Menung zu Cheaten

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Hangman
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 23 Okt 2000, 01:00

Beitrag von Hangman » 25 Okt 2000, 13:17

[url=mailto:Hi@all]Hi@all[/url]
Ich wollt mich nur mal umhören was ihr so vom Cheaten haltet. Ich persönlich finde es TOTAL zum Kotzen. Ich find Cheaten tun nur Weicheier, Versager und Idioten. Aber leider gibt es ja keine Spiele ohne irgendwelche Cheats.
Also was meint Ihr ???

P.S:das soll natülich Meinung heißen

-------------------------------
CYA
Hangman

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 25 Okt 2000, 13:25

Ich persönlich habe bei JA2 noch nie gecheatet, wahrscheinlich,
weil ich die Cheats erst später erfahren habe (so nach den ersten
1/2 Spielen), und bei nachfolgenden Spielen braucht man es nicht mehr.
Einige nutzen Cheats auch, um Mod´s auszuprobieren. Bei manchen
Games ist aber sehr schwer, ohne Cheats weiterzukommen. Und lieber ein
Spiel mit Cheat zu Ende spielen, als mittendrin frustriert aufzuhören.

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Coran Horn
Alpha-Squad
Beiträge: 1262
Registriert: 15 Sep 2000, 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coran Horn » 25 Okt 2000, 13:29

Also ich Versuche erst zu Cheaten wenn es wirklich nicht mehr geht ...
Ich hab mir mal aus Spaß einen Super-Söldner gebastelt
das war aber auch alles.Dann fehlt aber auch der Nervenkitzel

Bis dann
Coran Bild

--------------------------------------------------------
Noch wenige Stunden bis zum Ende des JA2-Forum.

Vor 219 Tagen fand ich die Beste Community der Welt.

[LBF] + [GAPV]


ICQ : 115267765

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 25 Okt 2000, 13:30

Also es kommt auch auf die Art des Cheats an.Bei GTA findich die Cheats eigentlich ganz witzig,da dadurch das Spiel noch lustiger.
Bei Ja sind die Cheats auch teilweise nur zum Spaß z.B.: der wo der Rollstuhl erscheint.Bei anderen spielen wie Starcraft find ich die Cheats bzw. Hacks nicht sonderlich lustig.Solche Cheats machen ein SPiel bloß kaputt.

---------
http://www.hungersite.com klickt und helft!
---------
F.D.F.D.A.C.: Functional Digital Fighting and Dangerous Assassination Construct

Hangman
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 23 Okt 2000, 01:00

Beitrag von Hangman » 25 Okt 2000, 13:32

Ja aber ohne Cheats weiter zu kommen zeugt von Mut der Herausvurderung zu stellen denn im wahren leben kann man auch nich cheaten und JA2 steht ja für seinen Realismus und mit Cheaten versaut man ihn!

-------------------------------
CYA
Hangman

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 25 Okt 2000, 13:32

Cheaten im Multiplayer finde ich sch*****
Im Singleplayer kann man es machen, aber mir bringt es dann keinen Spaß mehr

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Super-G
Milizenausbilder
Beiträge: 108
Registriert: 23 Okt 2000, 01:00

Beitrag von Super-G » 25 Okt 2000, 13:33

O.K. ich geb's ja zu.

Auch ich habe bei JA2 schon einmal gecheatet. Allerdings nur um mir eine Liste der Waffen zu erstellen. Dafür muß ich das Spiel extra nochmal installieren, da die Cheats ab Version 1.2 nicht mehr funktionieren.

Das ist auch gut so, denn durch Cheaten wird nur der Spielspaß verdorben und ein tolles Spiel kann zur totalen Enttäuschung werden.

-----------------------------------------------------------
VINCENT
C'mon, Marvin. Do you think God came down from Heaven and stopped the bullets?
Vincent's .45 goes BANG!
JULES
What the fuck's happening?
VINCENT
I just accidentally shot Marvin

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 25 Okt 2000, 13:36

@Hangman:
Ganz meine Meinung: Wer bei Ja2 cheatet, um weiter zu kommen, sollte sich mal überlegen, ob Ja2 das richtige für ihn ist!

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 25 Okt 2000, 13:41

@Super-G:
Sowas hab ich auch mal gemacht. Das find ich auch in Ordnung. Aber ich find es schlimm, wenn man cheaten MUSS.

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Hangman
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 23 Okt 2000, 01:00

Beitrag von Hangman » 25 Okt 2000, 13:51

Cheaten zum spaß oder um sich Informationen zu beschaffen ist nich sssoooo schlimm, aber um weiter zu kommen im Spiel, DAS ist SCH****!!!

-------------------------------
CYA
Hangman

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 25 Okt 2000, 13:52

Naja um weiter zukommen find ich eigentlich nicht so schlimm. Is jedem selbst überlassen,nur im Multiplayer,da kotzen mich Cheats schon an.

---------
http://www.hungersite.com klickt und helft!
---------
F.D.F.D.A.C.: Functional Digital Fighting and Dangerous Assassination Construct

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 25 Okt 2000, 14:04

ich habe mal alle meine söldner lkraft weisheit geschick und sprenstoff gebosstest, als ich dann alles auf 100 hatte (nun ja alles auch nicht) habe ich 3 wochen gebraucht und es hat mir dann ein halbes jahr kein bock mehr gemacht!
seit dem lass ich die finger davon.
das war ein versuch den ich selber ausprobieren wollte, er hat sich bewahrheitet, in aoe1 habe ich nie gecheatet, es hat mir jahre lang bock gemacht!
aoe2 hab ichs dann mal ausprobiert und des hab ich vielleicht einen monat lang gespielt...
also: mit cheats verderbt ihr euch den spass an den spielen!
des isso!

funky cold meduna!
Chumpesa

Coran Horn
Alpha-Squad
Beiträge: 1262
Registriert: 15 Sep 2000, 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coran Horn » 25 Okt 2000, 14:08

Test............

--------------------------------------------------------
Noch wenige Stunden bis zum Ende des JA2-Forum.

Vor 219 Tagen fand ich die Beste Community der Welt.

[LBF] + [GAPV]


ICQ : 115267765

Hitman
Alpha-Squad
Beiträge: 1264
Registriert: 07 Okt 2000, 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitman » 25 Okt 2000, 15:47

Wer cheatet ist selber schuld! Man verdirbt sich doch nur den "Spielspass". Das einzige Mal dass ich gecheatet habe, war alös ich nen Savegame aus versehen überschrieben hatte, da hatte ich keinen Bock noch mal alles zu machen, also hab ich alle Gegner im Sektor weggecheatet.

Bild
BildBild
JA 2 Forum und City Döner rulen 4ever!
Absoluter MetallicA Fan!

http://vdp-magazin.de.vu
http://therage.de.vu
http://theagency.de.vu

ICQ:99820500

Clanz: [PTP] [VdP] [LBF] The Agency, [PTP]Problem-Thread-Poster

ImprovedSurfDepp
Kopfgeldjäger
Beiträge: 195
Registriert: 16 Okt 2000, 06:16

Beitrag von ImprovedSurfDepp » 25 Okt 2000, 15:48

Bevor ich cheate, lass ich das Spiel lieber gleich im Regal stehen. Ich hab doch net Jagged Alliance 2 damals für 70DM gekauft, nur um zu cheaten und mir den Spass zu verderben!
Cheaten mag vielleicht verlockend wirken, aber es bringt nix!

ImprovedSurfDepp

ICQ UIN: 60365696 (Ataru)
---------------
"Do you know what Ed Gein said about women?!"

Der Kraut
Bravo-Squad
Beiträge: 600
Registriert: 17 Jul 2000, 12:05

Beitrag von Der Kraut » 25 Okt 2000, 17:08

Na gut, ich habe auch schon gecheatet um weiter zu kommen, allerdings war die Lage echt Scheiße...
und langsam hat es mich wirklich angekotzt...

Machmal cheat ich auch zum Spaß, ich find es echt Klasse mit der Shotgun Amok zu laufen!

Allerdings habe ich noch nie über längerer Passagen gecheatet und das Spiel natürlich auch auf Alter Hase ohne Cheats durchgespielt.

Cheater aber gleich als Arschlöcher der Nation darzustellen find ich übertrieben!

[This Text was edited.]

_________
Besucht das Zelda Forum: Bild
http://www.gamezforum.de/forum.x?id2=383

Clanz:
[KSF] - Kraut Special Forces
[LBF] - Die Loftboardfuzzis

@Widowmaker: BildBild

Ed Exley
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 02 Jan 2000, 19:04

Beitrag von Ed Exley » 25 Okt 2000, 17:20

Cheaten bei Ja2? Das habe ich einmal gemacht, und zwar zum Ausprobieren bei 3. Durchspielen. Allerdings mußte ich dann recht schnell feststellen, daß es irgendwie nicht so besonders viel Spaß bringt, den Gegnern in Omerta gleich den Kopf mit einer FN-FAL vom Hals zu blasen...also habe ich es von da an gelassen. Das einzige, wofür ein Cheattool in meinen Augen wirklich was bringen würde, wäre, mehrere AEs ins Spiel einzubauen, einen für jede Stimme...aber das hat ja bis jetzt leider noch keiner geschafft.
Was das Cheaten bei anderen Spielen angeht: Ich glaube nicht, daß alle genug Zeit zum Zocken haben, um es spaßig zu finden, ewig an einer Stelle rumzuhängen und nicht weiterzukommen. Daraus eine Todsünde machen zu wollen finde ich reichlich lächerlich.

ed exley

----------------------
It's too bad she won't live! But then again, who does?

Dark Magic
Scharfschütze
Beiträge: 2145
Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Magic » 25 Okt 2000, 17:27

Ich find Cheaten in der Regel total Scheiße,aber es gibt auch Spiele ohne die es ZUERST unmöglich scheint ohne Cheats das Level zu schaffen!
Ich glaub irgendwo isr auch der Satz erschienen das es keine Spiele ohne Cheats gibt....das stimmt nicht ganz so!Nehmen wir z.B. SiedlerIII,das gibts keine Cheats,oder Pizza Syndikate,gibts auch keine Cheats!
Zudem muß mann auch noch unterscheiden zwischen CHEAT und TRICK!Bei JA2 "Iguana" eingeben und dann durch die Sektoren laufen mit Alt+O ist ein Cheat!
Aber bei Pizza Syndicate,durch Erpressen und viel Kriminelle Aktivität das ansehen in der Unterwelt zu steigern obwohl es normal ca. umgerechnet 5Spieljahre dauert,undm it Trick nur3,dann ist das noch akzeptabel!Bild

Bild

BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 25 Okt 2000, 17:30

Das mit mehreren AEs fände ich auch total geil. Hoffentlich kann sich mal jemand dadrum kümmern (Spectre???)

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 25 Okt 2000, 17:37

Ich habe nichts gegen cheaten im Einzelspieler-Modus, da schließlich jeder selbst wissen muss, ob er so den Spielspaß für sich erhöht. Außerdem cheate ich gelegentlich auch, wenn ich nicht mehr weiterkomme oder einfach keinen Spaß an einer unfairen Stelle in einem Spiel habe.
In JA2 benutze ich Editoren eigentlich nur dazu, meinen Namen richtig ins Spiel einzufügen und die Werte etwas besser zu verteilen, indem ich ein paar Werte herabsetze (z.B. Sprengstoff und Medizin auf 20) und die dadurch gewonnenen Punkte anders verteile.

Im Multiplayer-Modus sieht das allerdings anders aus. Da würde ich am liebsten jeden vierteilen, der Cheats benutzt, da auf diese Weise schließlich alle ehrlichen Mitspieler betrogen werden.

@ MacGyver: Das ist mit Hilfe eines Editors von Neuromancer & White Angel schon möglich. Einfach von der Basis herunterladen (http://www.jaggedalliance2.de) und die Anleitung in der Readme befolgen. Allerdings gibt es dabei einige Beschränkungen, da das Ganze nur als Test oder Gag gedacht war.

MfG
Seraph

___________________________
[GAPV]
Erprobter Söldner des B&HMP
Moderator im UO-Free-Shard-Forum
ICQ: 106539773
BG1&2 -> http://www.rpgforum.de
Betrayal (BG2 Mod):
http://baldursgatetrilogy.xame.de/Gegenstandsschmiede/index.htma>

Scorpion Chris
Bravo-Squad
Beiträge: 726
Registriert: 09 Mai 2000, 12:43

Beitrag von Scorpion Chris » 25 Okt 2000, 22:04

Ich cheate nie und booste nie. Sozusagen blitzsauber Bild
Na ja, kann Cheats halt nichts abgewinnen und wie schon gesagt
lebt Ja2 auch vom Realismus.
Gilt für alle Spiele. Cheats sind doch einfach unlustig.

See ya, SC 2000

-------------------------------------------
Whatever you do, do it with passion !
Der Skorpion sticht !

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 25 Okt 2000, 22:29

@Seraph:
Immer wenn ich einen AE einlade (auch wenn ich in dem spiel garkein ae hab), schmiert ja2 ab.


---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Bimbo
Evil Mod
Beiträge: 1212
Registriert: 28 Sep 2000, 23:15

Beitrag von Bimbo » 26 Okt 2000, 01:29

Cheaten ist plöööt!!!!!
(zumindest bei JA2)
In manchen Situationen ist es aber auch die einzige Alternative zum Total-Ausraster!

Bimbo

[Exikutive des Exodus]
======================================
"Schmutz ist Materie am falschen Ort."
T. D.
======================================

ImprovedSurfDepp
Kopfgeldjäger
Beiträge: 195
Registriert: 16 Okt 2000, 06:16

Beitrag von ImprovedSurfDepp » 26 Okt 2000, 06:09

Cheaten bei Ja2? Das habe ich einmal gemacht, und zwar zum Ausprobieren bei 3. Durchspielen. Allerdings mußte ich dann recht schnell feststellen, daß es irgendwie nicht so besonders viel Spaß bringt, den Gegnern in Omerta gleich den Kopf mit einer FN-FAL vom Hals zu blasen...also habe ich es von da an gelassen. Das einzige, wofür ein Cheattool in meinen Augen wirklich was bringen würde, wäre, mehrere AEs ins Spiel einzubauen, einen für jede Stimme...aber das hat ja bis jetzt leider noch keiner geschafft.
Was das Cheaten bei anderen Spielen angeht: Ich glaube nicht, daß alle genug Zeit zum Zocken haben, um es spaßig zu finden, ewig an einer Stelle rumzuhängen und nicht weiterzukommen. Daraus eine Todsünde machen zu wollen finde ich reichlich lächerlich.
Da muss ich dir mal zustimmen, auch wenn in der Regel gegen cheaten bin! Mehrere AEs in einem Spiel wäre echt mal was neues und ist sinnvoller als wie gesagt am Anfang schon die besten Waffen zu benutzen!

ImprovedSurfDepp

ICQ UIN: 60365696 (Ataru)
---------------
"Do you know what Ed Gein said about women?!"

Antworten