Diverse Fragen zu JA2

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Diverse Fragen zu JA2

Beitragvon RodanLewarx » 8. Sep 2015 18:40

Hallo,
ich wollte nach Jahren mal wieder JA2 spielen, und da meine alte CD-Version einem Zimmerbrand zum Opfer gefallen ist, habe ich mir von steam eine Gold-Version geholt - leider haben die nur die US-Version.
Die stürzte allerdings schon beim Start ab (Win 10 :uhoh: ) - ich musste diese Intro-slf Datei umbenennen, nun läuft es zwar, aber ohne Intro, und beim Beenden gibt es jedesmal eine Fehlermeldung mit Fehlerbericht an steam - scheint da aber niemanden zu kümmern.
Gibt es da einen Trick, das Intro abzuspielen?
Ausserdem hätte ich gerne wieder die deutschen Sprüche der Mercs - deshalb Frage : gibt es da eine Möglichkeit, die deutsche Sprachausgabe irgendwie draufzupatchen?
Und dann habe ich einiges über diesen mod 1.13 gelesen. Ich würde den gerne mal ausprobieren, aber ich finde keine Installationsanleitung, mit der ich etwas anfangen kann.
Ausserdem gibt es da wohl einige Versionen, die unterschiedlich stabil laufen oder noch halb im Entwicklungsstadium sind. :confused:
Kann mir da jemand einen Tip zur besten Vorgehensweise geben?
RodanLewarx
Milizenausbilder
 
Beiträge: 94
Registriert: 8. Sep 2015 02:26

Re: Diverse Fragen zu JA2

Beitragvon NightSarge » 11. Sep 2015 12:46

Hallo und HWigFvW, RodanLewarx

Hier haste nen :keks: und nen :erdbeerteechug:

Zu dem JA2 Kram über Steam und mit Win 10 kann ich leider nichts sagen. Die deutsche Sprachausgabe gibt es soweit ich weiß nur mit der deutschen Version vob JA2. Zur Not halt bei amazon o. Ä. nochmal bestellen und installieren.

Dann von hier: http://thepit.ja-galaxy-forum.com/index ... oto=335142 die neueste 1.13 Version ziehen und über die normale JA2 Installation bügeln.

Danach Zeit! nehmen. Vor dem Start den INI Editor und den XML Editor durchgehen. Der INI ist für die ganzen Optionen im Spiel zuständig, der XML für die ganze Ausrüstung. Das kann schon mal einen halben Tag dauern bis man sich da durch gearbeitet hat.

Hier mehr davon: viewtopic.php?f=3&t=21084
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3530
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Diverse Fragen zu JA2

Beitragvon RodanLewarx » 11. Sep 2015 22:58

Oh, ist ja doch noch jemand im Laden :)

Ich werde das mal ausprobieren. Danke erstmal, NightSarge. Das klingt so, als ob ich übers Wochenende einiges ausprobieren muss.
( Gibt es den Erdbeertee auch mit Schuss? )
:erdbeerteechug:
RodanLewarx
Milizenausbilder
 
Beiträge: 94
Registriert: 8. Sep 2015 02:26

Re: Diverse Fragen zu JA2

Beitragvon Nightkin » 12. Sep 2015 10:55

Moin,

Erdbeertee mit Schuss sieht bei uns so aus: :ak: :erdbeerteechug:
Für die deutsche Sprachausgabe brauchst Du die deutsche Speech.slf. Einfach die existierende .slf damit überschreiben. Sollte eigentlich im irgendwo im Netz finden sein.
Wenn nicht, schick mir mal Deine Emailadresse per PN :summer:


Grüße...
Nightkin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 6526
Registriert: 8. Mai 2002 10:02

Re: Diverse Fragen zu JA2

Beitragvon RodanLewarx » 15. Sep 2015 19:31

hi
ich hab mir nun doch noch eine deutsche version von amazon besorgt. das erspart mir den mischmasch zwischen deutscher sprache und englischem text.
nur mit dieser 1.13 hab ich probleme.
ich habe die letzte deutsche vollversion 7435 installiert + update7435/7609 und habe den zpatch laufen lassen, aber beim spielstart gibt es einen fetten absturz und ich kriege mehrere fehlermeldungen, mit denen ich nichts anfangen kann :

vfs.log
[0.000118291] : [Ja2.ini] - Error when opening file : 2
[0.355028] : [vfs_config.ini] - Error when opening file : 2
[0.358518] : Processing VFS configuration
[0.35854] : no profiles specified

stack_trace.log
[0.0311038] : Backtrace: [Ja2.ini] - Error when opening file : 2
[0.386012] : Backtrace: [vfs_config.ini] - Error when opening file : 2
[0.389517] : Backtrace: no profiles specified

game_log.log
[0.393135] : ERROR : File : .\sgp.cpp
Line : 761
Location : InitializeStandardGamingPlatform
Initializing Virtual File System failed

sound.log
[3.23499] : Closing sound system...
[3.235] : Stopping all sounds
[3.23501] : Cleaning cache
[3.23501] : Stopping all sounds
[3.23502] : Cache shutdown
[4.23531] : FMOD closed
[4.23532] : JA2 sound manager shutdown

ich hab auch versucht, das programm über den editor zu starten, aber da sagt er mir :
>>cannot automatically change desktop color depth to 16 bit <<
und das war's.

naja, ich kann das leider auch nicht manuell ändern - in win 10 finde ich nix zum einstellen, und über die graka-einstellung lassen sich nur die auflösungen ändern (gtx970).
verstehen tu ich das nicht, denn ja2 läuft in der originalversion einwandfrei (bis auf das intro).
RodanLewarx
Milizenausbilder
 
Beiträge: 94
Registriert: 8. Sep 2015 02:26

Re: Diverse Fragen zu JA2

Beitragvon RodanLewarx » 16. Sep 2015 10:44

ok ich hab es hinbekommen. die fehler passieren nur, wenn windowed mode eingestellt ist.
jetzt läuft es :)
RodanLewarx
Milizenausbilder
 
Beiträge: 94
Registriert: 8. Sep 2015 02:26


Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste