JA2 als 1.05 unter Windows 10 - zu doof ??

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

JA2 als 1.05 unter Windows 10 - zu doof ??

Beitragvon dehnoetz » 12. Sep 2017 17:48

Hallo Leute !

Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder Bock ne Runde JA2 zu zocken. ich hatte es noch als Download bei Amazon in der Liste stehen und habe es erneut runtergeladen.
Wie damals habe ich es auf 1.05 mit den Patches gebracht.

ja, 1.05 - die Version habe ich immer gespielt.

nur habe ich einen neuen Laptop und der läuft mit Windows 10. ich habe gesucht und viel gelesen (auch hier im Forum) , bin aber scheinbar zu doof.

Also das Spiel läuft (Ausführung als Admin, Kompabilität), aber es ruckelt wie sau.

Was kann ich tun ?

Vielleicht kann mir jemand helfen (gerne auf "normalem deutsch" - ich bin nicht so der PC Profi....)

Danke im Voraus und Gruß
dehnoetz
dehnoetz
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Sep 2017 11:03

Re: JA2 als 1.05 unter Windows 10 - zu doof ??

Beitragvon dehnoetz » 13. Sep 2017 07:00

ok, ich habe das Ding nun auf 1.05 gebracht und die Dateien "ddraw.dll, libwine.dll und wine3d.dll " aus dem Patch 1.13 in das Hauptverzeichnis kopiert.

das Spiel läuft sehr gut - super schnell und flüssig. ABER : Der Sound ist total verzerrt und hört sich mehr als grausam an...

hat hier jemand eine Idee ?
dehnoetz
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Sep 2017 11:03

Re: JA2 als 1.05 unter Windows 10 - zu doof ??

Beitragvon Nitrat » 14. Sep 2017 00:34

Hallo und Herzlich willkommen zum einzigst wahren JA forum !

Da ich kein Win10 auf meinem System habe, kann ich nur die herkömlichen "Lösungen" vermuten:
Win10 wird als neuestes Betriebsystem auf neuer Hardware benutzt.
Deshalb gehe ich davon aus, das vermutlich die treiber zu neu sind, die vielleicht Probleme machen könnten.
Eventuel alte Soundtreiber versuchen zu installieren, aber vermutlich funktioniert dies nicht.

Dann lese ich, bei Amazon als download, die Leute von amazon können
einen INSTALLER (Launcher.exe) in ihrem angepassten code irgeneine scheisse gemacht haben !

Bitte lösche alles was von amazon auf JA2 hindeuten kann !
lade es erneut herunter
installiere den patch 1.01, dann 1.02, und dann patch 1.05 sofern es die deutsche installation bei amazon ist
(ich habe keine Ahnung, weil ich da kein JA gekauft habe)

die Patches findest du hier:
http://www.jaggedalliance.de/count.php? ... a2_101.exe
http://www.jaggedalliance.de/count.php? ... a2v102.exe
http://www.jaggedalliance.de/count.php? ... a2_105.exe



Dann lese ich du hast bock auf JA2,
FRAGE: auf das orignal JA2 ungemoddet oder möchtest du den MOD 1.13 spielen ?
Es gibt bei der englischen version einen patch der sich 1.13 nennt, der pacht das original spiel
es gibt einen MOD v1.13, das ist eine MODIFIKATION mit hunderten von waffen, der ändert das originalspiel maßgeblich und weicht völlig vom normalenm JA2 ab !

WAS MEINST DU ?
Wenn du den MOD v1.13 meinst, dann kann ich Dir eigentlich nicht helfen !

Hat dein amazon download das englische JA2 dann ist der patch 1.13 legitim, der hat aber GARNICHTS mit dem v1.13 MOD zutun !
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19229
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: JA2 als 1.05 unter Windows 10 - zu doof ??

Beitragvon dehnoetz » 18. Sep 2017 11:25

ist 1.13 denn ein Patch oder eine MOD ?

ich habe früher schon viel JA2 gespielt - nur halt immer ohne Probleme und mit Sound :rolleyes:

Aktuell läuft es - nur leider ohne Sound :susp:
dehnoetz
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Sep 2017 11:03

Re: JA2 als 1.05 unter Windows 10 - zu doof ??

Beitragvon NightSarge » 19. Sep 2017 20:54

Der letzte offizielle Patch war v1.12. 1.13 dagegen ist ein Mod.
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3570
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: JA2 als 1.05 unter Windows 10 - zu doof ??

Beitragvon Nitrat » 23. Sep 2017 00:46

Eigentlich hat NightSarge recht !
aber soweit ich mir erinnere, ist das v1.13 bei der englischen JA2 version
eigentlich von offizieller Seite aus ein PATCH ! zum original JA2 US gewesen ist.

Ich kann mir bis heute nicht erklären wieso Batman, der Erfinder vom v1.13Mod, diesen so genannt hat.
Deshalb kommen viele mit dieser versionsnummer "durcheinander".

Das einzigste was ich mir erklären kann ist folgendes:
JA2 ist ursprünglich aus dem Jahre 1998 (USrelease) 1999 (German release)
Windows 10 hingegen "vor kurzem" veröffentlicht.
Mit dieser "besonderen" oberfläche
(wie hieß die nochmal, Touchscreen, Aero, Metro ?, keine Ahnung, bei mir fließt zuviel info's durch den kopf)

Altes Spiel auf neuem Betriebsystem = probleme !

Hast du denn deinen Soundtreiber neu installiert ?
Vielleicht ist es einfach auch nur "Pech" wo man absolut nichts mehr machen kann.
Ich kann es von hier aus nicht einschätzen.

Ich hatte schonmal ein Spiel mit Grafikproblemen, als ich neue Diskettentreiber
installiert hatte, lief es dann. Das ist echt kein Scherz !
MFG.....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19229
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: JA2 als 1.05 unter Windows 10 - zu doof ??

Beitragvon NightSarge » 23. Sep 2017 10:25

Alos soweit ich weiß wurde 1.13 eben 1.13 genannt weil der letzte offizielle Patch 1.12 war.
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3570
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland


Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste