Wildfire Bugs?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Wildfire Bugs?

Beitragvon Wilhelm Klink » 14. Nov 2017 15:23

Hallo zusammen.
Hab mich nach langer Zeit mal wieder dazu durchgerungen, Wildfire auszupacken und zu daddeln.
Leider fallen mir dabei einige Sachen auf, die mich teilweise extrem nerven.
Nur mal 2 Krasse Beispiele.
Version: 6.04

Ich box den Gegner 3x, back vorher ne Vac zwischen seine Beine: der steht nächste Runde auf, verpasst mir 3 Einzelschüssen und eine Salve...
Im Gegenzu brauch ich nach ner Vac Granate erstma ne Kanne Wasser...

Ich schleiche die Nacht durch den Sektor und bekomm Kugelhagel, da der Gegner eine Sichtweite hat wie am Tag?!

Kann man mir da weiterhelfen?

Danke vorab.
Wilhelm Klink
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Re: Wildfire Bugs?

Beitragvon Nitrat » 14. Nov 2017 21:32

Hallo und Herzlich willkommen zum Forum,
nein leider kann da keiner helfen. Da Wildfire ein Mod für JA2 war und dann komerziell wurde,
sind einige Bugs entstanden, ich nenne die "sogenannten Cheater KI bugs" die ursprünglich aus JA2 waren.

Das erste ist genau dieses Cheater KI verhalten.
Man gibt dem Gegner alles, was Ihm eigentlich die puste aufgeben sollte, aber absolut nix passiert, aber Er
gibt dir dann mit minimalen AP aufwand soviel, das normalerweise die 25aktionspunkte doppelt soviel genutzt
werden und ballert dir 6 mal so präzise in die Fresse, wo 2 deiner Kräftigsten Söldner den Geist verlassen.

Beim zweiteren,
Wildfire hat extrem die Reichweite der Waffen reduziert.
Ich erinner mich daran, das die Maps bearbeitet wurden mit größerem Gras, was die Sicht extrem beeinträchtigt.
Da die Gegner sowieso eine cheater KI ist, muss man extrem aufpassen.
Meistens sehen die einem in dem höherem Schilf als du die Gegner siehst.

Ich würde Dir eher emfpehlen die Gegner anzugreifen, wenn deine Leute hinter einem Baum, dicken Stein
oder besser in einem Haus sind. Wenn im Haus, ein Zug zum Fenster (empfehlungswert vor dem Fenster, wenn
möglich erst liegen und dann hinkien) inklusive schleichmodus, dann sollte der erste reaktionszug dir gehören !
SOLLTE !
Keine Garantie, weil das Spiel sehr viel mit Wahrscheinlichkeit berechnung zutun hat.
Der Schleichmodus ist definitiv sehr wahrscheinlich, das du den zug bekommen würdest.
Schleichmodus, getarnt hinter dem Stein oder Fenster käme der Bonus zu Dir.

MFG.....
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Re: Wildfire Bugs?

Beitragvon Wilhelm Klink » 15. Nov 2017 08:49

Servus und danke erstmal für die ernüchternde Antwort.
Was mich dann auch schon an's nächste Problem führt: das hohe Gras.
die Wurfmesser prallen an den Grashalmen ab und man bekommt auch aus nächster Nähe keinen präzisen Kopfschuss hin.
Is schon a bissl frustrierend das Ganze.
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Re: Wildfire Bugs?

Beitragvon Dark Magic » 15. Nov 2017 14:45

Du kannst ebenfalls ein bißchen Bugusen zum Ausgleich.

Wenn du wissen möchtest wo welcher Gegner hockt, alle deine Söldner aber liegend/hockend verschanzt sind, gib einem eine Granate und gib Befehl zum werfen. Er steht in dem Moment auf, kann aber nicht unterbrochen werden, sondern bleibt am Zug, wirft aber nicht, weil er ja Feinde spottet. Egal wie viele Gegner da um dich rum sind und welche Erfahrungsstufen die haben. Danach legst du dich einfach wieder hin ohne die Granate geworfen zu haben.

Hab mich bei Wildfire selten auf Nahkampf eingelassen, weil es wie beschrieben derb unfair ist.
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Re: Wildfire Bugs?

Beitragvon RodanLewarx » 15. Nov 2017 18:24

Ein weiteres Ärgernis ist der Verlust der Moral bei den Rebellen - gegen Spielende sinkt die soweit ab, dass man die RPCs fast nicht mehr nutzen kann.
Ich erinnere mich, dass mir der russische Modder damals gessagt hat, man müsse die Faction-Einstellung zu ändern, um diesem frustrierenden Effekt zu entgehen.
Er meinte, er habe das eingebaut, weil die Rebellen unter den vielen Opfern (unter Deidranna's Soldaten) litten :confused:
Das war auch der Grund, warum ich's nie zuende gespielt habe - kurz vor Meduna war Feierabend, und mir war die Lust inzwischen soweit vergangen, dass ich's nie mehr angefasst habe.
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Re: Wildfire Bugs?

Beitragvon RugerLuger » 15. Nov 2017 22:18

Wildfire nie angerührt, offenbar nichts verpasst oder falsch gemacht.
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Re: Wildfire Bugs?

Beitragvon Wilhelm Klink » 16. Nov 2017 14:23

Gibet denn irgend nen alternativen Mod?
Oder lieber komplett back to the roots? ;)
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Re: Wildfire Bugs?

Beitragvon Dark Magic » 16. Nov 2017 16:11

Trotz allem hat mich Wildfire schon angeschockt muss ich sagen. Habs gerne gespielt und auch paar mal durch. Wegen besagter Rebellenproblematik kann man halt nicht ewig rumdümpeln. Von daher knackig durchgezogen. :summer:

Sonst? Naja 1.13 natürlich - wobei die Gegner da so Strunzdumm sind, dass es eigentlich auch nicht richtig Laune macht. Also der verbesserte Realismus im Bereich Blickfeld, behindert eher die KI als den ursprünglich gedachten Spieler. Finde ich.

Zusätzlich, durch die Reichweite der Waffen, kannst eigentlich mit ein paar Snipern alles locker quer über die Karte wegknallen. Einzig was dann Anfangs sehr schwer ist, ist die Gegenwehr nach Stadteroberung auf höherem Schwierigkeitsgrad. Da kann man sich doch mal aufreiben, wenn man nicht immer mit Schnellspeichern spielt und auch mal Verwundungen zulässt.

Tatsächlich hatte ich den meisten Spaß mit Ja2 Classic, DL und dem Mac Gyver Mod. Dazu noch die UB Söldner Biggins, Stogie und Gaston etc. ins Spiel gebracht. :erdbeerteechug:
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Re: Wildfire Bugs?

Beitragvon CanadianMike » 17. Nov 2017 10:04

Wilhelm Klink hat geschrieben:Gibet denn irgend nen alternativen Mod?
Oder lieber komplett back to the roots? ;)


Jagged Alliance Flashback soll ganz toll sein...
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Re: Wildfire Bugs?

Beitragvon Nitrat » 17. Nov 2017 22:47

nein ist es nicht
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Re: Wildfire Bugs?

Beitragvon CanadianMike » 18. Nov 2017 23:02

Nitrat hat geschrieben:nein ist es nicht


Schon klar dass das ironisch war, oder?
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Re: Wildfire Bugs?

Beitragvon Wilhelm Klink » 19. Nov 2017 08:58

Wenn es Ironie war, dann kam es jedenfalls nicht so rüber.
Meine Frage war eigentlich ernst gemeint.
Also bevor de mich da auf ne falsche Fährte führst, überprüf nochmal Deine Antwort und wenn diese nicht unbedingt zu einem Ziel führt, dann schiebe sie Dir doch bitte in den Arsch.
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Re: Wildfire Bugs?

Beitragvon CanadianMike » 20. Nov 2017 14:09

Wilhelm Klink hat geschrieben:Wenn es Ironie war, dann kam es jedenfalls nicht so rüber.
Meine Frage war eigentlich ernst gemeint.
Also bevor de mich da auf ne falsche Fährte führst, überprüf nochmal Deine Antwort und wenn diese nicht unbedingt zu einem Ziel führt, dann schiebe sie Dir doch bitte in den Arsch.


Intelligenz ist halt nicht jedermanns Sache, da hast du recht.
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Re: Wildfire Bugs?

Beitragvon Dark Magic » 20. Nov 2017 17:20

War das jetzt ne Anmache !? :love: :eek2: :susp:
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Re: Wildfire Bugs?

Beitragvon RodanLewarx » 20. Nov 2017 18:41

oder wieder ironisch :confused:

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, wenn sich das letzte verbliebene Dutzend User mit sowas gegenseitig vergrault.

Ich werd mal bei einer Runde Erdbeertee im MI drüber nachsinnieren... :erdbeerteechug:
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Re: Wildfire Bugs?

Beitragvon Nightkin » 20. Nov 2017 20:00

Wilhelm Klink hat geschrieben:... überprüf nochmal Deine Antwort und wenn diese nicht unbedingt zu einem Ziel führt, dann schiebe sie Dir doch bitte in den Arsch.


*lol*
Genau mein Niveau :k:
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Re: Wildfire Bugs?

Beitragvon Nitrat » 20. Nov 2017 21:58

CanadianMike hat geschrieben:
Nitrat hat geschrieben:nein ist es nicht


Schon klar dass das ironisch war, oder?


Schon klar, dass meins auch ironisch war ?

Nightkin hat geschrieben:
Wilhelm Klink hat geschrieben:... überprüf nochmal Deine Antwort und wenn diese nicht unbedingt zu einem Ziel führt, dann schiebe sie Dir doch bitte in den Arsch.


*lol*
Genau mein Niveau :k:

War sowas von klar :dozey: ;D

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Re: Wildfire Bugs?

Beitragvon Dark Magic » 22. Nov 2017 13:36

Niveau ist keine Creme! ;D
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