1.13 - Entschärfen nicht möglich
Verfasst: 31 Jul 2015, 08:03
Hallöchen Freunde an Söldnerfront,
da ich diverse Mods wie DL, BloddyGrounds , UB und Wildfire bis zum Erbrechen gezockt habe, dachte ich, es wäre mal an der Zeit den 1.13er genussvoll auszuprobieren. Und pünktlich zu den ersten Fragen diesbezüglich, hab ich meine Anmeldedaten fürs Forum irgendwie wieder herausgefunden
Welch Glück!
Habe die notwendige Installation der deutschen Version so vorgenommen, wie es hier:
http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218345/Installation
erklärt ist.
Mir sind sofort 3 Fehler?/Dinge aufgefallen, zu denen ich euren Rat benötige:
1. Ich betrete die verschiedensten Sektoren von Süden oder Norden her, habe aber bei der Söldnerplatzierung nur die Möglichkeit auf der westlichen oder östlichen Außenbahn zu platzieren. HÄ?
Ist das bei manchen Sektoren gewollt, damit der strategische Vorteil der Seitenwahl den Kampf nicht zu leicht macht? (immerhin spiele ich auf Insane)
Mir ist dieses Phänomen bei jedem dritten Sektor aufgefallen, als ich auf direktem Weg von Omerta nach Estoni war, um Maddog zu rekrutieren.
2.- Maddog-
Das Bild von Maddog im Taktikscreen ist irgendwie seltsam.
Es sieht aus als hätte er etwas im Mund - eine Art schwarzen Hut mit weißem Band?
Könnte einen Screenshot bestimmt nach liefern, sieht aber irgendwie, nun ja, gewollt aus?
Aber irgendwie stört mich das voll.
Muss das so sein?
3. Hauptproblem: Sprengstoff entschärfen.
Da mein Startteam aus den verrücktesten Söldnern besteht, die die M.E.R.C Seite so hergibt, ist's mit der Weisheit nicht weit her....
Razor, Haywire und Numb soll auf einen Weisheitswert von ca. 80 kommen, um schneller zu lernen.
Das ganze soll, trotz Zeitaufwand, "fair" erreicht werden, also muss die gute alte Entschärfmethode her.
Fidel? Komm mal ne Woche vorbei und bring Sprengstoff mit. - "Si"
Ich bin also fleißig am Legen und Entschärfen und merke auf einmal:
Weder Haywire, Razor noch Fidel!!! (Sprengst. 97) können TnT entschärfen, das sie selber gelegt haben.
Also: Haywire legt --> Fidel entschärft. Klappt - sehr gut....
doch dann, wieder das selbe Phänomen in allen Variationen:
Ich lege TnT - will entschärfen und noch bevor die Frage kommt: "Entschärfen? Ja/Nein" geht die Bombe mit einer kleinen Explosion in die Luft.
Fortan konnte im Spiel NIEMAND mehr entschärfen. Auch kein neu angeheuerter Söldner, auch nicht mit einer anderen Mine/C1 oder sonst was.
Immer dieselbe Explosion.
Seitdem ich das Spiel gespeichert habe, nachdem Haywire einen Sprengstoffwert von 80 erreicht hat, geht nichts mehr!
Kämpfen, die Zeit verstreichen lassen, schlafen, reisen - alles hat nichts daran geändert.
Schon blöd, denn viel hab ich bisher im laufenden Spiel nicht gemacht - außer den ersten Kampf und Maddog holen....
macht nicht soviel Mut weiterzuzocken, wenn das schon am Anfang anfängt mit Fehlern.
Spiele das Spiel unter Windows Vista.
Brauche eure Meinungen und Rat, bitte.
Gruß
der Graufuchs
da ich diverse Mods wie DL, BloddyGrounds , UB und Wildfire bis zum Erbrechen gezockt habe, dachte ich, es wäre mal an der Zeit den 1.13er genussvoll auszuprobieren. Und pünktlich zu den ersten Fragen diesbezüglich, hab ich meine Anmeldedaten fürs Forum irgendwie wieder herausgefunden
Welch Glück!
Habe die notwendige Installation der deutschen Version so vorgenommen, wie es hier:
http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218345/Installation
erklärt ist.
Mir sind sofort 3 Fehler?/Dinge aufgefallen, zu denen ich euren Rat benötige:
1. Ich betrete die verschiedensten Sektoren von Süden oder Norden her, habe aber bei der Söldnerplatzierung nur die Möglichkeit auf der westlichen oder östlichen Außenbahn zu platzieren. HÄ?
Ist das bei manchen Sektoren gewollt, damit der strategische Vorteil der Seitenwahl den Kampf nicht zu leicht macht? (immerhin spiele ich auf Insane)
Mir ist dieses Phänomen bei jedem dritten Sektor aufgefallen, als ich auf direktem Weg von Omerta nach Estoni war, um Maddog zu rekrutieren.
2.- Maddog-
Das Bild von Maddog im Taktikscreen ist irgendwie seltsam.
Es sieht aus als hätte er etwas im Mund - eine Art schwarzen Hut mit weißem Band?
Könnte einen Screenshot bestimmt nach liefern, sieht aber irgendwie, nun ja, gewollt aus?
Aber irgendwie stört mich das voll.
Muss das so sein?
3. Hauptproblem: Sprengstoff entschärfen.
Da mein Startteam aus den verrücktesten Söldnern besteht, die die M.E.R.C Seite so hergibt, ist's mit der Weisheit nicht weit her....
Razor, Haywire und Numb soll auf einen Weisheitswert von ca. 80 kommen, um schneller zu lernen.
Das ganze soll, trotz Zeitaufwand, "fair" erreicht werden, also muss die gute alte Entschärfmethode her.
Fidel? Komm mal ne Woche vorbei und bring Sprengstoff mit. - "Si"
Ich bin also fleißig am Legen und Entschärfen und merke auf einmal:
Weder Haywire, Razor noch Fidel!!! (Sprengst. 97) können TnT entschärfen, das sie selber gelegt haben.
Also: Haywire legt --> Fidel entschärft. Klappt - sehr gut....
doch dann, wieder das selbe Phänomen in allen Variationen:
Ich lege TnT - will entschärfen und noch bevor die Frage kommt: "Entschärfen? Ja/Nein" geht die Bombe mit einer kleinen Explosion in die Luft.
Fortan konnte im Spiel NIEMAND mehr entschärfen. Auch kein neu angeheuerter Söldner, auch nicht mit einer anderen Mine/C1 oder sonst was.
Immer dieselbe Explosion.
Seitdem ich das Spiel gespeichert habe, nachdem Haywire einen Sprengstoffwert von 80 erreicht hat, geht nichts mehr!
Kämpfen, die Zeit verstreichen lassen, schlafen, reisen - alles hat nichts daran geändert.
Schon blöd, denn viel hab ich bisher im laufenden Spiel nicht gemacht - außer den ersten Kampf und Maddog holen....
macht nicht soviel Mut weiterzuzocken, wenn das schon am Anfang anfängt mit Fehlern.
Spiele das Spiel unter Windows Vista.
Brauche eure Meinungen und Rat, bitte.
Gruß
der Graufuchs