Zielen 101

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Alibaba44
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 07 Mär 2015, 16:43

Zielen 101

Beitrag von Alibaba44 » 07 Mär 2015, 16:54

Hallo Forum,

vielleicht kann mich ja hier jemand aus meiner Misere befreien. ich habe nach langer Zeit mal wieder JA2 installiert. Dazu habe ich mir gleich die 1.13 Mod geladen, weil ich mir erhoffe mal ohne Bugs zu spielen (in wie weit das klappt weiß ich noch nicht). Auf jeden Fall komme ich gar nicht mit dem Zielsystem klar. Ich meine eigentlich es ungefähr verstanden zu haben, aber meine Mercs treffen einfach nicht. Da ich dieses Gefühl hatte, habe ich einfach mal mit Scope, Reaper und Lynx eine Kampagne gestartet (zum testen) und siehe da: Selbst auf optimale Distanz mit 10x Fernrohr und Flinte mit Genauigkeit 88 schießen die ständig daneben?! Woran liegt das? Beim alten System haben sie wenigstens was getroffen. Ich verstehe das nicht. Auch die Sturmgewehre schießen ständig daneben. Ein Scharfschütze sollte doch auf einen stehenden Gegner in optimaler Distanz sogar Kopfschüsse regelmäßig treffen. Bei mir klappts nichtmal auf den Torso. Ich bin echt frustriert. ich hatte mich sehr darauf gefreut mal wieder JA zu spielen. Ich ahbe auch mal versucht beim Start das alte CTH System zu aktivieren, aber ich habe das Gefühl da treffen sie auch schlechter.

Ist es denn das Vanilla CTH System, wenn ich beim Spielstart das neue System auf Off stelle? Oder wurde daran auch etwas geändert?

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Alibaba44
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 07 Mär 2015, 16:43

Re: Zielen 101

Beitrag von Alibaba44 » 07 Mär 2015, 18:32

Sorry, wenn es eine editierenfunktion gibt, dann habe ich sie übersehen.

Habe jetzt noch weiter probiert. Also mit Reaper auf optimale Entfernung treffe ich ganz gut. Aber mit Lynx z.B. wenn bann im Zielcursor auch nur 9.1x fach steht oder so, schießt er ständig daneben. Auch Henning schießt ständig mit Sturmgewehr und 7x Scope sehr ungenau. Also ich verstehe ja , dass das alte System sehr zielsicher war, aber auf offenem Gelände sollte doch ein erfahrener Soldat wie Henning auch mit einem Sturmgewehr fast jeden gut gezielten Schuss treffen?!

Was mache ich falsch????

Kann ich eigentlich auch die Vanilla.ini laden und dann mit zusätzlichen Waffen und sowas spielen? Also eigentlich 1.13 nur mit altem Zielsystem. Geht das?

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Zielen 101

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Mär 2015, 23:11

Du kannst 1.13 auch mit altem Zielsystem spielen, ABER erst mal weiter lesen:

Gewehre mit Zielfernrohren haben einen Malus auf Ziele, die ZU dicht sind. Ist ja auch logisch, wenn du auf ein 10fach vergrößerndes Fernrohr guckst und die Iris des Gegners erkennen kannst, wie sollst du dann gescheite Kopfschüsse hinkriegen, sobald er sich bewegt.

Ansonsten: investierst du zusätzliche Zielklicks (rechte Maustaste)? Schaust du durch das richtige Visier (Mit ".", also Punkttaste durchscrollen)? Wenn du mit dem neuen Zielsystem spielst, wäre ein Auge das "aus der Hüfte feuern" und dieses "W" für "Kimme und Korn" die bessere Alternative für nicht komplett triviale Schüsse.
Wo wir grad dabei sind: mit "b" scrollst du wie schon in Vanilla die Waffenmodes (Einzelfeuer, Burst, Autofeuer, Granatwerfer) durch, mit dem Mausrad oder Kommataste stellst du die von dir gewünschte Anzahl der zu schießenden Kugeln im Autofeuer ein.

Antworten