Frage betreffend erster Hilfe / Verbänden

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
iseijin
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 06 Jun 2012, 20:49

Frage betreffend erster Hilfe / Verbänden

Beitrag von iseijin » 07 Mär 2015, 21:40

Hallo. Wenn ich Verbandszeug und Arztkoffer, also beides, dabeihabe, wird dann bei der dem Verbändeanlegen direkt nach dem Kampf prioritär das Verbandszeug benutzt und erst wenn die aufgebraucht sind die Arztkoffer?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Frage betreffend erster Hilfe / Verbänden

Beitrag von Fan » 07 Mär 2015, 23:25

Nach meinen Erfahrungen mit unterschiedlichen Versionen von 1.13 ist es so:

Direkt nach dem Kampf, also automatisch vom Programm vorgegeben, wird das Verbandszeug
benutzt. Das kann man leicht feststellen, weil der Lebensbalken nicht komplett rot, sondern
zum Teil rosa ist.
Bei der vollkommenen Heilung durch Medizinkundige nach dem Kampf, also bei der Rast wird
zuerst der Arztkoffer benutzt. Es kommt vor, dass danach ein Heilkundiger einen Verbandskasten
in der Hand hält. Es ist also zu vermuten, dass er nach Leeren ders Arztkoffers kurzzeitig auf
das Verbandszeug zugreift. Danach ist der Lebensbalken wieder komplett rot wie vor dem Kampf.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Frage betreffend erster Hilfe / Verbänden

Beitrag von Fan » 08 Mär 2015, 06:21

Ich möchte meine obige Aussage dazu berichtigen:

Das Verbinden von Wunden direkt nach dem Kampf - automatisch - wird von dem am nächsten
stehenden Kameraden vorgenommen. Wenn dieser nur über einen Arztkoffer verfügt, wird dieser
verwendet, hat er dagegen Verbandszeug, wird dieses benutzt. Soviel ich weiß, kann noch ein
zweiter Kamerad als Erstversorger dazu kommen, wenn das Verbinden durch den ersten (vielleicht,
weil dessen Fertigkeit in Medizin etwas zu niedrig ist) zu lange dauert.

iseijin
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 06 Jun 2012, 20:49

Re: Frage betreffend erster Hilfe / Verbänden

Beitrag von iseijin » 08 Mär 2015, 07:02

(gelöscht, hat sich beantwortet)

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Frage betreffend erster Hilfe / Verbänden

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Mär 2015, 23:07

In den neueren Versionen von 1.13 kannst du auch notoperieren, um noch im Kampf die Hälfte der verlorenen HP (und ggf. einige der verlorenen Statuspunkte) zurück zu bekommen. Du brauchst dafür nen Söldner mit Sanitäter/Arzt-Skill und nen Arztkoffer in der ersten Hand, dann ploppt nen Dialogfenster auf, wenn du mit ihm nen anderen Söldner verbinden willst, ob du vorher noch notoperieren willst.

Übrigens kannst du somit auch nach dem Kampf (beim normalen Doktor/Patient-Auftrag) zunächt ne Operation durchführen, ebenfalls wieder mit Abfrage.

Antworten