Vergebliche Suche nach einer Ja2-Vanilla-Mod

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Vergebliche Suche nach einer Ja2-Vanilla-Mod

Beitragvon Fan » 13. Apr 2019 16:46

Hallo @all,

ich habe mich nach langer Zeit mal wieder alten Ja2-Mods zugewandt.
Nachdem ich in Deidranna LIves diese mehrfach "gemeuschelt" und in Bloody Grounds zusammen mit dem Super-Roboter bei den Feinden aufgeräumt habe, bin ich beim Herunterladen von der Basis von "The Battle Of Arulco" über diese "Buchstaben"-Mods wie VWM oder JMM gestolpert. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Mod, die ich schon einmal gespielt habe, verschwunden ist: VMM!

Ich habe vergeblich auf der umfangreichen Seite von Kermi/Scheinworld bei BearsPit oder im Internet gesucht. Sämtliche meiner, auch ausgebauten Festplatten, habe ich ebenfalls vergeblich nach dem Programm abgesucht, aber nur eine Sammlung von 10 Spielständen gefunden.
An ein ungewohntes Feature kann ich mich noch erinnern: So ein namhafter Söldner wie GUS wird dement, d. h. sein Skill "Treffsicherheit" wird sukzessive geringer; er wird dann im Reisebildschirm an dieser Skillstelle rot vermerkt.

Kann mir jemand helfen, der diese Mod zufällig noch ein seiner Sammlung hat? Oder weiß jemand, warum sie aus der Basis verschwunden ist, evtl. einfach wegen der Ähnlichekeit der Buchstabenfolge VWM, den es noch gibt und VMM? :bounce:
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1648
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Vergebliche Suche nach einer Ja2-Vanilla-Mod

Beitragvon NightSarge » 13. Apr 2019 21:46

Hab gerade mal meine Sachen durchgeguckt. Hatte mir mal vor einiger Zeit ne CD mit jeder Menge JA2 Mods und anderem Zeugs gemacht, finde sie nicht mehr und weiß auch nicht mehr genau was drauf war. Kann dir leider nicht weiterhelfen.
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3671
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Vergebliche Suche nach einer Ja2-Vanilla-Mod

Beitragvon Fan » 13. Apr 2019 22:12

@NightSarge,

schade, auf solche alten Haudegen wie Dich stütze ich meine Hoffnung.
Trotzdem, danke für Deine Mühe. :k:
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1648
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Vergebliche Suche nach einer Ja2-Vanilla-Mod

Beitragvon Fan » 15. Apr 2019 14:03

Kommt schon Leute, einer von Euch Nutzern, die hier zugange sind, hat doch wohl diese Mod auf einem Medium gespeichert.
Ich hatte es ja auch, dachte ich, bis ich feststellen musste, dass im Verzeichnis VMM tatsächlich sein "Bruder"(?) VWM drin war.
Beides hat wohl denselben Ursprung. Ich tippe mal auf Vipers Merc Mod und Vipers Waffen Mod.
Ich habe mich offenbar schlichtweg verschrieben. Umgekehrt wäre besser gewesen, denn VWM gibt es noch zum Download auf der Basis:
Download 2,18 MB, also nicht so viel; entsprechend dürfte der Umfang von VMM sein.

Ich würde mich freuen, an Ostern auf meinem E-Mail-Konto surfer.39@gmx.de ein Osterei namens VMM zu finden.
Macht mir doch bitte die Freude! Schon jetzt danke ich ihm für die Mühe!
Er wird seinen Nick auf jeden Fall hier finden und damit beweisen, dass uns hier noch geholfen wird. :) :) :)
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1648
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Vergebliche Suche nach einer Ja2-Vanilla-Mod

Beitragvon NightSarge » 13. Jul 2019 20:25

Ich suche gerade nach einem Minimod wo die ganzen zufällig verteilten Händler ( Micky, Devin) immer fest in San Mona sind. Mehr weiß ich davon aber auch nicht mehr.
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3671
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Vergebliche Suche nach einer Ja2-Vanilla-Mod

Beitragvon Scheinworld » 26. Jul 2019 12:21

Hallo NightSarge,

Du meinst bestimmt den San Mona Mini-Mod von corplen:

viewtopic.php?f=5&t=18149&p=521953&hilit=Mod+New+San+Mona#p521888


Mit besten Grüßen,

Schein...
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans
Scheinworld
Profi-Söldner
 
Beiträge: 310
Registriert: 28. Feb 2007 01:06
Wohnort: an der Küste

Re: Vergebliche Suche nach einer Ja2-Vanilla-Mod

Beitragvon NightSarge » 26. Jul 2019 20:45

Ja genau der war das. :k: Danke.
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3671
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Vergebliche Suche nach einer Ja2-Vanilla-Mod

Beitragvon Fan » 31. Jul 2019 17:28

@NightSarge,

Du wolltest es wissen: Hast Du die Mod auch installiert?
Ich war neugierig, da ich von der Mod erst jetzt erfahren habe (Danke für die Info@Scheinworld; verlässlich und auf der Suche nach der Hilfestellung wie eh und je!).
Ich habe sie auf der Grundlage von "4870" installiert:
Per ProEdit sind alle da in C 5 und C 6, ebenso in MapEdit.
Nicht jedoch im Spiel! Da finde ich nur die Tür in der Außenwand bei Tony und Hans.
Perko, Fredo, Arnie in C 6 sowie Franz, Howard und Dave sowie sein Hummer fehlen.
Was könnte die Ursache sein?
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1648
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Vergebliche Suche nach einer Ja2-Vanilla-Mod

Beitragvon NightSarge » 31. Jul 2019 22:32

Bin ich noch nicht zu gekommen, ich hab ein paar unterschiedliche Versionen von der 7435 durchprobiert um eine zu finden die problemloser läuft als die die ich seit ewigen Zeiten benutze. Das war der aktuellste Release. Bei meiner läuft der XML Editor nicht mehr und auch der Mapeditor ist ein wenig störrisch. Aber die ganzen vier oder fünf älteren Versionen die ich probiet haben auch alle den einen oder anderen Bug der mir dann alles wieder zerschlägt :uhoh: Von daher mache ich grade mal ne Pause was 1.13 angeht.
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3671
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Vergebliche Suche nach einer Ja2-Vanilla-Mod

Beitragvon NightSarge » 27. Aug 2019 14:46

Hab wieder mit meiner alten Version anfangen müssen. Und ohne den Mod. :(
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3671
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland


Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste