).

The Commando Hubert CASM (Commmando Hubert: Commando D'Action Sous Marine)-Comando Hubert:
Underwater Action Commando) is the French Navy's combat diver unit. It performs missions similar to the US Navy
SEAL's and British SBS. Commando Hubert is divided into two companies. The first company is composed of 50 men
divided into four sections

A - section: Command

B - section: Maritime Counter Terrorism

C - section: Swimmer Delivery Vehicle (SDV) section

D - section: Recon and Heavy Weapons Support

The second company provides both maintenance and signal support to Commando Hubert's operational units.



Armee de L'Air (Air Force) Units

The French Air Force currently contributes three units to COS. The first of these units is the DOS (Division Des
Operations Speciales)-(Special Operations Division). DOS is the Air Force's fixed wing special operations aviation
unit. The unit is uses standard Air Force C-130 Hercules, and C-160 Transall transport aircraft. Specially selected
pilots, and air crews are trained in at low level flying techniques, and conducting operatins w hile wearing night vision
goggles (NVGs).

The second Air Force unit assigned to COS is the Escadrille Des Helicopteres Speciaux(EHS)-(Special Helicopter
Squadron). The EHS is the French Air Force's special operations helicopter unit. The squadron is equipped with Puma
transport, and Puma gunship helicopters. It performs both special operations, and RESCO- Combat Search and
Rescue (CSAR) missions in support of French military and allied forces.

The Commando Parachutiste De l'Air10 (CPA 10)(Commando Parachute Group No. 10) is the third Air Force unit
assigned to COS. Composed of a specially trained group of French "Air Commandos", the unit performs missions
similar to those conducted by USAF Special Tactics units- Recherche et Sauvetage au Combat(RESCO-CSAR),
airfield seizure, forward air control, laser target designation, pathfinding, and air base defense.

In addition to the various combat units, COS also maintains a large support staff.

In addition to COS each armed service, the Foreign Legion, the National Police, the Gendarmarie, and the DGSE
maintain a number of specialist units for conducting special missions, and counter terrorist operations.



Armee de Terre units

13eme Regiment de Dragons Parachutistes(13eme RDP)-(13th Regiment of Dragon Parachutists)- is the French
army's Long Range Recon Patrol (LRRP) unit. It's currently composed of seven squadrons, and operates under the
control of the Brigade de Renseignment et de Guerre Electronique(BGRE)-(Electronic Warfare and Intelligence
Brigade). The unit specializes in operations in Africa, but has recently started focusing on operations in Europe. They
are also tasked with supporting COS during joint operations.

The 11eme Divsion Parachutistes (11eme DP)-(11th Parachute Division) Groupement de Commandos
Parachutistes(GCP) - (Commando Parachute Group) is specially trained unit of approximately 180 para-commandos.
The unit is composed of the division's former Commando de Renseignement et d'Action Profondeur (CRAP)(Deep
Recon and Action Commando) teams. They perform LRRP missions, pathfinding, DA, and in extremis hostage
rescue operations.

The 11 DP's 17eme Regiment de Genie Parachutiste (17eme RGP)-(17th Parachute Engineer Regiment contains
several elite sub-units, which are grouped into two platoons within the support company.

The Section de Rechercheet d'Actions Special (SRAS)-(Special Actions and Search Section) is divided into two
sections, the Detachment de Liaison et de Reconnaissance de Genie (DLRG)-

(Engineer Recon and Liaison Detachment), and the Groupe de Recherche Specialise(GRS)- (Specialized Search
Group).

The GRS is subdivided into two units. The first is the Neutralisation et Destruction des Explosifs
(NEDEX)-(Neutralization and Destruction of Explosives) section which performs EOD duties for the unit. The second
unit is Unite Cynophile (Dog Unit), which uses specially trained dogs to detect explosives.

The second unit is the Section Natique d'Intervention Offensive (SNIO)-(Offensive Nautical Intervention Section), which
a combat diver trained unit of engineers.

The 2 Regiment Parachutiste d'Infantry de Marine (2er RPIMa) also maintains a small Platoon de Commandos
Parachutiste(PCP)-(Parachute Commando Platoon) within it its headquarters company.



Marine Nationale units

The Groupe de Plongeurs-Demineurs (GPD)-(Mine Clearnace Divers Group) is the French Navy's EOD unit.



Legion Entrangere units

2er Regiment Etranger de Parachutists (2er REP)-(2nd Foreign Parachute Regiment)- is one of the French military's
quick reaction units. It operates under the administrative of the 11 DP. Each of its combat companies specializes in a
different type of combat.

1st Co.- Anti-tank, urban, and night combat

2nd Co.- Amphibious operations

3rd Co.- Mountain warfare

4th Co.- Snipers, and demolition

5th Co.- Maintenance

The Compagnie d'Eclairage et d'Appui (CEA)-(Recon and Support Company)

The Compagnie de Commandement et de Soutien (CCS)(Command and Services Company)

The Detachment d'Intervention Operationale Subaquatique(DINOPS)-(Underwater Operations and Intervention
Detachment) is a parachute, and combat diver trained sapper unit assigned to the 6eme Regiment Etranger de
Genie(6e REG)- (6th Foreign Engineer Regiment). The unit conducts underwater demolition operations; EOD
operations; sabotage operations; beach recon; engineer recon; and assists other during river crossings.



Gendarmerie Special Units

The Gendarmarie Nationale maintains three specialized units that fall under the control of the Groupement Speciale
d'Intervention de la Gendarmerie Nationale (GSIGN)-(Special Intervention Group of the National Gendermarie).

The Groupement d'Intervention de la Gendarmarie Nationale(GIGN)-(National Gendarmerie Intervention Group) is the
French national counter terrorist unit, and is considerd one of the world's top CT units.

The Escadron Parachutiste d'Intervention de la Gendarmarie Nationale (EPIGN)-(National Gendarmerie Parachute
Intervention Squadron) is less well known than GIGN. The unit is composed of specially trained Gendarmarie military
police. EPIGN supports GIGN, and conducts independent CT and counter insurgency (CI) operations.

Groupe de Securite du President de la Republique (GSPR) - (President of the Republic Security Group) is the French
Secret Service, and is responsible for protecting the French President. The unit was originally formed from members
of GIGN.



National Police Special Units

Reaction, Assistance, Intervention Dissauder (RAID)-(Reaction, Assistance, Intervention, Dissuasion) is the National
Police CT unit.

Groupement Intervention Police Nationale (GIPN)-(National Police Intervention Group) The National police maintain
nine "intervention groups" throughout the country, and French territories. They are responsible for handling viloent
crimes such as, hostage situations, bank robberies, barricaded suspects, and other situations that normal officers are
not trained to handle.



Direction General de la Securite Exterieure (DGSE)

The DGSE (General Directorate for External Security) maintains several units and training centers through out France.
The units operate under the control of DGSE's Division Action (Action Division), and are responsible for conducting
special operations in support of French intelligence and security agencies; conducting counter terrorist operations;
providing training to governments allied to France; and providing support to paramilitary forces operating under French
control. The Action Division is divided in to three branches.

Air Support

Commandos

Naval Operations


Air Support is provided by the Escadrille du Groupe Aerien Mixte 56 (GAM 56)-(Mixed Air Squadron 56)

In 1995 the 11eme Regiment Parachutiste de Choc (11e Choc)-(11th Shock Parachute Regiment) was disbanded,
and its tasks divided among three "stations" operating under DGSE control.

Centre Parachutiste d'Entrainement aux Operations Maritimes (CPEOM)-(Parachute and Maritime Operations
Training Center)- DGSE's maritime operations unit

Robert Bischof
Bravo-Squad
Beiträge: 664
Registriert: 26 Sep 1999, 21:12

Beitrag von Robert Bischof » 28 Sep 2000, 20:30

Naja eigentlich kann ich mir auch was besseres vorstellen als rumzurennen und Leute zweimal in den Bauch und einmal in den Kopf zu schießen. Ich glaub auch nicht dass ich zum österreichiscvhen Bundesheer gehe. (Eh Zeitverschwendung) Österreich + Militär = Lachnummer. Wir haben 24 Draken (12 in Wien 12 in Salzburg), kein einziges ernstzunehmendes Kriegsschiff(vielleicht ein paar Patroullienboote wo die einzige Waffe die Pistole vom Kapitän istBild)

In diesem Sinne: Österreich leg deine Waffen weg und konzentrier dich aufs Schifahren, da schaut auf jeden fall mehr raus.

------------------------------------------------------------
Juliette Lewis:"Und wohin soll die Reise gehen?"
Quentin Tarantino:"Mexiko!"
Juliette Lewis:"Was gibt es in Mexiko?"

ACEMAN
Alpha-Squad
Beiträge: 1088
Registriert: 13 Aug 1999, 10:01

Beitrag von ACEMAN » 29 Sep 2000, 07:07

Also das mit den Kriegsschiffen könnte daran liegen, das Östereich irgendwie nicht so richtig am Meer liegtBild Is aber nur ne VermutungBild

Na ja, die Draken ist wirklich ne alte Kiste, da sind unsere Phantom ja noch besser. Aber mehr Flugzeuge braucht ihr wirklich nicht. Die Dinger haben ja jetzt schon Schwierigkeiten innerhalb des östereichischen Luftraumes eine Schleife zu fliegen, wo sollen die anderen denn noch rumkreisenBild

Aber mach Dir nichts draus, dafür habt ihr deutsche Leopard 2 Panzer und euer Steyr AUG (was ich persönlich ziemlich cool finde Bild )

BildAcemanBild

------------------------------------------------------
.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 29 Sep 2000, 09:44

Österreich liegt nicht am Meer... und das soll eine Entschuldigung dafür sein, das sie ihre Verteidigung vernachlässigen? Also Bitte...

------------------
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

AUGE
Kopfgeldjäger
Beiträge: 165
Registriert: 30 Aug 1999, 15:35

Beitrag von AUGE » 29 Sep 2000, 10:20

U-Boote für Östereich, das wär doch mal cool ! Bild

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 29 Sep 2000, 13:45

Gell, das waren noch Zeiten in denen österreichische Süßwasserkapitäne mit ihren Kriegsschiffen in der Adria tumpeln konnten. Sie haben aber trotzdem jede Seeschlacht verloren. (das muss man sich mal vorstellen! wo heute Kroatien ist war früher mal Austria!)

Aber U-Boote für den Boden - und Neusiedlersee wären schon nicht schlecht!

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 29 Sep 2000, 20:23

Österreich liegt am Meer, am Schwäbischen Meer (Bodensee). Bild

mfg

Karotwolltedasnurmalklarstellente

Ich will den URL-Code in der Sig

RadeOn
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 18 Sep 2000, 13:29

Beitrag von RadeOn » 30 Sep 2000, 21:15

Waiß jemand etwas über die "kampfschwimmer"? Kann man da auch seine Wehrpflicht absitzen?

Wenn der Schmerz mich trifft,
schieß ich zurück, zurück schieß ich dann.

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 30 Sep 2000, 21:19

Du willst zu den Kampfschwimmern! Bist du des Wahnsinns!

ICh glaub nicht, das du als Wehrpflichtiger auch nur in die Nähe der Typen kommst. Sie zählen glaubich auch zum KSK. Die Ausbildung ist mörderisch.
Da gabs auchmal so einen Fernsehbericht.

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

RadeOn
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 18 Sep 2000, 13:29

Beitrag von RadeOn » 01 Okt 2000, 07:28

Nä, natürlich nicht. Da würden mir meine Kniee einen Strich durch die Reschnung machen. Ich würde höchstens nur deswegen zu den Kampfschwimmer gehen, da ich gerne am Meer bin und bei der Marine muss man doch etwas länger da rumhängen... Was heißt eigentlich "OT"?

Wenn der Schmerz mich trifft,
schieß ich zurück, zurück schieß ich dann.

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 01 Okt 2000, 21:38

OT heißt Off Topic, nicht zum Thema gehörend, also alle Threads in denen es nicht um JA2 bzw. JA2 UB geht.

mfg

Karotmomentandiemehrzahlderthreadste

Ich will den URL-Code in der Sig

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 02 Okt 2000, 02:56

2 RadeOn und andere "Ichmöchtzudenkampftauchern"

Einer meiner Erzieher (lang ists her) war vor seinem Autounfall Nahkampfausbilder für Kampftaucher. Natürlich wollten wir mit euphorischen 14 Lenzen alle da hin.
Eines Tages versammelte er uns alle am Beckenrand und sagte: "Tauchen - hin und zurück"
Nur zwei schafften die 50 Meter auf Anhieb, alle anderen waren laut dem Profi für den Job für alle Zeiten ungeeignet.

Seit dem Tag habe ich geübt und es irgendwann auch geschafft, bin aber heute froh wenn ich noch 1,5 Bahnen schaffe ohne das die Raucherlunge reißt.

Im oben erwähnten Fernsehbericht drehten sich auch viele Übungen ums fast ersaufen, befreien unter Wasser, etc. - das Einsatzgebiet ist also definitiv nichts für Leute mit Angst vor engen Räumen.

Man kann sich als Kampftaucher nur als Zeit- oder Berufssoldat bewerben und das frühestens nach Beendigung des Grundwehrdienstes.

MfG
Kenai



------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 02 Okt 2000, 12:12

Österreich hat übrigens eine Seeschlacht mal gewonnen. 1853 glaub ich.

Gr
Mibo

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 02 Okt 2000, 12:54

2MIBO WOW hätt ich nicht gedacht!
Wo? In der Adria und Mittelmeer gegen einen richtigen Feind?

Oder haben sie irgendein Fischerboot auf dem Bodensee versenkt?


-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Antworten