Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgrad

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgrad

Beitragvon Sloty » 17. Sep 2015 14:25

Hi!
Ich möchte mal wieder JA2 ausgraben und frage mich jetzt, was ein gutes Team auf "fortgeschritten" und für den Anfang recht stark ist.

Welche Söldner würdet ihr mitnehmen und wie ungefähr würdet ihr den AE skillen? Sollte halt auch finanziell im Rahmen bleiben...

Wie schwer ist denn der aller höchste Schwierigkeitsgrad bzw. was sind die Unterschiede zu Fortgeschritten?
Sloty
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon CanadianMike » 17. Sep 2015 23:43

Sprichst du jetzt vom ganz normalen JA2 oder von einem bestimmten Mod?
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Fan » 18. Sep 2015 11:04

@Sloty,

Du steigst offenbar sehr spät wieder hier ein und kennst deshalb nicht die mannigfaltigen Änderungen,
die hier und in BearsPit an dem Original-Ja2 unter dem Oberbegriff "1.13" vorgenommen wurden.
Deshalb möchte ich die Frage von CanadianMike ergänzen:

Wenn Du Ja2 spielen willst, dann versuche es mit 1.13 und den Mods unter dieser Flagge.
Wenn Du das tust, dann gibt es die Möglichkeit, unter den verschiedenen Schwierigkeitsgraden
wie bei Ja2-Ori zu wählen mit dem empfohlenen Anfangskapital.
Wenn Du das tust, wirst Du Dir u. U. schwertun, denn 1.13 ist etwas schwieriger, aber keine
Angst. Da gibt es in dem Spielverzeichnis eine Datei namens Ja2-Options.ini, in der Du jede
Menge Dinge einstellen kannst, u. a. wenn Du mit dem empfohlenen Anfangskapital anfangen
willst: Du kannst Dir mindestens 6 eigene Charaktere (3 männliche und 3 weilbiche, jede mit
einer anderen Stimme) erschaffen. Das kostet Dich pro Nase 3.000 $, also zusammen 18.000.
Aber: in dieser Ini kannst Du diese Charaktere verbessern. Nur damit Du siehst, was möglich
ist: Jeder beginnt mit einer Fertigkeit von 100. Das beanwortet Deine Frage nach der
stärksten Party. Es gibt m. E. keine stärkere. Wenn Du in der INI z. B. bei den Einstellungen
für diese von Dir geschaffenen Alter Ego den Wert von 500 erhöhst, können Deine AE
mit einem höherern Level beginnnen, so dass sie wie Gus oder auch Henning ausgelegte
Minen erkennen können. Das ist in manchen Mods wichtig.
Das soll nur ein Beispiel sein und Dir verdeutlichen, dass Du hier eigentlich ins kalte Wasser
springst, was aber nicht lebensgefährlich ist, da es nur ein Spiel ist.
Wenn Du Fragen hast und die hast Du, wenn Du das mit Ja2 Ernst meinst, dann nur zu.
Wie Du erkennen konntest, gibt es hier Leute, die gelegentlich hier immer noch
reinsehen und Neulinge begrüßen,

was ich jetzt hiermit tue :erdbeerteechug:
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Sloty » 18. Sep 2015 12:20

Ne, soll eigentlich wieder das Original sein, zumindest die Regeln des Originals.
Bei 1.13 gefällt mir die dumme KI der Gegner überhaupt nicht.Auch das System ist mir ein Bisschen zu kompliziert...

Welche Söldner würdet ihr mitnehmen und wie ungefähr würdet ihr den AE skillen? Sollte halt auch finanziell im Rahmen bleiben...

Wie schwer ist denn der aller höchste Schwierigkeitsgrad bzw. was sind die Unterschiede zu Fortgeschritten?

Gibt es eine Möglichkeit bei Vanilla mehr als einen AE zu erstellen?
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Nightkin » 18. Sep 2015 12:44

Warum ist denn die KI bei 1.13 "dumm" :confused:
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon NightSarge » 18. Sep 2015 13:13

Hallo und HWigFvW, sloty, hier haste nen :keks: und nen :erdbeerteechug:

Bei Vanilla 1.02,.05,.12 kann man nur einen AE anlegen, mit 90210 bekommt man den gleichen Söldner nochmal.
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Sloty » 18. Sep 2015 13:16

Warum ist denn die KI bei 1.13 "dumm" :confused:


Wiel die immer nur in Deckung gehen und da sinnlos die Position wechseln und nur ganz selten auch angreifen(zumindest war das bei mir so am Anfang).

Wie funzt das mit"90210"? Kann ich da denn ein anderes Aussehen,Namen und Stimme für den 2ten AE auswählen?

Nochmal die Frage, welche Söldner ihr bei Vanilla am liebsten mitnehmt am Anfang? Und welche Kombo von Spezialfähigkeiten wären für den AE am Besten?
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Sloty » 18. Sep 2015 14:17

Kennt jemand ja2 Biohazard? Ist das ne gute Mod?
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Sloty » 18. Sep 2015 16:13

Vor allem interessiert mich, ob die Mod schwerwiegende Bugs hat, die das Spiel dann unspielbar machen...
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Fan » 18. Sep 2015 16:31

Biohazard hat nur einen Bug, der aber durch einen mitgelieferten Patch
(Eine Quest, die man in Drassen bekommt durch einen Schmuggler:
ein Koffer soll gefunden werden, der aber leider in dem Sektor - J 9 ?-
nicht da ist. Ist zu empfehlen, da der Schmuggler sich revanchiert:
Du bekommst den besten Söldner der ganzen Mod: Mike, kostenlos.)
geheilt wird.
Ist eine schöne Mod.

Wenn Du über einen Hex-Editor verfügst, kannst Du mehr als ein AE
erschaffen, eben auch 6.
Ein Programm, das das Angangskapital erhöht, dürfte im Internet sein,
geht aber auch mit Hex.

Biohazard benötigt Ja2, Vers. 1.05.

Die besten Söldner: Schau Dir AIM an, das ergibt sich von selbst.
Oder nicht? Die besten bekommt man aber nur mit mehr Kapital.
Da Du "Anfänger" bist: Bei Ja2 stellt eine Mine per Zufallsgenerator
ihren Betrieb ein nach 3 Minen; deshalb die Goldgrube GRUMM
später erobern.
Noch ein Tipp: Die Söldner mit Nachsicht auswählen; denn nachts
ist es leichter, vor allem bei Biohazard, die etwas schwieriger ist.
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Sloty » 18. Sep 2015 17:10

Die besten Söldner: Schau Dir AIM an, das ergibt sich von selbst.
Oder nicht?


Nö!Es gibt durchaus auch einige Söldner, die ein sehr großes Potenzial haben, welches man aber als Anfänger nicht sofort erkennt...
Beispiel: Ein Söldner mit sehr hoher Weisheit, aber schlechten Wert in Treffsicherheit...

Deshalb frage ich ja, wer mal tolle Söldner gefunden hat, die aber am Anfang und vor allem als Anfänger nicht als solche erkannt werden...
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon RugerLuger » 18. Sep 2015 18:14

Die unterste Reihe bei AIM ist eigentlich mein Standardteam. Barry, Igor, Grunty, Grizzly, Blood plus AE. Für die Truppe müsste die Kohle eigtl ausreichen - sie sollten alle halt verfügbar sein ;)
Ice kann man auch zu Beginn holen, falls der ein oder andere nicht verfügbar ist. Diese Truppe versteht sich auch ziemlich gut.
Zudem hast du anfangs ordentlich Personal, um die verschiedenen Aufgaben zu erfüllen: Drassen erobern und befestigen, die umliegenden Sektoren bereinigen, die Ausrüstung erweitern, Skyrider suchen und den Luftraum sichern. Mit den beiden Rebellen zusätzlich kann man das alles recht einfach stemmen.
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Sloty » 18. Sep 2015 18:27

Danke!

In welcher Reihenfolge erobert ihr eigentlich die verschiedenen Städte?Will sagen, welche sind sehr einfach zuerst zu erobern und welche sind am Anfang zu schwierig?

Die unterste Reihe bei AIM ist eigentlich mein Standardteam. Barry, Igor, Grunty, Grizzly, Blood plus AE.


Welchen von denen benutzt du denn als Techniker/Schlösserknacker?
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Sloty » 18. Sep 2015 20:58

Hat niemand eine Antwort???
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Nitrat » 18. Sep 2015 21:49

Ey wir sind kein D Zug der alles auf Komando antworten kann.

Tja das ist ein Strategie Taktik Spiel normalerweise müsste jeder seine Taktik selbst herausfinden.
Wir haben hier soviele Leute die unterschiedlich vorgehen, aber ich hätte da mal was:

Taktik Scharfschütze braucht Spotter
Der Scharfschütze liegt so positioniert, sodaß er keine großen hindernisse hat (die verkackten Bäume und Buschhecken nerven voll)
Der Spotter läuft nicht kilometerweit wech, der bewegt sich in der Nähe "schleichend" (z für steahlt modus) vor
Der Spotter sollte sehr Erfahren sein, ab Stufe 6 sollte reichen aber höher ist besser.
Im Schleichmodus bekommt er dann fast immer den interrupt um dem Gegner zuvor zu kommen.
Ist der Scharfschütze in der Lage zu schiessen, dann tut er dies.
Der Scharfschütze sollte ab 90+ den Treffsicherheit Skill haben
Für diese vorgehensweise habe ich meistens 2x 3 Leute in einem Sektor

Die eine Partei sichert den westlichen Bereich die anderen den Östlichen, wenn man den Sektor von Norden oder Süden hereingekommen ist.
Schaut man von Westen bzw Osten herein, bewege ichöfter die Teams von Süden und Norden durch den Sektor.

Ich nenn das systematische Suche nach den Gegner.
Der letzte versteckt sich gerne im Nördlichsten Rand ausserhalb deiner persönlichen SICHT. Die Söldner können den sehen du aber nicht !
Du kannst eventuell nur die Beine anschiessen, dauert etwas, vermutlich flieht der Feigling in den angrenzenden Sektor.

Ich verwende hier gerne als Scharfschütze Magic, mit Ivan und Shadow als spotter
und Gus, mit Raven und Scope als spotter


Taktik Kampfsau,
eher im frühen verlauf aber auch Sektor bezogen wie Drassen an bestimmten abfarm möglichkeiten
Ich bevorzuge da 2er Teams wie Ivan mit Shadow, Reaper mit Gus,
Scope mit Raven, wenn nötig laufen noch Static und Trevor

Methode ist einfach, der eine farmt die ersten 2 Gegner, der andere läuft vor und haut/schiesst die restlichen um

Hier speicher ich gerne vor dem Zug meiner Söldner um beim Fehlverhalten nochmal laden zu können xD
Am anfang muss jeder schuss sitzen, grade wenn man muni mangel noch hat.


MFG......
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Sloty » 18. Sep 2015 22:02

Hat niemand ein paar Tipps, welche Söldner ich am Anfang am Besten rekrutieren kann?
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Sloty » 18. Sep 2015 23:10

Habt ihr nicht noch ein paar Tipps für ein paar gute neue Mods, die ihr empfehlen könnt?
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Nitrat » 19. Sep 2015 01:56

Äh ?
Bitte keine doppelpost, wenn du einen Beitrag editieren kannst, dann nutze es auch.

zur ersten Frage
es ist teilweise Mod abhängig.
In Azraels Biohazard sind andere Söldnerwerte als in Cobains Bloody Ground,
oder Viperfreaks VWM oder in MacGyvers Mod oder in meinem Team The Battle of Arulco Mod.
Das muss eigentlich jeder für sich entscheiden, wen er mehr benötigt.

Alle weiteren Tipps sind auch für sämtliche Mods dienlich.

Wenn du das Original spielen solltest, ist Ivan in jedem fall eine gute wahl.
Er ist Treffsicher hat ne menge Gesundheit und kann auch mal einen Gegner aufs Maul hauen wenn ein Feld entfernt.
Im Original, also dem ungemoddeten JA2, nehme ich auch gerne Shadow als Kämpfer, Magic als Türknacker

Alternativen sind: Türknacker Trevor oder Static
Kämpfer Sidney insbesondere weil er hohen Medizin wert hat (kann besonders gut Söldner heilen und verbinde anlegen.)
Einige nehmen auch gerne Grunty, Steroid Igor

Hmm ich glaube ich erkläre die Skills, vielleicht kannst du damit mehr anfangen zu entscheiden was wichtig oder unwichtig ist.

Treffsicherheit:
Je höher desto sicherer schiessen die Söldner, aber Lynx ist eine pflaume.
Das heisst soviel, egal wie sicher er schiesst, die 99 sind gefaket.
Ein anderer Söldner auf Tref 99 ist besser, Lynx schiesst bei 10 schüssen 8 mal daneben.
Jedenfalls bei mir, egal welcher Mod. Keine Ahnung wieso, es ist einfach
für mich nicht erklärbar wieso Lynx mit Tref 99 so oft daneben ballert und
ich habe ne menge Erfahrungen schon sammeln können seit 15 Jahren !

Tec = Technik bzw Mechanik:
Dient dazu, das diese Sölder besser reparieren oder auch Schlösser knacken können

Geschickt:
Insbesondere Schlösser aufknacken ein sehr grosser vorteil !
Und in allem besser, sei es mit dem Messer werfen oder zustechen

Medizin:
Es reicht ein wert von 20 minimal, damit kann man auch alles
machen, jemanden einen verband anlegen als einer mit 90 in diesem Skill

ABER: Wenn Söldner XY mit hohem Medicskill als Doktor (im Auftrag anstelle Trupp X stellt man denjenigen als Doktor ein)
eingestellt wird, kann er schneller den Patienten heilen.
Dafür ist dieser skill brauchbar, aber ich benötige es eher nicht.
Die Zeit heilt auch einen Söldner wenn er grade mal nichts tut oder Milizen ausbildet.

Mit Regenerationsbooster Spritzen kann ein verletzter Sölder auch wieder geheilt werden.
Im Originalspiel mit der Vanillaeinstellung, sind diese Spritzen eher selten.
In den Mods ist es unterschiedlich. (=kann ich nichts zu sagen)

Spr = Sprenstoff Explosion BUUUUMMM kaputt sprengen....
Wirfst du gerne Handgranaten ? je höher dieser skill, desto zielsicherer kann er sein, benötigt aber auch Geschickt
Sprengstoff ala C4 vor einer Mauer klatschen, oh ja das gibt es und sollte man auch manchmal einsetzen:
Je höher Sprengstoffskill desto besser kann Er (der Söldner) die zündung machen, aber das ist eher unwichtig.
Wichtiger ist:
Dieser Skill wird unter anderem auch benötigt, das man gegnerische Sprensätze erkennen kann.
Das ist es in einigen Sektoren ab dem mittelpunkt !
Gus zum beispiel, der merkt sehr schnell das grade eine Tretmine
unterm Fuß ist und kann sie auch eher entschärfen, als die Kampfsau Ivan.
Ivan tritt gerne drauf, nimmt schaden, aber scheiss drauf der steckt das gerne mal wech.

WSH = Weisheit !
Sehr wichtig für eigentlich alles, aber insbesondere wenn man in jedem Skill gerne zulernen möchte
D.h. dieser Skill sollte sehr hoch sein, dann lernt man schneller in allen anderen skills

KRF = Kraft
je höher die punkte sind, desto mehr kann der Söldner schleppen.
Der skill dient aber auch beim zuschlagen.
Falls man einen Söldner den Schlagring gibt, haut er den Gegner aus die Latschen.
Sehr gut beim Boxkampf in San Mona einzusetzen. Da kann man auch Geld mit machen.

GES = Gesundheit
Nunja, je höher desto höer sein Leben.
Wenn der Gegner eine starke Waffe hat, kann er mit einem Schuss einen nidriegen Lebensenergie Söldner direkt töten.
Egal ob dieser eine Rüstung an hat oder nicht. D.h. hier ist es auch besser ab 80+ die Söldner zu haben.

BEW = Beweglichkeit
Hier scheiden sich die Geister.
Mir ist es scheiss egal ob jemand 60 oder 90 hat. Mir reicht das was Gus in original JA2 hat.
Er läuft halt langsamer, aber er ist ja auch älter als die anderen.

TIPP: Mann kann diesen skill schneller leveln, indem man mit dem söldner im schleichmodus
stealth (taste z glauch ich) herumlaufen lässt, während der Gegner einem zusieht, also in sicht ist !

Typischer JA2 Bug: Speicher dein Zug bevor du los schleichst.
Falls dein Söldner erwischt wird = Lade das Savegame = Manchmal kommt es vor, das die 1 Beweglichkeitspunkt geschenkt wird.

FHR = Führung
Nunja, der Führer halt. xD Scherz bei seite.
Wenn man hier einen sehr hohen Führungsskill hat, kann man schneller Milizen ausbilden.
Beim schwersten Schwierigkeitsgrad ist es sehr sehr wichtig !

Schwerste Schwierigkeit Einstellung
Da kann es passieren, je nach Mod, das es mal 50 Gegnersoldaten in die aller erste Stadt reinwollen,
auch wenn du nur 4 oder 6 eigene Söldner hast, das ist Deidrannas Truppen scheiss egal.
Hört sich doof an, ist es auch. Die können einen locker überrennen.

Falls du Neuanfänger bei dem Spiel bist, nimm die leichteste Stufe und erstmal garkeinen Mod.
Scheiss erstmal auf v1.13 ! Damit wirst du nicht glücklich

Werd mit dem Spiel erstmal fertig, dann entscheide selbst.
Ich kann dir jetzt schon sagen, das es kein 5 stunden Egoshooter spiel ist.
Hier muss man sich Zeit lassen.
Es wird dir Spass machen, wenn du dich darauf auch einlässt.
Es ist nunmal ein rundenbasiertes Strategie Spiel
und sei nicht böse wenn ich nun schreibe, das du mal langsam machen sollst.

Das ist kein Spiel, was man in 10 stunden durchspielt.
Ich kenne zwar den Speedrun schwachsinn, mann kann JA2 inerhalb
60 minuten zu Ende spielen, aber man hat nichts vom gesamten Spiel gesehen.
Das Spiel hat eine Story, in die man sich hineinversetzen sollte.
Du bist ein Comannder von einem angeheuertem Söldnertrupp.
So sollte man sich auch fühlen !

In diesem Sinne, gutes gelinge
Nitrat
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Nightkin » 19. Sep 2015 10:19

Nitrat hat geschrieben:Bitte keine doppelpost, wenn du einen Beitrag editieren kannst, dann nutze es auch.


Ok
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Nightkin » 19. Sep 2015 10:20

Wird gemacht.
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon NightSarge » 19. Sep 2015 11:05

Noch was zur Führung: Söldner mit höherer FHR können auch besser mit den Einheimischen umgehen und Quests und Informationen bekommen die man mit niedriger FHR gar nicht bekommt.

Als Startteam nehme ich Fox (Beidhändig und Medic), Grunty (Techniker) und Grizzly (Hauen und schleppen). Sobald wie möglich kommen dann Red(Sprengen) und Ice(MG) dazu.
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Sloty » 19. Sep 2015 14:46

Danke!

Wie viel schwerer ist denn Biohazard? Kommen da einfach nur mehr Gegner oder sind die auch besser bewaffnet oder intelligenter?
Und vor allem: haben meine Milizen eine faire Chance die Sektoren zu halten?

Ich bin jetzt kein blutiger Anfänger, habe jetzt Deidranna Lives lang gespielt, auf mittlerem Schwierigkeitsgrad.
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Fan » 19. Sep 2015 17:00

Aus meiner Sicht - ist schon lange her - ist Biohazard deshalb etwas schwerer, weil da eine
zusätzliche Fraktion im Rennen ist - die Schmuggler. In einem der Sektoren - oben schrieb ich
J 9, es ist aber wohl J7 (sieht man am Patch, welcher Sektor da berichtigt wird) - muss man
diese Schmuggler besiegen, um an den Koffer zu kommen, den man für den Auftraggeber
holen soll, damit er Dir die Diskette gibt, die Du brauchst, um Mike für Dich zu gewinnen.
Diese Quest ist lohnenswert, wenn Du die Söldner und AE lt. Spielvorgabe spielst.
Mike hat nahezu alle Werte weit über 90. Ihn zu bekommen, macht zusätzlich Spass.
Die Schmuggler haben gute Waffen, man sollte sich also schon mit ihnen anlegen.
Wenn Du Deidranna Lives gespielt hast, dann weißt Du, dass Du bei Bobby Ray im Spiel
eigentlich nichts bekommst, was Du nicht schon im Spiel gefunden hast. Deshalb sind
die Waffenfunde bei den Schmugglern nützlich.
Diesem Mod lag früher auch eine Datei dabei, die ein bisschen etwas verrät von
solchen Dingen. Ich nehme an, das ist immer noch so.
Das Feindaufkommen bei den Schmugglern ist etwas deftiger als das normale in
den Städten. Die KI scheint auch besser zu sein. Und in Gebäude einzudringen,
in deren Zimmer drei Gegner auf Dich warten, kann schon heftig sein.


Deine Frage nach den Mods: Es gibt noch eine Mod, da haben 4 Söldner Fertigkeits-
werte fast durchweg über 100 (Ivan, Raven, Buzz, Lynx). Ferner, was ich gut fand,
hatten weitreichende Gewehre die Möglichkeit, einen Schalldämpfer anzubringen.
Für Nachtkämpfer sehr interessant. Die Mod nannte sich VMM.

Bei diesen Dingen muss man schon weit im Gedächtnis kramen; denn wir alte
Hasen sind schon lange bei 1.13.
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Sloty » 19. Sep 2015 17:49

Nochmal die Frage:
Wie funzt das mit"90210"? Kann ich da denn ein anderes Aussehen,Namen und Stimme für den 2ten AE auswählen?
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Fan » 19. Sep 2015 18:27

@Sloty,

bevor Du Dich in diese 90210-Geschichte hineinbeißt:
Das muss extra in der Mod "eingebaut" sein, das
funktioniert nicht allgemein bei Ja2.
Da wo es geht, steht das extra in der Beschreibung der
Mod drin. Du musst halt in den drei oder 4 Mods, die
Du Dir alle in Nullkommanix herunterladen kannst,
nachsehen. Dort dürfte dann auch drinstehen, wie
das geht.
Wie ich schon geschrieben habe: Mit einem Hex-Editor
bekommst Du alle 6. Wenn Du wissen willst, wie--->PN.
Und das bei allen Ja2_old_Versionen und Mods.

Edit: Ich habe nochmal in meinen Aufzeichnungen nach-
gesehen. Du wirst diese Mod wohl nicht finden, auch
bei BearsPit nicht. Es ist wohl eine polnische Mod
(engl. Version), nennt sich: Ja2RE Mod.
Dort steht: Code 90210 is back. Sirtech removed
it. I put it back again.

Dies nur, um Dir zu verdeutlichen: Es funktioniert
nicht mit den Dir bekannten Mods.
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Sloty » 20. Sep 2015 13:52

Wann und wo startet denn die Quest von Biohazard?
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Fan » 20. Sep 2015 15:35

@Sloty,

ich nehme an, Du meinst die, in der Du den Auftrag für den Koffer bekommst?

Aus meiner Erinnerung: In Drassen, ich glaube im Sektor C 13 in der Halle.
Mit dem Kerl reden und wie immer bei Ja2, wenn man etwas im Gespräch
erreichen will, nicht gerade mit Bull, sondern totsicher mit Fox oder auch Thor.
Steht so was nicht in den Begleitdateien dieses Mods?
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Sloty » 20. Sep 2015 16:05

Ne, da steht nicht viel drin...
Und wann finde ich dann diesen Pablo und wie stark sollte mein team sein, bevor ich es mit ihm aufnehme?
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Sloty » 20. Sep 2015 17:16

Warum funzt bei mir die "editieren" Funktion nicht?

Welche Söldner von MERC (Biohazard) sind denn eure Lieblinge?
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Fan » 21. Sep 2015 17:15

Hi,
Du solltest Dich mal entschließen!

Wenn Du bei Kermi (BearsPit) Biohazard herunterladen willst,
dann siehst Du da auch eine Datei "Spoiler.txt". Die
solltest Du lesen.
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Re: Suche tolles team auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgr

Beitragvon Buntaro » 3. Okt 2015 21:43

JA2 ist eine Wirtschaftssimulation, um mal wieder an Gorro zu erinnern.
Charlie surft nicht !
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