Hallo an alle, Ich habe da mal ein paar fragen :)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Hallo an alle, Ich habe da mal ein paar fragen :)

Beitragvon Marty2Life » 16. Mai 2019 20:24

Hallo an alle,

Bin durch zufall hier gelandet ... hier spricht man Deutsch :)

Seitdem ich eine Stabile Basis gefunden habe wie ich jetzt ohne wenn und aber JA2 zoggen kann bin ich schon fast 2 Wochen im Fieber und zocke B2B. Also, stabile Basis meine ich das OS. Bei JA2 unter windows 7 gibt es mit Multimonitor System und Aero so seine probleme. So spiele ich das über DOSBox mit Win98.

Hatte mir auch Extra zeitgenommen und die version 1.01 der B2B exe sowie die normale B2B v1.01 via Hex Editor ins Deutsche übersetzt. Ist so round bout zu 95% fertig. Ich konnt personlich diesen Eng-Deutsch mismatsch nicht sehen. Da es Bobby Ray und das Finanz Management nicht gibt habe ich da aufgehört.

Ich selbst besitze JA2, Unfinished Business sowie Wildfire als Retail Boxen. stehen hier im Schrank. Hatte mal bei Ebay und Amazon geguckt aber keine Gold Version von JA2 gefunden. Wenn dann will ich die auch als Packung haben.


Fragen!.
- Gibt es die Gold Version v1.12 in einer reinene Deutschen version?
- Was sind die unterschiede zwischen "Back 2 Business" und "Back to Business VM Edition" im detail.
- Ich würde gerne mal die v1.13 im hoch aktuellen Build "Auf Deutsch" spielen. Wo finde ich den die Kompilierten sachen und daten oder muss ich das alles selber machen?
- Bei den UB Mods wird meist immer gesagt man solle keine Spielstände aus JA2 Importieren. Ist das nun eine Empfehlung oder sollte man es nicht "Technisch" bedingt, also passieren im Laufe des Spiels Fehler ?


In DOSBox (mein eigener Fork, bis zu 1GB Speicher anmeldbar für win98), wer es nicht glaubt mit "v1.01 English" ins Deutsche übersetzte JA2 Exe. Guggste :k:

Bild
Bild
Bild

gruss Marty
Marty2Life
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mai 2019 19:57

Re: Hallo an alle, Ich habe da mal ein paar fragen :)

Beitragvon NightSarge » 17. Mai 2019 14:02

Hallo und HWigFvW, hier haste nen :keks: und nen :erdbeerteechug: .

Hab auch Win7 64bit System, mit nur einem Monitor. Das normale JA2 mit 1.13 läuft bei mir problemlos. Dein Post hat mich dazu gebracht nochmal UB anzuschmeißen, aber das läuft bei mir auch nicht mehr fehlerlos.

Die Version 1.12 gibts Patch auf der Basis:
http://www.jaggedalliance.de/download/filearchiv_list.php?group=1
Die meisten Schachtelversionen waren die 10.2 oder 1.05.

Die letzte halbwegs aktuelle Version für 1.13 auf deutsch ist v7435, und es braucht noch den v7609 hotfix für die deutsche Version.
http://kermi.pp.fi/JA_2/v1.13_Releases/Official/German/v7435/Update/EXE_Updates/
Das ist dann aber auch wieder deutsche Sprachausgabe und der Rest ist englisch.
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3632
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Hallo an alle, Ich habe da mal ein paar fragen :)

Beitragvon Marty2Life » 17. Mai 2019 16:29

Danke für die Antwort :erdbeerteechug:

Ja kann man denn "JA2 Gold 1.12 All in One" über die v1.05 drüberkopieren. Macht das denn überhaupt sinn ohne die v1.12 exe. Widerum habe ich den Source zur v1.12. Also muss ich denn selber kompilieren. . Dann kann man das gleich auf Deutsch machen. Dat heisst inner VM w98 und VStudio 6.0 und für eine aktuelle v1.13 muss ich das auch selber machen.

na doll... Das ist ja ein bissel arbeit was. :susp:

Ich wollt sogern die Retail Packung haben und ungern über Steam kaufen. :motz:

PS: fehlen noch die anderen Antworten *liebgug*

Acj ja, läuft die v1.13 ausschliesslich in 1024x768 oder kann man die auch in 640x480 spielen. Die ganze umgebung war mir schon bei WF zu mickrig.
Marty2Life
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mai 2019 19:57

Re: Hallo an alle, Ich habe da mal ein paar fragen :)

Beitragvon Marty2Life » 17. Mai 2019 22:15

Also - ich habe nun durch den Source "ja2source_for_MS_VS6.0" die V1.12 in VS6 ins Deutsche Kompiliert. Dazu die German Allin One in die Version 1.05 Kopiert, die Mss32.dll aus Wildfire genommen und meine Kompilierte v1.12 reinkopiert. Im Options Menü steht aber weiterhin nichts von Iron Modus sondern Realistisch oder Scifi?

Bild
Zuletzt geändert von Marty2Life am 17. Mai 2019 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Marty2Life
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mai 2019 19:57

Re: Hallo an alle, Ich habe da mal ein paar fragen :)

Beitragvon NightSarge » 17. Mai 2019 22:34

Bei 1.13 gibts eine Möglichkeit die Auflösung in den Optionen einzustellen.

Meiner Erinnerung nach hab ich damals immer neu angefangen, ist aber schon so lange her das ich nicht mehr weiß wieso :rolleyes:
Zu den anderen Sachen kann nicht mehr sagen weil ich vom modden selber nicht viel weiß. Da muss ein anderer helfen.
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3632
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Hallo an alle, Ich habe da mal ein paar fragen :)

Beitragvon Marty2Life » 21. Mai 2019 22:35

Moin Moin,

Ich daddel schon seit mein letzen Post die v1.12 in Deutsch. Es ist gegenüber der v1.05 wirklich schwieriger geowrden. Als Alter Hase macht es richtig fun.

Das Kompilieren in'ner VM mit einem Frischen Win98 und meiner alten Visual Studio 6 Pro hatt' dann alles wunderbar geklappt.
Interessant.. es hat nicht einmal rumgezickt. Hatte mich schon auf einige Programmier sachen eingestellt...

Ich habe mal für die nachwelt, falls Interesse besteht, die v1.12 in Deutsch, Französisch, Niederländisch, Italienisch, Russisch und Polnisch Kompiliert. Ich selbst habe es ja gesucht aber selbst ist der Mann :k:

Liegt ewig auf OneDrive (Wenn MS nichts am System ändert)

Multi 6 , v1.12, Jagged Alliance 2
https://1drv.ms/f/s!AhuMzLvDSptfghHQ_yhTrOAkHyAQ

Die v1.13 mach ich dann auch selbst im aktuellen build.
Marty2Life
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mai 2019 19:57


Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste