JA2 v1.13 läuft zu schnell

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

JA2 v1.13 läuft zu schnell

Beitragvon Feyzo88 » 19. Mai 2016 02:47

Hallo Zusammen,

ich spielte lange eine ältere Version von JA2 v1.13 und ich war relativ zufrieden. Ich habe neulich die letzte Version installiert. Ich habe nun das Problem, dass das Spiel für meinen Geschmack zu schnell läuft. z.B. in der Nacht, wenn ein Söldner ein Geräusch hört, dann habe ich keine Gelegenheit, die Blickrichtung zu ändern.

Ist das möglich, dass Spiel während des taktischen Modus irgendwie zu verlangsamen? Ich habe bereits versucht, Vertical Sync-Dingens im INI Editor zu verändern, hat aber nicht viel gebracht. Vielleicht kennt Ihr andere Möglichkeiten, um die Schnelligkeit des Spiels zu beeinflussen...
Feyzo88
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mai 2016 02:38

Re: JA2 v1.13 läuft zu schnell

Beitragvon Nitrat » 20. Mai 2016 10:33

Das lag schlicht einfach daran, das der Gegner deinen Söldner gesehen hatte, bevor er es kappiert hat.
Lass deine Söldner immer im stealth (schleich) modus laufen, dann bekommst du eher eine unterbrechung.
Nachtsichtgeräte wären für Nachtmissionen auch imens wichtig.
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19154
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: JA2 v1.13 läuft zu schnell

Beitragvon Feyzo88 » 21. Mai 2016 02:00

Du verstehst ja nicht: Wie gesagt, ich habe früher eine ältere Version von v1.13 gespielt. Und damals lief das Spiel mit einem angemessenen Tempo und ich konnte meistens rechtzeitig reagieren und die Blickrichtung ändern, als ich in der Nacht ein Geräusch von hinten gehört habe. Jetzt läuft das Spiel bei mir einfach zu schnell: Menschen gehen zu schnell, Kugeln fliegen zu schnell, erschossene Feinde fallen zu schnell auf den Boden... Und ich möchte wissen, ob man irgendwie das Spiel verlangsamen kann.
Feyzo88
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mai 2016 02:38

Re: JA2 v1.13 läuft zu schnell

Beitragvon Nitrat » 22. Mai 2016 00:04

hmm,
hast du schon auf .exe eigenschaften kompatiblitätsmodus
Win95 (oder 98, XP Servicepack 3 etc) und die einstellungen da drunter
Mit 256 Farben ausführen, Visuelle Designs deaktivieren
etc eingestellt bzw. probiert damit zu testen ?


Oder vielleicht wurde irgendwas falsch installiert ?
versuch nochmal neu und sauber zu installieren.
Die saves dann zum neu installierten zu kopieren, dann könnte man schonmal
das ausschliessen, falls das problem weiterhin bestehen sollte, lag es dann nicht daran.
Dann dürfte nur noch die intesive brutal methode greifen: hardware bremse.
Wie man das einstellt kann ich nicht sagen, ist auch nur eine rein theoretisch fehlerlösung.

Was für ein System hast du denn, das spiel auf einer SSD festplatte installiert, Win10 ?
Hat Win10 überhaupt das mit dem kompatiblitätmodus ?

JA2 ist jetzt 18 jahre alt, dann passieren schonmal dinge die nicht dazugehören ;)
und an v1.13 wird einfach zuviel an allem herumgefuscht.

MFG......
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19154
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: JA2 v1.13 läuft zu schnell

Beitragvon RugerLuger » 23. Mai 2016 09:42

Im ini.Editor kannst du mal nachschauen, was unter "Graphic Settings" für Werte eingestellt sind für Player_*,Enemy_* und Militia_Turn_Speed_Up_Factor
Mit denen kann man die Geschwindigkeit einstellen, was bei Stadtkämpfen mit Miliz und Zivilisten ganz nützlich ist.
RugerLuger
Scharfschütze
 
Beiträge: 3039
Registriert: 22. Jan 2002 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz

Re: JA2 v1.13 läuft zu schnell

Beitragvon Feyzo88 » 23. Mai 2016 11:41

Das spiel läuft auf einer SSD Festplatte . Und ja, Win 10.

Ich habe wie vorgeschlagen, 16-bit Colour und run as an administrator an. Ich musste zsätzlich die Sachen, die in der Windows compatibility fixes ordner waren, kopieren. Ich habe unterschiedliche Kompatibilitätsmoden ausprobiert, bei allen läuft das Spiel ohne Probleme, aber wie gesagt zu schnell für meinen Geschmack. :)

Vor einige Wochen hatte ich noch einen anderen älteren Laptop, wo Windows 7 installiert war. Da fing das Spiel ebenfalls zu schnell zu laufen, nachdem ich die letzte Version von Ja v.1.13 installiert hatte.
Feyzo88
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mai 2016 02:38

Re: JA2 v1.13 läuft zu schnell

Beitragvon Nitrat » 25. Mai 2016 22:08

Ehrlich gesagt: mein Beitrag trifft auf dem 08 15 FAQ zu, aber das vom RugerLuger kann expliziet auf deinem v1.13 Problem zutreffend sein.
Bitte melde dich, ob das geholfen hat, damit es anderen, die auch das ähnliche Problem haben, diese Lösung helfen könnte.

MFG.....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19154
Registriert: 24. Jul 2000 11:00


Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 1 Gast

cron