Seite 1 von 1

1.13: Funkgerät

Verfasst: 06 Apr 2015, 13:39
von rob34
Hallo,

bin zu faul die Suchfunktion zu nutzen. Kann mir jemand mal erklären, wie das Funkgerät funktioniert und mit welchen Söldnern ich es nutzen kann? Ich spiele Version 1.13_7435 ohne irgendwelche zusätzlichen Mods.

Re: 1.13: Funkgerät

Verfasst: 06 Apr 2015, 17:08
von Fan
@rob34

1. <Shift> 4,
2. Söldner mit Fähigkeit "Radio Operator" z. B. Bob.
3. Das Funkgerät muss an Stelle des Combat-Pack getragen werden: Also Combat-Pack zuvor in den Rucksack und Rucksack ablegen.

Leider etwas umständlich, aber wirkungsvoll zur Abwehr von feindlichen Granat-Angriffen. Wenn man die mal ungeschützt
erlebt hat, vergisst man das Funkgerät nicht mehr.

Übrigens: Wenn Du einen "AE" erschaffst und ihm die Fähigkeit "Radio Operator" zuweist, hat er gleich ein Funkgerät dabei.

Aktiv angewandt, also selbst Gegner beschießen, habe ich noch nicht raus. Ist irgendwie immer zu nah, das heißt man muss
ziemlich nahe am Gegner sein zur Anwednung. Dazu muss man entweder einen geladenen Minenwerfer oder eine Rauchgranate
in der Hand haben. Dann wird die irgendwie automatisch "geworfen". Der Signalrauch ist dann rot.

Sorry, ich nutze das nur passiv zur Abwehr.

Re: 1.13: Funkgerät

Verfasst: 06 Apr 2015, 18:34
von rob34
cool, dass man hier immer noch so schnell hilfe bekommt :D

Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Söldnerfähigkeiten? Da sind ja ziemlich viele dazugekommen, z. B. die ganzen alten JA1- und DG-Charaktere. Alles in allem bin ich ziemlich begeistert von 1.13. Das Balancing scheint inzwischen auch viel besser zu sein als bei meinem letzten Installation vor einigen Jahren.

Re: 1.13: Funkgerät

Verfasst: 06 Apr 2015, 19:01
von Fan
@rob34,

schau mal in den "7609"-Thread ein bisschen weiter unten und dort auf einen Post von MAD;
der hat die ganzen Werte (3 Tabellen) dort gepostet!

Re: 1.13: Funkgerät

Verfasst: 04 Jun 2015, 21:22
von Wicky
Ein Funkgerät ist eine mechanische Einrichtung, die mithilfe von UKW (ultra-kurzwelle) Signale zu anderen Geräten schickt, welche diese empfangen können. Leider hat man im Jenseits kein UKW mehr, und so kann Chumpesa auch nie mehr darüber berichten, daß Schmauch seinen Ironman gar nie geschafft hat.