JA 1.13 Mobile Milizen bewegungslos

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Mackadengdeng
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 04 Okt 2017, 14:12

JA 1.13 Mobile Milizen bewegungslos

Beitrag von Mackadengdeng » 04 Okt 2017, 14:32

Hallo zusammen,

Ich spiele die aktuelle Version von JA2 1.13 ohne zusätzliche Mods. Mein Problem ist, dass ich gefangene Gegner, die ich nach Tixa geschickt habe und dort verhört und die anschließend zu mir übergelaufen sind, nicht aus diesem Sektor bewegen kann. Im Moment befinden sich an die 60 übergelaufene Milizen im Sektor und die würde ich gerne aufteilen.
Habe schon verschiedene Variationen der Mobilen-Miliz-Steuerung im taktischen Bildschirm und in der INI ausprobiert, ohne Erfolg.
Brauchen die Söldner, denen die Mobile Miliz folgen sollen, bestimmte Führungsqualität?
Muss ich Einstellungen im INI-Editor ändern?
Lassen sich Mobile Milizen, die aus Überläufern rekrutiert werden, überhaupt bewegen oder gelten sie als stationäre Milizen? Ich hatte schon einige Milizen in San Mona aus Überläufern, die sich auf jeden Fall aus der Stadt bewegen konnten. Hatte das damals über dieses Funktionsfeldgemacht, welches man über Strg + . aufruft, da gibt es dann die Funktion "Miliz inspizieren" und die Funktion "Miliz ausrüsten". Deren Auswirkungen konnte ich aber noch nicht nachvollziehen. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

Liebe Grüße

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: JA 1.13 Mobile Milizen bewegungslos

Beitrag von CanadianMike » 11 Okt 2017, 12:08

Nicht dass du denkst, dein Beitrag wird ignoriert. Aber ich kann dazu leider nichts sagen, da ich die aktuelle Version nicht spiele. Vielleicht ein anderer?

Mackadengdeng
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 04 Okt 2017, 14:12

Re: JA 1.13 Mobile Milizen bewegungslos

Beitrag von Mackadengdeng » 11 Okt 2017, 22:24

Nabend!

Habe die Ursache gefunden: In der 1.13-Datei "Cities.xml" war eingestellt, dass in Tixa Milizen trainiert werden können. Das System nimmt daher wohl an, dass in diesem Sektor verhörte und übergelaufene Gegner zu den lokalen Milizen gehören. Nicht wie zum Beispiel in San Mona, wo keine Milizen trainiert werden können und übergelaufene Gefangene automatisch zu Mobilen Milizen und nicht zu den lokalen stationären Milizen werden.
Habe die Einstellung für Tixa wieder auf die ursprüngliche Einstellung geändert und jetzt funktioniert es wie gewünscht.

@CanadianMike: Bedeutet das, du spielst eine ältere Version von 1.13 oder gar nicht 1.13?

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: JA 1.13 Mobile Milizen bewegungslos

Beitrag von CanadianMike » 12 Okt 2017, 22:21

Doch doch, ich spiele schon 1.13. Allerdings eine ältere Version, aktuell die 4870 mit dem Arulco Revisited Mod. Ich spiele allerdings aus Zeitgründen nur sporadisch und brauche immer 2-3 Jahre für einen Durchgang :D

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA 1.13 Mobile Milizen bewegungslos

Beitrag von Fan » 16 Okt 2017, 13:51

@Mackadengdeng,

auch ich schaue gelegentlich hier rein, obwohl ich Ja2 Vengeance Reloaded spiele, der ja auf 1.13 aufgebaut ist.
Ich möchte nicht versäumen, mich für den wertvollen Tipp bedanken.
Ich wusste z. B. nicht, dass gefangene Gegner zu Milizen und nicht zu namentlich bekannten Söldnern, wie Deine eigenen werden

Antworten