Suche anderes Spiel, dass wie JA2 ist!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Suche anderes Spiel, dass wie JA2 ist!

Beitragvon Sloty » 14. Okt 2015 20:11

Ich suche nach einem Spiel, welches sich ähnlich wie JA2 spielt.
Also rundenbasierter Kampf mit Feuerwaffen.
Nennt mir bitte nicht nur irgendwelche Spiele, sondern solche, die ihr auch wirklich für gut befindet...

Und jetzt keine Angst, liebe Forumsmitglieder,ich werde zuerst 1-2 mal ja2 1.13 durchspielen, bevor ich dann das neue Spiel in Angriff nehme!
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Suche anderes Spiel, dass wie JA2 ist!

Beitragvon CanadianMike » 14. Okt 2015 22:10

Nichts für Ungut, aber bis zu 1.13 auch nur ein einziges mal durch hast sind wir alle unter der Erde. Wenn deine blöde Fragerei uns nicht vorher zum Selbstmord bringt...
CanadianMike
Profi-Söldner
 
Beiträge: 332
Registriert: 21. Jul 2000 11:37

Re: Suche anderes Spiel, dass wie JA2 ist!

Beitragvon Sloty » 14. Okt 2015 22:23

Wenn du keine konstruktive Kritik zu der von mir gestellten Frage hast, dann hallte doch einfach mal die Fresse!
Ich habe hier ganz zivilisiert eine Frage gestellt, die nicht ausschliesst, dass ich 1.13 weiterspiele...

Außerdem halte ich es für eine Unverschämtheit, dass ihr mich für ein "fakeprofil" haltet...
Ich frage halt manchmal meine Anfängerfragen, die jeder Anfänger hätte, wenn er sich nur trauen würde...
kommt mal von eurem hohen Ross runter,nur weil ihr kein reallife habt(so wie auch ich, aber trotzdem)...
Manche von euch sind echt geduldig aber die meisten sind genervt von Fragen, die ihr als Anfänger gerne selber beantwortet gehabt hättet...

Und verdammte Scheiße, Ich bin nicht "Schmauch" , wer das noch immer denkt, fuck off!
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Suche anderes Spiel, dass wie JA2 ist!

Beitragvon Fan » 15. Okt 2015 09:04

@Sloty,

ich gehöre zu den Geduldigen, bin vielleicht etwas länger geduldig als andere.
Aber Du musst zugeben, dass die anderen Dir auch geantwortet haben, bis zu
einem bestimmten Punkt. Ich zitiere mich: "Du musst Dich nicht auf jedes
Töpfchen draufheben lassen."
Mache doch mal etwas selber und sei es auch nur, ein paar Sektoren zu
spielen und damit etwas von Deiner Zeit dranzuhängen.
Auswirkungen ergeben sich von selbst.

Ein Beispiel für Deine überflüssigen Fragen aus dem anderen Thread:
Du hast Dich vergallopiert beim Kapital. Ich habe Dir den Cheat genannt
als Ausweg aus der Predouille. Du hast ihn offenbar angewandt. Jetzt
kommst Du erneut, weil Du Dir bei Bobby zu gute (teure) Waffen spendiert
hast und willst diese Waffen nicht gekauft, sondern nur gefunden haben
und auf diesen Zustand zurückversetzt werden.
Was - verdammt noch mal - hindert Dich daran, den Cheat nochmal anzuwenden.
Du hast doch dann das Kapital von zuvor!

Eine Antwort auf die Frage nach ähnlichen Spielen bekommst Du von mir,
wenn Du wenigstens einmal Deidranna besiegt hast.
Nur eines vorweg:
Die Tatsache, dass Du hier noch Leute vorfindest, die sich qualifiziert mit Ja2
beschäftigen, ist in erster Linie dem Umstand zu verdanken, dass Ja2 einfach
genial ist und in zweiter Linie, dass der Sourcecode freigegeben worden ist, so
dass 1.13 entstehen konnte.
Und GENIAL bedeutet: Es gibt kein vergleichbares Spiel.
Oder hast Du schon von einem rundenbasierten Rollenspiel gehört, das
32 Akteure überwachen kann, die dann noch ausgewechselt werden können?
Das nicht nur ein Ballerspiel ist, sondern auch Wirtschaftssimulation, weil man
sein Kapital im Griff haben sollte, wie Du soeben selbst erlebt hast.

Abschließend: Ich beantworte als Verbeugung vor Ja2 auch weitere Fragen von
Dir, weil ich mich einfach freue, dass nach so langer Zeit (1989) noch jemand
das Spiel entdeckt. Aber bevor Du Fragen stellst, hinterfrage zuvor Deine
Frage. Sie könnte ziemlich überflüssig sein.

Zum Schluss:
Wie wir hier bei uns sagen: "Nichts für ungut!" und als
Bonbon für Dich: Wenn Du mir eine Anfrage per PN schickst,
verrate ich Dir noch einige Cheat-Befehle per PN.
Dann kannst Du Dich nach Herzenslust austoben ohne große
Folgen für Dich und kannst auch mal unten "reinsehen" und
das Feindaufkommen testen, z. B. wie Dich die Panzer einfach
niedermähen, weil Du kein Gegenmittel hast,...höchstesn einen
Cheat. :k:
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1627
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Suche anderes Spiel, dass wie JA2 ist!

Beitragvon Nightkin » 15. Okt 2015 09:47

Sloty hat geschrieben: ...dann hallte doch einfach mal die Fresse!
Ich habe hier ganz zivilisiert eine Frage gestellt...


:khelle:
guter Mann
Nightkin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 6516
Registriert: 8. Mai 2002 10:02

Re: Suche anderes Spiel, dass wie JA2 ist!

Beitragvon Nitrat » 15. Okt 2015 12:11

Fan hat geschrieben:dass nach so langer Zeit (1989) noch jemand
das Spiel entdeckt.

1. Mach das Spiel nicht älter als es ist ;)
2. Cheat, Cheat CHEAT..... bei dir geht es auch nur ums cheaten, oder FAN ?


Nightkin hat geschrieben:
Sloty hat geschrieben: ...dann hallte doch einfach mal die Fresse!
Ich habe hier ganz zivilisiert eine Frage gestellt...

:khelle:
guter Mann

betonung liegt auf eine Frage :confused:

@Sloty,
ich kann mir echt nicht helfen, werde erstmal mit allem fertig und frag in ca. 16 jahren nochmal ob irgendein
Lizenzhalter von JA es jemals geschafft hat die belange der Community in deren Spiel zu manifestieren.
Ich kann dich beruhigen, es gibt kein anderes Spiel was JA das Wasser reichen kann oder reichen würde.
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19171
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Suche anderes Spiel, dass wie JA2 ist!

Beitragvon Sloty » 16. Okt 2015 13:49

Ich möchte mich hier jetzt mal in aller Form bei allen bedanken, die so geduldig mit mir waren, vor allem bei Fan! Danke! :k:
Ich werde in Zukunft aber sicher noch ein paar Fragen posten bitte dann um Nachsicht...
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Suche anderes Spiel, dass wie JA2 ist!

Beitragvon Sloty » 16. Okt 2015 17:34

Lohnt sich eigentlich auch "Urban Chaos" mit 1.13?
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Suche anderes Spiel, dass wie JA2 ist!

Beitragvon Nitrat » 16. Okt 2015 22:05

JA, aber SPIEL DOCH ERSTMAL DAS EINE !
und dann, nach und nach andere Mods.

VOR ALLEM, würde ich es sehr empfehlen, das Original, dann erst die Mods zu spielen.
alle v1.13Mods sind danach anzupeilen.

Man verdirbt sich alles, indem man sich das/den aktuellsten Mod zuerst vornimmt !
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19171
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Suche anderes Spiel, dass wie JA2 ist!

Beitragvon Sloty » 16. Okt 2015 22:29

Danke, aber das "Original" habe ich vor 10 Jahren schonmal durchgespielt.
Werde jetzt erstmal 1.13 durchzocken und danach eventuell was Anderes...
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Suche anderes Spiel, dass wie JA2 ist!

Beitragvon Nitrat » 16. Okt 2015 23:56

Wenn du JA schon vor 10 Jahren "durchgespielt" hast, wieso stellst du dann noch so dämtliche Fragen ?
Und wieso spielst du v1.13 ohne die zuvorigen (richtigen) Mods zu Spielen ?

V1.13 ist kein eigenständiger MOD !
Alle die das behaupten sind Vollidioten die keine Ahnung haben.

Spiel erstmal Mods, bevor Du an v1.13 herumknabberst.
Vor allem v1.13 ist noch lange nicht fertig, total verbuggt und völlig unterentwickelt.
Lass die finger davon-
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19171
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Suche anderes Spiel, dass wie JA2 ist!

Beitragvon RodanLewarx » 19. Okt 2015 16:23

vorweg : es gibt kein game, das JA2 in diesem bereich das wasser reichen könnte.

andere rundenbasierte games mit feuerwaffen und selbst zusammenstellbaren teams mit charakterentwicklung kenne ich eigentlich nur noch

- silent storm / silent storm sentinels ( 2. weltkrieg)
ist abgesehen von einigen zufallsbegegnungen eine serie von missionen, also kein wirklich freies gameplay und eigentlich nur taktik ohne wirtschaftliche und strategische aspekte.
spielbar als achse oder alliierte. viele historische waffen sowie einige recht phantastische einfälle (panzeranzüge, raumschiff etc). ganz interessantes charakterentwicklungsssystem.

- twilight 2000 ( nach einem 3. weltkrieg )
ebenfalls eine serie von missionen, ohne grosse wirtschaftliche und strategische aspekte.
in egoperspektive nutzbare fahrzeuge und panzer. die zunehmende radioaktive belastung begrenzt die einsatzmöglichkeiten für den einzelnen.
umfangreiche charaktergenerierung mit lebensgeschichte bis zur einberufung für jeden einzelnen soldaten.
( hat übrigends eine kampfoption sturmlauf, bei der bei jedem 2. oder 3. schritt automatisch gefeuert wird - das wäre vielleicht mal eine idee für ein ja2-mod )

- xcom-serie, sowie die nachfolger ufo 2000 und xenonauts ( scifi)
strategisch ein ziemliches schwergewicht - ausbau von basen, personalmanagement, forschung sowie beachtung der wirtschaftlichen gegebenheiten sind genauso wichtig wie erfolgreiche einsätze.
erfordert viel geduld und frisst noch mehr zeit, weitestgehend freies gameplay.

- fallout tactics
missionsgesteuert, spielt in der fallout-welt, charakterentwicklung ähnlich wie bei fallout

- wasteland 2
spielt ähnlich wie fallout tactics in einer postnuklearen welt. missionsgesteuert.
team aus 4 rangern kann selbst erstellt werden. umfangreiches charakterentwicklungssystem.
RodanLewarx
Milizenausbilder
 
Beiträge: 88
Registriert: 8. Sep 2015 02:26

Re: Suche anderes Spiel, dass wie JA2 ist!

Beitragvon Fan » 21. Okt 2015 08:39

Ich möchte der obigen Liste noch ein weiteres Spiel hinzufügen;
ist für Windows 95 geschrieben, läuft aber auch auf WinXP:

INCUBATION von Bluebyte.

Rundenbasiert mit mehreren Söldnern im Kampf gegen Aliens;
einzelne Missionen.
Wurde von mir neben Ja2 auf häufigsten gespielt.
Einfach gut. Momentan bin ich bei Mission 9.
Sehr gute Sprachausgabe.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1627
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Suche anderes Spiel, dass wie JA2 ist!

Beitragvon Thor Kaufman » 15. Mai 2016 06:44

7.62 High Calibre
Beste und einzige Spiel, das Rtwp richtig umgesetzt hat. Ist aber hardcore as fuck. Selbst für Veteranen eine absolute Herausforderung.

Hammer und Sichel
Silent Storm Mod mit jeder Menge Augenzwinkern zu JA2, aber auch sauschwer. Spielt kurz nach WW2 und man muss verhindern, dass der dritte Weltkrieg ausbricht. Eine Menge Hirnschmalz ist gefragt und es gibt auch Time trigger, also man darf nicht herumtrödeln.
Thor Kaufman
Scharfschütze
 
Beiträge: 2557
Registriert: 1. Apr 2000 20:29


Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 18 Gäste

cron