Öfter mal was Neues: Nordic kauft Jagged!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Öfter mal was Neues: Nordic kauft Jagged!

Beitragvon Blitzlord » 7. Aug 2015 08:12

Hi,
der zwischenzeitliche JA-Markeninhaber bitComposer kämpfte ja schon im November 2014 mit der Insolvenz... nun hat Nordic Games die Markenrechte an "Jagged Alliance" gekauft!
Nordic Games Pressemitteilung

Der mit der Aussage „Der Erwerb der Marke Jagged Alliance war ein absoluter „no-brainer“ für uns“ zitierte Reinhard Pollice (Business & Product Development Director bei Nordic Games) war btw. auch maßgeblich, das Engagement und die Entwicklung von Aquanox: Deep Descent als als vielversprechender Serien-Reboot zu forcieren.
Hier mal ein interessanter Artikel dazu: Aquanox: Deep Descent Rückkehr auf Schleichfahrt
Wenn sich die Verantwortlichen bei Nordic nun mit derselben Einstellung nun einem erfolgreichen Neustart von Jagged Alliance annehmen... das ließe wieder hoffen.
Und ich sag dann mal (und auch nach Jagged Alliance: Flashback): Die Hoffnung stirbt zuletzt. :erdbeerteechug:
Blitzlord
Milizenausbilder
 
Beiträge: 87
Registriert: 19. Feb 2003 00:26

Re: Öfter mal was Neues: Nordic kauft Jagged!

Beitragvon Flashy » 11. Aug 2015 13:44

:k:
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P
Flashy
Evil Mod
 
Beiträge: 5284
Registriert: 17. Aug 1999 20:52

Re: Öfter mal was Neues: Nordic kauft Jagged!

Beitragvon Sinclair » 15. Aug 2015 17:05

:k:

Hauptsache, es tut sich was!

Sinclair
Sinclair
Scharfschütze
 
Beiträge: 3442
Registriert: 5. Jun 1999 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Re: Öfter mal was Neues: Nordic kauft Jagged!

Beitragvon Nitrat » 15. Aug 2015 20:36

Hauptsache es tut sich was.
Wenn auch zum negativen, aber diese misere ist nun schliesslich von keinem Entwicklerstudio aufzuhalten.

Zwar freut es mich das die Lizenz weiterverkauft werden kann, aber was nützt es uns,
wenn keiner es jemals bislang geschafft hat an dem Erfolg von Sir Tech anzuknüpfen.
Nein, eher im gegenteil. Die vielen zwischenzeitlichen Lizenzhalter, haben
es gründlich in den Sand gesetzt ein positiven Zeichen uns zu vermitteln.

Erst ein Publisher der nicht auf die Community hört, dann einer der uns belogen und betrogen hat und dann einer der es völlig verwurstet
mit dieser Comichaften Grafik. (ich werde hierauf nicht weiter eingehen,weil mir das endgültig reicht sinnfreie Diskussionen zu führen.)

Meine Frage lautet eher, brauchen wir einen weiteren Entwickler der uns wieder enttäuschen könnte ?

Die Hoffnung stirbt zu letzt !
Dafür Deidranna umso früher ;)
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19179
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Öfter mal was Neues: Nordic kauft Jagged!

Beitragvon Andr » 17. Aug 2015 14:23

Ich schliesse mich der Meinung von Nitrat an. Tote soll man ruhen lassen, beim Wiederbeleben kommen eh nur Zombies raus :khelle:

Wenn jemand Bock hat, dann soll er doch ein Söldner/Strategiespiel entwickeln, aber ohne Jagged Alliance im Titel, weil dann ist die Entäuschung nicht so gross
Andr
Scharfschütze
 
Beiträge: 2978
Registriert: 4. Sep 1999 19:17
Wohnort: Bozen (IT)

Re: Öfter mal was Neues: Nordic kauft Jagged!

Beitragvon Nitrat » 18. Aug 2015 14:55

Apropo Zombies...
Gab es jemals ein Zombiemod für JA2 ?
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19179
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Öfter mal was Neues: Nordic kauft Jagged!

Beitragvon Andr » 18. Aug 2015 23:08

Beim kurzen ausprobieren von 1.13 hab ich bemerkt dass es die Zombieoption gibt.
Andr
Scharfschütze
 
Beiträge: 2978
Registriert: 4. Sep 1999 19:17
Wohnort: Bozen (IT)


Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 7 Gäste