Fragen zu 1.13

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 20. Sep 2015 17:37

Hi!

Ich würde sehr gerne diese Mod spielen, aber leider ist bei mir die KI der Gegner so doof!

Die rennen nur von Deckung zu Deckung und ducken sich und/oder machen gar nix.Greifen mich auch sehr selten an...
Wenn das die ganze Kampagne über so läuft, wäre mir das zu blöd die Mod zu spielen, da ich alle Feinde ganz ohne Gefahr einfach abschießen kann...
Wird das irgendwann besser? Ich möchte ja schließlich eine kleine Herausforderung haben...

Mich macht die Idee von 6 AEs richtig an und ich hoffe, das ihr eine Lösung für mein Problem habt...

Bitte dringend um Hilfe!!!

Und wie ist denn Urban Caos 1.13??
Ist die auch gut spielbar oder zu schwer für einen teilerfahrenen Spieler?
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 20. Sep 2015 19:32

Niemand was zu sagen please???
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 20. Sep 2015 20:49

Sorry, kann immer noch nicht editieren...ka warum...

Wie funzt jetzt die Mod? Geht die ohne Probleme? Was wäre denn ein guter Startcharakter? Was sagt ihr zu der dummen KI? Ich würde die Mod SOOO gerne spielen, aber wenn die KI so dumm ist hab ich keine Lust darauf...Also ist die KI immer noch so blöd oder nicht?
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Fan » 21. Sep 2015 17:29

UC ist schwierig, weil es neben den normalen Feinden noch die Schmuggler, die Polizei
und die U-Bahn-Gegner gibt.
Außerdem ist das Feindaufkommen schon bei "Anfänger" deftig.
Gegen Ende ca. 32 Gegner/Sektor.
Außerdem kommst Du mit Deiner Party dort an und hast keine Waffen.
Lass' erst mal die Milizen für Dich kämpfen. Dabei bleibt etwas im
Sektor liegen. In einer Kiste kann man auch etwas finden.

KI? Sag bloß, Du hast INSANE und IRON MAN gespielt und das war zu leicht
für Dich? Dann kann ich Dir keine Ratschläge geben.
Dann musst Du - auf mich bezogen - Dir den Weg hier freischießen.
Probier doch einmal aus, was 1.13 kann.
Ein Unterschied: Im Unterschied zu Nomal folgt Dir der Feind auf
die Dächer. Du wirst Dich wundern, wenn Du, wie in Ja2 denkst,
Du kannst die vom sicheren Dach aus abknallen.
Dann gibt es - zur Erleichterung - die Milizen, die - falls von Dir
so eingestellt - die Sektoren außerhalb der Städte abgrasen.

6 AE? In den neuen 1.13-Spielen, nennt sich bei BearstPit
UNSTABLE, kannst Du mehr AE aufstellen, sogar mit Sprachausgabe.
Ich habe ein Spiel auf der Festplatte (Deidranna Lives_1.13) mit
9 AE.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1626
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 22. Sep 2015 13:20

Okay, danke werde jetzt erstmal Biohazard zocken, danach probiere ich nochmal 1.13...

Wie würdet ihr denn 6 AEs skillen um eine ausgeglichene Truppe zu haben?

Die KI hat sich halt bei mir so doof verhalten, aber vielleicht wird das ja im Laufe des Spieles besser(hoffe ich)?
Ne, war nicht insane und Ironman, war auf Profi.

Wo gibts denn die aktuellste Version von 1.13?
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Fan » 22. Sep 2015 15:02

Versuche es mal hier:


http://thepit.ja-galaxy-forum.com/index.php?t=index&

Ganz unten bei Kermi und ein bisschen klicken zu "Depri". Du findest dann schon hin.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1626
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 22. Sep 2015 16:11

Haben bei 1.13 auf Profi meine Milizen wenigstens eine Chance, den Truppen von Deidranna standzuhalten?
Habe gerade bei Biohazard Alles trainiert an Milizen was nötig ist und trotzdem können die meine Sektoren nicht halten...
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Fan » 22. Sep 2015 17:25

Bei Biohazard kannst Du nur Milizen trainieren bis "Hellblau".
Bei 1.13 kann man Elite-Milzen (dunkelblau) trainieren nach Einstellung in der Ja2-Options.ini.
Diese halten stand.
"Profi" ist eben schwerer; evtl. einen Söldner im Sektor lassen, wenigstens in Drassen,
da dort eigentlich grundsätzlich nach Eroberung ein massiver Gegenangriff erfolgt.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1626
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 22. Sep 2015 17:32

Danke!

Welche veränderungen in der .ini würdest du mir denn sonst noch empfehlen(wie gesagt für SG profi)?
Ich möchte halt nicht so viel Ärger haben mit bereits eingenommenen Sektoren...

Hat jemand ein paar Tipps, wie ich meine 6 AEs skillen sollte?
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 22. Sep 2015 18:36

Ist Version 4870 die Neueste?
(sorry, kann irgendwie meine Beiträge nicht editieren...)

Shit, krieg ne Fehlermeldung beim starten der EXE...

Wo gibts denn ne Fehlerfreie EXE?

Wo gibts denn ganz genau die NEUESTE VERSION von der Mod???
Muss ich vorher Vanilla JA2 installieren und die Mod drüberinstallieren?
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 22. Sep 2015 21:58

Hat jemand ein paar Tipps, wie ich meine 6 AEs skillen sollte?

Und welche Version ist die Neueste???
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Fan » 23. Sep 2015 11:18

Aber ja doch, immerhin musst Du nachweisen, dass Du ein Original hast.

Die Version ist egal, aber wenn Du dem Link oben folgst und das solltest Du,
um bei Depri herunterzuladen, dann sollte Dein Original englisch sein.
Wenn nicht, bekommst Du "4870" wohl auch in Deutsch. Es ist halt nicht
die allerneuste, genügt aber vollkommen. Z. B. kannst Du durch
zerborstene Fenster springen.

Aber noch mal: Ja2_Original brauchst Du als Grundinstallation
und dann eine Version von 1.13 drüber!
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1626
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon NightSarge » 23. Sep 2015 11:26

Ich verstehe dich gerade nicht ganz, sloty.
Einerseits hast du ja bereits einiges an JA2 Erfahrung. Hast du dir dabei nie Gedanken gemacht wie mein AE hat die und die Fähigkeiten und das ist a) OK und werde ich mir für die Zukunft merken oder b) das war nix und ich sollte es ändern. Oder auch ich bräuchte eigentlich jemanden der dies und das kann?
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3522
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 24. Sep 2015 15:20

Es gibt halt bei 1.13 so viele neue Spezialfertigkeiten, da blicke ich noch nicht so ganz durch.

Ich würde halt gerne eine 6er Gruppe kreieren, bei der dann alles abgedeckt ist, werde auch die .Ini noch ein wenig modifizieren.
Gibts dazu einen Thread oder Guide oder sowas irgendwo?
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 24. Sep 2015 17:01

Wie schwert ist denn "Alter Hase" wirklich?
Ich meine kommen da nur mehr Feinde, oder sind die auch besser bewaffnet und intelligenter?
Wie wirkt sich das auf die Milizen aus?
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Fan » 24. Sep 2015 17:30

Probier's doch einfach mal aus!
Bis Drassen sind es nur "ein paar Meter". Aber die reichen, um das zu erkennen.
Abdecken:
1. Schlösser knacken,
2. Fallen an Türen erkennen,
3. Nachtsicht zu empfehlen. Wenn Du das bei Deinen AE einstellst, bekommst Du fast immer ein Nachtsichtgerät.
4. Evtl. Minen erkennen.

Weisheit zu empfehlen, da schnelleres hochleveln.
Treffsicherheit ist am leichtesten zu steigern.
Gesundheit zu empfehlen. Kraft nicht zu wenig, da sonst kaum tragfähig.
Auf die Schnelle war's das.
Nu mach' mal!

Und lies auf jeden Fall die Ini, Zeile für Zeile.
TRUE oder FALSE so schreiben.
Falls Du auf das Sektorinventar zum Verkauf zugreifen willst: LMB und
eingestellt sind 10 % des normalen Kaufpreises.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1626
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 24. Sep 2015 17:59

Würdest du allen 6 "Nachtsicht" geben?
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon RugerLuger » 24. Sep 2015 21:46

Nachtsicht ist schon ein Vorteil. Kämpfe zur Dunkelheit lassen sich einfacher bestreiten. Aber willst du _allen_ die gleiche Fähigkeit geben? Mix en bisschn durch. Gibt bei 1.13 drei Arten von Nachtsichtgeräten, also kannst du das schon etwas ausgleichen. Bei der Erstellung bei B.S.E. kannst du den Cursor auf dem Skillbutton "hovern" und durchlesen, was die Eigenschaft mit sich bringt. Lies dir mal alles durch. =)
RugerLuger
Scharfschütze
 
Beiträge: 3040
Registriert: 22. Jan 2002 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Fan » 25. Sep 2015 16:32

Bei der Erstellung eines AE kannst Du 3 Fähigkeiten auswählen.
Ich wähle fast immer Nachtsicht und Deputy bei allen.
Dann bei den männl. Techniker und bei den weibl. Mediziner.
Übrigens kannst Du bei der Erstellung wie RugerLuger schon erwähnt hat
bei der Herkunft des Söldners aus seinem Vorleben praktisch schon eine
zusätzliche Fertigkeit mit einbringen wie z. B. Hitman oder eben etwas
zum Schlösser-Knacken passendes.
Der beste rekrutierbare Söldner für Schlösser-Knacken, Fallen- u. Minen-
entschärfen ist Trevor. Leider erkennt er zu Beginn noch nicht alle Minen.
Da braucht es ca. Level 6, jedenfalls bei anderen Söldnern oder auch AE.

Alles andere bringt das Spiel, da ich beim Sektorinventar-Verkauf 1:1 einstelle
und beim sog. Shut-Down keine Mine leerfegen lasse, habe ich keine Probleme
mit dem Geld. Von den besten Söldnern werden ca. 3 für einen Tag verpflichtet
wegen ihrer Ausrüstung. Denke dran: Drassen ist eingestellt: Gegenangriff. Der
kommt auch, wenn Du alle 3 Sektoren erobert hast.
Ich gehe deshalb von unten rein, also erst D 13 wegen der Mineneinnahmen. Oft
begegne ich in D 12 schon Skyrider, den ich gleich mitnehme. Dann folgt C 13.
Dort wird die Fabrik-Tussy sofort beseitigt, was erhebliche Loyalitätssteigerung
bringt und dann werden für die 2 Sektoren schon Mulizen ausgebildet, je nach
Kapital eben hell- oder dunkelblaue. Die helfen Dir dann schon beim Angriff auf
Drassen, wenn Du dann schlussendlich B 13 eroberst. Das mit den Milizen kann
man während des Spieles fortlaufend in der Ini verstellen.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1626
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Nitrat » 25. Sep 2015 19:23

Sloty hat geschrieben:Ich würde halt gerne eine 6er Gruppe kreieren, bei der dann alles abgedeckt ist, werde auch die .Ini noch ein wenig modifizieren.
Gibts dazu einen Thread oder Guide oder sowas irgendwo?


viewtopic.php?f=3&t=21104&p=533488#p533470

Wieso stellst du eigentlich diesbezüglich noch uns Fragen, eigentlich wolltest du es doch Spielen ?
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19159
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 26. Sep 2015 19:37

Wie würdet ihr denn die Optionen am Anfang des Spiels einstellen,da blick ich noch nicht so ganz durch...
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 26. Sep 2015 21:27

Was heißt denn Deputy auf deutsch?

Wie kann ich denn meine Sachen aus dem Inventar direkt verkaufen(welche Tasten muss ich da drücken)?
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Fan » 27. Sep 2015 16:13

@Sloty,

wenn Du BIOHAZARD gespielt hast, melde Dich wieder hier. :k:
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1626
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 27. Sep 2015 17:33

Habe jetzt vor ab Morgen 1.13 zu spielen...
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Fan » 28. Sep 2015 10:23

Du kennst doch den Spruch:
Learning by doing?
Viel Spaß bei 1.13.
Und vergiß nicht: Lese die Ini, Wort für Wort!
Jeder von uns hat das getan und Schlüsse gezogen.
Manche Dinge erkennst Du, da bist Du noch keinen Meter in A 9 gegangen,
weil sie direkt wirken z. B. das Anfangskapital.
Andere Dinge: Muss man wenigstens nach A 10 gehen:
Die Option, wann Du die Rebellen z. B. den sehr guten Miguel
rekrutieren kannst. Das muss vorher festgelegt werden.
Auch, ob sämtlich Minen verfügbar bleiben.
Noch ein Tipp: LMB heißt "Left mouse button". OK?
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1626
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 28. Sep 2015 17:10

Wirken sich Änderungen in der .Ini auch auf ein bereits begonnenes Spiel aus?
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 28. Sep 2015 20:24

Was wäre euer Top-Team, wenn ihr am Anfang 100.000 zur Verfügung hättet?
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon NightSarge » 28. Sep 2015 20:25

Teils ja, teils nein. In der Regel steht es irgendwo, also mal nachschauen.
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3522
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 28. Sep 2015 21:09

Also ich würde gerne die KI und Gegneranzahl von "Alter Hase" haben, aber das Geld von Profi und auch das Milizenverhalten von Profi...

Wieviel Geld würdet ihr mir empfehlen und welche anderen .Ini Einstellungen?

Würdet auch insgesamt gerne 6 Söldner (inklusive AE) haben, ohne dass das Geld sofort in die Mießen geht...

Also wieviel Geld sollte ich mir am Anfang geben?
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Nightkin » 28. Sep 2015 22:10

Junge, fang doch einfach an zu zocken :khelle:
Nightkin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 6510
Registriert: 8. Mai 2002 10:02

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon RugerLuger » 28. Sep 2015 23:23

Kannst auch in der .ini Datei die BSE Werte hochdrehen, hab mir sechs grundverschiedene AEs zurecht gelegt, die ich nicht noch mühsam hochleveln muss wie in der Gründerzeit. Ansonsten zock halt los - bei Jagged Alliance kann man sich nicht verskillen oder dergleichen. Wenn die Knete nicht stimmt: Das Spiel ist so viel Wirtschaftssimulation, wie du es haben möchtest. Kannst ja ruhig zwei Wochen Patroullien aufmischen, deine Stadt verteidigen und warten, bis die Einnahmen wieder stimmen.
RugerLuger
Scharfschütze
 
Beiträge: 3040
Registriert: 22. Jan 2002 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Fan » 29. Sep 2015 18:51

@Sloty,
Du solltest den freundlichen Aufforderungen hier Folge leisten und Deidranna endlich auf's
Dach steigen.

Du hattest noch eine Frage, die ich beantworten möchte:

Deputy heißt wohl im deutschen System "Gruppenführer".
Ich wähle das, weil diese Eigenschaft zusätzliche Aktionspunkte bringt.

Installiere Dein Old-Ja2 und dann einfach "4870" drüber.
Das ist ziemlich aktuell. Aber in der Sprache von Old-Ja2.
Stelle auf jeden Fall im Vor-Spiel-Menü das Food-System ab
und achte darauf, dass Du "realsitisch" einstellst, nicht syfy, sonst musst
Du ab einem bestimmten Zeitpunkt noch in Level 4 einer zufällig
ausgewählten Mine nach der Bug-Königin suchen.
Das kann ziemlich hart sein. Wenn Du es trotzdem magst, dann
lade Deine Waffen mit Hohlspitz. Ist übrigens auch zu empfehlen
bei den Bloodcats.
Die Bäume kannst Du einfach durch Tastendruck "T" an und abstellen.

Ich wiederhole nochmal: Deine AEs kannst Du verbessern, wenn
Du die Werte in der Ini
auf mindestens 90,
höchstens 100 und
die noch zu verteilenden Punkte von 500 auf höher stellst;
600 dürfte für Level 2 genügen.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1626
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon CanadianMike » 30. Sep 2015 12:02

Fan hat geschrieben:und achte darauf, dass Du "realsitisch" einstellst, nicht syfy, sonst musst
Du ab einem bestimmten Zeitpunkt noch in Level 4 einer zufällig
ausgewählten Mine nach der Bug-Königin suchen.
Das kann ziemlich hart sein.


Hart ja, aber das macht doch mit am meisten Spaß im ganzen Spiel :confused:
CanadianMike
Profi-Söldner
 
Beiträge: 327
Registriert: 21. Jul 2000 11:37

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Nitrat » 30. Sep 2015 17:06

Ich weiß nicht was daran hart sein sollte, einfach genügend HS munition
mitnehmen, Schrotflinten und dann mit der Bug Königin den Shotgun Blues spielen.

MFG......
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19159
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 1. Okt 2015 12:54

Welche 3-4 Söldner würdet ihr auf "Profi" mitnehmen, um ein ausgeglichenes Team zu haben, bei dem fast alle Fähigkeiten abgedeckt sind?

Sollte halt mit den 35000 Dollars hinkommen....

Bekomme ich eigentlich ALLE Rebellen gleich am Anfang in Omerta, wenn ich das in der .Ini so eingestellt habe?
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 1. Okt 2015 15:40

Niemand???
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon CanadianMike » 1. Okt 2015 16:55

*seufz*

Fox ist eine gute Wahl, treffsicher und gute Medi-Kenntnisse, außerdem gut für die Moral mancher Männer. Alternativ wäre Buns eine Empfehlung, sofern du immun gegen ihr permanentes Genörgel bist.
Igor ist auch ein guter Allrounder, ebenso wie Grunty, den ich persönlich nicht leiden kann.
Ira kann zwar nicht schießen, lernt aber mega schnell hinzu.
Grizzly ist stark, bekommt fast jede Tür auf und eignet sich als Packesel, zudem ist er sehr beliebt bei vielen Söldnern.
Steroid kann man nehmen, dann hat man zu Beginn jemand mit akzeptablen Technik-Werten. Er verträgt sich allerdings nicht gut mit Igor und Ivan und wird später das Team verlassen, sofern du dies nicht per Editor änderst.
Ice ist zwar nicht sehr geschickt, aber du bekommst einen guten Söldner, der vernünftige Werte bei Führungsqualität hat.
Dr.Q ist auch nicht schlecht, ein hervorragender Arzt. Der verträgt sich aber auch nicht mit jedem.

Wenn du alles abdecken willst, ist auch eine Variante, einen jeden deiner 6 AE's zu spezialisieren. Einen Medic, einen Techniker, einen Anführer etc. Versuch doch mal einfach aus, so schwer ist das nicht.

Und ja, wenn du es richtig eingestellt hast, bekommst du alle zu Beginn. Ich meine allerdings, dass du den Essens-Quest in Drassen erledigen musst, bin mir aber nicht sicher.
CanadianMike
Profi-Söldner
 
Beiträge: 327
Registriert: 21. Jul 2000 11:37

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 1. Okt 2015 17:05

Okay, Danke!

Würde das hier aber jetzt gerne zu einer Ideensammlung ausarten lassen, also bitte postet jeder seine Lieblingsteam am Anfang des Spieles!!!
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Fan » 1. Okt 2015 17:13

@Sloty,

Ergänzung: Einstellung in der Ini "Nach Eroberung von Omerta", dann bekommst Du sie alle, aber
richtig wertvoll ist eigentlich nur Miguel, allerdings hat Ira einen Medizinkoffer bei sich, der wichtig
sein kann.
Machst Du aber die AE zu Spezialisten, was ich empfehle, hast Du eigentlich auch Werkzeugkoffer,
Arztkoffer, bei Nachtsicht auch Nachtsichtgeräte in der Anfangsklasse, was aber genügt, weil zu
Beginn kein Gegner eines hat. Wenn Du das tust und meiner Empfehlung folgst mit den besten
Söldnern (ca. 3) zu Beginn für einen Tag, dann hast Du auch gute Waffen. Siehst Du ja bei der Anwerbung.
Aber Achtung: Geld für die Anwerbung der Milizen in Drassen zurückbehalten, sonst kann es brenzlig
werden, vor allem bei Profi. Wieviel Du brauchst, siehst Du in der Ini: Kann man übrigens auch einstellen!

Die Ini ist eigentlich m. E. ein Cheatprogramm, jeder nach seinem Geschmack.
Du musst sie nur lesen.
Ja2_1.13 ist genial.

"Ich habe fertig" für die nächste Zeit, es sei denn, du berappelst Dich endlich.
Die paar Sektoren bis Drassen und Du weißt doch schon alles. Wo ist das Risiko?
Traust Du Dich überhaupt ein Auto zu kaufen?

Übrigens: Ich glaube, Anfangsgehalt wird im Ordner Tabledata in
Difficulty.Settings.xml verändert. Rechter Mausklick auf die Datei
zum Öffnen und nach Änderung speichern.
War es nicht auch das, was Du wissen wolltest ohne zu fragen?
Die Besetzung in Heli etc. kann man in der Vehicles.xml
ändern nehme ich mal an bei der neuen "4870", also von
6 auf 8 oder mehr.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1626
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 1. Okt 2015 17:48

Welches wäre denn euer bestes "Nachteinsatz" Team bei 1.13?
Mein AE hat schon NE, welche 3-5 Söldner sollte ich noch dazu nehmen, damit die nachts richtig rocken?

Und wieviel schwerer ist "alter hase" im vergleich zu "profi"?

Oder gibt es irgend einen anderen Vorteil, der das Zocken auf "alter hase" einfacher macht?

Wie sollte ich meinen AE aufbauen, damit er nachts und tags gut einzusetzen ist?
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 1. Okt 2015 19:38

Okay, also ich möchte gerne auf "alter hase" zocken!

Ich habe 150000 zur Verfügung!
Welches Team würdet ihr mir Empfehlen und vor Allem: welchen AE dazu(sollte halt irgendwie passen)???
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 1. Okt 2015 21:06

So, es sollte halt passen!

Okay, also ich möchte gerne auf "alter hase" zocken!

Ich habe 150000 zur Verfügung!
Welches Team würdet ihr mir Empfehlen und vor Allem: welchen AE dazu(sollte halt irgendwie passen)???

AE irgendwie passend zu dem Rest der Truppe!
Wie gesagt so etwa 3-4 Söldner und für etwa 150000 Dollar!!
Sollte halt auf Alter Hase machbar sein!!!
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Nitrat » 2. Okt 2015 10:58

Schau die AIM liste an und kauf dir deine Söldner endlich mal selbst. :uhoh:
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19159
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 7. Okt 2015 14:27

Wo finde ich denn Söldner, die umsonst arbeiten?
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon CanadianMike » 7. Okt 2015 14:51

In Omerta. Sie heißen Ira, Dimitri, Carlos und Miguel :sigh:

Wieso suchst du Söldner, die umsonst arbeiten wenn du doch 150.000 $ zur Verfügung hast? Ich werd aus dir nicht schlau.
CanadianMike
Profi-Söldner
 
Beiträge: 327
Registriert: 21. Jul 2000 11:37

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Fan » 7. Okt 2015 15:58

@Sloty,

Du hast doch behauptet, dass Du Deidranna Lives gespielt hast.
Hast Du die "Rebellen" Miguel etc. dort nicht gefunden?
Dann also ganz, ganz von vorn wie seit 1989:
Wenn Dein Eröffnungskampf in A 9 gewonnen ist,
sprichst Du dort in einem Haus FATIMA an (meistens steht
ihr Sohn PABLO vor dem Haus) und gibst ihr den Brief, den Dein
erster Söldner beim Start erhalten hat. Das geht nicht mit irgendeinem
Söldner, der Null Ausstrahlung hat. Kapiert?
Wenn das erfolgreich war, dann folgst Du FATIMA in den Nachbarsektor
zu DIMITRI. Dann gehen Deine anwesenden Söldner in den Rebellenkeller
runter.
Hast Du in der INI die Einstellungen geändert (Ich glaube für Deine Zwecke
richtig ist "1"), dann kannst Du alle Rebellen, die oben CanadianMike
schon genannt hat, auf einen Schlag mitnehmen.
Andernfalls lt. Default geht das nur nach und nach. Außer Ira kannst Du
dann niemand mitnehmen. Wenn Du die Quest mit dem Pfarrer Walker
gelöst hast (mit Ira), dann kannst Du im Keller DIMITRI abholen.
Soweit dies, für den Fall, dass Du das tatsächlich nicht gewusst hast.
Das ist nämlich "kleines Einmaleins" für Ja2-Spieler.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1626
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 7. Okt 2015 17:48

Entschuldigung, das habe ich falsch formuliert.Ich meinte Söldner außer den Rebellen wie zB Maddog...
Gibt es da nicht auch noch andere?
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon CanadianMike » 7. Okt 2015 18:11

Ja gibt es, aber die sind nicht gänzlich umsonst, sondern wollen auch eine handvoll Dollar haben. Das wird neben dem Vertrag nur nicht angezeigt wie bei den "normalen" Söldnern.

Da wären dann Maddog, den kannst du glaub immer anheuern, wenn du in Estoni bist.
Es gibt Vince, der ist Arzt im Hospital. Kann man anheuern wenn man die Stadt erobert hat (er ist aber ein WIRKLICH lausiger Schütze!).
Dann noch Dynamo, den man in Tixa befreit. Er ist insgesamt nicht besonders gut, aber ein guter Techniker und Schlösser knacker.
Ebenfalls in Tixa ist Shank, den du brauchst, um Estoni als Helikopterplatz auszuwählen. Ist es aber nicht wert, würde ich gleich wieder entlassen.
Du triffst irgendwann auf Hamous (JA1) und seinen Truck, den kannst du auch haben.
Conrad ist in Alma zu finden, er ist ein hervorragender Lehrer und Ausbilder und Scharfschütze, allerdings nicht billig.
Gleiches gilt für Iggy, den du samt seinem Raketengewehr in San Mona findest, in einer Bar.
Außerdem kannst du den Terroristen Slay anheuern, wenn du ihm die Diskette vom Kopfgeldjäger zeigst. Hier musst du aber in der .ini einstellen, dass der nicht nach 24 Stunden abhaut.

Sonst fällt mir grad kein weiterer ein, man möge mich ergänzen oder korrigieren, wenn ich was vergessen hab.

Wie gesagt, wirklich kostenlos sind die nicht. Und für alle gilt: Unbedingt anheuern mit jemandem, der einen hohen Führungsqualität-Wert hat, sonst bringt das bei einigen nix.
CanadianMike
Profi-Söldner
 
Beiträge: 327
Registriert: 21. Jul 2000 11:37

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Fan » 7. Okt 2015 18:55

@Sloty,

wenn Du wissen willst, was die im Spiel kosten?

Im Verzeichnis data-1.13 gibt es ein Unterverzeichnis BinaryData.
Dort findest Du eine ausführbare Datei namens ProEdit.exe.
Öffne mal die und betätige die Buttons auf der linken Seite.
Spiel ein bisschen rum und schau Dir an, was Du siehst.
Dort kannst Du sehen, was die kosten, was sie für Schwächen
haben, wenn sie mögen oder nicht mögen, was sie für Klamotten
tragen und und und.
Mehr will ich nicht schreiben.
Nur eines: Du kannst hier nichts ändern, wenn Du 1.13 mit
dem sog. neunen Invertar spielst, was im Spielmenü vorein-
gestellt ist. Du kannst auch die freühere Ausgabe spielen und
mit ProEdit ändern; dann hast Du aber nicht die umfngreichen
Taschen zur Verfügung.

Schön wäre es, wenn ich hier mal lesen könnte: Ich suche Skyrider.
Wo ist denn der? Du verstehst?
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1626
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Fragen zu 1.13

Beitragvon Sloty » 7. Okt 2015 19:15

Schön wäre es, wenn ich hier mal lesen könnte: Ich suche Skyrider.
Wo ist denn der? Du verstehst?


Ich weiß in etwa wo Skyrider ist....

Ne Frage noch: Welche Mine in Meduna bringt denn die meiste Kohle ein?
Sloty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2015 13:55

Nächste

Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: commandant, Google [Bot], Yahoo [Bot] und 18 Gäste