Waffen klemmen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Waffen klemmen

Beitragvon bronkobill » 4. Okt 2015 14:40

Hi!

hab mal ne kurze Frage. Habe nach langer zeit mal wieder JA2 1.13 angefangen und nun Drassen erobert. Beim Start habe ich u.a. folgende Einstellungen getroffen:
- Auswahl bei Bobby Rays: Fantastisch
- Gegner lassen alles fallen.

Nun ist es natürlich sehr angenehm, wenn man von anfang an überschwemmt wird mit verschiedenen Waffen und Munition sowie NS-Geräten, Kevlar etc...

leider klemmen die erbeuteten Waffen ständig, so dass ich jedem Merc inzwischen 4 Waffen mitgeben muss. Teilweise kommt es vor, dass alle in einer Runde plötzlich klemmen. Dabei ist es völlig egal wie beschädigt die Teile sind. Egal ob mein Söldner gut in Technik ist oder nicht (ich spiele am Anfang immer mit Trevor).

Hängt die Rate, wie häufig die erbeuten Waffen klemmen mit meinen Starteinstellungen zusammen?? Ich hätte lieber verlässliche Waffen und jetzt ist noch die Chance das Spiel neu zu starten... oder ist die Klemmrate völlig unabhängig von meinen Starteinstellungen?

Vielen Dank
Gruß Bronko
bronkobill
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. Okt 2015 14:21

Re: Waffen klemmen

Beitragvon Fan » 4. Okt 2015 15:57

@bronkobill,

meines Wissens ist es so, dass ein guter Techniker wie Trevor nichts mit dem "Jammen" von Waffen
zu tun hat. Es ist die Eigenschaft "Treffsicherheit", also das Mit-der-Waffe-Umgerhen, das von Bedeutung
ist. Wenn Du eine preiswerte Truppe bei Dir hast, die in der Fertigkeit "Treffsicherheit" sich noch
üben muss, dann wird diese häufig mit Dauerfeuer unterwegs sein und die Waffen überbeanspruchen.

Achte mal im Kampf auf die Resttrefferanzeige bei Deinen Kämpen. Wenn Du da keine lesbare
Anzeige siehst, dann weißt Du, dass Du mit der Waffe unerfahrene Kämpfer bei Dir hast.
Du solltest dann eben nach jedem Kampf die Fähigkeit von Trevoer ausnutzen und ihn die
Waffen wieder reparieren lassen.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1623
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Waffen klemmen

Beitragvon Ajax » 4. Okt 2015 16:02

Erbeutete Waffen sind meist in schlechtem Zustand. Probiers mal mit vorher reparieren :D
Ajax
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1107
Registriert: 12. Jan 2001 14:11

Re: Waffen klemmen

Beitragvon CanadianMike » 5. Okt 2015 09:14

Auch Weisheit und Erfahrung hängen damit zusammen. Zudem ist es so, dass ein Waffenzustand von 70% zwar verlockend gut klingt, tatsächlich aber sehr schlecht ist. Unter 80% würde ich am Anfang in keinen Kampf gehen. Wenn du wirklich gute Waffen hast, lieber mal nen halben Tag investieren und reparieren. Bei dem Überfluss an Gegenständen kannst du ja mit dem Sektorverkauf ordentlich Kohle machen. Das ist ein Vorteil von 1.13, man muss nicht auf Teufel komm raus einen Sektor nach dem anderen abgraben, um möglichst schnell an die Minen zu kommen.
CanadianMike
Profi-Söldner
 
Beiträge: 327
Registriert: 21. Jul 2000 11:37


Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste