JA2 1.13 Build 7609 Schwierigkeitsgrad
Verfasst: 17 Apr 2017, 03:12
Hallo zusammen,
ich bin ein JA2 Veteran seit 99 und habe nach 5? Jahren Pause mal wieder JA2 mit 1.13er Erweiterung installiert. Einige Dinge waren neu bzw. ich habe sie zum ersten Mal aktiviert, wie das neue Zielsystem, die neuen Rollen und die MERC Hintergründe. Macht alles soweit einen tollen Eindruck.
Erster Versuch in "Expert" und ich kam nicht zurecht. Mit meinem AE, Ira, Igor, Buns und Maddog habe ich es nicht geschafft Chitzena einzunehmen. Drassen mache ich in 1.13 wegen des Gegenangriffes immer erst später (ich weiß dass man diesen auch deaktivieren kann). Grundsätzlich kam mir das Spiel deutlich schwerer vor.
Beim nächsten Versuch nahm ich das gleiche Team und machte mit Bull in San Mona Wettkämpfe, damit auch ohne Mine etwas Geld reinkommt. Mein Team überfiel derweil kleinere Gegnergruppen und machte die Farmer bei Cambria platt. Ich war dann mit MP5A4 und Ruger Mini 14, Laserpointern und 2x Scopes gut genug gerüstet, um Chitzena einzunehmen.
Einfach war es dann trotzdem nicht, ich hatte (Dank der Hilfe aus benachbarten Sektoren) ca. 40 Gegner in beiden Sektoren zusammen. Ich wollte anschließen die Milizen in Chitzena trainieren, doch 1-2 Tage später kam ein gewaltiger Gegenangriff. In dem unteren Sektor waren es fünf weiß/rote Kästchen (die sind mir ebenfalls neu), links und rechts jeweils zwei. In Summe greifen also 90 Soldaten an, fast alles Elitesoldaten!
Ich hatte absolut keine Chance. In der ini-Datei kann man wohl deaktivieren, dass die Gegner sich in benachbarten Sektoren zur Hilfe kommen. Aber selbst wenn ich erst Mal nur den Hauptangriff mit 50 Gegnern hätte abwehren müssen, wäre das unmöglich gewesen. Das 10 Gegner jetzt mit einem weiß/roten Kästchen zusammengeführt werden, führt wohl dazu dass es größere Trupps gibt. Ich bin mir relativ sicher, das früher, als ein Kästchen noch ein Gegner war, es nicht mehr als 30 Gegner in einem Trupp gegeben hat.
Ich habe nach Chitzena counter-attack gegoogelt und nichts gefunden. Ist es normal, das Städte jetzt mit 80-90 Elitesoldaten nach der Befreiung angegriffen werden? Oder war das nicht gescripted sondern einfach die KI selbst, die solche Angriffe willkürlich startet?
War ich zu langsam? Im Spiel sind ca. 14 Tage vergangen, da ich mit San Mona als Ausgangsbasis immer wieder kleinere Gegnertrupps aufgerieben hatte, um bessere Ausrüstung zu bekommen. Hatten sich zu viele Gegnertrupps angesammelt? Wobei ich ja wiegesagt immer welche aufgerieben hatte.
Ist 1.13 in den letzten Jahren nochmal deutlich schwieriger geworden?
LG
ich bin ein JA2 Veteran seit 99 und habe nach 5? Jahren Pause mal wieder JA2 mit 1.13er Erweiterung installiert. Einige Dinge waren neu bzw. ich habe sie zum ersten Mal aktiviert, wie das neue Zielsystem, die neuen Rollen und die MERC Hintergründe. Macht alles soweit einen tollen Eindruck.
Erster Versuch in "Expert" und ich kam nicht zurecht. Mit meinem AE, Ira, Igor, Buns und Maddog habe ich es nicht geschafft Chitzena einzunehmen. Drassen mache ich in 1.13 wegen des Gegenangriffes immer erst später (ich weiß dass man diesen auch deaktivieren kann). Grundsätzlich kam mir das Spiel deutlich schwerer vor.
Beim nächsten Versuch nahm ich das gleiche Team und machte mit Bull in San Mona Wettkämpfe, damit auch ohne Mine etwas Geld reinkommt. Mein Team überfiel derweil kleinere Gegnergruppen und machte die Farmer bei Cambria platt. Ich war dann mit MP5A4 und Ruger Mini 14, Laserpointern und 2x Scopes gut genug gerüstet, um Chitzena einzunehmen.
Einfach war es dann trotzdem nicht, ich hatte (Dank der Hilfe aus benachbarten Sektoren) ca. 40 Gegner in beiden Sektoren zusammen. Ich wollte anschließen die Milizen in Chitzena trainieren, doch 1-2 Tage später kam ein gewaltiger Gegenangriff. In dem unteren Sektor waren es fünf weiß/rote Kästchen (die sind mir ebenfalls neu), links und rechts jeweils zwei. In Summe greifen also 90 Soldaten an, fast alles Elitesoldaten!
Ich hatte absolut keine Chance. In der ini-Datei kann man wohl deaktivieren, dass die Gegner sich in benachbarten Sektoren zur Hilfe kommen. Aber selbst wenn ich erst Mal nur den Hauptangriff mit 50 Gegnern hätte abwehren müssen, wäre das unmöglich gewesen. Das 10 Gegner jetzt mit einem weiß/roten Kästchen zusammengeführt werden, führt wohl dazu dass es größere Trupps gibt. Ich bin mir relativ sicher, das früher, als ein Kästchen noch ein Gegner war, es nicht mehr als 30 Gegner in einem Trupp gegeben hat.
Ich habe nach Chitzena counter-attack gegoogelt und nichts gefunden. Ist es normal, das Städte jetzt mit 80-90 Elitesoldaten nach der Befreiung angegriffen werden? Oder war das nicht gescripted sondern einfach die KI selbst, die solche Angriffe willkürlich startet?
War ich zu langsam? Im Spiel sind ca. 14 Tage vergangen, da ich mit San Mona als Ausgangsbasis immer wieder kleinere Gegnertrupps aufgerieben hatte, um bessere Ausrüstung zu bekommen. Hatten sich zu viele Gegnertrupps angesammelt? Wobei ich ja wiegesagt immer welche aufgerieben hatte.
Ist 1.13 in den letzten Jahren nochmal deutlich schwieriger geworden?
LG