Ja2-Mod "WH40K"

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Ja2-Mod "WH40K"

Beitrag von Fan » 15 Mai 2015, 10:36

Die Mod ist schon etwas älter, aber ich habe sie nach längeren, immer wiederholten Versuchen
endlich zum Laufen gebracht.
Sie wird auch bei BearsPit erläutert, aber mein Englisch ist leider nicht so gut, dass ich die Feinheiten
verstehe.
Die Mod handelt offenbar u. a. von Charakteren, die Einfluss auf die menschliche Psyche nehmen.
Es wird bei der Erschaffung von AEs auch die Möglichkeit gegeben, zusätzliche Fertigkeiten vor-
zugeben wie z. B. Psyker oder Junior Commisar.
Ich habe die Mod begonnen und dabei festgestellt, dass Werkzeugkästen im Inventar mit einem
besonderen Zeichen belegt sind. Hin und wieder musste ich feststellen, dass z. B. Granaten,
die in das vorgesehene Fach eingelegt werden, einfach veschwinden und der Granatwerfer danach
weiter ungeladen bleibt. So habe ich die ganzen Werkzugkästen, die mit einem besonderen Zeichen
versehen sind, einfach irgendwo in einem Sektor entsorgt, weil ich befürchte, dass mit einer
Reparatur eines Granatwerfers oder eines Attachments, das an einem Gewehr angebracht ist,
um das Gewehr auch als Granatwerfer zu nutzen, ein Fluch "ausgesprochen" wird, so dass die
Granate verschwindet. Dies ist nur ein Beispiel.
Ein anderes ist, dass plötzlich eine besondere Batterie in einem Radioteil verschwunden war.
In meiner ganzen Werkzugkastensammlung ist nur ein Kasten, der nicht mit einem Zeichen
gekennzeichnet ist. Alle anderen, auch die von Bobby Ray sind "belastet".
Ferner ist ein Nachtsichtgerät III, das ich bei Bobby Ray geordert habe, einfach beim Anlegen
verschwunden.
Es erhebt sich für mich die Frage mangels Englischkenntnissen:
Sind das Dinge, die durch das Programm verursacht werden oder ist die Installation fehlerhaft?

Kann jemand hier überhaupt Auskunft über diese Mod geben und mir - und evtl. anderen
Interessenten hier - ein bisschen unter die Arme greifen zum besseren Verständnis?

Danke schon im Voraus! :k:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Ja2-Mod "WH40K"

Beitrag von Fan » 15 Mai 2015, 18:56

Ergänzung zum obigen Post:

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich an anderer Stelle wieder Granaten in den Slot
einer anderen Waffe einfügen kann.
Es scheint also kein Installationsfehler zu sein, sondern Einfluss von außen
wie Dämonen oder ähnliches, vielleicht auf bestimmte Charaktere in der Party.
Möglicherweise sind manche Charaktere beeinflussbarer als andere, evtl. durch
eine Fertigkeit, die diese von Beginn an haben z. B. Junior Commisar.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Re: Ja2-Mod "WH40K"

Beitrag von Wicky » 04 Jun 2015, 21:18

Wieso zum Gacker postest Du Links, die der Mörder (Schmauch) mitlesen kann? Dann weiß es doch bald jeder ! (Außer Chumpesa, denn den hat er ja umgebracht!)

Antworten